Kuba oder Venezuela?

Der Rest...
El Capullo
Erfahrener Benutzer

Kuba oder Venezuela?

Beitrag von El Capullo »

Hallo Mitsämpfers, y will nach dr Fasnacht 2 Wuche in d'Wärmi aber unentschlosse wo aane, äntwäder uff Havanna oder denn aber uff s'Inseli Marguerita vor Venezuela; s'geile an letschterem wär e Nonstop Diräggtflug Basel-Porlamor-Basel, hingäge wär Kuba sicher spannender scho rein vo dr Gschicht u. Kultur här - irgendwelchi Tipps z. vo Lütt wo scho deert gsy sin?
Y bedangg my im voruus... Hm Dom-Rep hani au no im Hinterkopf gha, aber hetts deert nit nur Euro-Touris?
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Also ich war in Kuba und es ist wunderschön. Nur die Leute sind sehr arm! Also ich würde Bleistift und viele Plastiksäcke mitnehmen und verteilen.

In Havanna hat es sehr viele und aufdringliche Bettler.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

hass uff dich :mad: ;)
i will au!

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

Focus 24 hat geschrieben:Also ich war in Kuba und es ist wunderschön. Nur die Leute sind sehr arm! Also ich würde Bleistift und viele Plastiksäcke mitnehmen und verteilen.

In Havanna hat es sehr viele und aufdringliche Bettler.
Kann vor kommen in einem Sozialstaat, traurig aber wahr

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

war noch nie in kuba aber falls du dich für venezuela entscheidest: Digger, kümmere dich FRÜH um ein VON VENEZUELA akzeptiertes visum UND aufenthaltsgenemigung. die machen ziemlich den max dort..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

ArkeFly fliegt direkt ab Basel nach Kuba, bez. Varadero, dann nimmst du einen Bus nach Havanna.

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

venezuela, denn jeder peso, den du dort investiert kommt wird sofort in die schönheitsoperationen der einheimischen chicas gesteckt!

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

In Kuba 2 Wochen Varadero AI mit Flug buchen und von dort aus die Insel erkunden.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

War schon in Venezuela und auf Kuba.
-> Kuba ist im Vergleich zu Venezuela bestenfalls ein feuchter Schiss!
Venezuela ist vielleicht das schönse Land des Planeten, ich kann Dir aber keinesfalls die Isla Mergherita empfehlen, da kannst Du gleich in die Dominikanisch oder sonst ein Turistenghetto fahrn.
Festland -> Auto mieten, rumreisen (auch an deer Küste gibts wunderschöne Badeorte) oder sonst auf das Archipel "Los Roques" -> traumhaft.

Vergiss Kuba!!!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

wie könnt ihr euch solche dinge nur leisten, wenn ihr den ganzen tag im forum rumgurkt? wäre äusserst interessiert an diesem rezept.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Alge hat geschrieben:wie könnt ihr euch solche dinge nur leisten, wenn ihr den ganzen tag im forum rumgurkt? wäre äusserst interessiert an diesem rezept.
Du musst nicht selber arbeiten sondern nur entscheiden wie deine Untergebenen und dein Geld arbeitet.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Vyyle Dangg an alli Ussfiehrige/Gedanggegäng/Reisevorschläg, im spezielle:

@Suffbrueder
jä isch wirgligg so schlimm mitm Visum, v.a. für Europäer au? ha gmaint ehner für US-Bürger wo jo nit grad Fründ vom Hugo Chavez sin

@Cuba Libre
jo die Arke sin au die wo diräggt BSL-Porlamor nonstop fliege, kennt die öbber? isch jo e NL-Gsellschaft wo im 2005 gründet worde isch und d'Flotte bestoht nur us 4 Boing 767 aber mehr waissi au nit drüber

@Bugix
also wenn scho Cuba will y e Hotel in Havanna bezieh, möglichst an dr Malecón mit Meersicht! (und nit sone Billigtouritämpel in Varadero)

@Lou C. Fire
glaubi Dir sofort, aber diesmol willi - und das isch en absoluti Ussnahm für dr Capullo! - nix gross kulturells unternäh und ummereise sondern effektiv nur 2 Wuche bädele, fulänze, scheiaweia etc. (waiss, könnt au uff die Kanarische für das aber dört isch s'Wasser nit grad so warm...)

@Black Squad
richtig erkannt, Punggt. :cool: :D

Edit: öbbis anders wo mr au no im Hinterstübli ummeschwäbt wär Goa, Sri Lanka oder Phuket (an letschtere zwai Ort bini scho gsy) - oh fuck y bi aifach uhuere unschlüssig... :rolleyes: :rolleyes:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Nomol e Froog womi jetz wirgligg sehr interessiert: worum wird neyerdings vo allne Reisevranstalter woni bis jetzt gseh ha als Badeferie in Indie nur no grad Goa aabotte? :confused:

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

bugix hat geschrieben:In Kuba 2 Wochen Varadero AI mit Flug buchen und von dort aus die Insel erkunden.
ha ich au so gmacht. perfekt gsi..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

El Capullo hat geschrieben:also wenn scho Cuba will y e Hotel in Havanna bezieh, möglichst an dr Malecón mit Meersicht! (und nit sone Billigtouritämpel in Varadero)
Dann kann ich dir das Habana Libre empfehlen, direkt am Malecón und sicher nicht billig. Baden musst du dann alledings auch am Malecón, was dann auch deinen Anspruch ans Untouristische befriedig :p

Bild

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Kai Problem Bugix, sin ämmel scheeni Ussichte! :p

Kennsch s'***Hotel Deauville an dr Malecón? (vrdammi, muess immer uffbasse dassi nit Maricón schryb, muahaha! :D ) - LTUR bietet grad 2Wuche ZF für 1'600.- CHF aa, Diräggflug zwar ab Frankfurt, aber das isch jo vo Basel us kai Sach mit em ICE; fascht schnäller als in d'Stinggstadt! ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="El Capullo"]Kai Problem Bugix, sin ämmel scheeni Ussichte! :p

Kennsch s'***Hotel Deauville an dr Malecón? (vrdammi, muess immer uffbasse dassi nit Maricón schryb, muahaha! :D ) - LTUR bietet grad 2Wuche ZF für 1'600.- CHF aa, Diräggflug zwar ab Frankfurt, aber das isch jo vo Basel us kai Sach mit em ICE]

Ein Dreistern Hotel auf Kuba? Na dann viel Spass...
PS: Bädele is nicht in Havana
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

saichbängel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saichbängel »

Lou C. Fire hat geschrieben:War schon in Venezuela und auf Kuba.
-> Kuba ist im Vergleich zu Venezuela bestenfalls ein feuchter Schiss!
Venezuela ist vielleicht das schönse Land des Planeten, ich kann Dir aber keinesfalls die Isla Mergherita empfehlen, da kannst Du gleich in die Dominikanisch oder sonst ein Turistenghetto fahrn.
Festland -> Auto mieten, rumreisen (auch an deer Küste gibts wunderschöne Badeorte) oder sonst auf das Archipel "Los Roques" -> traumhaft.

Vergiss Kuba!!!
100% richtig. Ich war im letzten Jahr ein paar Monate in Venezuela. War traumhaft, abgesehen von Caracas. Dafür ist es ausserhalb umso schöner. Los Roques ist wie erwähnt absolut weltklasse.
War auch vor ein paar Jahren in Cuba. Kein Vergleich. Für mich ne klare Sache. -> pro Venezuela.

P.S Visum etc war kein Problem.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

saichbängel hat geschrieben:100% richtig. Ich war im letzten Jahr ein paar Monate in Venezuela. War traumhaft, abgesehen von Caracas. Dafür ist es ausserhalb umso schöner. Los Roques ist wie erwähnt absolut weltklasse.
War auch vor ein paar Jahren in Cuba. Kein Vergleich. Für mich ne klare Sache. -> pro Venezuela.

kann ich alles bestätigen

Visum? Ist das neu? Bis 60 Tage braucht man keins, oder?
CR7 Fanboy

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

ScoUtd hat geschrieben:kann ich alles bestätigen

Als CH brauchst Du kein Visum, nur ein noch 6-monate gültiger Reisepass, genügend finanzielle Mittel (KK immer gut) und ein Rückreiseticket.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

saichbängel hat geschrieben:100% richtig. Ich war im letzten Jahr ein paar Monate in Venezuela. War traumhaft, abgesehen von Caracas. Dafür ist es ausserhalb umso schöner. Los Roques ist wie erwähnt absolut weltklasse.

dito.

visum kein plan, war vor ca. 10 jahren mal dort...

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Jamaika wäre sonst auch noch sehr empfehlenswert.....(nach deinen Ansprüchen nach)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:kann ich alles bestätigen

mag mi au nid ane Visum erinnere...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

dr poet hat geschrieben:Jamaika wäre sonst auch noch sehr empfehlenswert.....(nach deinen Ansprüchen nach)
aber unglyych tüürer für das wo botte wird

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

dr poet hat geschrieben:Jamaika wäre sonst auch noch sehr empfehlenswert.....(nach deinen Ansprüchen nach)
und SEHR, SEHR BILLIG... :rolleyes:

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

War im März 2006 3 Wochen in Venezuela. Nix Visum, einfach ein gültiger Reisepass, welcher länger als 6 Monate noch gültig ist. Isla Margarita hat viele Strände. Kannst auch surfen, zum Teil super Wellen. Musst halt ein Roller oder Auto mieten. Im Westen hats zum Teil sehr einsame Strände... ;)

Definitiv Venezuela wählen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens die Condor fliegt auch nach Porlamar.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Was hat Dir denn an Caracas nicht gefallen???? :confused:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Keine Frage Cuba. Würde aber unbedingt eine Rundreise vorschlagen. Nette Leute, schöne Landschaft, warmes Meer,... einzig das Essen auf den Rundreisen ist etwas karg. Gibt fast nur Bohnen mit Hähnchen und Kartoffeln. Schmeckt aber recht gut :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich danke Euch für diesen thread!!
Wir wollten (nachdem wir bereits letztes Jahr in Kuba waren) dieses Jahr nochmals Kuba bereisen, dieses Mal aber mehr auf eigene Faust. Nachdem ich meiner Freundin den Link dieses threads gemailt habe, hat sie sich ein wenig schlau gemacht und ist nun Feuer und Flamme für Venezuela.
Dann wird Kuba wohl noch 1 Jahr warten müssen.

Barty
Erfahrener Benutzer

ganz klar venezuela wählen

Beitrag von Barty »

wegen dem da

Antworten