Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Yazid hat geschrieben:Dr Obradovic will vo Sion wäg... Wieso nid zu uns? Ich glaub kuum, dass YB e dritte 10er verpflichte möcht!

Und e "ic" isch es au no... ]http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel52493[/url]
nei bitte kei "ic" meh, er söll zu YB und dr Chiumiento zum FCB das wärs. :cool:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Tomas Gaetan Andre Guzmán
Juventus Turin Serie B
Geburtsdatum: 07.03.1982
Größe: 1,78
Nationalität: Paraguay
Fuss: links
Positionsdetails: offensives Mittelfeld
Vertrag bis: ?
Marktwert: 500.000

Und de wends si uslehne willer in Turin z wenig spielt.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

Realist hat geschrieben:Tomas Gaetan Andre Guzmán
Juventus Turin Serie B
Geburtsdatum: 07.03.1982
Größe: 1,78
Nationalität: Paraguay
Fuss: links
Positionsdetails: offensives Mittelfeld
Vertrag bis: ?
Marktwert: 500.000

Und de wends si uslehne willer in Turin z wenig spielt.
meldung dazu:
Juventus Sportchef Alessio Secco will den Spieler aus Paraguay im Januar ausleihen.

Wie 4-4-2 bereits vor zwei Wochen geschrieben hat, versucht Juventus Turin seinen 24-jährigen Offensivmann Tomas Guzman abzugeben. Der Spieler hat bei der alten Dame fast keine Chance auf Einsätze. Die Verhandlungen mit Napoli und Siena sind derzeit auf Eis gelegt. Red Bull Salzburg hingegen und Juventus verhandeln weiter. Es ist durchaus möglich, dass der Spieler, der problemlos als Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, sich für das Team um Trainer Giovanni Trapattoni entscheiden wird. Die guten Beziehungen nach Italien dürften dem "Maestro" jetzt zu Gute kommen.
4-4-2.ch

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Philipp_ hat geschrieben:meldung dazu:

4-4-2.ch
Genau, aber emol Intresse amelde und den witerluege, Salzburg :eek: also den lieber FCB minere meinig noch.

ZEO
Benutzer

Beitrag von ZEO »

Realist hat geschrieben:Genau, aber emol Intresse amelde und den witerluege, Salzburg :eek: also den lieber FCB minere meinig noch.
He Jungs das isch die Paraguayischi Antwort uf dr Petric. DIe hend beidi en sehr ähnliche Spielwitz. Vorallem ratet mal wiso er uf dr Bank sitzt!!!! Will er en PFOSTIC isch. :D

Ich bin zfriede mit MP er söll no 4-5 Jahr üse Club berichere und ned nur sportlich.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

es sind noch 10 Wochen bis zum Beginn der Rückrunde. Wo sind die angekündigten Transfers???? Wird wieder ein Hanswurst am 9.2.07 verpflichtet
und seine darauffolgende schlechte Leistung begründet, mit der Absenz der Vorbereitung?

Chaos pur beim FCB. Ich habe den Eindruck, dass nichts mehr geht. Gigi vollkommen orientierungslos, belastet mit enormen privaten Problemen. CG ratlos und führungslos. Ist dies das neue FCB-Konzept??

Haben die potentiellen Präsi-Lästerer am Ende noch recht?

Fragen über Fragen und weit und breit keine Silberstreifen am Horizont. Schade, sehr schade um den FCB!!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@Phebus: Was ist denn mit dir los. Wo bleibt deine besonnene, ruhige Art so kurz vor Jahreswechsel?

Da wird schon noch 'was gehen, oder eben auch nicht (...)

Die Führungsriege macht im Moment mal ein paar Tage frei, um sich von den Strapazen der Hinrunde zu erholen. (Ui, jetzt kriege ich dann gleich von Tanneri wieder eins auf die Mütze.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

São Paulino hat geschrieben:@Phebus: Was ist denn mit dir los. Wo bleibt deine besonnene, ruhige Art so kurz vor Jahreswechsel?

Da wird schon noch 'was gehen, oder eben auch nicht (...)

Die Führungsriege macht im Moment mal ein paar Tage frei, um sich von den Strapazen der Hinrunde zu erholen. (Ui, jetzt kriege ich dann gleich von Tanneri wieder eins auf die Mütze.)
tja, mir wurde aus der Heimat nichts Schönes berichtet.....Ich glaube unsere Präsidentin ist am Durchknallen, was sich ja automatisch auf den FCB auswirken würde. Deshalb ist mein Panikmeter etwas gestiegen, allerdings nur leicht :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben:es sind noch 10 Wochen bis zum Beginn der Rückrunde. Wo sind die angekündigten Transfers???? Wird wieder ein Hanswurst am 9.2.07 verpflichtet
und seine darauffolgende schlechte Leistung begründet, mit der Absenz der Vorbereitung?

Chaos pur beim FCB. Ich habe den Eindruck, dass nichts mehr geht. Gigi vollkommen orientierungslos, belastet mit enormen privaten Problemen. CG ratlos und führungslos. Ist dies das neue FCB-Konzept??

Haben die potentiellen Präsi-Lästerer am Ende noch recht?

Fragen über Fragen und weit und breit keine Silberstreifen am Horizont. Schade, sehr schade um den FCB!!
naja der würde dann erst am 1.7.07 spielberechtigt sein
fenster ja nur bis 31.1. offen

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

tanner hat geschrieben: fenster ja nur bis 31.1. offen
Jetzt machsch eim erscht rächt nervös...
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

ZEO hat geschrieben:MP söll no 4-5 Jahr üse Club berichere und ned nur sportlich.
no comment.. :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ZEO hat geschrieben:He Jungs das isch die Paraguayischi Antwort uf dr Petric. DIe hend beidi en sehr ähnliche Spielwitz. Vorallem ratet mal wiso er uf dr Bank sitzt!!!! Will er en PFOSTIC isch. :D

Ich bin zfriede mit MP er söll no 4-5 Jahr üse Club berichere und ned nur sportlich.
Wie denn? Mit em Adventskrans MP Edition - statt 4 Kerze 4 Anti-FCB-Basel Schäl?

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

tanner hat geschrieben:nicht nur wegen dem
man hatte ja schon mal einen privatinvestor der 1mio dollar zahlte um einen gewissen cubllas ??? zu holen

was nichts anderes war als geld in den rhein zu schmeissen
Minere Meinig noch sinns 40'000.- gsi, und die hed er am Schluss au wider kriegt, wo dr Cubillas gange isch.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Lucy in the Sky hat geschrieben:Jetzt machsch eim erscht rächt nervös...
du muesch wüsse das s transferfenster gar nonig offe isch. es macht am 1.1.07 uf, also keep cool

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

pro carignano hat geschrieben:du muesch wüsse das s transferfenster gar nonig offe isch. es macht am 1.1.07 uf, also keep cool
Gross hat es schon ein wenig geöffnet, sieht draussen verdammt trocken aus...

Hans vom Hübel
Benutzer

Beitrag von Hans vom Hübel »

Fenta hat geschrieben:Gross hat es schon ein wenig geöffnet, sieht draussen verdammt trocken aus...
isch au logisch, wenn scho soooo lang nümm grägnet het.....

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hat jemand von euch auch Euro Soccer abonniert? Gross zeigt sich im Interview mit diesem heft nicht gerade optimistisch, was allfällige Verstärkungen angeht. Höchstens, dass evtl ein Verteidiger kommt. Sonst halt die üblichen Ausreden, wie dass die Sl zu wenig attraktiv sei um gute Spieler zu bekommen, etc.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

und wen wir kein erfolg haben müsen wier Sparen . :mad:

Ayoraz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayoraz »

FCB Fan hat geschrieben:Hat jemand von euch auch Euro Soccer abonniert? Gross zeigt sich im Interview mit diesem heft nicht gerade optimistisch, was allfällige Verstärkungen angeht. Höchstens, dass evtl ein Verteidiger kommt. Sonst halt die üblichen Ausreden, wie dass die Sl zu wenig attraktiv sei um gute Spieler zu bekommen, etc.
Ja habe ich, gerade gelesen. Schon traurig.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ayoraz hat geschrieben:Ja habe ich, gerade gelesen. Schon traurig.
Noch ein Grund mehr, um endlich diese Heulsuse zu entlassen...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ayoraz hat geschrieben:Ja habe ich, gerade gelesen. Schon traurig.
das gleicht in etwa einer Bankrotterklärung. Langsam geht mir Madame auf den Sack. Das Vermögen der Fam. Oeri hat sich alleine im Jahr 2006 um einen HOHEN 3stelligen Millionenbetrag vermehrt. Mit aller Gewalt wollte sie an die Spitze des FCB's. Und nun? Nichts, weniger als Nichts! Kein sportlicher Erfolg, kein finanzieller Erfolg. Was soll denn das? Sie hat doch mitbekommen, wie lukrativ eine Teilnahme an der CL ist. Oder wendet sie erzieherische Massnahmen an nach dem Verlust der Meisterschaft. Hier blickt niemand mehr durch. Wenn das nur nicht böse endet...... :mad:

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

FCB Fan hat geschrieben:Hat jemand von euch auch Euro Soccer abonniert? Gross zeigt sich im Interview mit diesem heft nicht gerade optimistisch, was allfällige Verstärkungen angeht. Höchstens, dass evtl ein Verteidiger kommt. Sonst halt die üblichen Ausreden, wie dass die Sl zu wenig attraktiv sei um gute Spieler zu bekommen, etc.
was für eine dumme aussage. natürlich kommen in ligen wie Schweiz, Österreich, Belgien und Co. nicht die anbsoluten superstars, aber man kann sehrwohl richtig gute spieler mit dementsprechendem geld und vor allem perspektiven ködern.

ein kleines beispiel, zwar keinen spieler betreffend aber trotzdem passend:
vor ein paar tagen hat Co Adriaanse, der vor kurzem noch Alkmaar und den FC Porto trainiert hat bei Metalurgs Donezk, dem 8. in der Ukraine unterschrieben. das hat er sicher nicht gemacht, weil dort die landschaft so schön ist. oder Trapattoni bei Salzburg oder Daum bei Austria Wien.
oder wenn ich mir ansehe, wieviel tschechische, slowakische und polnische nationalspieler in Österreich spielen (ich seh ab und zu spiele von dort auf ORF und Teleclub). aber beim FCB holt man lieber irgendwelche südamerikaner die sich erst ein jahr eingewöhnen müssen um dann erst zu versagen.
oder weiteres beispiel: Flavio Conceicao bei Lüttich und Portillo bei Brügge (von Real ausgeliehen).

scheinbar ist aber kein wille mehr bei den verantworlichen vorhanden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Racket hat geschrieben:Minere Meinig noch sinns 40'000.- gsi, und die hed er am Schluss au wider kriegt, wo dr Cubillas gange isch.
das war sein monatsgehalt :rolleyes:
und die million hatte er mehr oder weniger in den sand gesetzt

aber er hatt es ja (dieser gönner)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Was will Gross denn? Er hat ja schon etwa acht Stürmer verpflichtet! Kann Frau Oeri etwas dafür, dass der Trainer sich mit Transfers permanent verschätzt? Gross hat bekommen, was er wollte.

Völlig rational, dass eine Präsidentin einem Hans-Dampf-im-Schnokeloch-Trainer nicht noch mehr Mittel zum Versagen gibt.

ps. weniger rational ist allerdings, dass sie am Trainer weiterhin festhält.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Mit dem Spiel gegen Bremen (inkl Zubis Kung-Fu Sprüngen und Zannis Leibchengereisse) hat das ganze Fiasko angefangen. Das war der Anfang vom Ende. Seither haben wir nur noch an Substanz verloren (Jimmy, Delgado, Rossi etc) und der Untergang in Raten lief in vollem Gange. Alles was dann kam war/ist eine Konstequenz der damaligen Ereignisse (keine CL, keine Nights to remember, rein gar nichts). Erich Vogels Fundament fiel ineinander und die jetztige Crew scheitert, wo das Auge hinsieht.

Warum kann man mit 30 Kisten keine Profis anheueren ist die zentrale Frage.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mit dem Spiel gegen Bremen (inkl Zubis Kung-Fu Sprüngen und Zannis Leibchengereisse) hat das ganze Fiasko angefangen. Das war der Anfang vom Ende. Seither haben wir nur noch an Substanz verloren (Jimmy, Delgado, Rossi etc) und der Untergang in Raten lief in vollem Gange. Alles was dann kam war/ist eine Konstequenz der damaligen Ereignisse (keine CL, keine Nights to remember, rein gar nichts). Erich Vogels Fundament fiel ineinander und die jetztige Crew scheitert, wo das Auge hinsieht.

perfekte Analyse!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mit dem Spiel gegen Bremen (inkl Zubis Kung-Fu Sprüngen und Zannis Leibchengereisse) hat das ganze Fiasko angefangen. Das war der Anfang vom Ende. Seither haben wir nur noch an Substanz verloren (Jimmy, Delgado, Rossi etc) und der Untergang in Raten lief in vollem Gange. Alles was dann kam war/ist eine Konstequenz der damaligen Ereignisse (keine CL, keine Nights to remember, rein gar nichts). Erich Vogels Fundament fiel ineinander und die jetztige Crew scheitert, wo das Auge hinsieht.

Von einem Untergang ist nicht die Rede. Wir stehen zwar 10 Punkte hinter dem Leader, aber nur 2 Punkte hinter dem Zweitplatzierten. Für mich bedeutet ein Untergang eine Zwangsrelegation wie es Lausanne und Servette über sich ergehen lassen musste. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der FCB stark an Substanz eingebüsst hat. Spieler zu halten ist sehr schwierig, der FCZ musste es mit Keita erfahren und wird weitere Spieler wegziehen lassen müssen. Die 30 Kisten werden ja nicht nur für die erste Mannschaft ausgegeben, sondern für Stadionmiete, die Saläre der FCB Mitarbeiter, die Abgaben an die Polizei, Trainingsplatzmieten etc etc. Trotz allem glaube ich, dass mit den dem FCB zur Verfügung stehenden Mitteln punkto Spielerkaderverstärkungen schlecht gewirtschaftet wurde. Warum ? Ich weiss es auch nicht so genau. Aber es ist schon nicht von der Hand zu weisen, dass der internationale Transfermarkt für Schweizer Fussballvereine ausgetrocknet ist. Es sind meistens nur Spieler zu haben, die auf der Tribüne sitzen, also ihre Leistungen nicht bringen. Oder aber, sie sind zu teuer für den FCB oder wollen nicht in der Schweiz spielen (z.B. Magnin). Es ist vermutlich gar nicht so einfach, wirklich gute Spieler à la Atouba, Jimmy oder Rossi nach Basel zu locken. Meiner Meinung nach war es falsch, sich auf dem ausländischen Markt nach Spielern umzusehen. Es wäre wahrscheinlich gescheiter gewesen, sich in der Schweiz umzusehen. Da wäre sicher der eine oder andere Transfer möglich gewesen. Aber es sieht ganz danach aus, dass der FCB eine Kursänderung in diese Richtung vornehmen will. Ich jedenfalls pfeife auf Transfers von ausländischen Spielern, die für den FCB noch zu finanzieren sind, die aber gar nichts bringen.

Querdängger

Echo hat geschrieben: Völlig rational, dass eine Präsidentin einem Hans-Dampf-im-Schnokeloch-Trainer nicht noch mehr Mittel zum Versagen gibt.

ps. weniger rational ist allerdings, dass sie am Trainer weiterhin festhält.
so ist es. Aber sie müsste in dem Fall weitere Konsequenzen ziehen, nämlich diesen Trainer zu entlassen ! Ich bin auch nicht unbedingt dafür, dass einTrainer beim ersten Gegenwind sofort entlassen wird. Aber es zeigt sich, dass Gross sich beim FCB abgenutzt hat. Er hat bestimmt vieles für den FCB getan. Aber jetzt wäre ein Trainerwechsel angebracht, denn er kann die Mannschaft irgendwie nicht mehr beeinflussen. :rolleyes:

Querdängger

Philipp_ hat geschrieben:was für eine dumme aussage. natürlich kommen in ligen wie Schweiz, Österreich, Belgien und Co. nicht die anbsoluten superstars, aber man kann sehrwohl richtig gute spieler mit dementsprechendem geld und vor allem perspektiven ködern.

ein kleines beispiel, zwar keinen spieler betreffend aber trotzdem passend:
vor ein paar tagen hat Co Adriaanse, der vor kurzem noch Alkmaar und den FC Porto trainiert hat bei Metalurgs Donezk, dem 8. in der Ukraine unterschrieben. das hat er sicher nicht gemacht, weil dort die landschaft so schön ist. oder Trapattoni bei Salzburg oder Daum bei Austria Wien.
oder wenn ich mir ansehe, wieviel tschechische, slowakische und polnische nationalspieler in Österreich spielen (ich seh ab und zu spiele von dort auf ORF und Teleclub). aber beim FCB holt man lieber irgendwelche südamerikaner die sich erst ein jahr eingewöhnen müssen um dann erst zu versagen.
oder weiteres beispiel: Flavio Conceicao bei Lüttich und Portillo bei Brügge (von Real ausgeliehen).

scheinbar ist aber kein wille mehr bei den verantworlichen vorhanden.
Es gibt nicht nur bei Chelsea einen reichen Russen, sondern auch bei Donzek. Und die roten Bullen aus Salzburg haben ebenfalls ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung als der FCB. Aber möglicherweise gäbe es in Osteuropa schon noch ein paar brauchbare Spieler, die gerne nach Basel kämen. Da kann ich nciht mitreden, da ich diese Ligen nicht kenne.

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Noch ein Grund mehr, um endlich diese Heulsuse zu entlassen...
und wer soll sie entlassen ? Soll sie sich selber entlassen ? Sie ist ja die Besitzerin des FCB ! Die ganze Problematik ist nicht ganz so einfach. Sie müsste ihre Aktien verkaufen. Wer wird sie aufkaufen. Der FCB käme in neue Besitzerhände. Wir wissen nicht, was der neue Besitzer mit dem FCB vor hat. Bei der Gigi wissen wir, dass sie zumindest mit Herzblut sich beim FCB engagiert und am FCB hängt. Ein neuer Besitzer könnte nur geschäftliche interessen am FCB haben. Deshalb ist die ganze Situation ungemütlich. Ein Weggang von Gigi könnte durchaus den absoluten Untergang des FCB bedeuten und ich meine damit Konkurs und die Auflösung de Clubs ! Viele haben noch nicht realisiert, dass Frau Oeri am Ende eines Finanzjahres die Bilanz mit ein paar Millionen von ihrem Vermögen wieder ausgleicht. Hätte sie das letztes Jahr nicht gemacht, der FCB hätte keine Spiellizenz bekommen, denn die Verschuldung wäre zu gross gewesen !

Gesperrt