Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Phebus hat geschrieben:das gleicht in etwa einer Bankrotterklärung. Langsam geht mir Madame auf den Sack. Das Vermögen der Fam. Oeri hat sich alleine im Jahr 2006 um einen HOHEN 3stelligen Millionenbetrag vermehrt. Mit aller Gewalt wollte sie an die Spitze des FCB's. Und nun? Nichts, weniger als Nichts! Kein sportlicher Erfolg, kein finanzieller Erfolg. Was soll denn das? Sie hat doch mitbekommen, wie lukrativ eine Teilnahme an der CL ist. Oder wendet sie erzieherische Massnahmen an nach dem Verlust der Meisterschaft. Hier blickt niemand mehr durch. Wenn das nur nicht böse endet...... :mad:
Mit Geld kann man den Erfolg nicht kaufen. Das ist eine alte Tatsache. Eine Mannschaft muss langsam zusammen wachsen. Was sie macht ist schon richtig. Wir haben ein grosses Potenzial im eigenen Nachwuchs und in der Schweiz gäbe es auch noch interessante Spieler. Ich bin überzeugt, dass wenn ein interessanter Spieler zu holen wäre, dann würde sie bestimmt dafür Geld locker machen. Aber ich vermute, dass ihr den Transfer von Costantino aufgezeigt hat, wie der FCB das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster wirft. Für mich war das ein absolut unnötiger Transfer. Ich will dabei nicht sagen, das Costantino ein Flopp ist. Nein, er ist bestimmt eine Verstärkung. Aber man hätte einen gleichwertigen Goalie für weniger Geld holen können.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:und wer soll sie entlassen ? Soll sie sich selber entlassen ? Sie ist ja die Besitzerin des FCB ! Die ganze Problematik ist nicht ganz so einfach. Sie müsste ihre Aktien verkaufen. Wer wird sie aufkaufen. Der FCB käme in neue Besitzerhände. Wir wissen nicht, was der neue Besitzer mit dem FCB vor hat. Bei der Gigi wissen wir, dass sie zumindest mit Herzblut sich beim FCB engagiert und am FCB hängt. Ein neuer Besitzer könnte nur geschäftliche interessen am FCB haben. Deshalb ist die ganze Situation ungemütlich. Ein Weggang von Gigi könnte durchaus den absoluten Untergang des FCB bedeuten und ich meine damit Konkurs und die Auflösung de Clubs ! Viele haben noch nicht realisiert, dass Frau Oeri am Ende eines Finanzjahres die Bilanz mit ein paar Millionen von ihrem Vermögen wieder ausgleicht. Hätte sie das letztes Jahr nicht gemacht, der FCB hätte keine Spiellizenz bekommen, denn die Verschuldung wäre zu gross gewesen !
Mit Heulsuse meinte ich eigentlich Gross und nicht dessen Papagei...

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Mit Heulsuse meinte ich eigentlich Gross und nicht dessen Papagei...
OK, alles klar !

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Ich wundere mi doch immer wieder.. was do für Statements betreffend
Transfers z'läse sind. Me isch offebar immer no dr Meinig, dr FCB könnt
finanziell in Europa mithebe.. für alli die vo's noni begriffe hän: das isch
nit e so! Mr könne uns nit mit de Belgier, nit mit de Urkainer.. nit emol
mit de Oestricher verglieche. (E östrichische Fuessballclub in dr erste
BL bechunnt öppe 10 mol mehr Kohle durch Fährsehgälder als e schwizer
Superleagist.. Worum das so isch??? bi Froge bitte sich ans Monopol-Fährnseh
SF.. wände ...vo Fuessball öppe gliech beandelt wie Dressurriete)

Es so gseh machts dr FCB tansfertechnisch gar nit so mies. Klar siet öppe
1 1/2 Johr hän sie nüm so e guets Händli (usgno natürlich bi de junge Spieler
vo sie hole - die sin super!!) Aber sie hän letschti halt bits zviel Quantität statt Qualität ikauft.
Hät mir gwunsche sie hätte bits mehr Qualität ikauft! Aber so eifach wie sich das do einigi
vorstelle ischs bestimmt nit. Vorallem die Abgäng, vo mr gha hän gliech z'ersetze isch fascht
unmöglich. Und in dr Schwitz kasch so ikaufe, sofern es öppis umme het. (aber ebbe:
dr Esteban goht jo jetzt zu Rennes) Klar, anderi CH-Verein hän amme no öppis uf em CH-Markt
gfunde, aber Glück het jede Mol. Das solle die jetzt mol 4-5 Joor so mache, so wie's dr FCB gmacht
het, und denn luege mr mol wie's denn usseht. De kasch nit immer die beschte zu Dir hole..
Mängmol schlot au eine i, wo me gar nit dermit het könne räschne.. usw.. usw..

Das Interview vom Gross im Eurosoccer isch nit euphorisch, aber guet weil
realistisch. Es bliebe halt nur no Südamerikaner, wo e gwüssi Qualität hän,
wo sich no löhn finanziere. so ischs halt. Und was macht dr FCB suncht
no in Sache Transfers: Sie verlängere dr Verträg mit de guete Spieler,
sie gähn nur das gäld us vo sie hän. Und das isch au guet so.
Und er seit jo au, er will in dr Verteidigung öppis mache..
Richtschig! das isch au nötig!

Klar würde au druf plädiere, dass sie verliecht wieder mol e Gegner bits
schwach kaufe. Zur Abwächslig mol wieder in dr Schwiz eine hole, wo me
weiss, was me het. Aber es isch halt immer no d'Frog zu wellne Konditione?!
..wer weiss, wenn dr FCB bi eme Spieler aklopft, koschtet dä eifach mehr..
als wenn e andere Verein us dr Schwiz wurdi ko.. weil er halt dr Liga Krösus
isch..?!

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

so thema ausland: mann muss halt nicht in den obersten ligen der der 5 topligen suchen..gibt auch gute spieler in portugal,österreich oder den 2.ten ligen der 5 topnationen, zum beisspiel jetzt nur von sionseite: ein reset,carlitos,kali,kuljic!
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:..wer weiss, wenn dr FCB bi eme Spieler aklopft, koschtet dä eifach mehr..
als wenn e andere Verein us dr Schwiz wurdi ko.. weil er halt dr Liga Krösus
isch..?!
Das gehört in die Rubrik Ausreden. Denn entweder ist die Aussage banal in dem Sinne, dass der, der in einer Auktion den Zuschlag erhält, selbstverständlich etwas mehr zahlt als jener, der sein Angebot nicht mehr erhöht hat. Oder es bedeutet, dass der FCB nur deswegen mehr zahlen muss, weil er der FCB ist. Und das würde schlicht bedeuten, dass er sich über den Tisch ziehen lässt.

Bei den Löhnen ist es übrigens dasselbe. Der FCB zahlt nicht mehr Lohn, weil er der FCB ist. Das würde ja bedeuten, dass es für einen Spieler weniger attraktiv wäre, beim FCB zu spielen als z.B. bei Aarau oder Thun. Und dass der Spieler diese Unattraktivität mit mehr Lohn kompensiert haben möchte. (So wie etwa Moskauer Vereine mehr Lohn bieten müssen auf dem internationalen Spielermarkt, weil es nicht sehr attraktiv ist, dort zu spielen...) Der FC Basel müsste Ronaldinho wohl mehr zahlen als der FC Barcelona, um ihn dort wegzulocken, aber kaum einem Spieler aus einer Schweizer Liga als der Club, bei dem dieser gerade spielt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Echo hat geschrieben:Das gehört in die Rubrik Ausreden. Denn entweder ist die Aussage banal in dem Sinne, dass der, der in einer Auktion den Zuschlag erhält, selbstverständlich etwas mehr zahlt als jener, der sein Angebot nicht mehr erhöht hat. Oder es bedeutet, dass der FCB nur deswegen mehr zahlen muss, weil er der FCB ist. Und das würde schlicht bedeuten, dass er sich über den Tisch ziehen lässt.

Bei den Löhnen ist es übrigens dasselbe. Der FCB zahlt nicht mehr Lohn, weil er der FCB ist. Das würde ja bedeuten, dass es für einen Spieler weniger attraktiv wäre, beim FCB zu spielen als z.B. bei Aarau oder Thun. Und dass der Spieler diese Unattraktivität mit mehr Lohn kompensiert haben möchte. (So wie etwa Moskauer Vereine mehr Lohn bieten müssen auf dem internationalen Spielermarkt, weil es nicht sehr attraktiv ist, dort zu spielen...) Der FC Basel müsste Ronaldinho wohl mehr zahlen als der FC Barcelona, um ihn dort wegzulocken, aber kaum einem Spieler aus einer Schweizer Liga als der Club, bei dem dieser gerade spielt.
Alles bekannte Tatsachen, nur unsere Firstlady und ihr Götterknabe sehen dies nicht so; die glauben immernoch, das Business eines Sportchefs en passant zu erledigen. Nicht das dies auch einem Sportchef passieren könnte, nur könnte man diesem die Schuld (berechtigterweise) in die Schuhe schieben und entlassen...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://swisstxt.ch/SF1/212-02.html

Wo landen diese Spieler wohl bald??? (Also Esteban ist ja schon weg bzw. wird weg)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

zu sagen dass der schweizer markt "ausgetrocknet" ist, ist einfach lächerlich! jede andere mannschaft in der schweiz kann sich schweizer spieler leisten, wir aber nicht :rolleyes: ausserdem haben wir durchaus junge schweizer im team, sommer, baumann und frei, die werden aber nicht in die mannschaft integriert!

in meinen augen ist gross/oeri das problem, oeri mit 0 fussballverstand, gross mit keinem guten händchen für gute transfers! die zeit von gross ist längst abgelaufen, bestes beispiel ist zanni, wer kann sich noch an das interview von gross nach dem spiel in sion erinnern? der mann ist blind!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://swisstxt.ch/SF1/212-02.html

Wo landen diese Spieler wohl bald??? (Also Esteban ist ja schon weg bzw. wird weg)
Nach meiner Erfahrung, sicher nicht beim FCB...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Smoki-1 hat geschrieben:zu sagen dass der schweizer markt "ausgetrocknet" ist, ist einfach lächerlich! jede andere mannschaft in der schweiz kann sich schweizer spieler leisten, wir aber nicht :rolleyes: ausserdem haben wir durchaus junge schweizer im team, sommer, baumann und frei, die werden aber nicht in die mannschaft integriert!

in meinen augen ist gross/oeri das problem, oeri mit 0 fussballverstand, gross mit keinem guten händchen für gute transfers! die zeit von gross ist längst abgelaufen, bestes beispiel ist zanni, wer kann sich noch an das interview von gross nach dem spiel in sion erinnern? der mann ist blind!
Wie lange dauert es wohl, bis jemand den Goran Antic (bester schweizer Torschütze, wenn wir Petric mal wegnehmen) holt?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ifür alli die vo's noni begriffe hän: das isch
nit e so! Mr könne uns nit mit de Belgier, nit mit de Urkainer..
Warum kam dann Hannu Tihinen aus der von dir "übermächtigen" belgischen Liga (und dazu noch von einem Spitzenklub, wo er CL Garantie hätte und meines Wissens Stammspieler war) zum FCZ??? Der finanzielle Aspekt war es wohl eher nicht...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie lange dauert es wohl, bis jemand den Goran Antic (bester schweizer Torschütze, wenn wir Petric mal wegnehmen) holt?
Spielte doch schon bei uns, beste Voraussetzung also, ihn in der nächsten Saison beim FCZ zu sehen...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Fenta hat geschrieben:Spielte doch schon bei uns, beste Voraussetzung also, ihn in der nächsten Saison beim FCZ zu sehen...
da hast du wahrscheinlich recht....

aber wieso holen wir uns nicht mal spieler von österreich, sion hat kuljic geholt und der hat bereits 12 tore geschossen! (und wenn sion sich kuljic leisten kann, sollte das ja für den fcb kein problem sein)

in meinen augen hatten wir nur 1 guten transfer, nämlich caicedo! auf der torhüterposition hätten wir zubi durchaus noch 1 jahr behalten können!

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

naja, die spekulationen sind ohnehin sinnlos, man _könnte_ schon gute spieler holen, aber es wird gespart deshalb wird nichts passieren. auch wenn der aktuelle kader niemals 30 millionen wert ist...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Philipp_ hat geschrieben:naja, die spekulationen sind ohnehin sinnlos, man _könnte_ schon gute spieler holen, aber es wird gespart deshalb wird nichts passieren. auch wenn der aktuelle kader niemals 30 millionen wert ist...
ob es sinnvoll ist dann zu sparen wenn kein erfolg in sicht ist?

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

verdammt het das viel schwarzmooler in däm forum....ich find eigentlich bruchts nur 1-2 neui und guedi verteidiger, vilicht emol en neue rächte für dr konkuräzkampf, das dr zanni nid immer gsetz isch... und sicher en neue iv, wenn dr smiljanic wieder fit isch nur en perspektiv spieler (also unter 21) wenn er nid fit wird en neue leader hinde. min verdeidignug würd denn so usgesh: zanni/neue-majster-smile/neue-nakata
vorn sehn ich keini problem, will mir händ am meiste goal vo allne team in dr sl gschosse....defür am 3. meiste becho, dorum wie scho obegseit mir bruche nur neui verteidiger

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

pro carignano hat geschrieben:verdammt het das viel schwarzmooler in däm forum....ich find eigentlich bruchts nur 1-2 neui und guedi verteidiger
Als der Trainer im Sommer merkte, dass die Verteidigung nicht funktioniert, hat er im Schlussverkauf noch 2 Stürmer gekauft, sodass wir jetzt eigentlich 8 Stürmer im Kader haben (bei 6 Verteidigern für 4 Positionen, darunter Smiljanic ungewiss und Dzombic über 1 Jahr verletzt...). Meinsch nid, das sott uns e bitzeli nervös mache?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Als der Trainer im Sommer merkte, dass die Verteidigung nicht funktioniert, hat er im Schlussverkauf noch 2 Stürmer gekauft, sodass wir jetzt eigentlich 8 Stürmer im Kader haben (bei 6 Verteidigern für 4 Positionen, darunter Smiljanic ungewiss und Dzombic über 1 Jahr verletzt...). Meinsch nid, das sott uns e bitzeli nervös mache?
Wir spielten ca. 6 Jahre mit Zubi im Tor, da kann mich ein grossverschuldeter Engpass in der Verteidigung nicht gross nervös machen...

E guete Rutsch, Pippo

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Als der Trainer im Sommer merkte, dass die Verteidigung nicht funktioniert, hat er im Schlussverkauf noch 2 Stürmer gekauft, sodass wir jetzt eigentlich 8 Stürmer im Kader haben (bei 6 Verteidigern für 4 Positionen, darunter Smiljanic ungewiss und Dzombic über 1 Jahr verletzt...). Meinsch nid, das sott uns e bitzeli nervös mache?
ich bin überhaupt nid nervös, dr gross seit jo das meh ei verteidiger chaufe will, dr dzombic isch au am gsund wärde und wien ich ghört han gohts bim smiljanic au scho besser...und sowiso wenn du do im forum voll d super spiler bringsch nützs eigentlich gar nüd, will dr gross nie in dem froum isch und er somit au keine vo d transfervorschläg ahlueget....ich bin ganz rühig und dängg mir, wenn es chan nur besser wärde....

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

@Fenta
:D :D Seggl! Gleichfalls ;)

@Pro Carignano
Nunja, so naiv zu denken, dass der Trainer hier drin Inspiration holt (sucht?), bin ich denn doch nicht so ganz ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Pippo Inzaghi"]@Fenta
:D :D Seggl! Gleichfalls ]

Er sucht nach Inspiration, nur leider am falschen Ort mit dem falschen Mittel...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

und was genau ist eigentlich das da ??

Querdängger

Joggeligool hat geschrieben:und wen wir kein erfolg haben müsen wier Sparen . :mad:
Ja, weil inzwischen ein Loch in der Kasse klafft! Kein Erfolg, weniger Zuschauer = weniger Geld. Und ich habe das Gefühl, dass Madame die Schnauze voll hat, im Frühjahr wieder ein paar Millionen in die Kasse einzuschiessen um die Bilanz auszugleichen ! Deshalb werden vermutlich ein Teil des Transfererlöses von Degen, Zubi, Delgado zur Aufbesserung der Bilanz verwendet. Ob das richtig ist, wird sich noch zeigen. Aber wenn ich sehe, wieviel Geld für sinnlose oder schlechte Transfers in den letzten 12 Monaten ausgegeben wurde, macht es fast Sinn. Denn Madame könnte nochmals 10 Mio für Transfers zur Verfügung stellen und die Mannschaft würde vermutlich trotzdem nicht stärker sein. Da liegt eben das Problem.

Querdängger

Nein, nein, man könnte ja z.B. unseren treffsichersten Stürmer zum IV umfunktionieren und der Christiano könnte doch auch als AV einfgesetzt werden, oder nicht ??? LOL

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Nein, nein, man könnte ja z.B. unseren treffsichersten Stürmer zum IV umfunktionieren und der Christiano könnte doch auch als AV einfgesetzt werden, oder nicht ??? LOL
hat er doch glaube ich schonmal für ein paar Minuten?! :D

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum kam dann Hannu Tihinen aus der von dir "übermächtigen" belgischen Liga (und dazu noch von einem Spitzenklub, wo er CL Garantie hätte und meines Wissens Stammspieler war) zum FCZ??? Der finanzielle Aspekt war es wohl eher nicht...

weil er ein depp ist....*grummel* und veli lampi ebenfalls....
hoffentlich wirft ihn roy hodgson bald aus der nati....ich ertrags nicht.
das gibts doch nicht, dass ein fczler das eröffnungsspiel in der euro in basel spielt.... ;)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum kam dann Hannu Tihinen aus der von dir "übermächtigen" belgischen Liga (und dazu noch von einem Spitzenklub, wo er CL Garantie hätte und meines Wissens Stammspieler war) zum FCZ??? Der finanzielle Aspekt war es wohl eher nicht...
isch doch eigentlich egal, die glich frog chasch dr bim majstorvic stelle, wiso chunt er zum fcbasel, wenn er im team vo dr saison gstande isch und er es agebot vo ajax gha het.....
aber dr thihnen find ich jetzt gar ni emol so gued....

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Querdängger hat geschrieben:Mit Geld kann man den Erfolg nicht kaufen. Das ist eine alte Tatsache. Eine Mannschaft muss langsam zusammen wachsen. Was sie macht ist schon richtig. Wir haben ein grosses Potenzial im eigenen Nachwuchs und in der Schweiz gäbe es auch noch interessante Spieler. Ich bin überzeugt, dass wenn ein interessanter Spieler zu holen wäre, dann würde sie bestimmt dafür Geld locker machen. Aber ich vermute, dass ihr den Transfer von Costantino aufgezeigt hat, wie der FCB das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster wirft. Für mich war das ein absolut unnötiger Transfer. Ich will dabei nicht sagen, das Costantino ein Flopp ist. Nein, er ist bestimmt eine Verstärkung. Aber man hätte einen gleichwertigen Goalie für weniger Geld holen können.
zerscht emol ALLNE e guets Neu's, bi us em ethyl-koma verwacht.....

Natürlich bin ich im Grunde Deiner Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, eine "gute" Mannschaft zusammen zu kaufen. Aber punktuelle Verstärkungen mit guten Spielern war noch allemal ein gutes Konzept. Es ist schon so, mit einem Budget von 30 Mio hätte es Platz für 2-3 gute bzw. teure Spieler, welche auch in der BL spielen könnten. Diese Argumente von der Madame und CG sind im Grunde richtig, aber sie lassen sich nicht auf den FCB übertragen. Ich glaube, dass man hier lediglich die Flop-Transfers schönreden will. Bis jetzt hat noch niemand vom Vorstand ein mea-culpa gemacht, was zu RCJ's Zeiten undenkbar gewesen wäre. Ich habe weiss Gott lange genug Madame unterstützt. Sie brauchte diese Lernphase. Aber jetzt muss sie DRINGEND beweisen, dass sie in der Lage ist einen Fussballclub zu führen, nach den gültigen Regeln der Kunst.
Es gibt bei uns noch zu viele Schwachstellen, über welche nie ein Wort verloren wird. Mir scheint, dass zur Zeit eine gefährliche Gratwanderung begangen wird. Diese muss a priori nicht schlecht ausgehen. Aber der Risikofaktor, dass es nicht gut kommt, ist imho um einige Punkte gestiegen. Wir Fans können nicht viel bewegen. Interviews mit CG & Co verlaufen ebenfalls immer nach dem gleichen Schema, nämlich blablablablabla. Keine substantiellen Aussagen und wenn man CG auf ein konkretes Problem ansprechen will, so redet er mit der Holzzunge und es kommt nichts dabei heraus. So bleibt mir persönlich nur die Hoffnung, dass die Fans weiter ihren Unmut und ihre, hoffentlich, objektiven Kritiken kundtun. Denn von irgendeiner Seite muss der Vorstand Druck spüren, ansonsten kann kein Mensch zu Höchstleistungen auflaufen.

Dies war mein frommer Wunsch für's 2007......honni soit qui mal y pense.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

pro carignano hat geschrieben:isch doch eigentlich egal, die glich frog chasch dr bim majstorvic stelle, wiso chunt er zum fcbasel, wenn er im team vo dr saison gstande isch und er es agebot vo ajax gha het.....
aber dr thihnen find ich jetzt gar ni emol so gued....
glaub aber, dass dr Tihinen no e Klass besser schpielt als dr Majstro.

Gesperrt