heute war crazy poker beim kollegen angesagt.
buy in ca. 50 chf
blinds: 30/60 rappen
es passierte all dies, was sonst nur im internet vorkommt: einer hat 3 outs beim river und trifft ihn; einer hat 2 outs und trifft eines davon.. einer hat nur noch die chance zu gewinnen, wenn die "4" kommt, jedoch darf nicht die 4 of spades kommen, sonst gewinnt der andere mit flush (er hätte auch so gewonnen, wenn alles andere als die zwei restlichen vierer gekommen wäre); was kam? die 4... aber die 4 of spades.
mir liefs sehr gut: konnte heute extreme laydowns machen oder gegner ausbluffen; ab und zu gelangen mir exakte reads (ich schätze dich auf Q2 ein -> er hatte Q2... einmal: du hast ungefähr pocket 3 --> er hat pocket 3; zweimal foldete ich eine bessere hand).
einmal wollte ich einen ausbluffen und callte mit 4,5 off suit seinen raise (ich schätzte ihn auf A mit hohem kicker).
Flop kam: 7,8,J (der jack gefiel mir nicht, aber hatte ihn nicht direkt auf AJ gesetzt).... er setzt einen mittleren betrag: ich wusste, dass er nichts traf und somit wollte ich meinen bluff slow playen (da ich vermutete, er wird beim turn checken wenn nichts kommt. ich hatte imerhin noch die möglichkeit für die 6, um ne strasse zu haben).
turn: 6 !!!!!!!!! ich hab die straight.
er ging all in; nun wars für mich leicht zu callen; er hatte AK off suit. somit ging die hand an mich, ohne mein vorhaben durchsetzen zu können; ich konnte mich nicht rechtfertigen, wieso ich a) überhaupt dabei war bei seinem raise und b) wieso ich seine 8 CHF callte beim flop (obwohl im pot ungefähr 30 CHF lagen); klar: es wäre ein fold gewesen eigentlich; aber ich wollte ihn ja versuchen beim turn auszubluffen, falls keine riskante karte gekommen wäre.... nun gut: das geld wanderete zu mir.
gegen 1 uhr nachts kam dann der ominöse "ich gehe blind all in ohne meine karten gesehen zu haben"... von ihm wurde gesprochen; ich dachte ich kenne ihn nicht, doch genau dieser typ hat mich vor 1 woche im turnier rausgeworfen; dort spielte er nicht so riskant.
nun gut; ich liebe es, wenn solche loose player kommen; ich kann abwarten und im richtigen moment zuschlagen; DACHTE ICH !
ich war zu diesem zeitpunkt ungefähr + 270 CHF... er kaufte sich ein für ungefähr 150 CHF.
ich glaube, es war seine erste hand: er raised von 60 rappen auf 60 franken; keiner wunderte sich (da alle ihn kannten)... alle folden und ich schau meine karten im big blind an: AK suited. callen war unmöglich: wenn ich nichts im flop treffe, muss ich mein blatt eigentlich folden... ich überlegte und ging all in!!! (selten bezahle ich 150 CHF preflop).
er callt... und zeigt KQ off suit.
nun, im flop kam die verflixte Queen ! ich konnte es nicht glauben: ich sagte, ich verlasse dieses spiel, wenn ich diese hand verliere; es hat für mich keinen wort, so poker zu spielen: immerhin wäre ich noch +120 CHF gewesen und ich hasse münzwurfentscheide (obwohl ich deutlicher favorit preflop war; er hatte 3 outs für seine dame !!!).
Turn: As !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich konnte es nicht glauben und betete, dass keine dame kommt.
River:................................... 4 --> yeah: mein gewinn stieg auf 420.-
--------
der typ spinnt: ab und zu ging er wirklich blind all in oder er erhöhte auf 120 franken preflop: für ihn spielt geld überhaupt keine rolle; ich sagte ihm, das wir hier pokern und er nicht so dumme sachen machen soll, da er das spiel ruiniert... es half nichts
er sagte, er gehe nun blind all in (er kauft sich immer neu ein) und hatte ungefähr 250 CHF.... als ich plötzlich A7 suited bekam....
einer überlegte lange (er war aber short stack, dh: er konnte seine 250 CHF eh nicht covern); er callte (ging also all in mit ca. 90 CHF):
ich konnte also 160 CHF gewinnen vom sidepot falls ich calle oder ich folde ohne risiko: ich foldete A7 suited (obwohl er ja seine karten nicht anschaute und er irgendetwas haben könnte).
beide öffneten also ihre karten: der "blinde all in-gänger" hatte 4,5 herz
der andere hatte K,9 herz und ich lustiger spieler habe A7 herz gefolded...
dreimal dürft ihr raten was im flop kam: 3,6,J --> ALLES HERZ
alle (beide) hatten flush und der blinde all in gänger hatte noch 1 out (herz 2 für straight flush: herz 7 hatte ja ich).
diese herz 2 kam nicht und somit gewann der andere den mainpot von 180 CHF....
evtl hätt ich tatsächlich solche situationen ausnutzen müssen: einer, der blind all in geht kann irgend etwas haben; da wäre ein A7 suited sicherlich in 99 % favorit; nur ein pocket pair würde mich preflop schlagen oder ein A mit höherem kicker.
ich hätte in dieser hand also ca. 340 CHF mehr gewinnen können, aber ich blieb mir selber treu und wollte dies nicht riskieren (ab A10 suited hätt ich gecalled).
ich beendete den abend nach meinen taxispesen von insgesamt 20 chf hin und zurück mit nem gewinn von 450 CHF... eigentlich ganz ok.