Bender's Spiel(er)bewertung: OSC Lille - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Bender, dir wurde es einfach gemacht. Dieses Spiel hat keine Bewertung verdient. Der Einzige den man erwähnen soll...ist ZUBI!

Daher:

Zubi 5

Rest s.v.

Gross 2

Lille:

alle eine 5

wie war das mit den Schneekanonen??

hoffe du hast nun verstanden, was ich meinte, mit "Die schmecken den Braten"!

grüsse

PS: sehr kompetente Analyse von dir!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Mahatma hat geschrieben:Einen verletzten, nichteinsetzbaren Spieler bewerten? Deine Polemik zeigt wie wertlos Deine Bewertung ist.
Bender hat geschrieben:Mesbah war doch unverletzt dabei oder nicht?
Einmal mehr eine gute, treffende Bewertung. Besten Dank Bender!

Nun zu Djamel Mesbah. Eigentlich hat er sich von seiner Verletzung erholt, trainierte bereits wieder mit dem Team, hat die Reise mitgemacht und figurierte gar bei der UEFA als einer der sieben nominierten Ersatzspielern (nebst Mandl, Quennoz, Barberis, Delgado, D. Degen, Zanni) auf der Matchstatistik. Wieso ihn aber der FCB auf seiner Homepage unter den verletzten Spielern aufführt (nebst Petric, Smiljanic, Yakin) wäre eine andere, nicht ganz uninteressante Frage.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

Prahalad hat geschrieben:Bender, Du solltest Dich ab sofort "Dr. Doom" nennen.

Aber - genau wie beim richtigen Dr. Doom - muss man Dir leider recht geben.

Die Ära Gross neigt sich dem Ende zu. Amtlich wird's aber erst, wenn der Titel im Sommer weg ist. Und das ist für jedermann absehbar. Auch wenn man nicht Dr. Doom heisst.
Yep, it's about doomsday....Bender sollte sich von nun an wirklich Doom nennen, MF Doom :cool:

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

[quote="Dome"]Gute Bewertung Bender

Nur mit so sachen wie "Saviola wäre zu haben gewesen", sollten wir aufhöhren, der wäre nie nach Basel gekommen ! ]

Wieso nicht? Schau Dir doch nur mal die betrüblich leeren Ränge in Monaco an - da geht doch keine Sau wegen der Fans und der Ambiance hin (okay, ausser bei Auswärtsspielen vielleicht...) und auch was beispielsweise Schachtjor Donezk betrifft: Geld kann doch eine sehr grosse Rolle spielen, sofern man es den Spielern richtiggehend in den A...llerwertesten schiebt, denn wer würde schon aus rein sportlichen Gründen in die Ukraine wechseln, möchte man meinen - aber wenn sich Giggi lieber für 17.5 Millionen Fränkli einen Privatjet leistet, naja....zumindest sollte man sich überlegen, ob man sich die 4 Mille für Carignano nicht hätte schenken können, da gibt es meiner Ansicht nach sogar etliche einheimische Spieler, die bessere Fähigkeiten an den Tag legen :rolleyes:

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Sehr gute Bewertung von dir und dies nicht wegen der 5 für Zubi ;)

Trotzdem abgesehen vom Spiel war es geil in Lille.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Bin einverstanden mit deiner Bewertung.
Bender hat geschrieben: 1 = Gross
6 = Hitzfeld

Gross = 2
Warum bekommt Gross logischerweise keine 1? Also entweder wurde er (gestern) von allen guten Geistern verlassen, oder aber von all seinen Spielern.
Ich meine, System hin oder her, kämpfen kann man auch in einem schlechten System, oder nicht?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

dark_magus hat geschrieben:Bin einverstanden mit deiner Bewertung.

Warum bekommt Gross logischerweise keine 1? Also entweder wurde er (gestern) von allen guten Geistern verlassen, oder aber von all seinen Spielern.
Ich meine, System hin oder her, kämpfen kann man auch in einem schlechten System, oder nicht?
Und ein vernünftiges Interview geben, ähhhhmmm, öhmmmmm, kompakt ...

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Bender hat geschrieben:Und ein vernünftiges Interview geben, ähhhhmmm, öhmmmmm, kompakt ...
... und wo hast du mesbah spielen sehen gestern??? :D :rolleyes:
GO CANUCKS GO

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hank Hoover hat geschrieben:... und wo hast du mesbah spielen sehen gestern??? :D :rolleyes:
Zusammen mit dem Rest des Clubs der ...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Hank Hoover hat geschrieben:... und wo hast du mesbah spielen sehen gestern???
Zynismus
Von Skepsis geprägte Bewusstseinshaltung, die allgemein anerkannte Wertvorstellungen mit distanzierter Ironie in Frage stellt...

...und nicht von allen ohne entsprechendes Smilie gleich auf Anhieb erkannt wird.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Ernesto hat geschrieben:Zynismus
Von Skepsis geprägte Bewusstseinshaltung, die allgemein anerkannte Wertvorstellungen mit distanzierter Ironie in Frage stellt...

...und nicht von allen ohne entsprechendes Smilie gleich auf Anhieb erkannt wird.
Zynismus: Spöttisches Verhalten, mit dem man Anschauungen und Verhaltensweisen anderer verhöhnt und verächtlich macht. Zynisch (Cynisch) heisst eigentlich "Hündisch" und meint schamlos und gemein sein. Im alten Griechenland waren die Zyniker Verächter dessen, was wir heute "Bürgerlichen Lebenswandel" nennen.

"Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte." Oscar Wilde

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ernesto hat geschrieben:Zynismus

Zynismus ist meines Erachtens "bösartig" und treffend - Das war allerhöschstens Sarkasmus, aber kein Zynismus

East Side
Neuer Benutzer

Beitrag von East Side »

Es wurde auf grünem Rasen gespielt trotzdem spielte der FC Basel genau so scheisse wie gegen St. Gallen.
FORZA FCSG

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Joggeli hat geschrieben:Zubi würde ich eine 5.5 geben - der war wirklich stark gestern und ohne seine Reflexe hätte es ein Debakel gegeben.....
und genau dies kotzt mich an unserer torhüterposition so an. unsere ansprüche an einen torwart sind derart gsunken, dass die gestrige, durchschnittliche leistung zubis als absoluter überflug bewertet wird.

bei der ersten 1:1-situation hat er den winkel schön zu gemacht, tauche in die kurze ecke und liess den 'fuss des weiten eckes' (????) endlich mal stehen, und rettete vorerst so das 0:0.

beim tor hat er nicht alles riskiert, blieb jedoch lang stehen. war ok.

in der zweiten rettete er einmal mit einem tollen reflex. viel positiver an dieser aktion als der reflex, fand ich die tatsache, das er für einmal spekulierte, und nicht wie sonst üblich in solchen situationen, stehen blieb, bis der ball an ihm vorbei rollt.

was für mich gestern das absolute positivste an zubis leistung war, dass er 2x getaucht respektive geflogen ist, obwohl der ball am tor vorbei ging. in der zeitlupe hat man sehen können, dass er denn ball gehalten hätte, wäre er denn aufs tor gekommen. ganz im gegensatz zum 30m schuss vom hinspiel, bei welchem er blei in den schuhen hatte.

der gelbe floh von lille hat gestern mal gezeigt, was man unter dem wort "strafraumberrschung" versteht. bei der einen ecke delgados (@bender, meinst du, wenn med mehr als 60 min. spielt, könnte er brauchbare ecken schlagen?) ist silva beinahe zum 16-er rausgeflogen.......mit ball unter dem arm notabene.....!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

baslerstab hat geschrieben:(...)@bender, meinst du, wenn med mehr als 60 min. spielt, könnte er brauchbare ecken schlagen?(...)
Tja, werden wir wohl nie erfahren ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

baslerstab hat geschrieben:und genau dies kotzt mich an unserer torhüterposition so an. unsere ansprüche an einen torwart sind derart gsunken, dass die gestrige, durchschnittliche leistung zubis als absoluter überflug bewertet wird.

bei der ersten 1:1-situation hat er den winkel schön zu gemacht, tauche in die kurze ecke und liess den 'fuss des weiten eckes' (????) endlich mal stehen, und rettete vorerst so das 0:0.

beim tor hat er nicht alles riskiert, blieb jedoch lang stehen. war ok.

in der zweiten rettete er einmal mit einem tollen reflex. viel positiver an dieser aktion als der reflex, fand ich die tatsache, das er für einmal spekulierte, und nicht wie sonst üblich in solchen situationen, stehen blieb, bis der ball an ihm vorbei rollt.

was für mich gestern das absolute positivste an zubis leistung war, dass er 2x getaucht respektive geflogen ist, obwohl der ball am tor vorbei ging. in der zeitlupe hat man sehen können, dass er denn ball gehalten hätte, wäre er denn aufs tor gekommen. ganz im gegensatz zum 30m schuss vom hinspiel, bei welchem er blei in den schuhen hatte.

der gelbe floh von lille hat gestern mal gezeigt, was man unter dem wort "strafraumberrschung" versteht. bei der einen ecke delgados (@bender, meinst du, wenn med mehr als 60 min. spielt, könnte er brauchbare ecken schlagen?) ist silva beinahe zum 16-er rausgeflogen.......mit ball unter dem arm notabene.....!
Absolut gleicher Meinung. Würde er während einer ganzen Saison so spielen, hätte auch ich nichts mehr zu motzen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Absolut gleicher Meinung. Würde er während einer ganzen Saison so spielen, hätte auch ich nichts mehr zu motzen.
jaja, hättest du nix mehr zu motzen, würdest du doch deines lebens nicht mehr glücklich werden.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:jaja, hättest du nix mehr zu motzen, würdest du doch deines lebens nicht mehr glücklich werden.......
Warum ? Alex Frei ist nicht da, Carignano und Stereo aber sehr wohl :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Bender"]

Zanni = 3
Führte Mille's Spiel nahtlos weiter...

Gib em no e 0.25 mehr für sini Showilag am Schluss nachem vrabschiede woner über d Bande gfloge isch... ;) !S amüsantischte am ganze Spiel gsi und das spricht für sich.. :rolleyes: !Und em Gross e 1!Nit nur dassr so zimli alles falsch gmacht het(Ufstellig,Wächsel,...etc.etc.),nai er zeigt au am Spielfäldrand null komma null nix Emotione wo vilicht wenigstens e bitz uf d Mannschaft übereschwappe würdi wennr s scho vorem Match nit richtig überebringt..!S unuffindbare System(sött wohrschinli es so usseh wie dass Lille ERFOLGRICH praktiziert..Au wenns,sogar wenn mrs beherrsche würde,e Scheissunattraktivs System wär,aber mr wäre jo bescheide... :rolleyes: !Em räscht vo dr Bewärtig isch nüt azfiege!Keini Emotione,kei Kampf,scheiss System,hinte löchrig,kai Mittelfäld,kai Agriff,dr bescht Teil isch zwüsche Mittelfäld und Sturm,Mitti gegnerischi Platzhälfti dört wo unseri "Agriff" jedesmol vrsickere...!Mr.Gross it's time for open your Mind...wie au immer das usseh wird..Und ans Team:Nähmet wenigstens emol dr Finger use,em Budget a sötte mr jo Lüt ha wo chönne schutte... :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Warum ? Alex Frei ist nicht da, Carignano und Stereo aber sehr wohl :D
Stimmt genau. Aber auch da gäbe es Lösungen. Abtausch von A. Frei mit Carignano und Stereo.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Turok hat geschrieben:Wieso nicht? Schau Dir doch nur mal die betrüblich leeren Ränge in Monaco an - da geht doch keine Sau wegen der Fans und der Ambiance hin (okay, ausser bei Auswärtsspielen vielleicht...) und auch was beispielsweise Schachtjor Donezk betrifft: Geld kann doch eine sehr grosse Rolle spielen, sofern man es den Spielern richtiggehend in den A...llerwertesten schiebt, denn wer würde schon aus rein sportlichen Gründen in die Ukraine wechseln, möchte man meinen - aber wenn sich Giggi lieber für 17.5 Millionen Fränkli einen Privatjet leistet, naja....zumindest sollte man sich überlegen, ob man sich die 4 Mille für Carignano nicht hätte schenken können, da gibt es meiner Ansicht nach sogar etliche einheimische Spieler, die bessere Fähigkeiten an den Tag legen :rolleyes:
Ähem... die Ukraine ist nicht nur finanziell sondern auch sportlich (relativ) attraktiv! :cool:

P.S.: Gute Bewertung, Bender! Ich stimme zu 8/11 mit dir überein... :cool:

Antworten