Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

es sind jetzt mittlerwiile 17 site in dem thread, weiss nid wieviel no zum summer ghöre, abr im winter isch glaub bis jetzt no kei gschiide, zum titel ghörende bitrag cho...

cha me s andere nid neume andersch kläre und de thread in rueh lo, wells jo wohrschinlich zu eh nüd cho wird in dem winter. und wenn öppis sött passiere, denn cha mes jo do ineschribe, abr i finds nid guet us dem thread ä allerwelt diskussion z mache...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Habe heute eine spannende Geschichte über unser lieben Chefscout R.Z. gehört. Ihm wurde vor vier oder fünf Jahren Adriano (heute INTER, damals noch in Brasilien) für 800`000 Dollar angeboten. Leider befand ihn unser Ruedi als nicht gut genug! Ich verteidigte R.Z eigentlich immer, aber das ändert sich soeben.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Kimplayer hat geschrieben:Habe heute eine spannende Geschichte über unser lieben Chefscout R.Z. gehört. Ihm wurde vor vier oder fünf Jahren Adriano (heute INTER, damals noch in Brasilien) für 800`000 Dollar angeboten. Leider befand ihn unser Ruedi als nicht gut genug! Ich verteidigte R.Z eigentlich immer, aber das ändert sich soeben.
ich ha ghört är het sich drfür sini schweschter ganglet :rolleyes:

Nobae
Benutzer

Adriano

Beitrag von Nobae »

damals war auch der Dollarkurs noch höher ;)

Im Ernst: Scouting ist eine schwierige Sache.. pro Tag werden Dir da X Spieler angeboten. Jeder Agent (und davon gibt es in Brasilien massig) will seine Spieler vermitteln um Geld zu verdienen. Jeden kannst Du Dir da gar nicht ansehen.
Ich bezweifle, dass R.Z. sich Adriano mal angesehen hat. Und wenn doch: jeder mal einen schlechten Tag..

Brasilien ist nicht wie die Schweiz..
Wie soll man den brasilianischen Transfermarkt kontrollieren, wenn man nicht mal den schweizer Markt im Griff hat?

Und sowieso: im Nachhinein ist man immer schlauer.

Beispiel: Ronaldinho wechselte erst mit 20 oder 21 Jahren aus Brasilien nach Paris. Ich könnte wetten, den hätte man 2-3 Jahre vorher für ein "Butterbrot" nach Basel holen können.. Warum hat man dies nicht getan?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

vergesst doch einfach mal die südamerikaner. vielleicht wird einer von zehn wirklich spitze und führt zu sportlichem und damit auch finanziellem erfolg für den club. all die anderen werden depressiv, weil sie die sprache nicht sprechen, es ihnen zu kalt ist, generell eine andere mentalität aufweisen und ihr soziales netz 10'000km weit entfernt ist....und erst noch in einem alter ohne grosse lebenserfahrung. warum nicht mal vermehrt in skandinavien oder osteuropa umschauen?
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

HYPNOS hat geschrieben:vergesst doch einfach mal die südamerikaner..... warum nicht mal vermehrt in skandinavien oder osteuropa umschauen?
weil z.bsp. der europäische markt noch viel mehr gesättigt ist. und jeder kleine dorfverein mittlerweile zumindest in europa eigene scouts einsetzt.

und vor allem, weil kein nord- oder osteuropäisches talent mehr freiwillig in die ch-liga wechselt, sondern meist direkt in die top 5 ligen in europa!!

für südamerikaner und afrikaner hat der fcb (noch) immer nach den erfolgen in der CL den ruf, ein gutes sprungbrett zu sein für einen späteren wechsel zu top clubs in europa!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

HYPNOS hat geschrieben:vergesst doch einfach mal die südamerikaner.
Klaro, die sorgen weltweit ja nicht in jeder Spitzenmannschaft für das Zünglein an der Waage :rolleyes:

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

ich han ghört das am fcb vor öbe 15 johr e gwüsse pavel nedved ahbote worde isch und sie händ ihn nid gno....aber das isch passé meh muess sich uf d gegwart und zuekunft$ konsentriere....

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

pro carignano hat geschrieben:ich han ghört das am fcb vor öbe 15 johr e gwüsse pavel nedved ahbote worde isch und sie händ ihn nid gno....aber das isch passé meh muess sich uf d gegwart und zuekunft$ konsentriere....
Alte Geschichten werden durch Aufwärmen nicht wahrer...

Svab hatte Nedved 'entdeckt' und zur Probe geladen. Der FcB wollte den Spieler, der Spieler wollte noch die EM (96) abwarten. Nachdem die Tschechen an der EM sensationell Vize wurden, ging Herr Nedved zu Lazio, Basel hatte keine Chance mehr. Ähnlich war's bei Kolo Touré, der mal hier war und den man wollte, da hatte Arsenal ebenfalls knapp noch dazwischengefunkt.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Alte Geschichten werden durch Aufwärmen nicht wahrer...

Svab hatte Nedved 'entdeckt' und zur Probe geladen. Der FcB wollte den Spieler, der Spieler wollte noch die EM (96) abwarten. Nachdem die Tschechen an der EM sensationell Vize wurden, ging Herr Nedved zu Lazio, Basel hatte keine Chance mehr. Ähnlich war's bei Kolo Touré, der mal hier war und den man wollte, da hatte Arsenal ebenfalls knapp noch dazwischengefunkt.
ah ok

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Bender hat geschrieben:Klaro, die sorgen weltweit ja nicht in jeder Spitzenmannschaft für das Zünglein an der Waage :rolleyes:
spitzenmannschaft holt spitzensüdamerikaner für spitzenvielgeld, das geht auf. aber nicht auf dem level fcb!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Alte Geschichten werden durch Aufwärmen nicht wahrer...

Svab hatte Nedved 'entdeckt' und zur Probe geladen. Der FcB wollte den Spieler, der Spieler wollte noch die EM (96) abwarten. Nachdem die Tschechen an der EM sensationell Vize wurden, ging Herr Nedved zu Lazio, Basel hatte keine Chance mehr.
In meiner Erinnerung war es etwas anders, aber ich lasse mich gerne belehren:

Ich dachte, Svab wollte und Nedved wollte auch. Nur konnte Svab keinen beim FCB überzeugen, 1 Mio Dollar in einen damals völlig unbekannten Tschechen zu investieren.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

erha hat geschrieben:In meiner Erinnerung war es etwas anders, aber ich lasse mich gerne belehren:

Ich dachte, Svab wollte und Nedved wollte auch. Nur konnte Svab keinen beim FCB überzeugen, 1 Mio Dollar in einen damals völlig unbekannten Tschechen zu investieren.
Damals isch 1 Million, no e hufe gäld gseh.
Verständlich das sie ihn nit kholt händ.
Miu Miu u Cane Muriu

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

HYPNOS hat geschrieben:spitzenmannschaft holt spitzensüdamerikaner für spitzenvielgeld, das geht auf. aber nicht auf dem level fcb!
Rossi, Gimenez, Delgado ...

Dazu Caicedo und Ivo.

Das geht auch für den FCB auf, nur sollten vermehrt Spieler geholt werden, die nicht immer nur den fragwürdigen physischen Vorstellungen des Trainers entsprechen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

erha hat geschrieben:In meiner Erinnerung war es etwas anders, aber ich lasse mich gerne belehren:

Habe ich auch so in Erinnerung. Auch, dass dem FCB Crespo für ein Jahr angeboten wurde und Gross ihn nicht wollte. Ist aber eine eher unangenehme Geschichte, also nicht wahr ... :rolleyes:

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Bender hat geschrieben:...fragwürdigen physischen Vorstellungen des Trainers entsprechen.
langer Schwanz?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Atlantico hat geschrieben:Damals isch 1 Million, no e hufe gäld gseh.
Verständlich das sie ihn nit kholt händ.
nicht nur wegen dem
man hatte ja schon mal einen privatinvestor der 1mio dollar zahlte um einen gewissen cubllas ??? zu holen

was nichts anderes war als geld in den rhein zu schmeissen

Ayoraz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayoraz »

Transfer nach Gladbach perfekt: Gohouri unterschreibt Vertrag

Der Transfer von Fußball-Profi Steve Gohouri zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der Verteidiger unterschrieb am Donnerstag nach den letzten medizinischen Untersuchungen einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Das teilte der vom Abstieg bedrohte Verein mit. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste war zuletzt für die Young Boys Bern aktiv und wird zum Trainingsauftakt der Borussia am 3. Januar in Mönchengladbach erwartet.

«Steven Gohouri ist ein kopfball- und zweikampfstarker Verteidiger, der uns im Abwehrzentrum verstärken wird», sagte Borussia-Sportdirektor Peter Pander. Der 1,89 m große Abwehrspieler Gohouri ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Für den Weltmeisterschafts-Teilnehmer Elfenbeinküste bestritt er bislang zwei Länderspiele, zuletzt im November beim 1:0-Sieg gegen Schweden.

Gohouri spielte seit 2005 für Young Boys Bern in der Schweiz und absolvierte dort 37 Erstliga-Partien (8 Tore). Wie die Borussia zudem mitteilte, hatten mehrere europäische Clubs, unter ihnen Olympique Marseille und Wigan Athletic, Interesse an einer Verpflichtung des Verteidigers.

Transfermarkt

Nichts wirds also...

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

spielt dä bim FCB? also wäg mit däm ghört nit uns und wird au nie uns ghöre

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

wyybuur skischueh bim fcb?! wieso nit?

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

tanner hat geschrieben:nicht nur wegen dem
man hatte ja schon mal einen privatinvestor der 1mio dollar zahlte um einen gewissen cubllas ??? zu holen

was nichts anderes war als geld in den rhein zu schmeissen
...ja er wurde auch nett von einem herrn karli o. gemobbt. :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

goooogle hat geschrieben:...ja er wurde auch nett von einem herrn karli o. gemobbt. :mad:
die aussentemparaturen wären aber trotzdem nicht wärmer geworden

und futterneid gabs halt damals schon :rolleyes:

Ayoraz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayoraz »

MilleGB hat geschrieben:spielt dä bim FCB? also wäg mit däm ghört nit uns und wird au nie uns ghöre
Manche von uns wollten den, darum hab ich ihn erwähnt.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Kimplayer hat geschrieben:Habe heute eine spannende Geschichte über unser lieben Chefscout R.Z. gehört. Ihm wurde vor vier oder fünf Jahren Adriano (heute INTER, damals noch in Brasilien) für 800`000 Dollar angeboten. Leider befand ihn unser Ruedi als nicht gut genug! Ich verteidigte R.Z eigentlich immer, aber das ändert sich soeben.
Bisch dr sicher? Damals isch scho e Adriano im Gspräch gsi, allerdings het dä damals bi Perugia gspielt und isch Verteidiger gsi. Wenn i mi nid tüsch, isch dä jetzt bi Sevilla.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

tanner hat geschrieben:die aussentemparaturen wären aber trotzdem nicht wärmer geworden

und futterneid gabs halt damals schon :rolleyes:
ja...aber anscheinend waren bei zwei problemen, in diesem fall, möglicherweise eines zuviel ....

möchte dich sehen, irgendwo in der sahara zu sitzen und ein fetter eingeborener kackt dir noch auf den kopf..... :p

basilisko
Benutzer

Beitrag von basilisko »

Adriano, Ronaldhinio, Kaka... was solls wir haben Christiano und Eduardo. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir noch mehr Stürmer aus Brasilien bekommen ... warten wir mal ab :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dr Obradovic will vo Sion wäg... Wieso nid zu uns? Ich glaub kuum, dass YB e dritte 10er verpflichte möcht!

Und e "ic" isch es au no... ;)

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel52493

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Sion-Insider sind sich sicher, dass Pokerface Obradovic die Karte FCZ in der Hinterhand hält. «Sie spekulieren falsch», sagte gestern FCZ-Erfolgsmanager Fredy Bickel zu den Vermutungen, «nicht wir, sondern ein anderer Schweizer Klub aus der Super League ist an Obradovic interessiert.» Und der wäre? Bickel: «Ich habe aus guter Quelle gehört, es soll sich um YB handeln.»
auch wenn die tatsache mir scheissegal wäre, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass bickel so was von sich gibt! sollte dies tatsächlich so stehenbleiben, fordere ich von unserem sportchef (brülläärrrr.....hahhahahahah, UNSER sportchef :D :p isch schmeiss misch wech) täglich in 3 pk's transfergerüchte zu streuen:

"der berater von margairaz hat mich soeben darüber informiert, dass sie sich mit desertstorm dakar über die formalitäten einig sind. zürich darf sich ab einer ablöse von rund chf 500'000 erfreuen"
oder
"yb setzt ihre mittelfeldspieler unter druck! aus gut informiert kreisen wurde mir mitgeteilt, dass cabanas, barnetta und totti noch heute ihre 3-jahresverträge bei den bernern unterzeichnen werden. was mit den herren yakin, chiumiento und yipp japsi juppi geschieht, steht noch in den sternen. am wahrscheinlichsten ist zur zeit ein leihgeschäft mit bümpliz über 5 jahre"

do wurd plötzlig ganz e andere wind dur unseri liga pfiffe.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Yazid hat geschrieben:Dr Obradovic will vo Sion wäg... Wieso nid zu uns? Ich glaub kuum, dass YB e dritte 10er verpflichte möcht!

Und e "ic" isch es au no... ]http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel52493[/url]
fänd ich nit mol sone schlächte transfer....
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Gesperrt