|{i||er hat geschrieben:Goppferdami,
hüt z'Nacht ohni Grund kei Aug zuegmacht...
Zum Kotze...
Gruess an alli Nachtfalter...
ich habe von 2h bis 4h herrlich gepennt.... langsam aber sicher gehen mir die schlaflosen Nächte mächtig an die Substanz. Am Samstag wird das Schlafzimmer umgestellt. Radio-Wecker weit weg vom Kopf. Dazu will ich einen Rosenquarz kaufen. Das Teil unter/neben dem Bett soll scheinbar Wunder wirken. Schau'n wa mol, nützt nichts, schadet's nichts.
P.S: Meine Grossmutter sagte immer "das schlechte Gewissen ist ein schlechtes Ruhekissen"...
Taratonga hat geschrieben: ich habe von 2h bis 4h herrlich gepennt.... langsam aber sicher gehen mir die schlaflosen Nächte mächtig an die Substanz. Am Samstag wird das Schlafzimmer umgestellt. Radio-Wecker weit weg vom Kopf. Dazu will ich einen Rosenquarz kaufen. Das Teil unter/neben dem Bett soll scheinbar Wunder wirken. Schau'n wa mol, nützt nichts, schadet's nichts.
P.S: Meine Grossmutter sagte immer "das schlechte Gewissen ist ein schlechtes Ruhekissen"...
Rosenquarz unten ans Bett hinstellen, in der Nähe der Füsse, wirkt! Nicht neben dem Kopf hinlegen!!
Bebbionist hat geschrieben:Sali zäme
wie dr thread-titel seit, hani immer wie öfters mega problem zum iipenne und liig bis am 3, 4i eifach wach im bett und cha nid iipenne...
was händ ihr für tricks?
ha scho usprobiert:
- e langwiligs buech z'lääse.. nur mit de schuelbüecher funktionierts, aber leider lääse mr z'wenig
- monotoni musik loose.. eventuell nütze so naturgrüsch öbbis. muess mr mol sone cd bsorge..
- 3h sport am ooobe nütze au nüt!
problem bestoht au, wenni eigentlich ei nacht genau nüt pennt ha und denn eigentlich tod müed bi. aber sobald ich im bett liig, chani doch nid iipenne, au wenni eigentlich suscht churz drvor stand iiz'schloofe...
schlooftablette hani nonie gno, ha nämlich angscht, dass ich denn irgendwie no e schlimmers schloofproblem chönt kriege, wenni mol kei tablette nimm...
was eventuell no interessant isch, isch d'tatsach, dassi am daag duure eigentlich immer sau müed bi, aber gege oobe (au wenni sport mach) trotzdäm irgendwie immer fitter wird...
also, weiss öbber root, wott nämlcih au wieder mol meh wie 3h schloof finde das joor...
Hast du evtl. Probleme in der Schule?, während meiner zeit am Gymmi ging es mir genau gleich. Auch ich konnte selten gut schlafen. Da habe ich die Schule gewechselt, jetzt gehts wieder.
FCB Fan hat geschrieben:Hast du evtl. Probleme in der Schule?, während meiner zeit am Gymmi ging es mir genau gleich. Auch ich konnte selten gut schlafen. Da habe ich die Schule gewechselt, jetzt gehts wieder.
E fette joint hindere haue denn pennsch wiene könig.
Penn sit 10 joor nie mehr als 3-5 stund am tag. Usser am wucheändi im vollsuff. Aber das isch nit wirklich schloffe. Dr körper gwöhnt sich drah. Ha kollege wo mind. s dopplete vo mir penne aber glich mieder sin als ich. Ha eifach immer s gfühl ich verpass öpis wenn ich am penne bi. S git lüt die verpenne s halb läbe wenn ich so späss hör mit 8 - 10 stund penne am tag.
mimpfeli hat geschrieben:BTW: Hat den angenehmen Nebeneffekt dass der Liebste nicht mehr oder nur noch ganz wenig schnarcht....
Nun, Schnarchen hat wohl eine andere Ursache, nämlich Verengung der Nasenwände, Lage beim Schlafen etc. Glaube nicht, dass ein Chemp unter dem Bett da was nützt...
Taratonga hat geschrieben:Nun, Schnarchen hat wohl eine andere Ursache, nämlich Verengung der Nasenwände, Lage beim Schlafen etc. Glaube nicht, dass ein Chemp unter dem Bett da was nützt...
Ist wie mit allem; der Glaube daran macht sicher viel aus....
Hab einen Rosenquarz neben dem Computer im Geschäft und einen zuhause unten am Bett. Meiner Ansicht nach sind das Schnarchen und die Schlafprobleme weniger geworden....warum auch immer
mimpfeli hat geschrieben:
Hab einen Rosenquarz neben dem Computer im Geschäft. Meiner Ansicht nach sind das Schnarchen und die Schlafprobleme weniger geworden
i ha e anders problem, i könnt momentan die ganz zyt penne!!!
unglaublich!! zwüsche wiehnacht und neujohr hani im durchschnitt viellicht 3std daagesliecht gseh so lang hani immer pennt... und jede daag hani dr wegger gstellt kha das i nit bis in alli ewigkeit penn, abr kei einzigs mol hets gnützt... wenn i nit "muess" uffstoh hör i dr wegger eifach nie...
@bebbionist, zieh dr e hörbuech inne bim iipenne!!
zeugt Kinder. Sofern ihr dann immer noch nicht schlafen könnt, gibts sicherlich genug zu tun und wenn mal Ruhe einkehrt dauerts fünf Minuten und ihr entgleitet in sanften Schlaf.
Schlaflosigkeit, resp. unruhigen Schlaf kenne ich nur unmittelbar um den Vollmond rum. Ich habe in unregelmässigen Abständen Mühe die Nacht durchzuschlafen. D. h. ich erwache, nicke für 15-30 Minuten weg und bin dann wieder wach, dies die ganze Nacht.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass dies immer kurz vor oder kurz nach dem Vollmond passiert. Bin keineswegs abergläubisch oder ein Horoskopgläubiger oder sonstwas. Aber ist trotzdem seltsam, dass mir dies immer zum gleichen Zeitpunkt passiert.....
El Capullo hat geschrieben:au no wichtig: möglichst KAINI oder nur wenig Topf- und anderi Pflanze im Schloofzimmer uffstelle, die frässe unhaimlig vyyl Suurstoff!
Wieso denn das? Ich dachte immer, Pflanzen würden per Photosynthese aus CO2 (und Wasser) Sauerstoff (und Traubenzucker) machen...
Captain Sky hat geschrieben:Wieso denn das? Ich dachte immer, Pflanzen würden per Photosynthese aus CO2 (und Wasser) Sauerstoff (und Traubenzucker) machen...
Domestizierte Zimmerpflanzen haben dass verlernt und fressen daher unseren Sauerstoff
isch no eländ wenn nume 3 Stund pennsch und am Tag denn 9 std schaffsch, immer stohsch und muesch chrampfe
I has wirklich nüm anderscht wäggriegt usser mit Schloftablette, isch abr sicher alles andere als guet, bsunder wenn me gärn emol im Alkohol vrfallt cha das e Problem gä, do bini fascht emol hi gange
Sunscht weiss i au nit, i gang eifach immer erscht denn ins Bett wenn i richtig müed bi
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit
Trunkenbold hat geschrieben:Schlaflosigkeit, resp. unruhigen Schlaf kenne ich nur unmittelbar um den Vollmond rum.
betreffend vollmond sott me beachte, dass me wirklich alles abdunkle duet. s stärkere liecht stört bim schloof. anschiinend hauptgrund wieso me schlächter schlooft um vollmond umme. also luege dass wirklich dunkel isch. obs denn bi dir glöst isch, weiss y nadyyrlig nid
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)