Schumi hört auf

Der Rest...
The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:@dome
kennst du einen besseren vergleich, als dieses 190er rennen?
Wie bereits erwähnt: Es ist nicht möglich ihre Fähigkeiten zu vergleichen! Ich kann gut damit leben, dass es mehrere grosse Rennfahrer gab und gibt. Weshalb muss ich denn den einzig wahren Rennfahrer finden? Ich rede nicht vom besten Rennfahrer, als eine Person. Ich kann nur schreiben, dass Schumi am meisten Rennen gewonnen hat, doch Fangio hat fast jedes zweite Rennen gewonnen. Wie will ich nun beurteilen, wer mehr erreicht hat? Fangio hatte damals gar nicht die Möglichkeit soviele Rennen zu gewinnen, wie Schumi. Für mich gehören einfach beide zu den grössten Fahrer aller Zeiten zusammen mit Fahrer, wie Senna, Prost, Lauda, Piquet, Stewart, Jim Clark usw.
Das selbe Problem hast du auch schon nur in der Familie Villeneuve? Wer ist nun der besser/grössere Fahrer der beiden? Ok Jacques war WM, Gilles aber nicht. Nur wirst du wohl keinen Italiener finden, der behaupten würde, dass Jacques der besser von beiden ist/war.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

wayne
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

The Dome hat geschrieben:Wie bereits erwähnt: Es ist nicht möglich ihre Fähigkeiten zu vergleichen! Ich kann gut damit leben, dass es mehrere grosse Rennfahrer gab und gibt. Weshalb muss ich denn den einzig wahren Rennfahrer finden? Ich rede nicht vom besten Rennfahrer, als eine Person. Ich kann nur schreiben, dass Schumi am meisten Rennen gewonnen hat, doch Fangio hat fast jedes zweite Rennen gewonnen. Wie will ich nun beurteilen, wer mehr erreicht hat? Fangio hatte damals gar nicht die Möglichkeit soviele Rennen zu gewinnen, wie Schumi. Für mich gehören einfach beide zu den grössten Fahrer aller Zeiten zusammen mit Fahrer, wie Senna, Prost, Lauda, Piquet, Stewart, Jim Clark usw.
Das selbe Problem hast du auch schon nur in der Familie Villeneuve? Wer ist nun der besser/grössere Fahrer der beiden? Ok Jacques war WM, Gilles aber nicht. Nur wirst du wohl keinen Italiener finden, der behaupten würde, dass Jacques der besser von beiden ist/war.
vergisses. senna ist der einzig grösste fahrer aller zeiten.
aber leute, die erst seitenlang erklären, dass ein vergleich gar nicht möglich ist und dann gleich eine beliebig anmutende auswahl von grossen fahrern bringen, denen fehlt die leidenschaft, um grösse überhaupt zu bewerten und den grössten zu erkennen.

zu gilles und jacques - es ist doch klar, dass gilles der grössere ist, da hilft auch der indy car titel und der wm titel nicht.
nüt für unguet !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:vergisses. senna ist der einzig grösste fahrer aller zeiten.
aber leute, die erst seitenlang erklären, dass ein vergleich gar nicht möglich ist und dann gleich eine beliebig anmutende auswahl von grossen fahrern bringen, denen fehlt die leidenschaft, um grösse überhaupt zu bewerten und den grössten zu erkennen.
Sorry aber wer sowas rauslässt, hat wohl die Komplexität der F1 noch nicht verstanden. Was der Kommentar zur beliebigen Auswahl gerade noch beweist.
Und übrigens an Leidenschaft für die F1 fehlt es mir wohl kaum, ansonsten würde ich kaum tausende Franken für diesen Sport ausgeben. Aber ich ziehe es vor die Leistungen sachlich und so objektiv, wie nur möglich zu beurteilen.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

The Dome hat geschrieben:Sorry aber wer sowas rauslässt, hat wohl die Komplexität der F1 noch nicht verstanden. Was der Kommentar zur beliebigen Auswahl gerade noch beweist.
Und übrigens an Leidenschaft für die F1 fehlt es mir wohl kaum, ansonsten würde ich kaum tausende Franken für diesen Sport ausgeben. Aber ich ziehe es vor die Leistungen sachlich und so objektiv, wie nur möglich zu beurteilen.
und jetzt willst du dir noch erkaufen recht zu haben, nur weil du tausende franken für diesen sport ausgibst?

du willst leistungen sachlich und objektiv beurteilen, es fällt dir aber kein besserer vergleich als das merc 190 rennen ein und lässt es nicht als indiz gelten?
nüt für unguet !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:und jetzt willst du dir noch erkaufen recht zu haben, nur weil du tausende franken für diesen sport ausgibst?

du willst leistungen sachlich und objektiv beurteilen, es fällt dir aber kein besserer vergleich als das merc 190 rennen ein und lässt es nicht als indiz gelten?
Du bist wirklich unglaublich! Ich schreiben, man kann es nicht vergleichen und deine Antwort ist, dass ich einen Vergleich bringen soll. :confused: :rolleyes:
Was soll ich nur dazu schreiben, ehrlich gesagt es fällt mir absolut nichts ein, das ich dazu noch schreiben könnte. :confused:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ok um dir vielleicht noch etwas weiter zu helfen, bringe ich jetzt auch noch einen Vergleich:
Um zu wissen, ob die Fussball CH-Nati vom '94 besser war, als die vom '06 lässt du sie auch nicht im '06 gegeneinander Beach Soccer spielen. Dein zitiertes Rennen kommt etwa dem gleich.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

The Dome hat geschrieben:Du bist wirklich unglaublich! Ich schreiben, man kann es nicht vergleichen und deine Antwort ist, dass ich einen Vergleich bringen soll. :confused: :rolleyes:
Was soll ich nur dazu schreiben, ehrlich gesagt es fällt mir absolut nichts ein, das ich dazu noch schreiben könnte. :confused:
dass ein vergleich schwierig ist, habe ich selber schon lange geschrieben:
Ayrton hat geschrieben: auf der suche nach dem besten fahrer aller zeiten gibt es folgende hürden:
verschiedene rennklassen, verschieden starke autos, verschiedene generationen und anforderungen, die eine zeit und ihre autos an die fahrer stellt.
aber das merc 190 rennen ist wie gesagt als indiz tauglich:

Ayrton hat geschrieben:dieses einmalige rennen eliminiert einige zentrale punkte, die ich oben aufgeführt habe:
alle fahren auf identischen autos, im fahrerfeld findet sich der 3fache wm und zu dieser zeit alte hase niki lauda, es ist auch im feld der vizeweltmeister und jungspundt alain prost. schau nochmal die liste an und frag papi nach den namen, die du nicht kennst. senna hat in diesem rennen mehr weltmeister hinter sich gelassen als schumacher in seiner ganzen karriere.
aber wie kannst du denn deine grossen fahrer, die du aufgelistet hast, als grosse fahrer identifizieren? anzahl titel? konkurrenten? was sie neben der strecke erreicht haben? wofür sie eingestanden sind?

senna war der grösste, weil er bereit war mehr zu riskieren als jeder andere, weil es für ihn wichtiger war. weil er vielen menschen hoffnung gab. ein bras. journalist sagte mal: egal wie schlecht es einem ging, egal wie arm man war - man wusste, dass man jedes zweite wochenende gewinnt." oder denken wir an sein engagement für die bras. strassenkinder, seine stiftung, mit der er keine pr machte und seine spenden, über deren höhen man erst nach seinem tod erfuhr. er war der grösste, weil er verantwortung für den sport übernahm, sich vehemment für die sicherheit einsetzte und auch rowdies ermahnte.
nüt für unguet !

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

@ayrton...dr senna isch drufgange ime rennne..und du behauptisch dä ka guet autofahre...jäjä...kunnsch drus gäl

jaja schumi in die reifen..jaja bei senna war auto defekt..

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

The Dome hat geschrieben:Ok um dir vielleicht noch etwas weiter zu helfen, bringe ich jetzt auch noch einen Vergleich:
Um zu wissen, ob die Fussball CH-Nati vom '94 besser war, als die vom '06 lässt du sie auch nicht im '06 gegeneinander Beach Soccer spielen. Dein zitiertes Rennen kommt etwa dem gleich.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
zielt weit am merc 190 rennen vorbei.
das rennen fand 1984 statt, das erste jahr, indem senna f1 fuhr. die wm gewonnen hat 1984 lauda, zweiter wurde prost. und dann sind da ja noch die 17 anderen, die auch noch nicht alle in rente waren, was du auch deren zeiten entnehmen kannst.
nüt für unguet !

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:@ayrton...dr senna isch drufgange ime rennne..und du behauptisch dä ka guet autofahre...jäjä...kunnsch drus gäl

jaja schumi in die reifen..jaja bei senna war auto defekt..
ich ha ghört dr jan ulrich wird jetzt doch nit österricher :D
nüt für unguet !

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Bild

Bild

Bild

Bild

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Bild

Bild

schlof guet mi fründ.. ;)

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

[quote="Hennes&Mauritz"]
Bild

schlof guet mi fründ.. ]

merci. hani schomol verzellt, dassi dört gsi bi - in d'strecki ibroche und e tag gmacht ha?
nüt für unguet !

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Ayrton hat geschrieben:zielt weit am merc 190 rennen vorbei.
das rennen fand 1984 statt, das erste jahr, indem senna f1 fuhr. die wm gewonnen hat 1984 lauda, zweiter wurde prost. und dann sind da ja noch die 17 anderen, die auch noch nicht alle in rente waren, was du auch deren zeiten entnehmen kannst.
Drozzdäm het e 190er Renne nyt mit Formel 1 z tue, chasch das wenigschtenz begriffe? Wie gseit, mit däm bewysisch heggschtenz, dass är dr bescht 190er Fahrer vo däre Zyt gsi isch... Ev. het jo si Bappe eine in dr Garage gha friehner und är het chenne iebe oddr so.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Grga Mali hat geschrieben:Drozzdäm het e 190er Renne nyt mit Formel 1 z tue, chasch das wenigschtenz begriffe? Wie gseit, mit däm bewysisch heggschtenz, dass är dr bescht 190er Fahrer vo däre Zyt gsi isch... Ev. het jo si Bappe eine in dr Garage gha friehner und är het chenne iebe oddr so.
falsch! 190er rennen hat sehr viel mit f1 rennen zu tun:

1. ziel ist das gleiche. es geht darum schneller zu sein als die anderen, und man muss gewinnen können (über das gewinnen können schreib ich ein andermal eine philosophische abhandlung)
2. die regeln sind die gleichen
3. das rennen findet auf einer f1 strecke statt
4. ein verbrennungsmotor auf 4 rädern durch einen fahrer gesteuert

schau dir mal die liste von TOP GEARan:

nach deiner aussage ist es zufall, dass von 4 f1 fahrern die ersten drei plätze belegt werden.
nüt für unguet !

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Ayrton hat geschrieben:falsch! 190er rennen hat sehr viel mit f1 rennen zu tun:

1. ziel ist das gleiche. es geht darum schneller zu sein als die anderen, und man muss gewinnen können (über das gewinnen können schreib ich ein andermal eine philosophische abhandlung)

nach deiner aussage ist es zufall, dass von 4 f1 fahrern die ersten drei plätze belegt werden.
Ayrton Ayrton Ayrton am beschte mir mache e Draggtore-Renne in Vufflens und luege, ebb s nid ev. e Buur git wo dr Schumi cha schloh.

Nei Zuefall nid, ev. chenne die halt eifach besser Auto fahre als anderi Lyt.

Gegefroog: Isch denn dr Jenson Button nur grad marginal slächter als dr "Super Duper Nigel"?

aber nid dr Josef

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Grga Mali hat geschrieben:Ayrton Ayrton Ayrton am beschte mir mache e Draggtore-Renne in Vufflens und luege, ebb s nid ev. e Buur git wo dr Schumi cha schloh.

Nei Zuefall nid, ev. chenne die halt eifach besser Auto fahre als anderi Lyt.

Gegefroog: Isch denn dr Jenson Button nur grad marginal slächter als dr "Super Duper Nigel"?
genau! e aktive jenson button isch marginal schlächter als e pensionierte mansell. ich ha im färnseh die rundi vom mansell gseh - und verdammt isch dä schnäll gsi und verdammt het dä sich über sini rundi gfreut, well si eifach perfekt gsi isch. denn in dr show - dr mansell het sini rundezit nonig gwüsst - het dr jeremy clarkson agfange: nigel, das isch e phantastischi rundi gsi, aber du bisch nit emol noch bim damon hill (damals die beschti zit) - und me het im mansell d'enttüschig agseh - und denn 1:44.6!
nüt für unguet !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:falsch! 190er rennen hat sehr viel mit f1 rennen zu tun:

1. Du brauchst absolut kein technisches Verständnis, um diese Kiste zu fahren. In der F1 hingegen hast du, wenn du dein Auto nicht abstimmen kannst schon verloren.
2. Es gab in diesem Rennen keine taktischen Spielräume. Und schau dir an, wieviele Rennen Schumi/Brawn dadurch gewonnen haben.
3. Kannst du das Fahrverhalten von diesen Kisten nicht mit dem eines F1 Autos vergleichen. Da liegen schon Welten zwischen der F1 und der DTM, wobei man die DTM Autos schon kaum zu den Tourenwagen zählen kann.
4. Ist die F1 ein Teamsport, auch wenn man dies auf den ersten Blick nicht glauben würde. Ein Team muss motiviert und zu höchstleistungen angetrieben werden. Diese wichtige Fähigkeit kam bei diesem Rennen nicht zum Zug.
Ausserdem:
5. Die Fähigkeiten eines Fahrers an Hand eines einizigen Rennens, das nicht mal mit F1 Autos gefahren wurde, zu beurteilen, grentzt an Frechheit. Da auch die Tages Form eine Rolle spielt, würde ich es schon nicht wagen mir nach nur einem F1 Rennens eine Meinung zu bilden.
6. Würde ich auch mein Leben riskieren, um Schumi schlagen zu können, wärenddem er wohl nicht mal seine Frisur riskieren würde, um mich zu schlagen.
7. Ging es in diesem Rennen um den Spass und um keine Titel.
Weiter:
8. Bist du der Meinung, dass Kovalainen besser ist, als Schumi nur, weil der Schumi im ROC geschlagen hat?
9. Gehört Martin Tomczyk zu den besseren F1 Piloten? Schliesslich war er über eine Ganze Saison gesehen besser, als Häkkinen, der wiederum zweifacher WM ist?
10.
1 Nigel Mansell Team Altech 52:06.000
2 Christian Danner Team LUK 52:06.562 + 0.562
3 Eric van de Poele Team Golden Palace 52:07.174 + 1.174
4 Eddie Cheever Team Altech 52:09.016 + 3.016
5 Derek Warwick Team Lixxus 52:09.420 + 3.420
6 Pierluigi Martini Team Global 52:11.710 + 5.710
7 Jan Lammers Team LG 52:13.044 + 7.044
8 Stefan Johansson Team Altech 52:14.339 + 8.339
9 René Arnoux Team Golden Palace 52:15.068 + 9.068
10 Riccardo Patrese Team INA 52:15.423 + 9.423
11 Patrick Tambay Team Lixxus 52:21.506 + 15.506
12 Emerson Fittipaldi Team LG 52:35.788 + 29.788
Ich behaupte jetzt einfach mal, naiv wie ich bin, dass dieses GP Masters Rennen aufzeigen soll, wer von diesen Fahrer der beste F1 Pilot war! Es handelt sich hier um eine Monoposto Rennserie, also muss es realistischer sein, als dein Beispiel. Schön zu sehen, dass Danner nur ein ganz klein wenig schlechter ist, als Mansell.... Absoluter Schwachsinn...

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:fTOP GEARan:

Damit belegst du, dass ein F1 Pilot besser Auto fahren kann, als der durchschnitts Bürger. Sorry aber das weiss doch jeder, wäre ja auch traurig, wenn es anders wäre. Aber was willst du damit eigentlich genau beweisen? :confused:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:dass ein vergleich schwierig ist, habe ich selber schon lange geschrieben:

aber das merc 190 rennen ist wie gesagt als indiz tauglich:

aber wie kannst du denn deine grossen fahrer, die du aufgelistet hast, als grosse fahrer identifizieren? anzahl titel? konkurrenten? was sie neben der strecke erreicht haben? wofür sie eingestanden sind?

senna war der grösste, weil er bereit war mehr zu riskieren als jeder andere, weil es für ihn wichtiger war. weil er vielen menschen hoffnung gab. ein bras. journalist sagte mal: egal wie schlecht es einem ging, egal wie arm man war - man wusste, dass man jedes zweite wochenende gewinnt." oder denken wir an sein engagement für die bras. strassenkinder, seine stiftung, mit der er keine pr machte und seine spenden, über deren höhen man erst nach seinem tod erfuhr. er war der grösste, weil er verantwortung für den sport übernahm, sich vehemment für die sicherheit einsetzte und auch rowdies ermahnte.
Was ein grosser Fahrer ist? Alles! Er muss einfach komplett sein. Er muss ganz bestimmt erfolgreich sein, sprich einige Titel gewinnen. Es mag Fahrer gegeben habe, die ein riesen Talent hatte, es aber nie umsetzen konnten (aus welchen Grund auch immer). Solche Fahrer sind für mich grosse Talente, aber keine grossen Fahrer. Dann müssen grosse Fahrer auch durch tolle Manöver überzeugt haben. Natürlich können auch taktische Meisterleistungen ein Pluspunkt sein. Das mit den Konkurrenten ist ganz schwierig, da du hier nur relativ sprechen kannst. Waren Schumis Gegner alles nur Pfeiffen, oder war er so überirdisch, dass er einfach alle Gegner als Pfeiffen hat aussehen lassen? Man weiss es nicht, und wird es nie wissen können. Und was ist daran so schlimm? Natürlich spielt es auch eine Rolle, wie sich ein Fahrer neben der Piste verhält, aber das macht ihn zu eine grossen Menschen und nicht Fahrer, wobei ihm das bei Vertragsverhandlungen sicherlich hilft. Ich möchte aber z.b. Kimi nicht schlecht machen, nur weil er etwas "unterkühlt" ist.
Noch ganz amüsant: Den ganzen Abschnitt zum Senna, kannst du praktisch 1:1 für Schumi übernehmen. Obwohl natürlich sowohl Senna, wie auch Schumacher selbst auch Rowdies waren.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

The Dome hat geschrieben: Noch ganz amüsant: Den ganzen Abschnitt zum Senna, kannst du praktisch 1:1 für Schumi übernehmen. Obwohl natürlich sowohl Senna, wie auch Schumacher selbst auch Rowdies waren.
nein!
schumacher hat keine herzensbildung und auch sonst keine bildung. er hat sich bei seinem sieg 1994 in imola über seinen sieg gefreutwie ein kleines kind an weihnachten, den meisten fahrern war damals schon klar, dass senna tot ist. von berger hat er dementsprechend einen auf den deckel bekommen. danach kam dieser spruch: "What has happened is so dramatic and so bad that I feel no satisfaction in winning." -Michael Schumacher.

schumi hat sich seine pr durch soziale engagements geradezu erkauft, v.a. am anfang.
schumi hat vieles nicht verstanden:
bei der geburt seiner tochter wurde er damit konfrontiert, dass väter im schnitt 1 sec langsamer werden. schumi hat den zusammenhang gar nicht geschnallt. verantwortung ist ihm fremd. er wusste auch nichts mit dem namen anzufangen, als er mit dem namen konfrontiert wurde seines radwechslers, der sich beim pitstop ein bein gebrochen hat.

schumacher hat mich immer an ein perfekt laufendes uhrwerk erinnert, oder einen humorlosen investment banker.
senna war poet, ob auf oder neben der strecke. und seine interviews hatten den anschein, als hätte er kurz zuvor mit gott gesprochen.

ps: nicht dass ich es für nötig befinde, hier noch der direktvergleichzwischen dem 10 jahre liegen.

hier noch ein paar weitere vergleiche
nüt für unguet !

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Mann-o-Mann
heret doch uf mit em Eier-Thon yber Formel eins z diskutiere, dasch jo wie yber e Sieg vomene Gehbehinderte bimene olympische 100 Meter Renne z orakle. Dr Senne isch beschtefalls dr drittbeschti Fahrer "aller Zeiten". Nid meh, nid weniger. Wär in e Betonmuure fahrt, het bekanntlig verlore...

Edit
@User Ayrton
Du bisch und blibsch e Vollbachel, kei Ahnig hesch, wurd dr mol guet due in d Wirligkait zruggzghere anstatt blind Dinere Ikone z huldige. Dr Senna isch e absolute Wixxer gsi, ins Gras bisse hät'r nid grad miesse, aber e rücksichtslose Rüppel isch grad er au gsi!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:Mann-o-Mann
@User Ayrton
Dr Senna isch e absolute Wixxer gsi, ins Gras bisse hät'r nid grad miesse, aber e rücksichtslose Rüppel isch grad er au gsi!
Schön formuliert. :D
الله أَكْبَر

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Ayrton hat geschrieben:nein!
schumacher hat keine herzensbildung und auch sonst keine bildung. er hat sich bei seinem sieg 1994 in imola über seinen sieg gefreutwie ein kleines kind an weihnachten, den meisten fahrern war damals schon klar, dass senna tot ist. von berger hat er dementsprechend einen auf den deckel bekommen. danach kam dieser spruch: "What has happened is so dramatic and so bad that I feel no satisfaction in winning." -Michael Schumacher.
guete witz...
sogar die brasilianische fans wo ufd strecki renne freue sich meh als de schumi. :confused:
und i nimm mol a dass d lüt uf de räng meh vom unfall mitbecho hend, als die wo s Renne gfahre sin.
dr verglich isch übrigens au nit so glunge, frog mol d architekte vo suzuka was sie alles an dr strecki gänderet het.

Wer dr besser isch wirsch nie usefinde, d Fakte spreche aber füre Schumi: 7 Titel het ide F1 keine gholt, nitmol de Fangio inere Zit wo pro Renne jewiils 2 vo sine Rivale gstorbe sin.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:nein!

schumi hat sich seine pr durch soziale engagements geradezu erkauft, v.a. am anfang.
schumi hat vieles nicht verstanden:
bei der geburt seiner tochter wurde er damit konfrontiert, dass väter im schnitt 1 sec langsamer werden. schumi hat den zusammenhang gar nicht geschnallt. verantwortung ist ihm fremd. er wusste auch nichts mit dem namen anzufangen, als er mit dem namen konfrontiert wurde seines radwechslers, der sich beim pitstop ein bein gebrochen hat.

schumacher hat mich immer an ein perfekt laufendes uhrwerk erinnert, oder einen humorlosen investment banker.
senna war poet, ob auf oder neben der strecke. und seine interviews hatten den anschein, als hätte er kurz zuvor mit gott gesprochen.

ps: nicht dass ich es für nötig befinde, hier noch der direktvergleichzwischen dem 10 jahre liegen.

hier noch ein paar weitere vergleiche
Das was du hier schreibst ist absoluter Quatsch, und du weisst das. Es gibt also keinen Grund für mich darauf einzugehen.
Aber mich nehme mal Wunder, wo genau dein Problem liegt!? Senna ist durch seinen Tod nicht zu einem Heiligen geworden. Ich denke nicht, dass er ein Problem damit hätte, wenn du auch andere Fahrer neben ihm respektieren würdest. Du hast ihn ja schliesslich nicht geheiratet, und ihm versprochen nur ihn als Fahrer zu feiern. Ich kenne viele Sennafans, und war/bin selbst auch einer. Aber wir konnten den Tod von Senna alle in maximal einem Jahr verarbeiten und wurden Fans von anderen Fahrer. Diese Dinge, die du hier rauslässt, hörte ich im '94 relativ viel, aber danach kehrte dann auch einmal wieder der Alltag zurück. Es ist mir unklar, dass du nach 12.5 Jahren diese Phase immernoch nicht überwunden hast. Du schreibst hier, als ob Senna ein Verwandter von dir wäre. Natürlich waren alle über seinen und den Tod von Ratzenberger geschockt, aber deshalb nie mehr von einem anderen Fahrer Fan zu werden, finde ich absurd.
Und was hast du eigentlich genau mit diesem Mercedes Rennen? Warst du da llive vor Ort und bist deshalb zu einem Sennafan geworden? Oder weshalb ist dieses Rennen für dich so extrem wichtig. Ich habe schon vielen Foren darüber diskutiert, ob nun Schumi oder Senna besser war, aber mit diesem Rennen hat noch nie jemand argumentiert. Da gab es viel bessere Argumente, als dieses eine Rennen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ajo und no zum video:
"(Sorry, my english is poor)
I'm brazilian. And the brazilian people was teached to think that Michael Schumacher is a heartless person. The responsible for this is the narrator of this video, Galvão Bueno. On the last decade, he always called Schumi as Dick Dastardly (Wacky Races). Is obviously that Schumacher not knew about the death of Ayrton. Don't forget that, even if Michael was a motherfucker, he doesn't run the risk of lose sponsors, and popularity."
" non of the drivers knew Ayrton Senna was death till about 4 hours later,thats about 6.00 in the evening
you realy think the team would say this to there drivers during the race if he died back then?

Senna R.I.P."

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

The Dome hat geschrieben:Ajo und no zum video:
"(Sorry, my english is poor)
I'm brazilian. And the brazilian people was teached to think that Michael Schumacher is a heartless person. The responsible for this is the narrator of this video, Galvão Bueno. On the last decade, he always called Schumi as Dick Dastardly (Wacky Races). Is obviously that Schumacher not knew about the death of Ayrton. Don't forget that, even if Michael was a motherfucker, he doesn't run the risk of lose sponsors, and popularity."
" non of the drivers knew Ayrton Senna was death till about 4 hours later,thats about 6.00 in the evening
you realy think the team would say this to there drivers during the race if he died back then?

Senna R.I.P."
ich hab geschrieben, dass es den meisten fahrern KLAR war. einer hat sogar das rennen abgebrochen. mir war es auch klar. nur schumacher war es offensichtlich nicht klar.

ich bringe meine argumente, warum ich senna für den besten fahrer aller zeiten halte. andere bringen andere argumente für andere.
nüt für unguet !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:ich hab geschrieben, dass es den meisten fahrern KLAR war. einer hat sogar das rennen abgebrochen. mir war es auch klar. nur schumacher war es offensichtlich nicht klar.

ich bringe meine argumente, warum ich senna für den besten fahrer aller zeiten halte. andere bringen andere argumente für andere.
1. 5 Michael Schumacher
Benetton - Ford
58 1:28:28,642 Führung 1:24,438 -
2. 27 Nicola Larini
Ferrari - Ferrari
58 1:29:23,584 Führung 1:25,825 -
3. 7 Mika Häkkinen
McLaren - Peugeot
58 1:29:39,321 Führung 1:25,737 -
4. 29 Karl Wendlinger
Sauber - Mercedes
58 1:29:42,300 1:25,727 -
5. 3 Ukyo Katayama
Tyrrell - Yamaha
57 1:26,176 -
6. 0 Damon Hill
Williams - Renault
57 1:24,335 -
7. 30 Heinz-Harald Frentzen
Sauber - Mercedes
57 1:25,307 -
8. 8 Martin Brundle
McLaren - Peugeot
57 1:25,774 -
9. 4 Mark Blundell
Tyrrell - Yamaha
56 1:26,259 -
10. 12 Johnny Herbert
Lotus - Mugen-Honda
56 1:28,032 -
11. 26 Olivier Panis
Ligier - Renault
56 1:27,908 -
12. 25 Eric Bernard
Ligier - Renault
55 1:28,091 -
13. 9 Christian Fittipaldi
Arrows - Ford Cosworth
54 Dreher
C.Fittipaldi drehte sich aufgrund schwacher Bremsen. P 5
1:25,954 -
- 15 Andrea de Cesaris
Jordan - Hart
49 Unfall
P 10
1:27,627 -
- 24 Michele Alboreto
Minardi - Ford Cosworth
44 Rad verloren
P 13
1:27,995 1
- 10 Gianni Morbidelli
Arrows - Ford Cosworth
40 Motor überhitzt
P 7
1:25,652 -
- 23 Pierluigi Martini
Minardi - Ford Cosworth
37 Motorschaden
P 14
1:27,221 -
- 31 David Brabham
Simtek - Ford Cosworth
27 Reifenschaden
P 17
1:28,613 -
- 34 Bertrand Gachot
Pacific - Ilmor
23 Öldruckverlust
P 19
1:29,094 -
- 19 Olivier Beretta
Larrousse - Ford Cosworth
17 Motorschaden
P 14
1:28,891 -
- 28 Gerhard Berger
Ferrari - Ferrari
16 Aufgabe
G.Berger gab wegen Handlingsproblemen auf. P 8
Führung 1:25,040 -
- 2 Ayrton Senna
Williams - Renault
5 tödlicher Unfall
P 1
Führung 1:44,068 -
- 20 Erik Comas
Larrousse - Ford Cosworth
5 Aufgabe
E.Comas gab wegen Vibrationen am Wagen auf. P 17
1:58,505 -
- 6 Jyrki Järvi Lehto
Benetton - Ford
0 Kollision
JJ.Letho blieb beim Start stehen und wurde von P.Lamy gerammt.
-
- 11 Pedro Lamy
Lotus - Mugen-Honda
0 Kollision
P.Lamy kollidierte mit dem beim Start stehengebliebenen JJ.Letho
-
Also wer hat warum aufgegeben?

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Ayrton hat geschrieben:ich hab geschrieben, dass es den meisten fahrern KLAR war. einer hat sogar das rennen abgebrochen. mir war es auch klar. nur schumacher war es offensichtlich nicht klar.
Isch es jezz scho Sach vo de Fahrer z entscheide wenn e Renne muess abbroche wärde oddr wie? Fyr was gits e Rennleitig?

aber nid dr Josef

Antworten