Poker

Der Rest...
tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

@sad mo
ich hasse spieler, die solche hände raisen und damit bluffen!!!..von tiefstem herzen!!!

ändert aber nichts daran, dass du das schön gespielt hast.
liegt einfach daran, dass wenn ich im nachhinein sehe, dass ic wegen so einem raise AQ niedelege ich mich tierisch nerve.
geblufft wird erst nach dem flop bei gelegenheit..nie vor dem flop.^

edit: wäre wirklich nett mal gegeneinander zu spielen
Karten sind des Teufels ABC

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

tsakras hat geschrieben:@sad mo
ich hasse spieler, die solche hände raisen und damit bluffen!!!..von tiefstem herzen!!!
für mich gibts nichts schlimmeres, als die hand: 3,8 off suit.
hab diese nur geraised, weil NGYUEN oder wie der heisst mal extrem preflop bluffte (einen raise geraised hatte und dem gegner gesagt, er solle folden (WSOP 2005 oder so), wenn er im spiel bleiben will).

da ich schon gestern NGYUENs satz brauchte (mit meinen trip 9 gegen QQ) "you call and it's all over" versuchte ich hier erneut, seinen spirit zu gebrauchen ;)

aber ärgerlicher ist es, wenn man während dem turnier ein fcbforumsbeitrag schreibt und dann auf "absenden" drücken will; indem moment öffnet sich das pokerfenster und ich drückte auf CALL (zum glück nur minimum-einsatz von 200) mit 2J offsuit.
im flop kommen 3 herzen (ich hatte keines), dafür traf ich ein J (und obwohl ein A noch lag, spielte ich 200 an)... ein paar callen; beim turn spielt einer 600 an und ich folde; somit wegen dem missklick -400 :(

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

zwischenbilanz:
an meinem tisch (insgesamt gibts 12 tische) sind die spieler mit chipstack:
1, 6 und 7 !!! (ich bin 7.)... also sehr "volatiler" tisch.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

[quote="Sad Mo S."]aber ärgerlicher ist es, wenn man während dem turnier ein fcbforumsbeitrag schreibt und dann auf "absenden" drücken will]

scheisse..diese missclicks kann ich leider auch

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

das glück scheint auf meiner seite zu sein;

vorher ging einer all in mit QQ... (er zeigte seine karten; alle foldeten preflop).

nun erhielt ich 8,8. derselbe spieler ging all in... er hatte ca. 7000 chips; ich 14'000. ich callte (hatte von 200 auf 600 erhöht und er ging auf 7000).

auf dem river kam meine 8 :) (wiedermal ein 2.outer !!! aber diesmal für mich bestimmt ;) )

(bin nun 2. und der chipleader ist auch an meinem tisch :( )

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

den gegner, den ich mit 88 vs QQ ausschaltete (dank dem river-special), hat auch das "gefühl", dass der river nicht so sauber ist... :) endlich mal nen supporter gefunden für meine hypothese ;)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

dann wünsche ich weiterhin viel glück!

das wäe jetzt eine situation die ich nicht gecalled hätte. nehme mal an, dass er 2 overcards hatte und es somit ein coinflip zu deinen gunsten war. aber damit hätte ich nie die hälfte meiner chips riskiert.
ist keine kritik. sind einfach unterschiedliche spielweisen.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

tsakras hat geschrieben:dann wünsche ich weiterhin viel glück!

das wäe jetzt eine situation die ich nicht gecalled hätte. nehme mal an, dass er 2 overcards hatte und es somit ein coinflip zu deinen gunsten war. aber damit hätte ich nie die hälfte meiner chips riskiert.
ist keine kritik. sind einfach unterschiedliche spielweisen.
heads up calle ich fast immer pocket pairs.
zwar "pech", dass er gerade ein overpair hatte.

ich wäre aber immernoch auf average kurs gewesen, wenn ich verloren hätte; somit wurde ich aber 2.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

okay...ich habs so verstanden, dass er die damen in der hande vorher hatte. na dann war's ja nicht mal ein coinflip zu deinen gunsten sondern du warst 4:1 aussenseiter. glück gehabt

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

tsakras hat geschrieben:okay...ich habs so verstanden, dass er die damen in der hande vorher hatte. na dann war's ja nicht mal ein coinflip zu deinen gunsten sondern du warst 4:1 aussenseiter. glück gehabt
ja, aber das konnte ich ja nicht wissen, dass er innerhalb von 3 händen zweimal die damen bekommt und beides mal all in geht :)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

zweite pause:
noch 64 dabei; bin 4. momentan... hatte chance auf 2. als einer von 400 auf 2000 erhöhte preflop; ich callte mit 4,4
flop: J J Q -> er geht all in mit 1680

ich "muss" dies noch callen; er zeigt AK
turn: 5

hat 12 outs auf dem river und trifft sogar sein As (kein bad beat oder so). naja, konnte eine runde zuvor viele chips klauen.

werde nun nach hinten durchge-eiert... 2 mal schlechte moves; einmal war einer auf OESD und hat am ende ein paar getroffen statt die straight; leider war das paar höher als meines; hätte dies merken müssen... einmal callte ich zuviel für ein flush draw (nach dem turn); obwohl ich schon nachdem flop FD hatte :(

momentan 17.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

wie würdet ihr folgendes spielen; im big blind bekommt ihr KK.

zuvor gabs einen limper (der schon ALL INS mit Q5s gecalled hatte!); er limpt 800.

der small blind geht all in mit 3500

soll ich nun a) callen in der hoffnung, dass der limper auch vorerst called oder heads up spielen gegen den small blind und mich mit 4800 zufrieden geben (mit den ANTES) ?

ich habe erhöht; der limper stieg aus; im flop kam 10 7 10 (ich hoffe mal, dass der limper per zufall die 10 hatte :D ; der SB hatte gar nix und ich gewann).

bin nun 17. von 35 --> wird brutal eng :(

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

river river river !!!

bin doch short stacked; einer erhöht von 1200 auf 2400.. ich als dealer geh all in mit 18000 und pocket 8

small blind called ca. mit 5000. der andere hat eh nur insg. 7000 und called auch.

flop: klein, klein, klein
turn: klein
river: ja keine 5, A oder K --> es kommt K (ich gewinn nen mikrigen side pot).

bin nun 22. von 25 momentan ("hätte" ich beide pots gewonnen, wäre ich nun 9. von 24 und hätte zwei rausgehauen) !!!

jaja, ich darf mich nicht beklagen; hatte heute ja auch schon glück und so.

--
musste nun mit 9,9 all in gehen (preflop); keiner callt. ich hasse es, short stacked*** zu spielen: ist nur noch glück dabei :(

*** short stacked = 20'000 (aber an 20. von 25. stelle liegend; blinds bei 600/1200)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

fcbforum = tagesbuch für mein späteres buch "sad mo s. - die gedanken eines high rollers"

endlich fand ich nen dummen, der preflop ALL IN ging mit Q,10 off suit: er hatte nur wenige chips mehr als ich (14000 und ich 13000);

ich callte natürlich mit KK

flop kam nix;
turn: Q

river: ihr ahnt es schon... es hätte alles kommen dürfen ausser Q oder 10 (wobei er für die 10 nur 2 outs hatte, da ich sonst runner runner flush gehabt hätte).... er hatte 4 outs

auf dem river kam: K !!!!!!!!!!!!! ich machte sogar ein set :)

---
nun erhielt ich im big blind KQ off suit: einer erhöht von 2000 auf 4000; ich überlege reraise zu machen; call aber nur

im flop kommt die dame: ich spiel an; er zahlt
turn: klein: ich spiel kräftig an; er zahlt

river: nichts besonderes (ausser dass ne 4 fehlt zur strasse und runner runner flush möglich wäre): ich checke; er checkt auch: ich gewinn...

bin nun 5. momentan von 21

---
nächste hand aber nicht allzu gut gespielt: bekomme auf dem dealer button JJ: alle folden; ich will "blinds stehlen; geh all in"... hoffte auf ein call à la suited connectors; hatte 47'000; konnte eh max. nur 19000 verlieren; beide folden aber und ich kann blinds stehlen.
(wäre sicherlich mehr drin gelegen; man weiss ja nie was gekommen wäre)

---
wurde nun von dem grössten fisch aller zeiten gecalled:
raise preflop von 2000 auf 6000; SB bezahlt

(ich hatte A10)
flop: JQ klein -> er checkt, ich spiel extrem an; er zahlt
turn: 9 --> er checkt, ich: extremes anspielen; er zahlt
river: klein -->er checkt, ich geh all in; er callt

er zeigt A9 !!! so ein idiot.

klar: hätte es nicht provozieren müssen; aber wollte meinen platz "sichern".... der typ hat mit 2 overcards gecalled beim flop !!

nun ist dieser fisch-idiot auf platz 1 :(
---

nächste hand kann ich verdoppeln mit K10 gegen Q10 (beide suited; ich war SB, der andere BB)

---
nun raiste ich mit A8s auf 6000; einer macht reraise auf 12000; ich geh all in; er callt und zeigt QQ
im flop triff ich mein As und kann den anderen rauskicken (er hatte weniger)... ich hätts lieber gesehen, wenn der fisch gecalled hätte !!

--
nun ist pause: bin wieder auf platz 7 von nur noch 18 spielern... bin einerseits ein wenig angespannt wegem fisch von vorher; andererseits müde !! ohne den fisch hätte ich jetzt pennen können und wäre qualifiziert gewesen für morgen (mehr oder weniger).

---
noch was zur statistik: habe nur 50 von 197 flops gesehen: 25 % (noch nie AA gehabt im spiel; dh laut W'keit müsste innerhalb der nächsten 19 spiele (bis 216) American Airline folgen :D (nene, ich weiss schon, dass man das so nicht rechnen darf).
----

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

nun hats mich erwischt: verlor mit 8 8 gegen 10 10... wieso konnte nicht einer meiner 8 ein herz sein? dann hätt ich immerhin runner runner straight gehabt.

und weg bin ich!!! :)

wurde 17. von insgesamt 489; eigentlich nicht schlecht aber gibt auch kein trostpreis zu gewinnen. einige fehler schlichen sich sicherlich ein im verlauf des spiels...
dh: wurde top 3.5 % :(

ein 8,8 call ich immer heads up (hatte ja preflop erhöht); der andere ging preflop all in; er wäre evtl auch mit 7,7 all in gegangen oder mit 6,6.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Werde mal zur Übersicht eine Offline Poker Bilanz für 2007 starten.
Startkapital ist 30.-, hab ich einfach mal genommen, dass es nach mehr aussieht ;) Bin jetzt nach sechs Tagen bei 150.- angelangt, also ein Plus von 120.-
Pokerrunde ist bei uns meistens Donnerstag und Sonntag Abend. Freitag Abend sehr selten, wenn wir nicht in den Ausgang gehen.

Bin gespannt, wie das so läuft.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Nice, v.a. der Spruch zum Schluss :D

http://www.youtube.com/watch?v=vQukgklLKtI
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Habe dieses WE viel gespielt (zu viel, müsste für die Uni lernen :o )

Bilanz (gerundet)

Cash Games - 20 USD (Heads Up -40, 5er Pot Limit + 20
Turniere - 5 USD (87 von 110...)
sit n gos + 110 USD (nur Heads Up und 5er Tische)

sit n gos laufen bei mir inzwischen gut, von Cash Games sollte ich einfach die Finger lassen. Gerade wieder mit 10 USD an einen Heads Up Tisch, er hat 67 USD gehabt. Kam auf 32 USD, dann bekomme ich QQ, Preflop raisen wir uns schon auf einen Pot von 12 USD, Flop 10 6 3, ich raise 8, er all-in, ich bin wider einmal zu blöd um zu folden, er hat 6 6 Pocket pair.
Das passiert mir bei Cash Games ständig.

Aber nun gut, knapp 100 Franken "verdient", Stundenlohn ca. 12.50 :o Aber immerhin machts mehr Spass als zu arbeiten.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Nice, v.a. der Spruch zum Schluss :D

http://www.youtube.com/watch?v=vQukgklLKtI
die nette dame ganz zum schluss ist so eine art moderatorin des randgeschehens bei wpt übertragungen. heisst shana hiatt und hat schon einige "nette" bilder von sich schiessen lassen. empfiehlt sich zu googlen.

Bild

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

tsakras hat geschrieben:die nette dame ganz zum schluss ist so eine art moderatorin des randgeschehens bei wpt übertragungen. heisst shana hiatt und hat schon einige "nette" bilder von sich schiessen lassen. empfiehlt sich zu googlen.
Joooo, het e baar ganz nätti Bildli von-ere aber laidr seht mr d'Hoorfarb nit richtig will s'Dreyeggli immer e weeneli im Schatte-n-isch.
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Grrrr...

Ich habe A3

Flop A K 2 - Er raist, ich reraise, er call

Turn K - Er checkt, ich raise, er callt

River 3 - Er checkt, ich bin mir ziemlich sicher dass er keinen K hat, ich raise stark, er überlegt lange, geht all-in! Ich überlege lange, den K gebe ich ihm einfach nicht... A high? Call! Er hat Pocket Pair 2!
Meines Erachtens grandios gespielt von ihm! Mein Call zum Schluss sicher fragwürdig, aber ich wollte das einfach sehen. Ausserdem hatte ich rund 1/3 mehr Chips als er. Wir waren noch zu 3 (5er sit n go), konnte mich immerhin noch auf Rang 2 verbessern und so leicht im Plus abschliessen.

Das ganze nachdem ich gestern bei einer Runde mit Kollegen massiv verloren habe (10 buy in), ich mache 2 ReBuys, zum Schluss -26CHF netto... Die ersten 10CHF waren idiotisch verspielt, danach hatte ich so viel Pech wie noch nie in meinem Pocker Leben :mad:
Bsp.? KQJ, ich habe QJ, Pot nach dem Flop enorm hoch, Turn K, der Lucker unserer Runde hat den dritten König. Dazu habe ich noch zweimal mit High Pair wegen dem Kicker massiv verloren (einmal mit K gegen A und einmal mit 9 gegen J).

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Phil Hellmuth wiedermal in hochform...für mich einfach ein kleines kind im körper eines erwachsenen

zu sehen bei youtube unter: poker after dark (part 1-3)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="Allez Basel!"]Werde mal zur Übersicht eine Offline Poker Bilanz für 2007 starten.
Startkapital ist 30.-, hab ich einfach mal genommen, dass es nach mehr aussieht ]
hab auch mal alles aufgeschrieben seit oktober 2006 in live home games:
momentane bilanz + 1800 CHF (ungefaehr 14 spielabende bis jetzt).

einen teil davon hab ich aber in online poker investiert... was floeten ging :(

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Sad Mo S. hat geschrieben:hab auch mal alles aufgeschrieben seit oktober 2006 in live home games:

bei mir ists noch in anderen ebenen :D
live-games: + CHF 160 (zumindest seit ichs aufschreibe)
online cash-games: + $0.96 (tendenz aufsteigend)
online turniere: - $92.16 (spiel ich einfach zu gern)

zusammengerechnet ($ mit einem kurs von 1.2295): + CHF 47.87 (CHF 0.26/Stunde)

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Sad Mo S. hat geschrieben:hab auch mal alles aufgeschrieben seit oktober 2006 in live home games:

Online Poker handhabe ich so, dass ich immer zwischen 20 und 40 USD auf dem Konto habe und ALLES darüber auszahlen lasse. Man muss dann halt ab und zu neu einzahlen, aber netto mache ich ganz schön Gewinn. Total über 2000 Franken. Wobei das meiste schon eine Zeit lang her ist (habe vor 3-4 Monaten mal mit 5 USD rund 700 USD abgeholt in einem Turnier und im selben Monat noch 300 sonst gewonne).

Wenn ich nicht auszahlen lasse und auf einmal 150 USD oder so draufhabe beginne ich mit zu hohen Einsätzen und verprasse alles. Genau wegen dem habe ich schon lange mit Internet Wetten aufeghört, ich spielte immer bis ich nix mehr hatte... (Ganz im Gegensatz zu Sporttip, dort habe ich total gewonnen, eben weil man es immer bar bekommt - aber wetten ist passé, Poker ist mE viel weniger ein Glücksspiel als Wetten).
176-671 hat geschrieben:bei mir ists noch in anderen ebenen :D
live-games: + CHF 160 (zumindest seit ichs aufschreibe)
online cash-games: + $0.96 (tendenz aufsteigend)
online turniere: - $92.16 (spiel ich einfach zu gern)

zusammengerechnet ($ mit einem kurs von 1.2295): + CHF 47.87 (CHF 0.26/Stunde)
Ein Turnier muss man schon fast gewinnen (oder zumindest Top 3 abschliessen) damit es sich vom Stundenlohn her lohnt, dafür dann richtig.
Genau deswegen spiele ich fast nur noch Short Handed und Heads Up sit n go.

EDIT: Gerade den Januar genau ausgerechnet:

Online: + 71 USD (Stundenlohn ca 6 USD...)
live: - 26 Franken (gestern)

Sollte also vorläufig weiter arbeiten und in die Uni gehen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bilanz 2006: ca. 2000 Dollar beim Pokern gewonnen und im Black Jack wieder verloren.

Mein normaler Ablauf: Spiele ein wenig Poker, gewinne vielleicht 100 Dollar in
3 Stunden und denke mir dann, komm spiel noch ein wenig Black Jack und verdopple dein Gewinn...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Bilanz 2006: ca. 2000 Dollar beim Pokern gewonnen und im Black Jack wieder verloren.

Mein normaler Ablauf: Spiele ein wenig Poker, gewinne vielleicht 100 Dollar in
3 Stunden und denke mir dann, komm spiel noch ein wenig Black Jack und verdopple dein Gewinn...
Dann hast Du ja den idealen Vorsatz fürs 2007: Kein Black Jack, dafür mehr Poker :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vincent Vega hat geschrieben:Dann hast Du ja den idealen Vorsatz fürs 2007: Kein Black Jack, dafür mehr Poker :D
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

weiss das jemand?

das samstagsturnier in baden, wird da no limit hold'em gespielt? Buy-In Fr. 110.--.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Antwort von Pokerrom.com bezüglich meines Problems:

Hi there,

Thank you for your recent email.

We do apologize for the inconvenience. Please be advised that we are experiencing a technical fault with our server. Playing for Real Money, Depositing and Cashing out as well as other features on the site will not be possible at this stage. Our technical team are working on this problem at this moment. We appreciate your patience in this matter.

Should you have any further queries, please do not hesitate to contact us.

Regards,

Wenigstens eine antwort :o
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Antworten