Fenta hat geschrieben:Habe gestern ein 50 Dollar-Turnier gespielt. Die ersten 40 kamen in die Kränze.
Lief von von anfang an nicht besonders, konnte mich knapp in die erste Pause retten.
Nach der Pause ging ich mit AQ all-in und hatte Glück das auf dem River die Strasse komplettiert wurde, d.h. war nachher wieder auf ca. 3500.
Dann war wieder für ca. 1/2 Stunde Sendepause. Bei 2500 angelangt (Durchschnitt war ca. 5000) erhielt ich folgendes Blatt:
A8s, early position. Chipleader war bigblind (200). Ich setzte preflop 600 (retrospektiv ein Fehler, hätte all-in gehen sollen), alle foldeten ausser der Chipleader.
Flop: 9,6,5 (rainbow). Ich ging all-in, chipleader auch.
Turn: 8, River: A
Ich war draussen: Gegner hatte 7,9
Nehme mal an, wäre ich pre-flop all-in gegangen, wäre er ausgestiegen. Für mich ganz klar ein Fehler von mir. shit happens und aus Fehlern lernt man...
Solche Hände limpst du am besten rein, weil sie einfach nicht genug gut sind. Wenn du das Ass trffst liegst du meistens vorne. Wenn du aber mit A8s preflop All in gehst, kannst du dein ganzes Turnier versauen. Der Chipleader wird wohl fast alle Pocket Pairs callen, weil er dich fast schon auf einen steal einschätzt. Auch alle Asse mit hohem Kicker wird er wohl callen, da du Small Stack bist.
Und du hast bei solchen Blinds auch noch ein bisschen Zeit. Sie werden dich noch lange nicht auffressen. Du siehst zwar, dass fast alle, wie du sagst, mehr Chips haben, aber das kann sich so schnell ändern. Du musst auf deine guten Hände warten. All In am Flop ist wohl das schlimmste, was du machen konntest