Frage betreffend Zürich

Der Rest...
Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

[quote="GenfZürichBasel"]Unnötige Polemik. Was ist objektiv gesehen daran falsch, den Anwohnern wenigstens ein paar Stunden Nachtruhe zu bescheren? Es ist im übrigen nicht die einzige Strasse in ZH, die nachts gesperrt wird, also keine Extrawurst für ein paar Nasen.

Und "die Strasse war zuerst da" ist für mich kein Argument, sonst müsste man den Flughäfen einen 24-Stunden-Betrieb gewähren, da der Himmel ja zuerst da war. ]

Wie gesagt sollen diese Leute die der lärm stört nicht an eine hauptstrasse ziehen. Hauptstrasse = lärm / klingt irgendwie logisch oder nicht? Verstehe nicht weshalb tausende autofahrer umwege fahren sollen obwohl die strassen bestehen. Ist sicherlich sehr gut für die umwelt

Ich hätte nichts gegen einen 24 Stundenbetrieb am flughafen. Der fluglärm, welcher auch bei uns zuhause herscht, stört mich nicht im geringsten.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Dornacherstroos im Gundeli dörfsch ab 22.00 au nümm dure fahre...
Miu Miu u Cane Muriu

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Anzahl Motorfahrzeuge in der Schweiz.

1960: 858'882
1970: 1'666'143
1980: 2'702'266
1990: 3'776'829
2000: 4'584'718
2005: 5'043'003

Die Weststrasse wird meines Wissens bereits seit über 20 Jahren nachts gesperrt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Rheinkultur hat geschrieben:Ich hätte nichts gegen einen 24 Stundenbetrieb am flughafen. Der fluglärm, welcher auch bei uns zuhause herscht, stört mich nicht im geringsten.
Ich wohne in der Abflugschneise der (am meisten benutzten) Westpiste des Zi!rücher Flughafens. Der Fluglärm bis 22, vereinzelt bis 23 Uhr stört mich auch nicht, nachts hätte ich jedoch ein Problem damit.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Also ich verstehe diese Sperre schon.

und nachts hast Du mit umfahren auch keine Problem.

Habe auch tagsüber dort nie Probleme gehabt.

Klar Du must an fast jeder Ampel anhalten, aber verglichen mit der Anzahl Autos, kommt man gut vom Fleck.
Signatur zu vermieten.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

IP-Lotto hat geschrieben:Die Weststrasse wird meines Wissens bereits seit über 20 Jahren nachts gesperrt.
Was mir grundsätzlich vollkommen egal ist, wäre da nicht die klitzekleine Einschränkung, dass die Weststrasse nunmal quasi als A3 fungiert, weil die zürcher Verkehrsplanungsmongis es (noch) nicht geschafft haben eine Umfahrung bzw. Stadtautobahn zu bauen.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Lou C. Fire hat geschrieben:Was mir grundsätzlich vollkommen egal ist, wäre da nicht die klitzekleine Einschränkung, dass die Weststrasse nunmal quasi als A3 fungiert, weil die zürcher Verkehrsplanungsmongis es (noch) nicht geschafft haben eine Umfahrung bzw. Stadtautobahn zu bauen.
fertig (erst :rolleyes: ) ende 2008
FREYSTAATBASEL 2003

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Rheinkultur hat geschrieben:Wenn du dann auch die gleichen steuern fürs benützen der strasse bezahltst wie die autofahrer dann ja. Ansonsten NEIN
Nein!!! Meine Vorschläge verursachen keine Gesundheitskosten, Tote, Verletzte. sondern sie sind zur verbesserung der Lebensqualität angesagt........

Vor 40 Jahren - als man in diese Wohnungen an den Strassen einzog - wusste man noch nicht, dass der Verkehr und der Gestank so zu nimmt und dass es so unsoziale Mitmenschen gibt welche nur an sich selber denken und nicht an diejenigen welche der Lärm und der Gestank stört - und diese sind wohl massiv in der Mehrheit :D :D

Und wenn Du meine Vorschläge liest, wirst Du ja merken, dass ich Dich und Deine Argumente gar nicht ernst nehme...... :)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Lou C. Fire hat geschrieben:Was mir grundsätzlich vollkommen egal ist, wäre da nicht die klitzekleine Einschränkung, dass die Weststrasse nunmal quasi als A3 fungiert, weil die zürcher Verkehrsplanungsmongis es (noch) nicht geschafft haben eine Umfahrung bzw. Stadtautobahn zu bauen.
Du hesch jo rächt, Spätzli. Es isch mer au vor allem um d Zahle gange, will die findi schono beyydruggend. Es isch jo nit eso, dass mer in de 70er no uff de Bäum gläbt hätte. Das isch doch die Zytt gsi, wome aagfange het, d Stadtautibahne plane; unter Anderem glaubs au e gwüssi Nordtangänte.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

GenfZürichBasel hat geschrieben:keine Extrawurst für ein paar Nasen.
aaaaauuuuufpassseeee!!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, warum ausgerechnet am Sabbath dichtgemacht wird und nicht zB an Maria Himmelfahrt ?

Mir ists wurscht, ich umfahre die Weststrasse immer via Saalsporthalle/Triemli.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

BadBlueBoy hat geschrieben:Bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, warum ausgerechnet am Sabbath dichtgemacht wird und nicht zB an Maria Himmelfahrt ?

Mir ists wurscht, ich umfahre die Weststrasse immer via Saalsporthalle/Triemli.
Sabbat? Han ych öbbis verpasst? Mir isch nur d Nacht bekannt...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mir ists wurscht, ich umfahre die Weststrasse immer via Saalsporthalle/Triemli.
;) aber ausplaudern sollte man den Schleichweg nicht all zu oft....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="Lou C. Fire"] ]

Als guter Katholik teile ich meine Gaben mit meinen Brüdern und Schwestern. :p

@Mayor
Fahre nicht jeden Tag durch den Zürcher "Gaza Streifen", aber meines Wissens war die Rampe am Samstag immer unten.. Tagsüber.

Edith: Die Schranke wird offiziell als Nachtbarriere bezeichnet. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich schon Samstag tagsüber nicht passieren konnte. Irrtum ist nicht ausgeschlossen.
http://www.stapo-content.ch/artikel.php?id=1807

Antworten