wegen Islam: Briten verzichten auf Weihnachtsfeiern

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

wegen Islam: Briten verzichten auf Weihnachtsfeiern

Beitrag von Rankhof »

In Grossbritannien sind Weihnachtsfeiern politisch inkorrekt
Foto Keystone

London. DPA/baz. Traditionelle Weihnachtsfeiern sind nach Einschätzung zahlreicher britischer Arbeitgeber und Stadtverwaltungen nicht länger politisch korrekt. Einige britische Anwaltskanzleien veröffentlichten sogar schon eine Warnung: Im multikulturellen London arbeiteten Menschen verschiedenen Glaubens zusammen, und vor allem Muslime könnten die oft ausschweifenden Bürofeiern als beileidigend empfinden, so die Anwälte. Aus Angst vor Ärger oder sogar Klagen wird in diesem Jahr offenbar bereits weniger gefeiert. Von 5000 britischen Unternehmen wollen etwa 80 Prozent in diesem Jahr keine Party veranstalten, so das Ergebnis einer Umfrage der Anwaltskanzlei Peninsula, die sich auf Arbeitsrecht spezialisiert hat.

Die Kanzlei spricht von "einer Welle der politischen Korrektheit", die über Grossbritannien hereingebrochen sei. In einigen britischen Grossstädten untersagen die örtlichen Behörden Weihnachtsschmuck und Lichterketten in Einkaufszentren und Fussgängerzonen. Ausserdem würden traditionelle Weihnachtsveranstaltungen "säkularisiert", so Peter Dole von Peninsula. Politische Korrektheit herrscht auch im britischen Fernsehen: Ausser der Queen wird in diesem Jahr eine völlig verschleierte Muslimin eine Weihnachtsansprache halten.

Viele Unternehmen haben diese Entwicklung in den vergangenen Wochen offenbar aufmerksam verfolgt. Keiner wolle ins Fettnäpfchen treten, erklärt Dole, und deshalb gingen viele auf "Nummer Sicher". Wer sich trotzdem traut zu feiern, "braucht Nerven wie Clint Eastwood", kommentierte die Boulevardzeitung "Daily Mirror". Unternehmen sollten eine Reihe von Regeln befolgen, damit die Feiern nicht aus dem Ruder laufen, empfiehlt Greg Campbell von der Kanzlei Faegre and Benson. Sexuelle, rassistische oder religiöse Diskriminierung müssten auf jeden Fall verhindert werden, sonst könnten Arbeitnehmer klagen.

Also keine Weihnachtsfeiern nach Büroschluss, und auch sonst soll am Arbeitsplatz keine weihnachtliche Sentimentalität aufkommen. Etwa 74 Prozent von 2300 befragten britischen Arbeitgebern verbieten laut Peninsula sogar Weihnachtsbäume und Weihnachtsschmuck, um andersgläubige Mitarbeiter nicht zu beleidigen. Das seien 71 Prozent mehr als im Vorjahr. So liess die Royal Bank of Scotland, Grossbritanniens zweitgrösste Bank, ihre Mitarbeiter in der Londoner City wissen, dass das Aufhängen von Weihnachtsschmuck "aus Sicherheitsgründen" nicht gestattet sei.

Viele Muslime finden die "politische Korrektheit" zu Weihnachten jedoch völlig übertrieben. "Das kann leicht nach hinten losgehen und christliche Briten gegen Muslime aufbringen", meint ein Sprecher des Christlich-Muslimischen Forums in Peterborough im Nordosten Englands. Auch Zahid Hussain vom Muslimischen Rat hält nichts davon, die Weihnachtsstimmung im Land zu unterdrücken. "Weihnachten ist Weihnachten, und wir machen beim Feiern mit", sagte Hussain einer britischen Zeitung.

http://www.baz.ch/news/index.cfm?Object ... 0DDF5EF6CC

zum kursiven: oh ja!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

sinder eigentlig nid ganz bache :mad: :mad: :rolleyes: :rolleyes:
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Himmelarschnomol, wieso mien mir uns immer aapasse? S`goht nüm lang und denn mien mer Ramadan fiire! :mad: :mad: :mad:

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Finde ich richtig so. Als nächsten Schritt erwarte ich den Abriss von Kirchen, da diese die religiösen Gefühle Andersgläubiger verletzen. :D
الله أَكْبَر

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Lächerlich!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:Lächerlich!
Leider nicht.
الله أَكْبَر

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Der Islam wird auch ohne Krieg die Weltherrschaft übernehmen.... :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Sharky hat geschrieben:Der Islam wird auch ohne Krieg die Weltherrschaft übernehmen.... :mad:
*PoliticalIncorrectnessMode on*

da werden die Juden wohl nicht mitspielen

*PoliticalIncorrectnessMode off*

immer diä Scheiss-Glaubensfroge, isch doch zum chotze, nid mol dKatholike nähme uf diä Reformierte Rücksicht, wieso sell das bi anderne Religione andrscht sy :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Domingo hat geschrieben:*PoliticalIncorrectnessMode on*

da werden die Juden wohl nicht mitspielen

*PoliticalIncorrectnessMode off*

immer diä Scheiss-Glaubensfroge, isch doch zum chotze, nid mol dKatholike nähme uf diä Reformierte Rücksicht, wieso sell das bi anderne Religione andrscht sy :rolleyes:
Will sie Angst hän... :rolleyes:

Ich möcht mi gärn emol in Teheran oder Alger um e Stell bewerbe, und würd denn dört für Wiehnachte e Gschäftsesse organisiere... Wie die wohl ächtsch reagiere würde?

Wiehnachte het jo scho siit langem für 90% vo dr Bevölkerig nüt meh mit Religion z'tue!

Isch wie dr ganze Räscht mit dene Scheiss-Religione eifach nur no lächerlich, und irgendwie e bitz truurig... :mad:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Yazid hat geschrieben:Wiehnachte het jo scho siit langem für 90% vo dr Bevölkerig nüt meh mit Religion z'tue!
jo, 90% isch no ä ziemli vorsichtig Schätzig :p

i find das eifach immer wieder dr Hammer, was ame abgoht im Zämehang mit Glaubensrichtige :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

Verbietet jetzt endlich sämtliche Religionen weltweit!
Religion - der grösste vom Menschen je erfundene Hirnfick!
per aspera ad astra

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Finde ich absolut richtig!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Bravo! So tut man etwas für die Volksgesundheit. Es wird weniger geraucht ( ganz schlimm), und die Leute dröhnen sich nicht zu.

Erfreulich ist, dass im Gegenzug in Saudi Arabien der Ramadan nicht mehr gefeiert wird, weil er die Gefühle der vielen andersgläubigen Ölarbeiter und der indischen Sklavenarbeiter dort beleidigen könnte.

Nicht abgeschafft werden die Beschneidungen von jungen Mädchen, obwohl das ja eigentlich ein ganz klein bisschen gegen die Menschenrechte ist. Aber wir müssen hier einfach tolerant sein. Vielleicht könnten wir das ja übernehmen, und dann wäre es nicht mehr schlimm, weil es ja Alle machen.

Bravo UK!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Und ich hab mal gedacht die Briten hätten Eier.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

guet, es isch e idee vo de brite das z mache. es isch vo islamischer sitte nid gforderet worde! trotzdäm, scho d idee!!!

guet das sich au gwüssi muslim drgege usspräche.

ich würd dr plan lo keie, normal wienachte fiire und wenn dr in ängland verträtteni islam das z boykottiere versuecht (oder gar z terrorisiere) würdi zude christliche krüzzüg part 2 übergo. moschee abebrenne, die motzende (NUME DIE) stante pede ines muslimisches land ihrer wahl verschigge..die wüsse jo teilwiis ächt nit, was sie im weste für privilegie gniesse..stell dr vor kunnt e protestant in iran und seit "fiiret kei ramadan, das isch beleidigend für mi" und dr ahmadinedschad würd sage "sicher, liebe christ, für di verzichte mer gärn druf"...

@moulegou: nach terroraschleg und flügzügentfierige hätti als brit. politiker wohl au dr kack inde hose..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Domingo hat geschrieben:jo, 90% isch no ä ziemli vorsichtig Schätzig :p

i find das eifach immer wieder dr Hammer, was ame abgoht im Zämehang mit Glaubensrichtige
Mit sötige Theme bin ich lieber ZU vorsichtig... :p ;)

S'isch jo eh nur no zum hüüle, dä ganze wältwiite Scheiss wo do abgloh wird wäge dene verschiedene Religione... :rolleyes:

Trunkenbold het Rächt: alles abschaffe, denn gseht's 100%ig besser us.

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Ja söllet doch grad no de BOXINGDAY im Fussball abschaffe und Silvester au und d Neujahrsasprach nüd vo de Queen sondern vomene muslimische Fussballer us de 3. Liga

Was söll de Scheiss?! Wenn en Muslim uf Europa chunt het er sich da azpasse und nüd Europa..Und wensem nüd passt chaner ja wieder uf Pakistan oder wie au immer das heisst wo er meint das er herchöm zrugg,git täglich x flüg vo London us

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Werdet Mätzlianer. Die einzige Religion, die es weltweit geben darf!

Die zehn Gebote habe ich mal in diesem Forum niedergeschrieben! :D
FCB, la raison d'être!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Mätzli hat geschrieben:Werdet Mätzlianer. Die einzige Religion, die es weltweit geben darf!

Die zehn Gebote habe ich mal in diesem Forum niedergeschrieben! :D
Wieso bloss weiss ich jetzt schon, dass ich mit diesen Geboten nicht würde leben können?

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

dörf ich no e wiehnachtsbaum ufstelle oder chönt sich dr jugo vum dorf verletzt fühle??
PETRIC RAUS

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

moulegou hat geschrieben:Wieso bloss weiss ich jetzt schon, dass ich mit diesen Geboten nicht würde leben können?
Hast Du einen chronischen Leberschaden? bei uns ist Feierpflicht! :D
FCB, la raison d'être!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Rankhof hat geschrieben:Im multikulturellen London arbeiteten Menschen verschiedenen Glaubens zusammen, und vor allem Muslime könnten die oft ausschweifenden Bürofeiern als beileidigend empfinden
soviel zum Thema Integration.

aber wenn Ali nicht recht arbeiten mag wegen Ramadan, ist es okay, wenn Jonny mehr aufgebürdet wird...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

schlussendlich sind die doch selber schuld... ist ja nicht so dass die regierung sagt: kein weihnachtsschmuck, keine weihnachtslieder!!!, sondern die einzelnen firmen läden etc. machen es von sich aus. wenn sie sich selber zensieren wollen sollen sie das machen... idioten sinds trotzdem :)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Suffbrueder hat geschrieben:(...)@moulegou: nach terroraschleg und flügzügentfierige hätti als brit. politiker wohl au dr kack inde hose..
Hätte wohl Jeder, aber Eier haben definiert sich durch die Überwindung des eigenen Kacks in der Hose. Wer darauf fixiert bleibt, wird seine Lebensweise gegenüber dem Islam niemals behaupten können.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

moulegou hat geschrieben:Hätte wohl Jeder, aber Eier haben definiert sich durch die Überwindung des eigenen Kacks in der Hose. Wer darauf fixiert bleibt, wird seine Lebensweise gegenüber dem Islam niemals behaupten können.
Die Belohnung zum Wochenende für Dich: Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. ;)

Es kann ja nicht sein, dass wir unsere Gesellschaft 400 Jahre zurückentwickeln, um es ja jedem Immigranten recht zu machen. Ich sehe auch nicht ein, was es einem Moslem nützen sollte, wenn wir unsere Bräuche über Bord werfen.
FCB, la raison d'être!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mätzli hat geschrieben:Werdet Mätzlianer. Die einzige Religion, die es weltweit geben darf!
YB-ianer

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Bild Bild
Bild Bild

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

redangel hat geschrieben:Bild Bild
Bild Bild
Ich erwähle Dich zu meiner Maria Magdalena, meine Jüngerin !
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Taratonga hat geschrieben:YB-ianer
Schlage ein ökumenisches Konzil vor, basierend auf dem einzigen gemeinsamen Wertestandpunkt: Müntschi Bier! :D
FCB, la raison d'être!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mätzli hat geschrieben:Ich erwähle Dich zu meiner Maria Magdalena, meine Jüngerin !
Hatte die nicht Sex mit ihrem "Führer"? :D
الله أَكْبَر

Antworten