Beat Zemp sieht nicht nur ............ aus,hat auch ............. ideen
Schande... wie soll man die Kinder integrieren, wenn sie an einem so ortsueblichen Gebrauch nicht teilnehmen koennen?
Es verlangt ja niemand, dass sie waehrend dem Basteln Jesus anbeten, aber an Schulauffuehrungen teilzunehmen oder mitzusingen ist kaum zu viel verlangt. Integration bedeutet eben nicht die eigene Kultur zu vergessen. Leider scheint man das nicht nur in London vergessen zu haben.
Es verlangt ja niemand, dass sie waehrend dem Basteln Jesus anbeten, aber an Schulauffuehrungen teilzunehmen oder mitzusingen ist kaum zu viel verlangt. Integration bedeutet eben nicht die eigene Kultur zu vergessen. Leider scheint man das nicht nur in London vergessen zu haben.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Das fehlte ja noch! gopfrdammisiech! was glaube die eigentlich?
kei wichtele, kei wienachtsuffierig kei baschtle? vo däm hani gläbt in dr primar!
sisch scho klar gsi, kuum setzt sich sone idee mol nöime dure, chunnt dr räscht und will alles! und so deppe wie dr zemp stimme no zue.
mache mers doch eifach:
eiges viertel mit eigener schuel und allem. die wo sich wänn abasse sin härzlich iglade, dr räscht soll in däm viertel läbe und darf nume in usnahmefäll useko..fertig schluss baschta..denn könne si so viel schwitzerliibli und adväntskränz azünde wiesi wänn, das isch mir scheissegal..

kei wichtele, kei wienachtsuffierig kei baschtle? vo däm hani gläbt in dr primar!
sisch scho klar gsi, kuum setzt sich sone idee mol nöime dure, chunnt dr räscht und will alles! und so deppe wie dr zemp stimme no zue.
mache mers doch eifach:
eiges viertel mit eigener schuel und allem. die wo sich wänn abasse sin härzlich iglade, dr räscht soll in däm viertel läbe und darf nume in usnahmefäll useko..fertig schluss baschta..denn könne si so viel schwitzerliibli und adväntskränz azünde wiesi wänn, das isch mir scheissegal..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
typisch schweizerische "jo nüt falsch mache" aktiopn bzw. reaktion. ehrlig, däm trottel würdi am liebschte grad sone adväntskranz ins muul schtopfe!
het denn dä wirklig s gfühl, imene islamische land würd ein au numme ASATZWIIS uf sone idee koh, zum gfühl von anderne schone? schliffts??? lehret däne knirps gfelligscht was bi uns brüüch und traditione sind, vermittlet ihne d' kultur vom land wo si wohne! und wie das in d schuel ghört!
und die eltere wo sich do in ihrer ehr verletzt fühle oder was: sind konschtruktiv, göhnd uf d' lehrer zue und motivieret si au anderi religiösi feschter und brüüch in ihrne klasse z'fiire - gegesittigs verständnis fördere wär agseit, nit isolation. und wär das nit uf d' reihe bikunnt: abfahre, söttig ignorants volgg gits in dr schwiz scho gnueg, das müemer nit no importiere

het denn dä wirklig s gfühl, imene islamische land würd ein au numme ASATZWIIS uf sone idee koh, zum gfühl von anderne schone? schliffts??? lehret däne knirps gfelligscht was bi uns brüüch und traditione sind, vermittlet ihne d' kultur vom land wo si wohne! und wie das in d schuel ghört!
und die eltere wo sich do in ihrer ehr verletzt fühle oder was: sind konschtruktiv, göhnd uf d' lehrer zue und motivieret si au anderi religiösi feschter und brüüch in ihrne klasse z'fiire - gegesittigs verständnis fördere wär agseit, nit isolation. und wär das nit uf d' reihe bikunnt: abfahre, söttig ignorants volgg gits in dr schwiz scho gnueg, das müemer nit no importiere

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ja das wäre es. Aber egal ob man nun religiös ist oder nicht: unsere Kultur ist weitgehend christlich geprägt. Sichtbar wird dies im Jahresablauf, an Bauten und bei gewissen Grundregeln des Zusammenlebens. Dies wegen "Selbstzensur" (ist mir grad kein besseres Wort eingefallen) aufzugeben ist unsinnig. Es gibt auch keinen Grund, restlos alles aus dem Schulzimmer zu verbannen. Wie schon erwähnt: Wer betet schon beim Adventskranzbasteln irgendwelche Heiligen an?sancho pancho hat geschrieben:Das wäre immerhin konsequent. Wenn schon Trennung von Kirche und Staat, dann wenigstens überall, auch in der Schule (staatl. Einrichtung).
Die Schule ist DER Ort, an welchem Einwandererkinder solche Bräuche unseres täglichen Lebens mitbekommen und nicht nur mit dem damit verbundenen Konsumwahn konfrontiert werden.
Ich kann nicht nachvollziehen, was in Zemps Oberstübchen vorgeht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass muslimische Eltern oder gar Kinder ein Problem mit Kränzen, Grättimännern oder dem Santiglaus haben. Da dies nicht die erste absurde Idee des Herrn Oberlehrers ist, frage ich mich, ob der nicht ganz andere Ziele als ein "integratives Zusammenleben" im Klassenzimmer verfolgt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Denen hats jetzt aber definitiv ins Hirn geschissen.... sonst geht's noch? Wieso nicht auch noch Silvester verbieten? Und wenn wir schon dabei sind ein Geburtstagsfeierverbot verhängen... AUFSTAND!!! Diesem Idioten müsste man Briefe schreiben... gibts eine Adresse von ihm? Email wär auch recht!
edit: hab sie gefunden: beat.w.zemp@lch.ch
Homepage: http://www.lch.ch
edit: hab sie gefunden: beat.w.zemp@lch.ch
Homepage: http://www.lch.ch
jaja und während des ramadans kommen sie dann einfach nicht zur schulecpm hat geschrieben:ich hoffe doch sehr das alli moslems a wiehnachte nid frei händ und den au schön gönd go schaffe, wie au an ostere. sind jo kei festtäg für si..... allso schön schaffe....![]()

dieses land ist christlich geprägt! wems nicht passt soll gehen, punkt! ich hass dieses gemotze. die zugewanderten wussten genau auf was sie sich da einlassen als sie hierher kamen. das ist genau gleich, wie wenn ich neben einem flughafen ein haus baue und zwei jahre später dann anfange zu motzen weils zu laut ist. akzeptieren oder gehen!
FREYSTAATBASEL 2003
Ich hoffe doch sehr das du jeden Sonntag brav zu Kirche gehst, dich beim täglichen Bibelstudium an den lustigen Geschichten von Adam, Eva und dem kleinen Jesus in seiner Krippe ergötzt und nicht nur zur wunderbar reinen und ach so besinnlichen Weihnachtszeit deinen Nächsten mindestens so lieb hast wie dich selbst, mein Sohn?cpm hat geschrieben:ich hoffe doch sehr das alli moslems a wiehnachte nid frei händ und den au schön gönd go schaffe, wie au an ostere. sind jo kei festtäg für si..... allso schön schaffe....![]()
Was hett das mit däm vom CPM postete z'tue? Öpfel und Biire und so....bugix hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr das du jeden Sonntag brav zu Kirche gehst, dich beim täglichen Bibelstudium an den lustigen Geschichten von Adam, Eva und dem kleinen Jesus in seiner Krippe ergötzt und nicht nur zur wunderbar reinen und ach so besinnlichen Weihnachtszeit deinen Nächsten mindestens so lieb hast wie dich selbst, mein Sohn?
Wer nitt will dass e Fyyrtig gfyyrt wird, söll doch bitte au die Freitäg nitt bezieh.
ob ich in kirche gang oder nid isch öppis anders. weis jo au nid wie mängisch die moslem id mosche gönd...bugix hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr das du jeden Sonntag brav zu Kirche gehst, dich beim täglichen Bibelstudium an den lustigen Geschichten von Adam, Eva und dem kleinen Jesus in seiner Krippe ergötzt und nicht nur zur wunderbar reinen und ach so besinnlichen Weihnachtszeit deinen Nächsten mindestens so lieb hast wie dich selbst, mein Sohn?
es goht umd d'fiertäg wo sie au beziend. so wies s'mimpfeli es seit...
weisch was i mein?
明
PIB
PIB
-
- Erfahrener Benutzer
wartet nur ab, bis der 6jährige Fritzli und der 6einhalb jährige Peterli den 7jährigen Mehrimet am nächsten Bäumlein aufhängen werden, nur weil es kein Weihnachtsfeiern in der Schule mehr gibt...
Nein, mal seriös - Skandalös so was, die sollen sich uns anpassen. Wenn denen Weihnachten nicht passt - die CH-Grenze findet man schnell...

Nein, mal seriös - Skandalös so was, die sollen sich uns anpassen. Wenn denen Weihnachten nicht passt - die CH-Grenze findet man schnell...
-
- Erfahrener Benutzer
schlage vor während des Ramadans an den Schulen auf den Pausenplätzen gratis Spanferkel für alle zu verteilen und den allg. Sportunterricht auf's Freibad-Schwimmen einzuschränken.sternacker hat geschrieben:ich ruf dazu auf - in restaurants, kantinen, imbissbuden usw. nur noch schweinefleischhaltige (und wenn es nur 0,1% schweinefleisch enthält) erzeugnisse zu verkaufen u2026![]()
-
- Erfahrener Benutzer
nid nur bi uns ...
Seatac (AP) Im Flughafen von Seattle sind alle neun
Weihnachtsbäume wieder abgebaut worden, nachdem ein Rabbiner auch
das Anbringen einer riesigen Menora zum jüdischen Lichterfest
verlangt hatte. Eine Sprecherin des Seattle-Tacoma-Flughafens
teilte mit, man werde die Richtlinien im neuen Jahr überarbeiten.
Rabbiner Elazar Bogomilsky reagierte enttäuscht auf die
Entscheidung. Er hatte das Aufstellen des Leuchters zum
gleichzeitigen Chanukah per Klage durchsetzen wollen. Die
Flughafenbehörde entschied nach Beratung mit ihren Anwälten, auf
jeglichen Schmuck zu religiösen Festen zu verzichten. Denn nach dem
Aufstellen der Menora hätten andere ethnische und religiöse Gruppen
auch noch das Anbringen ihrer Symbole verlangen können, hiess es.
Die Mitarbeiter des Flughafens hätten in der Hochsaison aber keine
Zeit, «kulturelle Anthropologen» zu spielen, sagte Sprecherin
Terri-Ann Betancourt.

Weihnachtsbäume wieder abgebaut worden, nachdem ein Rabbiner auch
das Anbringen einer riesigen Menora zum jüdischen Lichterfest
verlangt hatte. Eine Sprecherin des Seattle-Tacoma-Flughafens
teilte mit, man werde die Richtlinien im neuen Jahr überarbeiten.
Rabbiner Elazar Bogomilsky reagierte enttäuscht auf die
Entscheidung. Er hatte das Aufstellen des Leuchters zum
gleichzeitigen Chanukah per Klage durchsetzen wollen. Die
Flughafenbehörde entschied nach Beratung mit ihren Anwälten, auf
jeglichen Schmuck zu religiösen Festen zu verzichten. Denn nach dem
Aufstellen der Menora hätten andere ethnische und religiöse Gruppen
auch noch das Anbringen ihrer Symbole verlangen können, hiess es.
Die Mitarbeiter des Flughafens hätten in der Hochsaison aber keine
Zeit, «kulturelle Anthropologen» zu spielen, sagte Sprecherin
Terri-Ann Betancourt.

Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer