Wärbig Saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
robotnik
Erfahrener Benutzer

Wärbig Saisonkarte

Beitrag von robotnik »

Geeschd han ich, bim heimfahre in dunkler Nacht, am Eggä Wiesenschanzweg/Mauerstrasse, also im 4057, an dr Parkmuure risigi Blakat vo unserem FCB entdeckd.
Die mache Wärbig für d`Sesoncharte.
I ha mi gwunderet, obwohl me sich jo nit muess wundere.
Wie`s so schön heisst: Quo vadis FCB.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

hetts au uf dr Strecki Prattele Fahrtrichtig Muttenz zwüsche dä beide neue Kreisel (odr vor em erschte, bin nüm sicher)

diä sette sich lieber um dAttraktivität vom Produkt kümmere als Geld zverloche
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Im Muttenz bei der grossen Ampelkreuzung hats auch eins....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Domingo hat geschrieben:hetts au uf dr Strecki Prattele Fahrtrichtig Muttenz zwüsche dä beide neue Kreisel (odr vor em erschte, bin nüm sicher)

diä sette sich lieber um dAttraktivität vom Produkt kümmere als Geld zverloche
Ja, und für ein Dankeschreiben fehlt die Knete ...

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

äschäplatz richtig joggeli(tram) hets imme tramhüsli au eins.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ob Werbung nützt? Die 1000den Modefans-Besserwisser-Kacker sollen zu Hause bleiben. Welche von dieser Idioten wollte mich vor einigen Jahren noch in gewissen Sachen eines besseren Belehren.. ..und jetzt? Geht's dem FCB nicht mehr so gut, drehen sie ihm feige den Rücken zu. Genau die Sorte Mensch, die jetzt alles nur noch schlecht redet! Schizophrene kranke Gestalten! Wie soll man diese orientierungslosen "Kinder" ernst nehmen..

Der FCB soll das Geld lieber in die Treuen Fans stecken.Vielleicht mal ne Gratiswurst, vielleicht mal ne bezahlte Busfahrt für ein Auswärtsspiel.. ..die treue Kundschaft sollte man pflegen und nicht schickanieren. Die anderen Idioten kommen ganz von alleine wieder, wenn sie sich mit "unseren" Erfolgen brüsten können..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Der FCB soll das Geld lieber in die Treuen Fans stecken.Vielleicht mal ne Gratiswurst, vielleicht mal ne bezahlte Busfahrt für ein Auswärtsspiel.. ..die treue Kundschaft sollte man pflegen und nicht schickanieren. Die anderen Idioten kommen ganz von alleine wieder, wenn sie sich mit "unseren" Erfolgen brüsten können..
Die "treuen" Fans allerdings kann man nach Belieben schikanieren, muss ihnen keine Gratiswurst und auch keine Gratisbusfahrt spendieren. Die zahlen dennoch brav Jahr für Jahr ihren Platz und halten dem FCB die Treue - komme (fast) was wolle!

Ergo: Ein Stammkunde, der garantiert einer bleibt, braucht nicht geködert/gepflegt zu werden. Unnötige Ausgaben.

Sicher nicht nett, aber wer sagt denn, wirtschaftliches Profitdenken sei nett?

Nur so als Aregig... ;)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

Hauptsache gemotzt!

Jeder andere KMU in der FCB-Grössenordnung macht auch Werbung für seine Produkte. Was soll daran jetzt wieder falsch sein. :rolleyes:

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

goht jo primär nid um dWärbig anemfürsich, sondern ums Gäld wo derbi ussgäh wird für esone Aktion. Dorum find y das mit em Pflääge vo de treue Stammkunde gar nid emol sone schlächti Idee, anstatt e Wärbekampagne zfinanziere lieber mol Aktione fir uns duurefiehre!!

Wies scho gseit worde isch, kommerznullachtfuffzäh FCB "Fans", die kömme den scho wieder wen si wieder saage könne: " Hee bisch au am Match gsi, isch halt scho super simr wiedermol so guet dra..."

:D
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Hobbes hat geschrieben:Hauptsache gemotzt!

Jeder andere KMU in der FCB-Grössenordnung macht auch Werbung für seine Produkte. Was soll daran jetzt wieder falsch sein. :rolleyes:
Ohne zu motzen darf man trotzdem die Frage nach der Rentabilität dieser Massnahme fragen.

Für mich persönlich ist diese Werbung herausgeworfenes Geld, eine Hanswurst, ääh Gratiswurst wäre eine nette Geste gewesen.

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

Gleis 6 (bi nümm sicher isch Morge gsi ;) ) Bahnhof SBB heds au e Plakat.

Isch doch OK dass Wärbig gmacht wird! Glaubets oder nid, aber es git au jetzt no Lüt wo dänke: "Ou i würd gärn e Saisonkarte ha, aber es hed jo eh keini..blah.."

Truurig aber wohr.

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

[quote="ketzer"]Gleis 6 (bi nümm sicher isch Morge gsi ]
jo und 20meter näbedra eins wo drufstoht "willkommen in zürich" :rolleyes:
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

in Züri Oerlikon am bahnhof hängt au eins :o
PETRIC RAUS

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

Fenta hat geschrieben:Ohne zu motzen darf man trotzdem die Frage nach der Rentabilität dieser Massnahme fragen.

Für mich persönlich ist diese Werbung herausgeworfenes Geld, eine Hanswurst, ääh Gratiswurst wäre eine nette Geste gewesen.
naja... ha vor 2 stund im bummler richtig olte per zuefall (bat low ipod... :cool: ) grad 2 herre zueglost. si hei ä riese freud an derä wärbig und wei sich für die nöchst saison ä sonä saisonkarte zuetue. ha die beide den drufhi gwiese, dass d'karte nur vo johr zu johr glöst könn wärde. aschliessend hei si welle wüsse wenn das es wider los goht - nach miner antwort sin si dr meinig gsi, dass es denn wohrschins no recht kalt wird si und das me könnt friere im stadion!!! :eek:
"demfall wärde mir uns das ganze nomol guet überlege..." isch ihres schlusswort gsi.

wod drmit nur säge, dass es wohl scho dr eint oder ander gid wo sich vo derä propaganda loht lo beiflusse.
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

V.I.P. hat geschrieben:jo und 20meter näbedra eins wo drufstoht "willkommen in zürich" :rolleyes:
Jo sags nid! Scheiss Berocca Wärbig.. Isch erscht no Roche.. :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

wickedap hat geschrieben: wod drmit nur säge, dass es wohl scho dr eint oder ander gid wo sich vo derä propaganda loht lo beiflusse.
Ich dänk, das het nid mol nur mit Beiflusse z due.

Es het au scho Zitte gä, do hets Warteliiste gä, für Saisonkarte. Wär also d Spiil gärn goht go luege, vielicht sogar scho friener immer drbii gsi isch (alts Joggeli), und sich vo de ständige Iitritspriise vo min. 30 Stutz pro Match viilicht au chli d Lust het lo vergoh, däm wird jetzt gseit, dasses wider JK z kaufe git.

Nur will eine d FCB-Homepage nid dääglig bsuecht und will er d BaZ nid liist, isch er nid zwingend nid e FCB-Fan, weiss aber unter umstände gar nid, dass es wider so eifach JKs z ha git.

@LFC
Dr FCB, wie überigens au dr Hardcore-Fan ir MK isch uf jede andere "Sässelfurzer" aagwise. Au wenn so mänge Hardcore-Fan dr FCB au als 4-Liiga Mannschaft würdi go unterstütze, so händ au d Hardcore-Fans mehr freud an grosse Spiel, an Spitzespiil gäge Hassgägner, an Internationali Spiil etc. Und dr FCB als Verein isch jetzt nun mol us finanzieller Sicht uf jede einzelne Fan agwise, ob er jetzt scho mit JK in dr Hand ufd Wält cho isch, oder ob er sich die erst JK mit 60ig kauft.

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

also mir gfallt die wärbig no, vor allem d`choreo vo dr mk.
möglich, dass ich nach mim boykott jetzt doch wieder e joorescharte nimm. mol luege. hät aber nüt mit dr wärbig ztue.

Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Johnny Holiday »

Vor Weihnachten bekam jeder einwohner Basels Werbung nach Hause geschickt!

Irgendwie muss man ja das G füllen...
ASSENTI PRESENTI!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Was ist eine Sesoncharte?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

robotnik hat geschrieben:Geeschd han ich, bim heimfahre in dunkler Nacht, am Eggä Wiesenschanzweg/Mauerstrasse, also im 4057, an dr Parkmuure risigi Blakat vo unserem FCB entdeckd.
na und

es wird für dämlicheres werbung gemacht

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Legolas hat geschrieben:Was ist eine Sesoncharte?
nochmal zum mitschreiben für alle, das ding heisst:

JAHRESKARTE

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ich find es so beschämend dass dr FCB mues Plakatwärbig mache! Ich schämm mi derfür....bald chunnt no d'kumuluskarte...bäh!

Wärbig macht me uf em Platz, und sunscht niene!!!!
Copyrights @ el presidente!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Reine Geldverschwendung. Wer seine Karte nicht verlängert hat, der lässt sich sicher nicht anhand einer Plakatwerbung umstimmen. Und wer noch keine hatte, wird sich wohl auch nicht wegen der Werbung eine anschaffen. Die beste Werbung ist und bleibt die Leistung auf dem Rasen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

robotnik hat geschrieben:Geeschd han ich, bim heimfahre in dunkler Nacht, am Eggä Wiesenschanzweg/Mauerstrasse, also im 4057, an dr Parkmuure risigi Blakat vo unserem FCB entdeckd.
Wird Zyt das d Saison wieder afoht, den chönemer wieder übere Fuessball diskuttiere und nid über so belanglose Schei............ :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Ich find es so beschämend dass dr FCB mues Plakatwärbig mache! Ich schämm mi derfür....bald chunnt no d'kumuluskarte...bäh!

Wärbig macht me uf em Platz, und sunscht niene!!!!
sicher, aber es isch halt winterpause ;)
wart nur ab wenn si de im mai maischter sind, wie si vorem joggeli schlangstöhnd um e jooreskarte zbecho :cool: :D

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Angelo hat geschrieben:Reine Geldverschwendung. Wer seine Karte nicht verlängert hat, der lässt sich sicher nicht anhand einer Plakatwerbung umstimmen. Und wer noch keine hatte, wird sich wohl auch nicht wegen der Werbung eine anschaffen. Die beste Werbung ist und bleibt die Leistung auf dem Rasen.
Kennst du Coca-Cola? Ich nehme an ja. Jeder Mensch kennt Coca-Cola. Und die einen mögens und die anderen nicht. Und trotzdem siehst du jahrein jahraus an an jeder Ecke Coca-Cola Werbung.

Reine Geldverschwedung? Ich glaube nicht, dass ein solcher Konzern diese astronomischen Summen für Marketing ausgeben würden, wenn er nicht genau wüsste, dass du immer in aller Leute Köpfe sein musst um auf dem Markt ganz vorne zu sein. Werbung bringts - ich denke das ist bewiesen.
© by Legolas - all rights reserved

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kann mal Jemand ein Bild dieser JK-Werbung reinposten. Danke.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Angelo hat geschrieben:Reine Geldverschwendung. Wer seine Karte nicht verlängert hat, der lässt sich sicher nicht anhand einer Plakatwerbung umstimmen. Und wer noch keine hatte, wird sich wohl auch nicht wegen der Werbung eine anschaffen. Die beste Werbung ist und bleibt die Leistung auf dem Rasen.
Unterschätze nicht die Wirkung der Bilder auf Leute, die noch wanken und noch keine Karte haben. Zusammen mit ein paar guten spielen kann das schon einen Einfluss auf Entscheidungen haben. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Wenn es im Frühling Schrottspiele geben wird, dann nützt auch die Penaltyparade von MP (auf dem Plakat beim Margarethenpark) nichts. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Falcão"]Unterschätze nicht die Wirkung der Bilder auf Leute, die noch wanken und noch keine Karte haben. Zusammen mit ein paar guten spielen kann das schon einen Einfluss auf Entscheidungen haben. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Wenn es im Frühling Schrottspiele geben wird, dann nützt auch die Penaltyparade von MP (auf dem Plakat beim Margarethenpark) nichts. ]

kann man dieses wohl kaufen????

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich denke der FCB gibt alles für Geld ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten