iPod Handy
-
- Erfahrener Benutzer
soll das ein witz sein? seht euch mal das ding genau an. es ist:
- viel zu gross und schwer für ein natel
- eine 2 megapixel-kamera ist ein witz für so ein riesending
- viel zu teuer
- was kann das ding, was ein handelsübliches tophandy (aber einiges kleiner) nicht kann? e-mail, mp3, bluetooth, kamera blabla: alles alter hafenkäse. schon x-mal gesehen...
ja, ich bin ein apple-hasser. apple ist für leute, die keine richtigen computer (oder handies...) bedienen können.
achja: die amis haben doch keine ahnung von mobiltelefonie. sind ja jetzt schon bald im gsm-zeitalter, oder nicht?
und zum schluss noch dies: http://www.greenpeace.org/apple/
- viel zu gross und schwer für ein natel
- eine 2 megapixel-kamera ist ein witz für so ein riesending
- viel zu teuer
- was kann das ding, was ein handelsübliches tophandy (aber einiges kleiner) nicht kann? e-mail, mp3, bluetooth, kamera blabla: alles alter hafenkäse. schon x-mal gesehen...
ja, ich bin ein apple-hasser. apple ist für leute, die keine richtigen computer (oder handies...) bedienen können.

achja: die amis haben doch keine ahnung von mobiltelefonie. sind ja jetzt schon bald im gsm-zeitalter, oder nicht?
Naja, ich hab bis heute noch kein Handy mit integrierter Medialibrary gesehen, welches man mit den Fingern auf dem Display bedienen kann und auch noch WIFI installiert hat, zudem ein komplettes Betriebssystem darauf läuft mit Sensoren, welche den Bildschirm drehen lässt, etc. Gemäss den Specs könnte ich diese Liste noch lange weiterführen.JohnFranklin hat geschrieben:soll das ein witz sein? seht euch mal das ding genau an. es ist:
....
ja, ich bin ein apple-hasser. apple ist für leute, die keine richtigen computer (oder handies...) bedienen können.![]()
Auch wenn du ein Apple-Hasser bist (im Grundatz bin ich auch kein Freund davon, ihre Innovationen faszinieren mich aber auch immer wieder) ist die Aussage, dass nur Leute einen Mac haben, welche einen PC nicht bedienen können, völlig aus der Luft gegriffen: Leute, welche auf Design und Komfort stehen und eine einfach funktionierende Maschine haben wollen, sind mit Mac besser bedient als mit einem PC. Als Informatiker kann ich auch nicht viel damit anfangen, verstehe aber jeden, der sich einen Wechsel überlegt, vor allem hinsichtlich der neuen Windows-Version, die Big-Brother-Funktionen enthält, welche ethisch fast nicht vertretbar sind. Zudem plagt man sich bei Apple nicht mit Treibern, Viren etc. herum, ein weiterer Grund.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Sieht wirklich sehr hübsch aus (Apple halt..), aber was kann das Teil, was Windows Mobile und Symbian (Nokia, Sony Ericsson) Smartphones nicht können?
Ausnahmslos alle Features, welche genannt werden, sind bei Symbian und Windows seit ca 1 Jahr verfügbar.
Nur hat man bei Symbian und WM dann auch wirklich ein richtiges Smartphone, dass im Alttag auch taugt. Was nützt mir ein Touchscreen, der merkt wenn nur das Ohr das Telefon berührt (und nicht die Finger), wenn ich es dafür nicht mit Outlook synchronisieren kann. Für mich das absolut wichtigste bei einem Phone dieser Preisklasse.
Fazit: Einmal mehr gewinnt Apple den Designaward, aber (leider) werde ich aufgrund von besserer Alltagskompatibilität weiter bei Symbian bleiben müssen.
Bis das Teil bei uns wirklich erhältlich ist, wird das Phone bei uns noch mehr veraltet sein, als es bereits jetzt ist. Der (Smart)phonesektor entwickelt sich unglaublich schnell.
Ausnahmslos alle Features, welche genannt werden, sind bei Symbian und Windows seit ca 1 Jahr verfügbar.
Nur hat man bei Symbian und WM dann auch wirklich ein richtiges Smartphone, dass im Alttag auch taugt. Was nützt mir ein Touchscreen, der merkt wenn nur das Ohr das Telefon berührt (und nicht die Finger), wenn ich es dafür nicht mit Outlook synchronisieren kann. Für mich das absolut wichtigste bei einem Phone dieser Preisklasse.
Fazit: Einmal mehr gewinnt Apple den Designaward, aber (leider) werde ich aufgrund von besserer Alltagskompatibilität weiter bei Symbian bleiben müssen.
Bis das Teil bei uns wirklich erhältlich ist, wird das Phone bei uns noch mehr veraltet sein, als es bereits jetzt ist. Der (Smart)phonesektor entwickelt sich unglaublich schnell.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
-
- Erfahrener Benutzer
ausser dem design kann ich nichts tolles entdecken. der aktuelle stand anfang 2007 ist ungefähr dieser hier: http://www.nokia.com/nseries/index.html ... roduct,n95 . ende 2007, wenn das iphone kommen soll, werden wir noch viel weiter sein. in asien soll das iphone 2008 kommen - die asiaten sind uns bei der handytechnologie noch voraus, wer soll das ding dort kaufen im 2008 ausser wegen dem design?Eckfahne hat geschrieben:Naja, ich hab bis heute noch kein Handy mit integrierter Medialibrary gesehen, welches man mit den Fingern auf dem Display bedienen kann und auch noch WIFI installiert hat, zudem ein komplettes Betriebssystem darauf läuft mit Sensoren, welche den Bildschirm drehen lässt, etc.
sorry: cooles design, aber sonst nur marketing-hype und heisse luft...
Aber du kanst lesen, oder?JohnFranklin hat geschrieben:ausser dem design kann ich nichts tolles entdecken.
Ich wiederhole:
Touchscreen
Motion-Sensoren
Media-Libraray
WIFI
OSX (meiner Meinung nach immernoch das beste, erhältliche Betriebssystem)
4-8 Giga Speicherplatz
etc.
Also erzähl mir nichts von "nichts tolles entdecken"
-
- Erfahrener Benutzer
touchscreen? gibts seit 2004 und übrigens auch bei dem nokia-handy, das ich verlinkt habeEckfahne hat geschrieben:Aber du kanst lesen, oder?
media-library? haben doch viele handys heutzutage, heisst nur anders
wifi? gibts schon heute auf diversen handys
osx? wers cool findet - jedem das seine. aber auf nem handy? was soll das nützen? proprietäre apple files rumschicken, die kein standard-pc öffnen kann?
4-8 giga: ein modernes handy hat in der regel einen karten-slot. heute sind damit 2 gb problemlos möglich. ende 2007 werden wir mindestens bei 4 gb, wenn nicht 8 sein als standard.
übrigens: hast du gesehen, dass das nokia z.b. eine 5 megapixel-kamera hat, aber das iphone monate später nur eine 2 megapixel-kamera?
bleiben die motion-sensoren und das design
ich bleibe dabei: wenn das ding bei uns auf den markt kommt, gibts genau das gleiche bei sony, nokia etc. schon seit monaten. bleibt es also ein teil für apple-fetischisten...
achja:
"...verzichtet dabei aber auf den Einsatz von Mobilfunktechnologie der dritten Generation (UMTS). Für anspruchsvolles Surfen im Netz über das Handynetz oder die Übertragung von größeren Dateien ist das Gerät nicht geeignet."
"Das iPhone soll je nach Modell (vier oder acht Gigabyte Speicher) im Juni für 499 und 599 Dollar zunächst in den USA auf den Markt kommen – allerdings gekoppelt an einen Zweijahresvertrag mit einem Mobilfunkanbieter."
das ding hat ja nicht mal umts (ende 2007!), kostet aber 500 usd mit einem zweijahresvertrag. jetzt wirds ja schon fast frech...
totschläger haben aber seit 10 jahren ausgedientSoriak hat geschrieben:Bei einem Mobiltelefon ist (jedenfalls fuer mich) halt auch das Design wichtig... und da ist Apple King.

touch screen: riesen müll für sowas. zum scrollen ist eine up/down switch schalter, besser.
nummerneingabe: huch leicht daneben, löschen huch usw... richtig toll
nene, touch screen ist für einen bankomaten in ordnung. bevorzuge sogar dort tasten...
----
und apple inovativ???
iPod ist ja alles abgekupfert und nein der ipod war nicht der erste MP3 hd player...
flash player hat apple ca 10 jahre nach den ersten flashes präsentiert.
touch screen: gibts schon lange bei mp3 playern und handies...
design: retro, nicht mehr. 70er jahre designs übernommen und nen guten erfolg damit...
in allen punkten waren andere firmen viel weiter und besser...
dazu die qualität von iPod produkten -iiik- (währen sie doch halb so gut wie ihre PCs ähm mac's, dann könnte man darüber reden)
einziges plus: sie sind ein modeprodukt, wie riesen D+G gürtel und co. (wems gefällt...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
SIEBZIGERJAHRE DESIGN = 3 jahre vroaus... eher 30 jahre zurück.Fenta hat geschrieben:Appleprodukte sind bezüglich Bedienerfreundlichkeit und Design ca. 3 Jahre dem Rest voraus.
Ich werde mir jedenfalls dieses Ding posten, meine Zeiten mit dem QTek gehören bald der Vergangenheit an, jupui...
bedienerfreundlich: in der schule hab ich den apple gehasst, so blöde benutzeroberflächen hab ich bis dahin nie gesehen (dos benutzer).
ipod: creative benutzer oberfläche, wow 3 jahre voraus (wiederum 2 jahre zurück).
neues telephon: keine tasten, ist für mich gleich mal benutzerunfreundlich. image menue, wurde von panasonic im handy markt eingeführt. touch screen gibts schon länger von schrokia und sony/ericsson.
sag mir wo sie voraus sind?
---
ipod: schöne designs, aber nichts inovatives. (übrigens abgekupfert von einem siebzigerjahre stück)
applePCs: geniale teile...
---
ok back to topic: würde nie ein MP3 spieler und ein Natel, am gleichen akku laufen lassen wollen. entweder benutze ich das teil als mp3 player (dafür zu teuer) oder als natel (dafür zu gross)... sonst hält der akku wohl kaum einen tag...
kauf dir für das geld lieber ein ipod-nano (oder noch besser nen iriver oder iaudio) und ein anständiges, kleines natel.
aber das teil ist natürlich trendy

Ich denke langsam du hast Nokia-Aktien....JohnFranklin hat geschrieben:touchscreen? gibts seit 2004 und übrigens auch bei dem nokia-handy, das ich verlinkt habe
media-library? haben doch viele handys heutzutage, heisst nur anders
Und hör auf rumzuheulen, natürlich gibt es all die Bestandteile des Iphones schon in anderen Geräten, aber zeig mir mal ein Handy (richtig, ein Handy, kein Nokia das sowieso nicht funktioniert) welches all diese Funktionen MITEINANDER vereint...
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Sony Ericcson W810iEckfahne hat geschrieben:Ich denke langsam du hast Nokia-Aktien....
Und hör auf rumzuheulen, natürlich gibt es all die Bestandteile des Iphones schon in anderen Geräten, aber zeig mir mal ein Handy (richtig, ein Handy, kein Nokia das sowieso nicht funktioniert) welches all diese Funktionen MITEINANDER vereint...

wird wohl durch das neue schrott Produkt von Apple nicht getopt.... Sag mir was dieses Gerät nicht kann was der iPod kann....
PETRIC RAUS
mehr speichernStarmaster hat geschrieben:Sony Ericcson W810i
wird wohl durch das neue schrott Produkt von Apple nicht getopt.... Sag mir was dieses Gerät nicht kann was der iPod kann....

-
- Erfahrener Benutzer
i kauf mir doch kei nokia... tststsDark Coyote hat geschrieben:Öpfel isch Kult und das Teil wird ganz sicher kauft für die Motzer do inne wünsch ich allne e schöns Läbe aber verpisset euch doch eifach und freuet euch ab Nokia schrott![]()
und wird jo nid gmotzt: sundern fakte und tatsache dargstellt

dr öpfel het übrigens dr ersti Home Computer hergstellt... vo däm allei isch är kult.
aber: was will so ein super multimedia teil ohne UMTS?? das ist wie ein mann ohne schwanz...
Bisch e biz dernäbe. D Zyte wo das so gsi isch sin lang verbi. Unterdesse hän siis scho überholt...JohnFranklin hat geschrieben: achja: die amis haben doch keine ahnung von mobiltelefonie. sind ja jetzt schon bald im gsm-zeitalter, oder nicht?
1. Lerne linkenStarmaster hat geschrieben:Sony Ericcson W810i

2. Display vom W810i ist kleiner, eignet sich in keinem Fall für den Einsatz von Videomaterial
3. W810i hat kein Touchscreen
4. W810i hat kein installiertes WLAN (WIFI)
5. Apple hat Style, Sony Erisscon nicht!
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Sieht zwar nett aus aber hier von revolution oder 3 jahren voraus zu sprechen ist schon wohl nicht angebracht.
Das Handy soll in 1 (einem)! Jahr erscheinen und die wollen tatsächlich eine 2 (zwei)! Megapixel Cam integrieren? Ist das ein Witz? Und ne Akkulaufzeit von 5(fünf)! Sprechstunden ist wohl nicht ernst zu nehmen.
UMTS? Fehlanzeige
Wenn ich bedenke dass sämtliche Features bereits heute verwendet werden und schon fast standart sind kann hier nicht wirklich von revolution gesprochen werden.
Und dann noch der Preis! Dies ist schon frech für so ein veraltetes Teil so ein Preis zu verlangen. Der Markt wird sich in diesem Jahr noch kräftig weiterentwickeln.
Aber Apple ist halt cool vom design her und so.......
Das Handy soll in 1 (einem)! Jahr erscheinen und die wollen tatsächlich eine 2 (zwei)! Megapixel Cam integrieren? Ist das ein Witz? Und ne Akkulaufzeit von 5(fünf)! Sprechstunden ist wohl nicht ernst zu nehmen.
UMTS? Fehlanzeige
Wenn ich bedenke dass sämtliche Features bereits heute verwendet werden und schon fast standart sind kann hier nicht wirklich von revolution gesprochen werden.
Und dann noch der Preis! Dies ist schon frech für so ein veraltetes Teil so ein Preis zu verlangen. Der Markt wird sich in diesem Jahr noch kräftig weiterentwickeln.
Aber Apple ist halt cool vom design her und so.......
Bis das Teil in Europa und Asien angeboten wird, hat es UMTS. Und vielleicht auch eine bessere Kamera. Oder wieso sollte es sonst so lange gehen, bis es in Asien und Europa auf den Markt kommt???Und von wegen abkkupfern..... diejenigen, welche schon ein paar Jährchen mit beiden Welten in Kontakt sind, wissen sehr gut, wer wem was abkupfert.....Aber es ist gut so, dass sich nicht alle einen Apfel leisten können.Windoof dem dumben Pöbel!!!
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Cisco verklagt Apple wegen iPhone-Namensrechten
Seite: 1 | 2
San Francisco (dpa) - Das angekündigte erste Apple-Handy iPhone hat dem Computerkonzern sofort eine Klage wegen des Namens eingehandelt. Der Netzwerk-Spezialist Cisco verklagte Apple, weil er die Markenrechte an dem Namen iPhone bei sich sieht.
Das iPhone von Apple sorgt bei Cisco nicht für Begeisterung.
© dpa
Apple hatte sein innovatives Multimedia-Handy, das im Juni auf den Markt kommen soll, erst am Dienstag vorgestellt. Cisco gibt an, mit der Klage eine Nutzung des Namens verhindern zu wollen. Zugleich sagte ein Sprecher dem "Wall Street Journal", es gebe auch Möglichkeiten für eine Einigung.
Apple habe mehrfach um Erlaubnis gebeten, den Namen iPhone zu verwenden, teilte Cisco mit. Verhandlungen darüber seien jedoch bisher ohne Ergebnis geblieben. "Es gibt keinen Zweifel, dass das neue Telefon von Apple sehr aufregend ist, aber sie sollten unseren Markennamen nicht ohne unsere Erlaubnis nutzen", sagte Cisco-Manager Mark Chandler.
Das erste Apple-Handy ist ein ungewöhnliches Alleskönner-Gerät, das einen berührungsempfindlichen Bildschirm statt einer Tastatur hat, zugleich als Video-iPod dient und zum Surfen im Internet und für E-Mail verwendet werden kann.
Cisco hatte den Markennamen iPhone bereits im Jahr 2000 mit dem Kauf der Firma Infogear bekommen. Derzeit stellt die Cisco-Sparte Linksys unter dieser Bezeichnung eher simple schnurlose Gerät für die Internet-Telefonie her. Allerdings verweist das Unternehmen auf die Zukunftsaussichten: "Das heutige iPhone ist nicht das iPhone von morgen." Das Potenzial für das Zusammenwachsen von Festnetz, Mobilfunk und PC sei grenzenlos und deshalb sei es für Cisco wichtig, den Markennamen zu verteidigen.
Der Name iPhone bot sich für das erste Apple-Handy an, schließlich heißen die populären Musikplayer iPod und die Computer iMac und iBook. Da die Markenrechte bei Cisco liegen, war man in Fachkreisen dennoch überrascht, als Apple-Chef Steve Jobs bei der Vorstellung des Geräts tatsächlich sagte: "Wir nennen es iPhone." Ein ebenfalls am Dienstag präsentiertes Gerät, das Musik und Video vom PC drahtlos ins Wohnzimmer bringen soll, wurde ursprünglich nach gleichem Muster unter dem Namen iTV angekündigt, heißt jedoch am Ende Apple TV.
In einer ersten Reaktion noch während Jobs' Rede bemerkte Cisco, man gehe nun davon aus, dass Apple die Konditionen von Cisco zur Nutzung des Namens iPhone annehme. Dem war jedoch offenbar nicht so. Apple war laut US-Medienberichten nach der Klage nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Seite: 1 | 2
San Francisco (dpa) - Das angekündigte erste Apple-Handy iPhone hat dem Computerkonzern sofort eine Klage wegen des Namens eingehandelt. Der Netzwerk-Spezialist Cisco verklagte Apple, weil er die Markenrechte an dem Namen iPhone bei sich sieht.
Das iPhone von Apple sorgt bei Cisco nicht für Begeisterung.
© dpa
Apple hatte sein innovatives Multimedia-Handy, das im Juni auf den Markt kommen soll, erst am Dienstag vorgestellt. Cisco gibt an, mit der Klage eine Nutzung des Namens verhindern zu wollen. Zugleich sagte ein Sprecher dem "Wall Street Journal", es gebe auch Möglichkeiten für eine Einigung.
Apple habe mehrfach um Erlaubnis gebeten, den Namen iPhone zu verwenden, teilte Cisco mit. Verhandlungen darüber seien jedoch bisher ohne Ergebnis geblieben. "Es gibt keinen Zweifel, dass das neue Telefon von Apple sehr aufregend ist, aber sie sollten unseren Markennamen nicht ohne unsere Erlaubnis nutzen", sagte Cisco-Manager Mark Chandler.
Das erste Apple-Handy ist ein ungewöhnliches Alleskönner-Gerät, das einen berührungsempfindlichen Bildschirm statt einer Tastatur hat, zugleich als Video-iPod dient und zum Surfen im Internet und für E-Mail verwendet werden kann.
Cisco hatte den Markennamen iPhone bereits im Jahr 2000 mit dem Kauf der Firma Infogear bekommen. Derzeit stellt die Cisco-Sparte Linksys unter dieser Bezeichnung eher simple schnurlose Gerät für die Internet-Telefonie her. Allerdings verweist das Unternehmen auf die Zukunftsaussichten: "Das heutige iPhone ist nicht das iPhone von morgen." Das Potenzial für das Zusammenwachsen von Festnetz, Mobilfunk und PC sei grenzenlos und deshalb sei es für Cisco wichtig, den Markennamen zu verteidigen.
Der Name iPhone bot sich für das erste Apple-Handy an, schließlich heißen die populären Musikplayer iPod und die Computer iMac und iBook. Da die Markenrechte bei Cisco liegen, war man in Fachkreisen dennoch überrascht, als Apple-Chef Steve Jobs bei der Vorstellung des Geräts tatsächlich sagte: "Wir nennen es iPhone." Ein ebenfalls am Dienstag präsentiertes Gerät, das Musik und Video vom PC drahtlos ins Wohnzimmer bringen soll, wurde ursprünglich nach gleichem Muster unter dem Namen iTV angekündigt, heißt jedoch am Ende Apple TV.
In einer ersten Reaktion noch während Jobs' Rede bemerkte Cisco, man gehe nun davon aus, dass Apple die Konditionen von Cisco zur Nutzung des Namens iPhone annehme. Dem war jedoch offenbar nicht so. Apple war laut US-Medienberichten nach der Klage nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
ist die PS3 die in europa später erscheint besser als die in den USA und japan?? nein... umts wirst du beim ersten ipodhandy nicht sehen...Dingo hat geschrieben:Bis das Teil in Europa und Asien angeboten wird, hat es UMTS. Und vielleicht auch eine bessere Kamera. Oder wieso sollte es sonst so lange gehen, bis es in Asien und Europa auf den Markt kommt???Und von wegen abkkupfern..... diejenigen, welche schon ein paar Jährchen mit beiden Welten in Kontakt sind, wissen sehr gut, wer wem was abkupfert.....Aber es ist gut so, dass sich nicht alle einen Apfel leisten können.Windoof dem dumben Pöbel!!!
die zeit ist wegen produktionskapazitäten so spät für europa und asien

dann gehen wir mal zurück bis windoof 3.1. da war microsoft dem apfel eine meile voraus. apple ist mit der OS platform erst seit OSX wieder vor microsoft... (ok wir können bis apple II zurück gehen...)
was vista bringt steht noch in den sternen.
und anyway: als mainly Linux user, halt ich mich von diesem zweikampf raus.
---
würde mir übrigens jederzeit ein powerbook kaufen