Movies Screenshots-Quiz - 2. Teil
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Jotilly hat geschrieben:Wesdeurooba?
Und weil das wie geschmiert läuft, bring ich gleich noch einen zweiten. Diesmal einen älteren Schinken von ennet dem Teich.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Bogenlampe
- Benutzer
- Bogenlampe
- Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Falsche Todesart. Falscher Ort. Unten noch ein anderes Bild aus dem Film.tilly hat geschrieben:"Hängen wirst du in Wyoming!"![]()
Und der Westeuropäer ist auch noch offen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Muss passen.. einige Streifen sind schlicht zu komplex, selbst für einen erfahrenen Filmliebhaber. Wie wärs, wenn man neben dem Bild noch ein Zitat, oder sonst einen schlauen Hinweis erwähnen würde ? Oder sagen wir, nach 48h wird aufgelöst und vom Fragesteller ein neuer Movie geliefert ?
Sonst muss man irgendwann den Thread wieder von Seite 42 hervorkramen
Sonst muss man irgendwann den Thread wieder von Seite 42 hervorkramen

- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja dran BBB. Hab schliesslich nicht 24h-Dienst hier.
Also:
- Der erste gesuchte Film (Bild mit Paar) ist wie bereits erwähnt eine europäische Literaturverfilmung aus den 80ern. Zusatztipp: Es besteht eine "Verbindung" zu einem CH-Musiker.
- Der 2. Streifen (Medaillon und Sonnenbrillenträger) ist aus den 70ern. Der Regisseur war US-Amerikaner und hat in den 60ern und 70ern sehr berühmte Werke geschaffen; v.a. Western aber nicht nur.

Also:
- Der erste gesuchte Film (Bild mit Paar) ist wie bereits erwähnt eine europäische Literaturverfilmung aus den 80ern. Zusatztipp: Es besteht eine "Verbindung" zu einem CH-Musiker.
- Der 2. Streifen (Medaillon und Sonnenbrillenträger) ist aus den 70ern. Der Regisseur war US-Amerikaner und hat in den 60ern und 70ern sehr berühmte Werke geschaffen; v.a. Western aber nicht nur.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Richtig. Ich finde den übrigens sehr sehenswert.machine hat geschrieben:Bring Me the Head of Alfredo Garcia
nicht zu schnell sein mit den tipps, man muss ja noch zeit haben sich überhaupt mal das bild anzuschauen![]()
Werdet euch mal einig, wie das mit den Tipps laufen soll.

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
[quote="machine"]richtig, du bist! ]
Da stolpert man(n) per Zufall beim Studium von Regisseur-Biographien über Nicolas Roeg, liest von "Don't Look Now" > Und ich wusste doch, dass die Dame wie Julie Christie aussieht!!! (Glück muss man haben!
)
Sodeli...

Da stolpert man(n) per Zufall beim Studium von Regisseur-Biographien über Nicolas Roeg, liest von "Don't Look Now" > Und ich wusste doch, dass die Dame wie Julie Christie aussieht!!! (Glück muss man haben!

Sodeli...

Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
ja, julie christie kann/sollte man erkennen. der film ist übrigens klasse, falls du ihn noch nicht gesehen hast. allein die sex-szene ist filmtechnisch hoch interessant!SwissFox hat geschrieben:Da stolpert man(n) per Zufall beim Studium von Regisseur-Biographien über Nicolas Roeg, liest von "Don't Look Now" > Und ich wusste doch, dass die Dame wie Julie Christie aussieht!!! (Glück muss man haben!)
Sodeli...

ps: beim aktuellen bild müsste ich nen tipp abwarten...
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
[quote="machine"]ja, julie christie kann/sollte man erkennen. der film ist übrigens klasse, falls du ihn noch nicht gesehen hast. allein die sex-szene ist filmtechnisch hoch interessant!
]
Ein Vorbild für Quentin Tarantino (seiner eigenen Aussage nach).
Und auch einer meiner Lieblingsfilme, bzw. - Regisseure (das nur so am Rande).

Ein Vorbild für Quentin Tarantino (seiner eigenen Aussage nach).
Und auch einer meiner Lieblingsfilme, bzw. - Regisseure (das nur so am Rande).
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Tja, unter Drogeneinfluss wäre ich wahrscheinlich auch kreativer und inspirierter...machine hat geschrieben:hmm...wen hat tarantino nicht als vorbild bzw. wen hat er noch nicht zitiert??![]()
melville, godard, kubrick...einer von den denen?

Du bist sehr nahe dran.
-
- Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer