Cablecom probs/upgrades/etc
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
man syg nid so pingelig. weisch ämmel was y gmeint haKawa hat geschrieben:Cablecom-Vertreter die ADSL verkaufen ???

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Hispeed 10'000 - NEU und billiger!
Aus dem thread uber langsames Internet in Erfahrung gebracht und sofort bei Cablecom angerufen.
Es wird NICHT automatisch von 6'000 auf 10'000 gewaechselt und es kostet eine 50.- Bearbeitungsgebuehr. Dafuer zahlt man im Monat nur 65.- statt 95.-
Das Hispeed 6000 Abo wird es weiterhin geben, warum weiss ich auch nicht. Schlussendlich ist das 10,000er Abo ja billiger.
Anrufen unter 0900 66 0900 und auch aendern, die Bearbeitungsgebuehr hat man bereits nach 2 Monaten amortisiert
Aufgeschalten sollte es in ein paar Tagen sein - '24' sollte dann noch etwa 4 Minuten zum Download brauchen.
Es wird NICHT automatisch von 6'000 auf 10'000 gewaechselt und es kostet eine 50.- Bearbeitungsgebuehr. Dafuer zahlt man im Monat nur 65.- statt 95.-
Das Hispeed 6000 Abo wird es weiterhin geben, warum weiss ich auch nicht. Schlussendlich ist das 10,000er Abo ja billiger.
Anrufen unter 0900 66 0900 und auch aendern, die Bearbeitungsgebuehr hat man bereits nach 2 Monaten amortisiert

Aufgeschalten sollte es in ein paar Tagen sein - '24' sollte dann noch etwa 4 Minuten zum Download brauchen.

- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
Soriak hat geschrieben:Aus dem thread uber langsames Internet in Erfahrung gebracht und sofort bei Cablecom angerufen.
Anrufen unter 0900 66 0900 und auch aendern, die Bearbeitungsgebuehr hat man bereits nach 2 Monaten amortisiert ]
Aufgeschalten sollte es in ein paar Tagen sein - '24' sollte dann noch etwa 4 Minuten zum Download brauchen.![]()
Für ein Upgrade bezahlst du keine Gebühr, also vom Hispeed 3000 oder 4000 kannst du gratis upgraden auf 10'000! Vom 6000 aufs 10000 ists ein Downgrade im Preis, kostet normal 100.-, hier 50.-.
Das Hispeed 6000 wird NICHT länger angeboten, aber die bestehenden Abos bleiben erhalten (war / ist auch bei alten Hispeed 2000 etc. so), sofern der Kunde nichts ändern will.
Und das Hispeed 10000 gibt's bislang erst befristet bis Ende April, was danach passiert ist ungewiss... Für die angemeldeten Kunden ist der Preis von 65.-- aber garantiert auf ewig...
65.- fuer das 10,000er Abo, oder fuer das schnellste Angebot? (also moegliches downgrade auf 6,000)XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben: Und das Hispeed 10000 gibt's bislang erst befristet bis Ende April, was danach passiert ist ungewiss... Für die angemeldeten Kunden ist der Preis von 65.-- aber garantiert auf ewig...
Und: Quelle? Arbeitest du bei Cablecom?

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Hier machen sie Werbung für das Highspeed 10'000 für CHF 32.50 für die ersten drei Monate!
Werbebanner rechts!
Werbebanner rechts!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
[quote="Soriak"]Todesstoss fuer ADSL im Kundensegment Poweruser? ]
Nunja, 10000 anbieten ist das eine - aber man muss es auch zur Verfügung stellen können. Und vorallem: wer zur Hölle braucht 10000?
Ich bin zufrieden mit ADSL, habe immer vollen Speed, mehrere fixe IPs (für Server etc.) und dazu noch guten Ping zum Gamen und praktisch 0 Downtime.
Nunja, 10000 anbieten ist das eine - aber man muss es auch zur Verfügung stellen können. Und vorallem: wer zur Hölle braucht 10000?
Ich bin zufrieden mit ADSL, habe immer vollen Speed, mehrere fixe IPs (für Server etc.) und dazu noch guten Ping zum Gamen und praktisch 0 Downtime.
Privat? Details ]Nunja, 10000 anbieten ist das eine - aber man muss es auch zur Verfügung stellen können. Und vorallem: wer zur Hölle braucht 10000?[/quote]Alge hat geschrieben:hanis 16.000 kbit/s![]()
Wer braucht das: Ich und anscheinend einige andere

Das tolle daran ist jedoch auch, dass es eben 30.- billiger als das 'alte' 6000er Abo ist. 30.- sind nicht viel, aber ich behalte sie gerne.
Zum Thema zur Verfuegung stellen... die 6mbit hatte ich nun immer full speed und auf www.cablemodem.ch scheinen die Leute auch die 10mbit Leitung voll zu haben.
Jede Wette der Ping ist bei Kabelmodems nicht schlechter - in online shooters habe ich meist einen Ping unter 50ms, das merkt man gar nicht mehr.Ich bin zufrieden mit ADSL, habe immer vollen Speed, mehrere fixe IPs (für Server etc.) und dazu noch guten Ping zum Gamen und praktisch 0 Downtime.
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
[quote="Soriak"]65.- fuer das 10,000er Abo, oder fuer das schnellste Angebot? (also moegliches downgrade auf 6,000)
Und: Quelle? Arbeitest du bei Cablecom? ]
65.-- für das schnellste Angebot, das Hispeed 10'000! was meinst du mit mögliches downgrade auf 6000? auf 6'000 kannst du nicht mehr downgraden, wenn du einmal gewechselt hast, da das Hispeed 6000 ja nicht mehr angeboten wird...
Quelle = Cablecom...
Und: Quelle? Arbeitest du bei Cablecom? ]
65.-- für das schnellste Angebot, das Hispeed 10'000! was meinst du mit mögliches downgrade auf 6000? auf 6'000 kannst du nicht mehr downgraden, wenn du einmal gewechselt hast, da das Hispeed 6000 ja nicht mehr angeboten wird...
Quelle = Cablecom...
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Bingo !SubComandante hat geschrieben:Nunja, 10000 anbieten ist das eine - aber man muss es auch zur Verfügung stellen können. Und vorallem: wer zur Hölle braucht 10000?
Der Upstream ist zudem vernachlässigbar, dass selbst mit einem 10k Abo dennoch nichts brauchbares gehosted werden kann. Denke man surft mit 10k nicht wirklich schneller, man regt sich nur öfters auf, wenn mal ein Host nicht ruckizucki antwortet

Service, Ping und die Peerings zu Euren Welten zählen, und nicht ein hypothetischer Downstream in einem filter- und wurmverseuchten P2P Netz.
Euer Donkey wird deswegen nicht schneller rupfen Jungs

In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Mein Kommentar war zum Punkt
Bin der einzige Schweizer, der daran teilnimmt, die Schweiz ist bei den taeglichen stats trotzdem auf Platz 14... mit dem upgrade schaffe ich vielleicht Platz 9 und wenn sich noch ein paar anmelden wuerden...
Meinst du es koennte danach einfach nicht fuer neue Kunden angeboten wird, oder dass es eben doch wieder runtergeschalten werden koennte?Und das Hispeed 10000 gibt's bislang erst befristet bis Ende April, was danach passiert ist ungewiss...
Aber die Newsgroups... TV Show sollte noch etwa 4 Minuten brauchen. ]http://www.majestic12.co.uk/[/URL]BadBlueBoy hat geschrieben:Euer Donkey wird deswegen nicht schneller rupfen Jungs![]()
Bin der einzige Schweizer, der daran teilnimmt, die Schweiz ist bei den taeglichen stats trotzdem auf Platz 14... mit dem upgrade schaffe ich vielleicht Platz 9 und wenn sich noch ein paar anmelden wuerden...

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ist das in DE aber auch so zuverlaessig? Sprich hast du wirklich 16mbit 24/7 oder doch nur in der Nacht wenn die anderen schlafen?Alge hat geschrieben:Deutschland. Ist hier in Städten kein Problem. Für 25 u20AC im Monat (Lycos). Wundere mich wie ihr in der Schweiz ausgenommen werdet.
Kann jedoch gut sein, wir sind in Sachen Internetspeed wirklich etwas weit zurueck. Korea hat ja schon seit einer Weile 100mbit Verbindungen

Bi mir isch es meh Zuefall gsi, dass y uf dene Flirt-Sytte gsi bi.. Das mach y sunscht nid!Lou C. Fire hat geschrieben:Y verreg, dasch jo tatsächlig uf allne Site....![]()
ha halt d Site 613 grad vorher aaglueggt gha...
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Fragst Du weil Cablecom die Performance soooooo zuverlässig eihält?Soriak hat geschrieben:Ist das in DE aber auch so zuverlaessig? Sprich hast du wirklich 16mbit 24/7 oder doch nur in der Nacht wenn die anderen schlafen?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Funktioniert absolut durchgehend auf dem Niveau, hat noch NIE gehakt. Habe mich bei der Anschaffung auch gewundert, daß das funktioniert, und dann noch zu so einem PreisSoriak hat geschrieben:Ist das in DE aber auch so zuverlaessig? Sprich hast du wirklich 16mbit 24/7 oder doch nur in der Nacht wenn die anderen schlafen?
Kann jedoch gut sein, wir sind in Sachen Internetspeed wirklich etwas weit zurueck. Korea hat ja schon seit einer Weile 100mbit Verbindungen![]()

Der Download eines 60-Minuten-Films dauert so um die 20 Sekunden.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Ohje... für sowas verplemperst Du wertvolle Bandwidth ? Crawler gibts doch schon genug auf dem Planeten. Und eine 50ms Herausforderung gegen einen 12er ADSL Ping zu gängigen Clanservern, würde das sichere Aussterben Deiner Spezies bedeutenSoriak hat geschrieben:Aber die Newsgroups... TV Show sollte noch etwa 4 Minuten brauchen. ]http://www.majestic12.co.uk/[/URL]

In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Lou C. Fire hat geschrieben:Fragst Du weil Cablecom die Performance soooooo zuverlässig eihält?
Bei mir schon... abgesehen von dem (seltenen) Absturz habe ich immer die vollen 6mbit.
Haben die jeweiligen Search Engines ueberhaupt noch ihre eigenen Crawler oder nehmen die alle die URLs von Google? Sorry, Paranoia ist nicht mein Ding - aber Suchmaschinen im Internet haben volle Kontrolle ueber was man finden kann, das sollte nicht von nur einer Firma kontrolliert sein.Crawler gibts doch schon genug auf dem Planeten.
Ziel des Search Engines ist es nebenbei News Seiten (z.B. CNN) stuendlich zu crawlen, damit auch Newsartikel leicht auffindbar sind. Der Programierer hinter dem Projekt scheint gut in der Lage sein dies zu finanzieren (mehrere 10,000.- alleine fuer HDDs) und wird wohl auch etwas davon verstehen

Und bandwith verschwenden? Wozu, habe unlimitiertes downloading. Im Monat kam ich bis jetzt auf etwa 1 Terrabyte downloads, mit hispeed 10,000 sollten das mindestens 1.5 TB sein.

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer