Schumi hört auf

Der Rest...
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ein grosser Sportler tritt ab.

Das Vakuum wird wohl nicht zu füllen sein.

Kimi wird sicher vorne mitfahren, aber auch Alonso ist wieder ganz vorne zu sehen.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

mit einem mercedes wohl kaum...
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Nächstes Jahr wird Kubica Weltmeister :o
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Coyote hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen dass Lauda recht mit seiner Befürchtung hat, dass der Abgang von Ross Brown Ferrari härter treffen wird als der von Schumacher!
Brawn geht auch? Hmm... Der Motivator und das Genie... wenn beide gehen, wirds schwer für Ferrari.
*

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

green_day hat geschrieben:Brawn geht auch? Hmm... Der Motivator und das Genie... wenn beide gehen, wirds schwer für Ferrari.
Lauda meinte wohl eher nur den Verlust im Vergleich, wenn es dann mal auch bei Brown soweit ist.

Jedenfalls hat Ross Brown vermehrt angekündigt, gleichzeitig mit Schumacher zu gehen, aber das ist wohl nicht mehr aktuell. Offen gesagt glaube ich eher dass er Jean Todt als Technischer Direktor nachfolgen wird (welcher seinen baldigen Abgang von Ferrari ja schon verlauten liess). Spätestens ab 2008 wird man wohl auf mindestens einen der beiden verzichten müssen.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

wenn die gehen, können sie wieder den alesi holen und den gerry berger, und den andern hinter her fahren

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

sich zu streiten ob senna oder schumi der grössere rennfahrer war, ist wie zu streiten ob james dean der bessere schauspieler ist als robert de niro.

es ist müssig, man kann es nicht beweisen und wird es nie wissen.

schade, dass das duell senna-schumi zu ende war, bevors begonnen hatte. schade, dass dean und de niro nie einen gemeinsamen film machen konnten.

aber eins ist klar: schumi ist der erfolgreichste rennfahrer aller zeiten und wird es wohl für lange, lange (immer?) bleiben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Latteknaller hat geschrieben:... es ist müssig, man kann es nicht beweisen und wird es nie wissen. ...
Und das ist auch gut so!

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Coyote hat geschrieben:Und das ist auch gut so!
Bild

:p

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

The Dome hat geschrieben:Weshalb zitierst du mich?
formel 1 "expärte"??? isch us mine au öbbis anders. de nikki lauda isch e f1 expärte, de christian danner isch eine. e expärte muess nid nur e ahnig ha, wär vo wenn bis wenn gfahre isch und für wär. sondern au die technischi raffinesse vo de vehikel vrstoh und sich au drmit usenandersetze und nid das nocheblabbere wo imene "auto, motor und sport" heftli z.B. stoht.

@capullo

heul doch!!!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Bild

:p
Und ich dachte schon es kommt diesbezüglich nix! ;)

Tja, schau'n wir mal (ja, ja, ich weis, Franz B. aus München :D ) ob Ferrari sich weiter im Spitzenfeld hält oder wieder in ein Tief verfällt, wie es vor Schumacher/Todt/Brown der Fall war. Raikkönen hat sicher das Zeug dazu, weiterhin WM-Titel für die Roten zu holen, aber auch Schumacher hätte ohne Jean Todt und Ross Brown am Ruder nicht derart Erfolg haben können. Letztere hatten, wie es Niki Lauda richtig bemerkt hat, den Ferrari-Teammitgliedern ihre typisch italienische Bequemlichkeit ausgetrieben. Wenn die wieder einreisst ... nun ja, viel Spass, Kimi!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

So ein Jammer
Jetzt müssen alle Ihre roten Käppli gegen blaue von Renault tauschen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

BadBlueBoy hat geschrieben:So ein Jammer
Jetzt müssen alle Ihre roten Käppli gegen blaue von Renault tauschen.
Weshalb? Wegen Fisico oder wegen Kovalainen?
Ne ne bleiben wir bei rot, Massa/Kimi ist schon gut!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Kurtinator hat geschrieben:formel 1 "expärte"??? isch us mine au öbbis anders. de nikki lauda isch e f1 expärte, de christian danner isch eine. e expärte muess nid nur e ahnig ha, wär vo wenn bis wenn gfahre isch und für wär. sondern au die technischi raffinesse vo de vehikel vrstoh und sich au drmit usenandersetze und nid das nocheblabbere wo imene "auto, motor und sport" heftli z.B. stoht.

@capullo

heul doch!!!
Ich weiss immernoch nicht, was mein Zitat mit deinem Text darunter zu tun hat!? :confused:
Und ich weiss nicht, weshalb du so reagierst, weil ich mich als "F1-Hirsch" bezeichnet habe??? An den Smileys ist klar ersichtlich, dass ich es als Spass gemeint habe und es eine Reaktion auf El Capullos Post war.
Und noch zu deinem Post. Es ist glaube ich allen klar, dass ein F1-Fan, der keine direkten Beziehungen zur Boxengasse hat, niemals so gut informiert sein kann, wie einer der sich dort täglich aufhält.
Aber sei beruhigt ich lese das nicht sonderlich hochstehende Heft "auto, motor und sport" nicht. Aber ich habe wohl als angehender Ingenieur etwas mehr Ahnung von der Technik, als ein durschnittlicher F1-Fan. Gerade in den Bereichen Aufhängung, Massendämpf (aktuell ;) ) und Aerodynamik wirst du mir wohl nicht viel vormachen können. Auch wenn du vom Einbauen und Wartung solcher Komponenten sicherlich eine bei weitem grössere Ahnung hast, als ich. Wenn ich mich richtig erinnere arbeitest du ja für die ASAG.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Köln (AP) Der siebenmalige Formel-Eins-Weltmeister Michael
Schumacher ist nach dem Ende seiner Rennkarriere erleichtert: «Es
ist schon eine gewisse Erlösung für mich, weil natürlich mit dem
Sport auch sehr viele Verpflichtungen verbunden sind und Ansprüche,
die ich an mich selbst gestellt habe», sagte Schumacher in einem
RTL-Interview, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Für seine
Zukunft hat der 37-Jährige noch keine konkreten Pläne: Er wolle nun
zunächst eine Zeit lang nichts machen, um herauszufinden, was er
später unternehmen wolle, sagte der Rekord-Weltmeister.
RTL strahlt das Gespräch am (morgigen) Mittwoch um 22.15 Uhr in
der Sendung «Stern TV spezial» aus. Laut Vorabmeldung bringt darin
auch Schumachers Vater Rolf seine Erleichterung über den Rücktritt
seines älteren Sohns zum Ausdruck: «Ich brauche nun nicht mehr zu
denken: Hoffentlich hält alles, hoffentlich macht er keinen
Fehler.»
Im Anschluss an seinen Sieg beim Grossen Preis von Italien in Monza
hatte Schumacher am 10. September seinen Rücktritt zum Saisonende
angekündigt. Nach seinem 250. und letzten WM-Rennen am 22. Oktober
in Brasilien war Schumacher als Vizeweltmeister abgetreten.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Latteknaller hat geschrieben: aber eins ist klar: schumi ist der erfolgreichste rennfahrer aller zeiten und wird es wohl für lange, lange (immer?) bleiben.
naja. es gibt noch interessante kennzahlen wie pole positions / gefahrene rennen z.b.
nüt für unguet !

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Ayrton hat geschrieben:naja. es gibt noch interessante kennzahlen wie pole positions / gefahrene rennen z.b.
Wenn y derf zitiere...
Lou C. Fire hat geschrieben:hahaha do sin si widdr alli...

kei Ahnig händ'r, dr Gröscht aller Zeiten het adieu gseit, Punkt!
Wär im Schumi menschligi Schwächi adichtet, isch eifach irgendwie fehlgleitet. Und wär do immer widdr emol mit em Eier Thon kunnt (Angelo wink emol...) sowieso.

Do no e paar Fakte, nochher dürft Rueh si:

Rekorde

WM Titel
Schumacher 7
Fangio 5
Prost 4

GP-Siege
Schumacher 91
Prost 51
Senna 41

WM-Punkte
Schumacher 1364
Prost 798.5
Senna 614

Saisonsiege
Schumacher 13 (2004)
Schumacher 11 (2002)
Schumacher 9 (1995, 2000, 2001)
Nigel Mansell 9 1992)

Siege beim gleichen GP
Schumacher 8
Schumacher 7
Schumacher 6
Prost 6

Siege von der Poleposition
Schumacher 39
Senna 29
Prost 18

Polepositionen
Schumacher 68
Senna 65
Clark 33

Erste Startreihe
Schumacher 114
Senna 87
Prost 86

Grösster WM-Punktevorsprung am Saisonende
Schumacher 67
Schumacher 58
Mansell 52

Schnellste Rennrunden
Schumacher 75
Prost 41
Mansell 30

Führunskilometer
Schumacher 23219
Senna 13614
Prost 12431

Podestplätze
Schumacher 154
Prost 106
Senna 80

Rennen in Folge in den Pukten
Schumacher 24
Alonso 18
Reutemann 15

Rennen in Folge im Ziel
Schumacher 24
Alonso 18
Lauda 17

Welle Mongo will do no diskutiere, wär dr Gröscht aller Zeiten isch????

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

dafür bringt er es zustande sich auf dem parking des fussballplatz den frontspoiler beim parkieren zu zertrümern... :D

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Digge hat geschrieben:dafür bringt er es zustande sich auf dem parking des fussballplatz den frontspoiler beim parkieren zu zertrümern... :D
Stimmt, em Ronaldinho isch au no nie e Ball ab em Fuess gsprunge...

aber nid dr Josef

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

alles schön und gut - aber das hier finde ich beeindruckender:

aus der damaligen presse :

Bild

der start, senna im # 11 :

Bild

race table:

Bild
nüt für unguet !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:alles schön und gut - aber das hier finde ich beeindruckender:

aus der damaligen presse :

Bild

der start, senna im # 11 :

Bild

race table:

Bild
Kovalainen hat Schumi beim ROC geschlagen. :eek:

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Schinz hän z Algerie e paar Strossefuessballer dr Zizou bimene Mätschli gschlage!

Sin die jezz die beschte Fuessballer vo dr Wält wäge däm?

aber nid dr Josef

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Grga Mali hat geschrieben:Schinz hän z Algerie e paar Strossefuessballer dr Zizou bimene Mätschli gschlage!

Sin die jezz die beschte Fuessballer vo dr Wält wäge däm?
du verstehst die liste nicht.

auf der suche nach dem besten fahrer aller zeiten gibt es folgende hürden:
verschiedene rennklassen, verschieden starke autos, verschiedene generationen und anforderungen, die eine zeit und ihre autos an die fahrer stellt.

dieses einmalige rennen eliminiert einige zentrale punkte, die ich oben aufgeführt habe:
alle fahren auf identischen autos, im fahrerfeld findet sich der 3fache wm und zu dieser zeit alte hase niki lauda, es ist auch im feld der vizeweltmeister und jungspundt alain prost. schau nochmal die liste an und frag papi nach den namen, die du nicht kennst. senna hat in diesem rennen mehr weltmeister hinter sich gelassen als schumacher in seiner ganzen karriere.

schumacher hatte das pech, nie gegen einen grossen zu fahren und wurde erst erfolgreich, als senna nicht mehr fuhr.
nüt für unguet !

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

apropos grosse fahrer...
nigel mansell gehört für mich auch zu den grössten. er hat 92 mit einem überlegenen williams die f1 gewonnen - was mich noch nicht umgehauen hat. aber gleich im folgejahr die indy car serie zu gewinnen - was noch nie jemand geschafft hat in dieser reihenfolge, ist schon sehr krass.

und dann noch dieses, nigel mansell letztes jahr in Top Gear:
Top Gear
nüt für unguet !

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Ayrton hat geschrieben:du verstehst die liste nicht.

verschiedene rennklassen, verschieden starke autos, verschiedene generationen und anforderungen, die eine zeit und ihre autos an die fahrer stellt.

dieses einmalige rennen eliminiert einige zentrale punkte, die ich oben aufgeführt habe:
alle fahren auf identischen autos, im fahrerfeld findet sich der 3fache wm und zu dieser zeit alte hase niki lauda, es ist auch im feld der vizeweltmeister und jungspundt alain prost. schau nochmal die liste an und frag papi nach den namen, die du nicht kennst. senna hat in diesem rennen mehr weltmeister hinter sich gelassen als schumacher in seiner ganzen karriere.

schumacher hatte das pech, nie gegen einen grossen zu fahren und wurde erst erfolgreich, als senna nicht mehr fuhr.
Y verstand di scho Tony, abbr s Problem isch, dass dr Schumi halt Formel 1 Fahrer isch. Do nyzzt s nytt wenn ihn sini Tochter uff em Trottinett oddr dr Niki Lauda imene W201 Renne abhängt, will das ebbe nid Formel 1 isch. Vo mir us isch dr Eier Thon dr bescht Mercedes 190 Fahrer wo je emol gläbbt het... Abbr was het das mit Formel 1 z tue?

Kannidverstand?

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Grga Mali hat geschrieben:Kannidverstand?
Loch isch Loch und Auti isch Auti.

Verstohsch das jetzt? :rolleyes:

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Dr Schumi isch dr bescht F1 Fahrer (gsi) baschta !! Gits gar nüt zDiskutiere.
wenn, hätte und aber interessiert kei Sau !! Wirklig nit. :cool:
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:du verstehst die liste nicht.

Das kannst du so nicht sehen. Erstens kannst du nicht F1 Piloten aus verschiedenen Epochen vergleichen, weil zu verschiendenen Zeiten verschiedene Fähigkeiten gefragt waren. Zweitens fuhren sie (wie bereits weiter oben erwähnt) nicht mit F1 Autos, was doch ein grosser Unterschied macht. Und wir reden doch hier von den besten F1 Piloten. Drittens waren nicht alle Piloten im gleichen Alter. du kannst doch einen jungen, wilden Rennfahrer mit einem älteren, vielleicht nicht mehr so mutigen Rentner vergleichen. Ausserdem fuhr zu dieser Zeit Senna andauernd Rennen während dem es wohl bei Moss schon länger her war, seit der sein letztes Rennen fuhr.

Und nur so am Rand: Williams hat mal gesagt, dass der beste F1 Fahrer wohl irgendwo in China auf einem Traktor sitzt und gar nicht weiss, was die F1 überhaupt ist. Also vergeleicht doch Fahrer, die zur selben Zeit fuhren. Ich denke es gibt viele Fahrer, die man als "den besten Fahrer" bezeichnen könnte. Aber es ist doch sinnvoller Fahrer als "den besten Fahrer einer Epoche" zu bezeichnen.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

@dome
kennst du einen besseren vergleich, als dieses 190er rennen?
nüt für unguet !

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Grga Mali hat geschrieben:Y verstand di scho Tony, abbr s Problem isch, dass dr Schumi halt Formel 1 Fahrer isch. Do nyzzt s nytt wenn ihn sini Tochter uff em Trottinett oddr dr Niki Lauda imene W201 Renne abhängt, will das ebbe nid Formel 1 isch. Vo mir us isch dr Eier Thon dr bescht Mercedes 190 Fahrer wo je emol gläbbt het... Abbr was het das mit Formel 1 z tue?

Kannidverstand?
Ebe dorum find ich Formel 1 nid relevant um ussezfinde wär am beschte ka Rennautofahre, dorum alli wiiter emol in dr gliich Karre stegge und denn mässe :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten