Beim Autofahren lernen geblitzt worden - wer zahlt?
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Beim Autofahren lernen geblitzt worden - wer zahlt?
Ich bin vor ein paar Wochen beim Autofahren während einer Fahrlektion mit meinem Fahrlehrer geblitzt worden. Jetzt habe ich eine saftige Busse. Muss ich diese selber zahlen (ich war zu der Zeit am Steuer) oder muss das aufgeteilt werden (da der Fahrlehrer ja immer die Kontrolle über das Fahrzeug hat/haben muss und ich erst den Lernfahrausweis habe) oder muss der Fahrlehrer etwa gar alles selber bezahlen?
Hat da wer Infos oder nützliche Links?
Man dankt.
Hat da wer Infos oder nützliche Links?
Man dankt.
ZANNI RAUS
merke: rasen will gelernt sein.
natürlich bezahlst du selber.
natürlich bezahlst du selber.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
ich hoffe doch, dass du auf der strasse fährst ...Supersonic hat geschrieben:War nicht zu schnell, fuhr bei normalem Tempo bei Orange noch über die Strasse und wurde halt geblitzt. War laut Rechnung 0,6 Sekunden zu spät.![]()

ernsthaft: ein richtiger fahrlehrer bringt die bereits in der ersten fahrlektion bei, dass man bei orange im zweifelsfalle zu bremsen hat. falls dies der fahrlehrer nicht gemacht haben sollte, ist er ein arsch.
--> fahrlehrer wechseln.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
Du kannst bei der Polizei ein Zweiffel einreichen bezüglich "der Koorktheit der Eichung bezüglich des Blitzkastens", aber wenn sich nach der Überprüfung herausstellt, dass das Gerät richtig eingestellt war, kommt es dich doppelt teuer, also mach das nur wenn du schwer anzweifelst dass das Gerät dich unnötig geblitzt hat. Aber zahlen wirst in jedem Fall du! Ist mir mal passiert, als ich vom nächsten Fahrschüler nach Hause gefahren worden bin, das zahlt kein Fahrlehrer der Welt. Durfte alles der Schüler selbst bezahlen...Supersonic hat geschrieben:War nicht zu schnell, fuhr bei normalem Tempo bei Orange noch über die Strasse und wurde halt geblitzt. War laut Rechnung 0,6 Sekunden zu spät.![]()
Also ich finde die Frage durchaus berechtigt. Schliesslich geht man in die Fahrschule um Fahren zu lernen, und nicht weil man schon fahren kann. Und der Fahrlehrer ist ja dazu da, im Zweifelsfall einzugreifen. Da er das nicht getan hat, ist der doch mitschuldig (zumindest nach meinem Gerechtigkeitsempfinden)!nogomet hat geschrieben:natürlich bezahlst du selber.
- Bundigari
- Erfahrener Benutzer
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
Der Fahrer zahlt.
Aber wenn dein Fahrlehrer nicht gemotzt hat oder dich sogar ermuntert hat: Fahrlehrer wechseln
Aber wenn dein Fahrlehrer nicht gemotzt hat oder dich sogar ermuntert hat: Fahrlehrer wechseln
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Bei Orange so so ... Der Fotoapparat (Blitzer) wird erst bei Rot!!! ausgelöst, also glaube ich bei dir wars Dunkelorange! Wenn die Ampel Rot anzeigt wird die Uhr Aktiviert, übrigens ab 3 Sekunden ist der Lappen auch ohne! Unfall weg!Supersonic hat geschrieben:War nicht zu schnell, fuhr bei normalem Tempo bei Orange noch über die Strasse und wurde halt geblitzt. War laut Rechnung 0,6 Sekunden zu spät.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
jo nadyyrlig. und wenn niemer driber faart blybt's drey stund orange und wird nie wieder grienKawa hat geschrieben:Die modernsten bleiben solange auf Orange bis jemand darüberfährt, dann wechseln sie, durch ein Relais im Boden gesteuert, schlagartig auf Rot und es blitzt ...

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
meine fresse, fir was han i e smiley hindedraa gmacht?Kawa hat geschrieben:Hast es wirklich Ernst genommen ?????
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Word. Tipps für gute Fahrlehrer hätte ich im AngebotRankhof hat geschrieben:Der Fahrer zahlt.

@ Läggerli:
Hast Du mit Deinem Fahrlehrer einen Vertrag (schriftlich) geschlossen??? Scheint mir ja echt ziemlich Overkill. Würde vermuten, dass "Fahrschule" prinzipell mal einfach als Auftrag nach OR zu handhaben ist. Es dürfte da eher schwierig sein, dem Fahrlehrer für die Busse haftbar zu machen. Forumsjuristen?
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
aber das falscheSchooffseggel hat geschrieben:meine fresse, fir was han i e smiley hindedraa gmacht?

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

-
- Erfahrener Benutzer
Jops, isch dail vo dr AGB gsi und er het mi gsetzlich miesse druff hiwyse (lut ihm) ...PeppermintPatty hat geschrieben: @ Läggerli:
Hast Du mit Deinem Fahrlehrer einen Vertrag (schriftlich) geschlossen??? Scheint mir ja echt ziemlich Overkill. Würde vermuten, dass "Fahrschule" prinzipell mal einfach als Auftrag nach OR zu handhaben ist. Es dürfte da eher schwierig sein, dem Fahrlehrer für die Busse haftbar zu machen. Forumsjuristen?
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
nur weil sie unterdessen das billet hat, heisst das noch lange nicht, dass sie autofahren kann ...The Dome hat geschrieben:Hesch soviel fahrerlehrer müesse teschte, bis hesch chönne autofahe?![]()

ich hatte bei meinem fahrlehrer für 60.- eine versicherung abgeschlossen, die mich für alle fahrstunden von jeglichen unfallkosten befreit hätte und zudem allfällige bussen der ersten 10 fahrstunden auf den fahrlehrer übertragt hätte. finde ich noch sinnvoll. ohne zusatzabmachungen zahlt natürlich der fahrschüler selbst.
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Bussen auf den Fahrlehrer übertragen ???Athenry hat geschrieben:ich hatte bei meinem fahrlehrer für 60.- eine versicherung abgeschlossen, die mich für alle fahrstunden von jeglichen unfallkosten befreit hätte und zudem allfällige bussen der ersten 10 fahrstunden auf den fahrlehrer übertragt hätte.
Du meinst wohl er muss sie bezahlen, aber DU stehst trotzdem bei den Bullen im Sündenregister, dagegen nützt keine Versicherung ...
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
1 het glängtThe Dome hat geschrieben:Hesch soviel fahrerlehrer müesse teschte, bis hesch chönne autofahe?![]()

aber i wüsst no e 2. woni für rächt guet halt

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )