Zettel unter Scheibenwischer

Der Rest...
middle_sister
Erfahrener Benutzer

Zettel unter Scheibenwischer

Beitrag von middle_sister »

.... geschehen am letzten Samstag auf dem M-Parc-Areal/Parkplatz

- ehemann kommt mit ehefrau vom einkaufen retour
- findet zettelchen mit folgendem text (fahrer des auto BSxxxx bitte an folgende tel-nr. zwischen 16 und 17 h anrufen)
- daraufhin untersucht ehepaar ob irgendwelche parkschaden am auto, nix zu sehen geht daraufhin nach hause
- ehemann ist sich unschlüssig ob anrufen oder nicht, schlussendlich tut er's doch
- eine frau nimmt ab sagt: habe sie und ihre frau gesehen, sie würden für eine geschäftsidee sehr gut in frage kommen. können wir uns treffen ?
- ehemann will wissen, worum es geht, frau sagt, ich werde es ihnen am treffen sagen,ehemann sagt zuerst ab, dann doch wieder zu.....
- treffpunkt in ca. 3 wochen, abends in einer öffentlichen bar

wer hat ähnliches erlebt und weiss worum es geht ???

p.s.: zwischen den eheleuten ist der 3. weltkrieg ausgebrochen, weil
1) ehefrau will nicht dass eheman dorthin geht (zitat so in etwa: wie kannst du bloss so blöd sein und darauf einfallen?)
2) ehefrau hat an dem tag geburtstag, wo das treffen stattfindet

p.s.s: nein, ist nicht mir und cpm passiert sondern freunden von uns.....
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

trickbetrüger?

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

AUF JEDEN FALL HINGEHEN!

ich will wissen wie die Geschichte weitergeht! :)
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

ist absolut lusch diese geschichte !

nicht hingehen und einen deckel (detektiv > kripo) schicken.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

hätte näher abgeklärt um was es geht...

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Swinger Club
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Es geht bestimmt um Housesharingsachen auf Mallorca. Der Bitcher hat wohl gefallen am Auto gefunden und sich die Kundschaft auf dem Parkplatz ausgesucht. Prinzipiell ein unseriöser Ort für Akkuisitionen.

Auto-Export-Mohammed's haben andere Taktiken :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Modern Times
Benutzer

Du meinst die Frage wirklich ernst???
Also, wie kann man vom Aussehen her darauf schliessen, dass jemand für ein Geschäft in Frage kommt? Entweder sie sind am Auto interessiert, am Geld oder an den Körpern des Ehepaares. Etwas anderes kommt doch gar nicht in Frage. Intelligenz und Unternehmergeist siehst Du jemandem nicht an. Du kannst Dir deshalb sicher sein, dass es etwas unseriöses ist.
Nun stellt sich bloss noch die Frage, ob Deine Bekannten an unseriösen Sachen interessiert sind oder nicht.

middle_sister
Erfahrener Benutzer

Modern Times hat geschrieben:Du meinst die Frage wirklich ernst???
Also, wie kann man vom Aussehen her darauf schliessen, dass jemand für ein Geschäft in Frage kommt? Entweder sie sind am Auto interessiert, am Geld oder an den Körpern des Ehepaares. Etwas anderes kommt doch gar nicht in Frage. Intelligenz und Unternehmergeist siehst Du jemandem nicht an. Du kannst Dir deshalb sicher sein, dass es etwas unseriöses ist.
Nun stellt sich bloss noch die Frage, ob Deine Bekannten an unseriösen Sachen interessiert sind oder nicht.
1) war meine hauptfrage, ob jemanden das gleiche auch schon passiert ist
2) haben wir den abend immer wieder versucht ihm davon abzubringen, dort hin zu gehen.... haben auch geraten, zur polizei zu sagen ... er sagt, er sei neugierig und will selber erfahren / wissen was los ist.... er gehe deshalb mit seinem kollegen hin, schickt ihm zuerst vor .... wenn diese dame mit seinem kollegen drauf los spricht, weiss er, dass er abgezockt wurde und diese dame nach prinzip-zufall die zettelchen verteilt...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

middle_sister hat geschrieben:1)... haben auch geraten, zur polizei zu sagen ...
Und was sollte er zur polizei sagen?? Guten Tag?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Modern Times
Benutzer

middle_sister hat geschrieben:1) war meine hauptfrage, ob jemanden das gleiche auch schon passiert ist
2) haben wir den abend immer wieder versucht ihm davon abzubringen, dort hin zu gehen.... haben auch geraten, zur polizei zu sagen ... er sagt, er sei neugierig und will selber erfahren / wissen was los ist.... er gehe deshalb mit seinem kollegen hin, schickt ihm zuerst vor .... wenn diese dame mit seinem kollegen drauf los spricht, weiss er, dass er abgezockt wurde und diese dame nach prinzip-zufall die zettelchen verteilt...
1) bis jetzt noch nicht, warten wir mal ab
2) habe ich versucht Dir die Argumentation zu geben, die selbst Deinem Kollegen einleuchten müsste. Wenn er trotzdem gehen will, ist er offensichtlich an unseriösen Sachen interessiert und schlussendlich alt genug um zu wissen was er tut.
Auch der "Trick" mit dem Kollegen der zuerst geht sagt doch überhaupt nichts über die Seriösität aus!

middle_sister
Erfahrener Benutzer

FCB Forever hat geschrieben:Und was sollte er zur polizei sagen?? Guten Tag?
1) hätte si könne d'natel-nr. checke ?
2) vielliecht sind de polizei scho ähnlichi fall bekannt ??

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

middle_sister hat geschrieben:dass er abgezockt wurde und diese dame nach prinzip-zufall die zettelchen verteilt...
späte erkenntnis :D

das wissen 99 % der forumsleser bereits jetzt.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Würde auch mal bei dr Schuggerei anrufen, die wissen sicher falls es noch weitere solche Zettelchen gegeben hat... verlieren kann man ja nix.

Aber der >Unterhaltung wegen... hingehen. :cool:

middle_sister
Erfahrener Benutzer

.... schlussändlig isch de zwäck vo däm fred, z'erfahre, dass öbbier vo euch do inne au scho uff dä wäg abzockt worde isch ... und dass denn em kolleg unter de nase riibe.... und hoffe dass är vo sinnere neugier abchunnt und sini frau hübsch ussfiehrt und ihre purzeldaag fyyret anstatt mittere wildfremde frau annere bar z'hocke.....

aber anschiinend sind ihr alli abghärtet gege abzockerei.....
:p :p

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Wiggy Beedja maind dadsu:

Im Zusammenhang mit Neugier wird in der Psychologie häufig Berlyne (1974) zitiert, der (tier-)experimentelle Studien durchgeführt hat. Ein Ergebnis bezog sich auf die Frage, welche situativen Bedingungen Neugier hervorrufen, und fand dafür die 4 Aspekte Neuartigkeit, Komplexität, Ungewissheit und Konflikt. Außerdem unterscheidet Berlyne einerseits zwischen spezifischer und diversiver Neugier, andrerseits zwischen perzeptueller und epistemischer Neugier.
Seit jeher machen Menschen die Erfahrung, dass die Erkundung von Neuem oft mit Gefahr verbunden ist, aber auch Chancen eröffnet. Ob die Vorsicht oder die Lust am Entdecken überwiegt, hängt vom persönlichen Charakter ab, doch spielt die jeweilige Situation ebenfalls eine Rolle. So ist Angst nicht in jedem Fall ein dämpfender Faktor für die Neugier, sondern kann sie auch beflügeln - etwa als Suche nach dem "ultimativen Kick" in der heutigen Freizeit-Gesellschaft.
Für Herodot war die Neugier nach historischen Zusammenhängen das Hauptmotiv, dass er Geschichtsschreiber wurde. Für die ionischen Naturphilosophen war sie der Antrieb, "hinter die Dinge" schauen zu wollen, ebenso wie für Platon, für den das "Staunen" (griechisch thaumazein) den Anfang aller Philosophie darstellte.

b.s. Isch berseenlisch würde ned uff soon Kagg aingehn!
Aabor uff misch höörd ja keenor... :(

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Ich tippe auf ein Time-Sharing - Ferienangebot (Haus, Wohnung, Hotel, Appartment), wo du quasi Anteile für ein Ferienhaus etc (s.oben) kaufst, und dann zu wechselnden Jahreszeiten in 'dein' Haus kannst.

Oft und gerne unsauber, die Leute bezahlen viel Kohle ein und dürfen dann immmer zB im November auf Malle, weil das Haus dummer-dummerweise im Juli immer grad nicht verfügbar ist, Kohle ade.

Man schaut die Karre an, wie die Leute angezogen sind, wie alt, wie angezogen etc, und kann so die finanzielle Lage in ungefähr abschätzen. Leute ohne Kohle oder Ferienbedürfnisse (Fiat Uno-Fahrer im Ökopulli oder so) werden gesiebt, bei den Anderen setzt man den Köder. Von 10 Ködern kommen 2 ans Treffen, von 10 am Treffen bezahlt vielleicht 1 Person...

Wie sagt man so schön? Es stoht jede Dag neume e Dubel uf, me muess en nume finde

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:I
Wie sagt man so schön? Es stoht jede Dag neume e Dubel uf, me muess en nume finde
1. :D

2. Leider ist es aber :mad: und :( . Denn genau diese Dubel, die viel Geld verloren haben, machen dann eine völlig aussichtslose Strafanzeige. Doch der Staat muss dennoch ermitteln (und macht er ausnahmsweise mal nicht, legen die Dubel Rechtsmittel ein). Sowohl das Ermittlungsverfahren wie das Rechtsmittelverfahren kosten zigtausende von Franken. Und wereliwer bezahlt? Herr und Frau Steuerzahler natürlich... (handkerum lebt meine Zunft von der Dummheit anderer, aber als Auch-Steuerzahler nervts mich trotzdem)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

PM mir mal die Natelnummer und ich kann nachschauen, ob er im TwixTel ist ;) (ist zwar nicht so oft der Fall... aber auch Betrueger koennen dumm sein :p )
Mindestens wuesstest du dann, wer der mysterioese Anrufer ist.

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

Das einzige Problem ist doch, dass der Tag genau auf den Geburtstag der Frau fällt. Wenn der Mann nicht gerade ein Volldepp ist, der sofort irgendwas unterschreibt oder sich leicht zu etwas überreden lässt, soll er doch ruhig hingehen. Der wird ja nach spätestens 5 Minuten erfahren um was es konkret geht. Wenns irgendwas unsauberes ist, kann er die Bar ja sofort wieder verlassen und vielleicht noch ein gratis Getränk abstauben.

Natürlich riecht es sehr stark nach etwas Unseriösem. Aber Vorbeigehen kostet ja nichts. Ich persönlich wurde auch schon mit so komischen Angeboten (schriftlich im Briefkasten) in Restaurants gelockt. Wenns zeitlich drin lag, ging ich auch hin (Neugier). Meist wurden einem da gar nicht benötigte Produkte äusserst unseriös angeboten. Aber ich hatte jeweils meinen Spass weil ich halt ein bisschen rumgestänkert habe und den Veranstaltern so lange auf die Nerven ging, bis ich schliesslich des Saales verwiesen wurde :D

So ein Zettel unter dem Scheibenwischer ist ja an sich auch nicht strafbar, oder?
per aspera ad astra

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Trunkenbold hat geschrieben:Aber Vorbeigehen kostet ja nichts. Ich persönlich wurde auch schon mit so komischen Angeboten (schriftlich im Briefkasten) in Restaurants gelockt. Wenns zeitlich drin lag, ging ich auch hin (Neugier). Meist wurden einem da gar nicht benötigte Produkte äusserst unseriös angeboten. Aber ich hatte jeweils meinen Spass weil ich halt ein bisschen rumgestänkert habe und den Veranstaltern so lange auf die Nerven ging, bis ich schliesslich des Saales verwiesen wurde :D
Prinzipiell einleuchtend, nur setzen diese Typen darauf, dass ein gwisser Anteil der Leute, die mit dem festen Vorsatz hingehen, ganz sicher nichts zu kaufen, dann halt doch eine überteuerte Rheuma-Heizdecke oder einen Anteil an einer Hazienda auf den Osterinseln erwerben, weil der Verkäufer doch so nett war und der offerierte Schweinsbraten mit Kartoffelgartin und Gemüsegarnitur doch so gut schmeckte ... :o

... wie Pipo schon sagte, man muss den Dubel nur finden ...

... deshalb: wenn man sicher gehen will, nicht selber der Dubel zu sein, besser gar nicht hingehen!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

hingehen... einfacher kommst du nicht um den geburi deiner frau herum.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Ist gerade wieder ein Schneeballsystem
aktuell?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

1. Doof, überhaupt anzurufen

2. Dööfer, den Termin zu vereinbaren

3. Am Dööfsten, wer überhaupt hingeht.

Also ich kann die Frau verstehen, da wäre bei mir auch sämtliches Verständtniss dahin. Und dann erst noch an ihrem Geburtstag.

Aber die Geschichte ist geil, hoffentlich ist der typ wirklich doof genug und fährt hin. Soll doch das Geburtstagsessen in dieser Kneipe organisieren. Wäre interessant, wie die geschichte weiter geht. :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="Soriak"]PM mir mal die Natelnummer und ich kann nachschauen, ob er im TwixTel ist ]
Ach, komm, du willst doch nur wissen, ob es sich wieder mal um einen deiner Leute handelt! ;)

Zum Thema: No hard feelings, aber irgendwie finde ich es kindisch. Hingehen und rausfinden will er, aber dann den Kollegen vorausschicken... :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="São Paulino"]Ach, komm, du willst doch nur wissen, ob es sich wieder mal um einen deiner Leute handelt! ]

Dann könnte er ja ruhig den Kollegen alleine hinschicken und den Purzeltag seiner Frau feiern und sich später vom Kollegen Bericht erstatten lassen (mein Kollege liegt leider mit einer Grippe im Bett und hat vergessen ihnen das zu melden ;) )....

Oder Middlesister sollte doch die genauen Daten bekannt geben und dann gehen wir alle zusammen auf ihren Kollegen aufpassen :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Modern Times hat geschrieben:Also, wie kann man vom Aussehen her darauf schliessen, dass jemand für ein Geschäft in Frage kommt?
An den Kleidern, am Auto, am Benehmen etc. kann man durchaus erkennen ob jemand Geld hat oder nicht, frag mal einen Autoverkäufer .....
middle_sister hat geschrieben:.... haben auch geraten, zur polizei zu sagen ...
Ja genau, musst die Polizei unbedingt auf das schwerstens strafbare anbringen von Zettelchen unter dem Scheibenwischer aufmerksam machen, die bilden sicher sofort eine Sonderermittlungstruppe :rolleyes:

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Kawa hat geschrieben:An den Kleidern, am Auto, am Benehmen etc. kann man durchaus erkennen ob jemand Geld hat oder nicht, frag mal einen Autoverkäufer .....
Ich wollte mal mit meinem Vater, einen BMW X3 probe fahre gehen, wurde aber von den Verkäufer nit beachtet.
War normal bekleided, mein Vater sieht allerdings aus wie ein Türke. :D
Neben an war ein CH-Paar mit Anzug, bei denen waren 3 Verkäufer.
Miu Miu u Cane Muriu

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Atlantico hat geschrieben:mein Vater sieht allerdings aus wie ein Türke. :D
...hehe übel das von seiem vater zu behaupten! :D

an die mittlere schwester:

....schon mal daran gedacht, dass das ein abartiges geburtstagsrätsel / überraschung was auch immer werden könnte??

ansonsten zwingend golfschläger im auto deponieren!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Gegen einen Umkostenbeitrag von 19'753.35 Fr. könnte dich evt. die Leibstandarte Guderian begleiten...
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Antworten