Wer hasst Eishockey?

Der Rest...
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

abe hat geschrieben:deiner aussage stelle ich mal folgende zitate gegenüber... :D :cool:
Das kommt daher dass die Herren Eishockeyaner keine Zähne mehr haben, folglich etwas handicapiert sind beim sprechen.... ;) :D

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

[quote="mimpfeli"]Das kommt daher dass die Herren Eishockeyaner keine Zähne mehr haben, folglich etwas handicapiert sind beim sprechen.... ]
Ich habe auch schon gestaunt, wie deutlich manche Nordamerikaner ohne mittlere Schneidezähne Englisch sprechen. Die dafür nötigen Zungen-Ausweichbewegungen trainieren sie sich vermutlich schon in frühester Jugend an! :D

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Agent Orange hat geschrieben:Wer interessiert sich hier in der Region schon für Eishockey? Ich kenne niemanden! Und dann diese Regeln, selbst für eine Niederlage (nach VL) erhält man noch einen Punkt! Und diese Transferpolitik, unglaublich da wechseln die Spieler während den Drittelpausen schon den Club, oder es werden für 2 Spiele schnell neue Spieler verpflichtet, oder man tauscht schnell ein paar Spieler untereinander aus usw...! Ich war noch nie in der Eishalle (sorry St. Jakob-Arena!) und werde es auch nie tun! Wer diese total auf "amerikanisch" getrimmte Sportart liebt soll es tun, ich jedenfalls nicht! Basel war, ist und bleibt eine Fussballstadt, da können die EHC-Oberen noch so lange sie wollen an ihrem "Produkt" herumbasteln, Basel und Eishockey wird nie! was!!! Der EHC könnte den "Stanley-Cup" gewinnen, es würde hier niemanden gross interessieren! :(
Quatsch, durch die lange Durststrecke des EHC fehlt eben eine Fangeneration.
Der EHC ist sehr wohl ein Traditionsclub und in den 80zigerjahren hat der EHC, obwohl immer nur in der Nati B, bzw. Erstliga spielend, zum Teil mehr Fans angezogen als Heute.
Recht geben muss ich Dir, dass beim Eishockey, die Tendenz, nach amerikanischem Vorbild eine Liga ohne Auf/Abstieg zu schaffen noch ausgeprägter Vorhanden ist als beim Fussball. Trotzdem, auch der EHC hat Tradition und verdient Unterstützung!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Auginho Basel hat geschrieben:Quatsch, durch die lange Durststrecke des EHC fehlt eben eine Fangeneration.
Naja, aber allgemein auf die ganze Liga bezogen, hats im Eishockey doch sehr wenig Fans. Der Schnitt ist ausser beim SCB immer zwischen 3'000 und 4'000...ist doch eher dürftig, wenn zu einem Spitzenspiel in Davos gerade mal 4'000 Zuschauer kommen...ok, Davos ist ein Dorf :eek:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Pibe d'oro hat geschrieben:Naja, aber allgemein auf die ganze Liga bezogen, hats im Eishockey doch sehr wenig Fans. Der Schnitt ist ausser beim SCB immer zwischen 3'000 und 4'000...ist doch eher dürftig, wenn zu einem Spitzenspiel in Davos gerade mal 4'000 Zuschauer kommen...ok, Davos ist ein Dorf :eek:
Würde es mal so sagen:

Schnitt Fussballzuschauer 9500
Schnitt Hockeyzuschauer 5500 (gem. sehv.ch)

Der Fanprozentsatz im Vergleich zu den Zuschauern ist im Hockey aber (leider) höher...
CR7 Fanboy

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Also ich find Iishockey öbbis schööns :D
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Agent Orange hat geschrieben:Wer diese total auf "amerikanisch" getrimmte Sportart liebt soll es tun(
Mutterland des Eishockeys ist wo nochmals...? ....ah ja und "wär häts erfunde?"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich bin auch Eishockey-Fan. Jedoch von einem Verein, den ich hier lieber nicht beim namen nenne ;) . Fussball hat aber ganz klar Priorität.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Kaum zu glauben... in einem Fred mit dem Titel "Wer hasst Eishockey?" melden sich jetzt alle Eishockeyfans :o B-Zürcher sinders :p

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

hockey stinkt ! scheiss sport aktuell, 2 min fuessball 20 min hockey ! unterschti

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Alge hat geschrieben:Kaum zu glauben... in einem Fred mit dem Titel "Wer hasst Eishockey?" melden sich jetzt alle Eishockeyfans
evtl der Sinn eines Forums? :rolleyes:

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Dass Eishockey dem ZFDRS wichtiger als Fussball ist, liegt ganz einfach daran, dass das CH-Eishockey um Welten hochstehender als der CH-Fussball ist.

Die Schweiz gehört zu Europas Top-Ligen was Eishockey anbelangt. Im Fussball ist man mit "Gurkenliga" schon gut bedient. :)

Und wie schon gesagt: wenn ich guten Fussball sehen will, gehe ich ins Ausland. Wenn ich gutes Eishockey sehen will, gehe ich in ein schweizer Stadion.

...nicht zu vergessen, dass Bern den höchtsten Zuschauerschnitt Europaweit, und demnächst auch die grösste Zuschauerzahl aller Zeiten (mit dem Bern Derby im Wankdorf) in Europa inne hält.

Also nix mit Randsportart oder Bauernhockey, und wäre Basel ein wenig besser würden hier drin sicher auch viele anders denken. ;)

Eishockey rockt und bringt an jedem Match diese Spannung, wie man sie in den CH-Fussballstadien leider nur allzuoft vermisst.
*

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

mimpfeli hat geschrieben:sich ab den zahnlosen Spieler auf dem Eis ... amüsieren
Bild

Bild

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

das einzige am Eishockey, dass ich hasse, ist der davoser Pausensong "Move your Füdli"..
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

busfahrt hat geschrieben:hockey stinkt ! scheiss sport aktuell, 2 min fuessball 20 min hockey ! unterschti
in den eishockeyforen wird auch gemotzt, allerdings ist man dort der meinung, dass zu viel fussball und zu wenig eishockey gezeigt wird... :D

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

ich find eishockey ganz ok
Bild
Bild
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:ich find eishockey ganz ok
Bild
Definitiv nicht OK! Remember..!
give me the ball, you motherfucker!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

jay hat geschrieben:Definitiv nicht OK!
http://www.youtube.com/watch?v=dT4PenDwiPo

Das möchte ich nicht live erleben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ScoUtd hat geschrieben:Würde es mal so sagen:

Schnitt Fussballzuschauer 9500
Schnitt Hockeyzuschauer 5500 (gem. sehv.ch)

Der Fanprozentsatz im Vergleich zu den Zuschauern ist im Hockey aber (leider) höher...
Bezogen auf die Stadionauslastung sieht es noch einmal viel anders aus.

OK, Basel kannst du zwar nicht als Beispiel nennen, aber wenn man schon denkt, Basel hat eine der modernsten Eishockeyhallen in der Schweiz, wenn Bern nicht mit macht evt. sogar Austragungsort von Internationalen Wettkämpfen (bin nicht mehr sicher ob WM oder EM), und dennoch fast es gerade mal 6'400 Zuschauer.

Nicht einmal in Davos passen die 9500 Fussballbesucher rein (Kapazität: 7280).

Netter Mann
Neuer Benutzer

Beitrag von Netter Mann »

Was für ein Thema!!!
Soll doch jeder das schauen auf was er Lust hat!!!
Ich liebe Fussball aber ich liebe auch denn Sport auf dem Eis!!!
Ok ich schaue mir sogar Biathlon im Tv an!!!!
Was ich damit sagen will,jede Sportart hat seinen Reiz,mann muss nur die regeln kennen und schon machen die meisten Sportarten spass!!
Probiert es aus

Antworten