Peru

Der Rest...
Antworten
tommasino
Erfahrener Benutzer
Peru

Beitrag von tommasino »

wer war schon da und hat mir allfällige tips ??

fliege am 1.2.07 runter...

merci !

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

grüss mir die fliegende Kuh!!!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

wenn ich sie finde nehme ich sie mit ans nächste spiel... :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

war 1 Monat da, hätte also sicher den einen oder andern Tipp.

Wie lange bist du da? Hast "nur" Europa - Lima gebucht oder schon Anschluss nach Cusco, Puno oder so?
CR7 Fanboy

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ScoUtd hat geschrieben:war 1 Monat da, hätte also sicher den einen oder andern Tipp.

Wie lange bist du da? Hast "nur" Europa - Lima gebucht oder schon Anschluss nach Cusco, Puno oder so?
bin auch einen monat unten, fliege zuerst nach lima resp. piura in den norden
und dann überland bis zum titicacasee runter

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

bin gestern aus bolivien zurück gekehrt. freunde, die mit uns dort waren, waren zuvor noch in peru ("standard-touriroute"). mein einziger tipp an dich, da dieser auch für peru gilt: vorsicht mit dem essen! kumpel hat sich einen üblen magen-infekt zugezogen.

ansonsten viel spass! war leider nur zweieinhalb wochen dort, bin aber dermassen begeistert (vor allem von den mädels! :cool: ), dass ich bald mal für mehrere monate südamerika bereisen möchte.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

tommasino hat geschrieben:bin auch einen monat unten, fliege zuerst nach lima resp. piura in den norden
und dann überland bis zum titicacasee runter
Würde sicher die Strecke Cusco - Puno mit dem Zug machen. Rest Bus. Oder hast Auto?

wenn du Baden willst musst da das im Norden machen, da ists noch knapp aushaltbar... Logischerweise aber nicht das Strandferienland Nr. 1

Cusco ist als Break, wenn du mal wieder n Pub oder ne Disco willst, ok, sonst halt Tourinepp.

Keinen Tagesausflug nach Machu Picchu, lohnt sich nicht. Wennschon ganze 4-Tagestour, brauchst halt nen Führer und mittlerweile ist das ganze Bewilligungspflichtig. Anbieter in Cusco können es sich nicht leisten Scheisse zu bauen, da sie sonst sehr schnell weg sind vom Fenster, also gut vor Ort buchbar. In und um Cusco viele andere Ausrabungsstätten, ebenso bei Puno (Silustani)

Die Inseln der Urosindianer (aus Schilf) kannst auch vergessen. (Titicaca)

Lieber auf Isla Amantani* übersetzen und ne Nacht bei einer Familie pennen.
* Hier bin ich mir nicht sicher ob diese schon zu Bolivien gehören.. (Titicaca)
Kannst das gewünschte Meerschweinchen fürs zNacht grad auswählen.

Nasca haben wir nicht überflogen, und vom Boden logischerweise nicht sehenswert.

Eher n Ausflug auf die Paracas. (Halbinsel im Meer)

Tiefster Cañon der Welt - Colca Cañon zwischen Cusco und Arequipa. Morgens kannst gut Kondore beobachten

Für Amazonien ist natürlich Iquitos der Anlaufpunkt, da ich aber in Equador und Venezuela im Amazonas war hab ich dies weggelassen.

Ach so, noch was, lieber Bolivien als Peru...
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

plopp. hat geschrieben:ansonsten viel spass! war leider nur zweieinhalb wochen dort, bin aber dermassen begeistert (vor allem von den mädels! :cool: ), dass ich bald mal für mehrere monate südamerika bereisen möchte.
Nun, wenn du schon von den bolivianischen Mädels begeistert bist empfehle ich dir Venezuela oder Chile :cool:
CR7 Fanboy

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

trekking touren sind momentan abzuraten oder erst gar nicht im angebot, zumindest bis ende februar. danach lässt die regenzeit nach.

fliege ende februar ebenfalls nach peru. gehe dann halt mit dem zug zum pichu und mache meine trekking tüürli später
[CENTER]©[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

plopp. hat geschrieben:bin gestern aus bolivien zurück gekehrt. freunde, die mit uns dort waren, waren zuvor noch in peru ("standard-touriroute"). mein einziger tipp an dich, da dieser auch für peru gilt: vorsicht mit dem essen! kumpel hat sich einen üblen magen-infekt zugezogen.
Tja ;)

Essen und Trinken
Besonders am Anfang einer Reise, bevor sich der Organismus umgestellt hat, können ungewohnte Speisen oder spezielle Gewürze leicht zu Magen- oder Darmbeschwerden führen. Vorsicht ist geboten bei Salaten, Eiscreme, rohem Fleisch, Austern, Muscheln, rohen Krabben, Eiern und Mayonnaise. Nur völlig durchgegarte Speisen bieten Sicherheit. Entsprechend gilt bei Gemüse und Früchten: Schäl es, koch es oder lass die Finger davon!
Grundsätzlich keine offenen Getränke und kein Leitungswasser trinken (Auch vermeintlich klare Bergflüsse sind meistens bakteriell verseucht.)
Achtung: Eiswürfel im Getränk bestehen auch aus Wasser! Bei grosser Hitze mehrere Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen.

Das Mitführen eines Wasserfilters und von Wasserdesinfektionsmitteln empfiehlt sich bei Expeditionsreisen, Trekkings usw
CR7 Fanboy

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

Taratonga hat geschrieben:grüss mir die fliegende Kuh!!!
Ig verrecke, wäutklass :D :D
per aspera ad astra

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

tommasino hat geschrieben:wer war schon da und hat mir allfällige tips ??

fliege am 1.2.07 runter...

merci !
war nen monat unten, vorwiegend in Lima, ne ziemlich hässliche stadt, ausser den bonzen-vierteln wie mira flores, san borja.

ausflüge hab ich vorwiegend in die touristen-zentren wie cusco, macchu picchu gemacht mit flieger, zug etc.
hab alles vor Ort gebucht, kostet etwa die Hälfte als wenn du aus der Schweiz buchst.

Sehenswert ist auf jeden Fall Iquitos im Norden, liegt im Dschungel, bestes Essen in ganz Peru.
Ahja, betreffend Essen: geh auf jeden Fall in Lima in ein chinesisches Restaurant. Sind die besten ausserhalb Chinas dort, echt top.

hier noch ein paar fotos: http://www.benee.net/ dann auf fotos

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

Taratonga hat geschrieben:grüss mir die fliegende Kuh!!!
Obacht Geier!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

ScoUtd hat geschrieben:...

Tiefster Cañon der Welt - Colca Cañon zwischen Cusco und Arequipa. Morgens kannst gut Kondore beobachten...
kannst du gut von arequipa aus ansteuern, kurztrip mit 1x übernachten. achtung, kann nachts sehr kalt werden (und die hoteliers da haben die heizung nicht erfunden)!

arequipa hat mir sowieso gut gefallen. scheints gibt's da 360 tage im jahr sonne, leider hatten wir 5 von 5 tagen in serie neben :mad:

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

[quote="ScoUtd"]Tja ]

genau das mein ich ja. aber trotz noch so grosser vorsicht konnte sich mein magen an den frass dort nicht gewöhnen. auch heute war ich noch am scheissen wie ein weltmeister, verdammt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

plopp. hat geschrieben: auch heute war ich noch am scheissen wie ein weltmeister, verdammt.
nach der Rückkehr gibts immer Probleme, weil du unser Essen nicht mehr gewöhnt bist...
CR7 Fanboy

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

besten dank für die tips. bin im ÖV unterwegs und gebucht habe ich natürlich auch noch nichts ausser dem flug. equador kenne ich schon, werde höchsten noch kurz über die granze nach bolivien gehen.

noch eine kleine frage... war jemand von euch in ica ? empfehlenswert ? und die nationalparks der cordillera blanca ?

Antworten