das ultimative Dessert
das ultimative Dessert
hallo zusammen
ich mach bei einem Dessert-Contest mit aber mir fehlt die super Idee....
hat jemand eine Idee für ein super Dessert?
ich mach bei einem Dessert-Contest mit aber mir fehlt die super Idee....
hat jemand eine Idee für ein super Dessert?
acab
-Grand Marnier Tarte vom Frey! 32 Stutz, y waiss, aber jeede Rappe wärt!
- Panna cotta
- Walnussglaçe vom Mövepick
- Schwarzwälderglaçe vom Migros
Zem sälbermache:
E fyyni Crêpes mit Grand Marnier flambiere, mit Puderzucker bestreue, e btz Orangeade driber rasple, drzue e Bolle Vanilleglace. MMMHHH
- Panna cotta
Zem sälbermache:
E fyyni Crêpes mit Grand Marnier flambiere, mit Puderzucker bestreue, e btz Orangeade driber rasple, drzue e Bolle Vanilleglace. MMMHHH
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
es muess sälber gmacht syMätzli hat geschrieben:-Grand Marnier Tarte vom Frey! 32 Stutz, y waiss, aber jeede Rappe wärt!
- Panna cotta
Zem sälbermache:

acab
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
isch jo wieder emoll typisch...baslerin hat geschrieben:jo, das scho, find das aber nid so speziell, dangge glich für ä Tipp!!![]()
sie: weiss nit was mache...
är: vorschlag a)
sie: nei, wäge blablabla nit
är: also, vorschlag b)
sie: nei, wäge blabababa nit
är: oder suscht vorschlag c)
sie: aber nei, wäge blablabla nit...
är: sorry, denn cha dr au nit hälfe
sie: du interesiersch di nit für mi! nie hilfsch mir. nie rettisch walfisch. nie kämpfsch für d'iihaltig vom kyoto-protokoll. nie!
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
100% agree.. aber sälbergmacht heisst nid s güggli ufschnyyde und in d milch riehre, gällSeemann hat geschrieben:oder halt ebbe sälber gmachts Mousse au chocolat...

kolleg vo mir macht s ultimativi schoggimousse, isch aber öppe 3 stund dra...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
us em läbe.....BRÜLLER!Seemann hat geschrieben:isch jo wieder emoll typisch...
sie: weiss nit was mache...
är: vorschlag a)
sie: nei, wäge blablabla nit
är: also, vorschlag b)
sie: nei, wäge blabababa nit
är: oder suscht vorschlag c)
sie: aber nei, wäge blablabla nit...
är: sorry, denn cha dr au nit hälfe
sie: du interesiersch di nit für mi! nie hilfsch mir. nie rettisch walfisch. nie kämpfsch für d'iihaltig vom kyoto-protokoll. nie!
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
da wird zig mal gerührt, gekühlt, wieder gerührt nochmals gekühlt, geschlagen, getreten, beschimpft. das resultat ist himmlisch.Seemann hat geschrieben:drei stund? pflückt dä d'coca-bohne sälber oder was???
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
der zweck heiligt die mittelmimpfeli hat geschrieben:Igitt.

- Trunkenbold
- Benutzer
Hmmm, als begeisterter Hobbykoch empfehle ich auch ein Mousse au chocolat.
Das dies jedoch zu "abgedroschen" ist, würde ich eher auch zu einem Honigparfait raten! Wenns gelingt, ein himmlischer Genuss!
Doch Vorsicht: Das dauert a) relativ lange und ist recht aufwendig und b) ziemlich anspruchsvoll. Wenn du also nicht gross Ahnung vom Kochen und von Kochvorgängen hast, kaufts du besser was und "schmückst" es noch ein bisschen aus
Das dies jedoch zu "abgedroschen" ist, würde ich eher auch zu einem Honigparfait raten! Wenns gelingt, ein himmlischer Genuss!
Doch Vorsicht: Das dauert a) relativ lange und ist recht aufwendig und b) ziemlich anspruchsvoll. Wenn du also nicht gross Ahnung vom Kochen und von Kochvorgängen hast, kaufts du besser was und "schmückst" es noch ein bisschen aus

per aspera ad astra
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
sälber kauft längt sicher au.........baslerin hat geschrieben:es muess sälber gmacht sy![]()
my vorschlag: e klassischi, alt bewährti schuumwaihe.
man nehme, 3 fläsche bier (am beschte wirds mit warteck), schüttet die in e cakeform, dr kiehlschrangg uff ca 5-6 grad vorheize, d'form vorsichtig yyneschiebe, und ca. 75 minutte zieh loh.
au wenns sehr exotisch mag tööne, es isch e wohre gnuss!
hey matrooos, was isch mit em wältfryyde?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen