Spielerbewertung: FC Basel - FC Luzern
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
verteidigung : zu null isch immer guet. gesamtnote 6+
btw: schiri.. note 3. nicole du blindesch****e...

btw: schiri.. note 3. nicole du blindesch****e...

Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
Typisch....Alleine wenn der der Name Petignat schon fällt, sind sich ein paar Idioten nicht zu blöd, aus Prinzip zu pfeifen.LeyMoBai hat geschrieben:btw: schiri.. note 3. nicole du blindesch****e...
Dabei gibt es definitiv schwächere, blindere und schlechtere Schiris in der Schweiz als "Nicole-an-den-Herd"

ah....zur Spielerbewertung :
Mein MOTM --> Costanzo ! Ein Superreflex, eine Traumparade, keine Unsicherheit, kein Fehler, kein Gegentor.
Was hätte man letzte Saison alles erreichen können mit einem richtigen Goalie !!! *GRRRRRRRRRRRR*
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
quelle? ych halt sie immernoh für ne sehr schlechti schiri. gescht wieder gseh. unnötig gpfiffene fouls + die liebi frau verstoh nüt vo vorteil - situation.erha hat geschrieben:Typisch....Alleine wenn der der Name Petignat schon fällt, sind sich ein paar Idioten nicht zu blöd, aus Prinzip zu pfeifen.
Dabei gibt es definitiv schwächere, blindere und schlechtere Schiris in der Schweiz als "Nicole-an-den-Herd". Wie gestern bewiesen.
ah....zur Spielerbewertung :
Mein MOTM --> Costanzo ! Ein Superreflex, eine Traumparade, keine Unsicherheit, kein Fehler, kein Gegentor.
Was hätte man letzte Saison alles erreichen können mit einem richtigen Goalie !!! *GRRRRRRRRRRRR*
deswegen: "NICOLE-AN-DEN-HERD!"
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
Naja, wenn eine wo e Chopf chleiner isch (Tchouga) im Strofruum an e Chopfball chunnt, obwohl dr Herr Zanni wesentlich besser zum Ball stoht, denn nenn ich das nit unbedingt "nichts anbrennen lassen".Smoki-1 hat geschrieben: zanni = 4.0
kaum gute flanken, hinten nichts anbrennen lassen, mehr aber auch nicht...
Aber är het au scho schlächter gspiilt als geschter... mehr aber auch nicht

- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Einige Kommentare meinerseits...
- Wenn man die Startviertelstunde und #7's Pfostentreffer anschaut, hat man schon fast das wohlige Gefühl, es sei wieder "wie früher" (2002-2006),
Die Truppe macht Dampf, Mister #7 hat ein Magnet im Pfosten - Wenn man den mittleren Spielabschnitt beäugt, ist man wieder in der Saison 06/07 angekommen. Wenig Zwingendes, Unsicherheit, läppische Ballverluste
- Nach dem geschenkten 2-0 (Sterjovski kam aus dem Abseits zurück, circa 5-8 Meter) wurde dann gegen die sich selbst aufgebenden Lutscher noch ein wenig Selbstvertrauen getankt
- Gut gefallen haben mir : Costanzo, Chippers, Berner, Rakitic. Der Rest war bemüht bis ok. In der Euphorie der Schlusshalbenstunde sind hier meines Erachtens so einige Bewertungen viel zu hoch ausgefallen, vor Allem der BaZ-Schreiberling ist wohl ein wenig in Extase geraten.
- Man of the Match : Zibung
- Nicole an den Herd, Fertig, Punkt, Aus, Amen. Diese kleinliche Scheisspfeifferei hat nix mit Fussball zu tun. Alleine Sterjovski bekommt etwa 10 Freistösse wegen objektiv gar nichts. Vielleicht sollte man der Lady wirklich endlich mal erklären, dass die Sportart ohne Körperkontakt Volleyball heisst. Bei einem normalen Ref bekommt Sterjovski keinen einzigen dieser Pfiffe. Ok, sie hat dafür wenigstens auf beiden Seiten ihren lachhaften Masstab angewendet, insofern war die Leistung "korrekt". Auf der anderen Seite kann es nicht sein, dass in der NLA nach dem Motto Volleyball gepfiffen wird, und sich die Spieler dann international wundern, dass es für einen Gegner, der näher als 3 Meter vorbeigelaufen ist, keine rote Karte gibt, weil man wegen dem heftigen Windstoss des Spielers gestürzt ist. Mich nervt diese Schwuchtelpfeiferei.
- "Lupo kum hei nach Basel"
- Vor dem 2-0 wie schon erwähnt eine mindestens 5-Meter-Abseitsstellung. Jämmerlich, dass ein NLA-Linesman sowas nicht sieht. Noch viel erbärmlicher, dass all die Journalisten bei Print und TV trotz 52 Zusammenfassungen und Wiederholungen ab Band sowas nicht bemerken. Mir war's allerdings ziemlich recht.
- Das Bier gestern war wieder mal sehr gut
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Leute, Leute
Selten so eine grotten schlechte Mannschaft gesehen wie dieser FC Luzern. Da ist es einfach gut auszusehen. Schlimm war die Phase vor der Pause, als die gesamte Verteidigung - ausser Zanni - sehr schlecht ausgesehen hat. Zanni spielt einiges besser wenn Kuz nicht spielt. Nicht das der Kuz schlecht ist. Aber Rakitic verlagert das Spiel imm er mal wieder auf die andere Seite und der liebe Zanni muss nicht ständig rauf und runter sprinten.
Stereo war gestern ein Höhepunkt. Er hat immer wie mehr Zug aufs Goal. Toll sein Lauf mit der Flanke auf Petric. Caicedo spielt 15 Minuten guten Fussball, aber dann ist der Bursche flach wie eine Nuss.
Schade, dass Gross nicht die jungen Grippo und Baumann spielen liess. Nach dem 2:0 war das Spiel eh gelaufen und wie gesagt, die Luzerner sind nie und nimmer NLA würdig.
Selten so eine grotten schlechte Mannschaft gesehen wie dieser FC Luzern. Da ist es einfach gut auszusehen. Schlimm war die Phase vor der Pause, als die gesamte Verteidigung - ausser Zanni - sehr schlecht ausgesehen hat. Zanni spielt einiges besser wenn Kuz nicht spielt. Nicht das der Kuz schlecht ist. Aber Rakitic verlagert das Spiel imm er mal wieder auf die andere Seite und der liebe Zanni muss nicht ständig rauf und runter sprinten.
Stereo war gestern ein Höhepunkt. Er hat immer wie mehr Zug aufs Goal. Toll sein Lauf mit der Flanke auf Petric. Caicedo spielt 15 Minuten guten Fussball, aber dann ist der Bursche flach wie eine Nuss.
Schade, dass Gross nicht die jungen Grippo und Baumann spielen liess. Nach dem 2:0 war das Spiel eh gelaufen und wie gesagt, die Luzerner sind nie und nimmer NLA würdig.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
Ein paar Einwürfe meinerseits:
- Wer Costanzo immer noch schlecht-reden will, ist entweder Stammtisch-Sportler oder war selber kein guter Goalie (Stiel). Wie der in die Zweikämpfe reingeht; sowas hätte ich eher von einem 100kg-Koloss erwartet...
- Berner ist ein LV, Scotty ein LM. Das hat man gestern wieder mal eindrücklich gesehen. Beide haben auf ihren angestammten Positionen ihre beste Leistung der Saison abgeliefert. Trotzdem wünsche ich Bruno alles Gute auf der Suche nach einem neuen Verein.
- Mile ist nicht mehr nur für uns Zuschauer, sondern neu auch für die Linienrichter unsichtbar.
- Caicedo in die Stammelf!
- Buckley war so stark wie noch nie in dieser Saison.
- Schade war die Mannschaft im Abschluss nicht noch einen Tick entschlossener. Gestern wäre DIE Gelegenheit gewesen, ein 'Hey, mir sinn wieder do!' in die verbotene Stadt zu schicken!
- Was für Flachwichser-Lutscher sind das, die sich einfach so in die MK setzen?? Saubere Aktion als sie abgeführt wurden.
-
- Erfahrener Benutzer
Wuas es sind baar lutscher ide kurve ghocket und abgfiehrt worde? wo den? hani gar ned metbecho..Legolas hat geschrieben: [*]Was für Flachwichser-Lutscher sind das, die sich einfach so in die MK setzen?? Saubere Aktion als sie abgeführt wurden.![]()
[/LIST]
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
mein gott, die sind 18!!!! heiss uf s'piele und de ab und zue übermotiviertSpäcki hat geschrieben:Mi dunggt's, dr Rakitic wird prinzipiell z'hoch benotet. S'Goal hett är digg gmacht, aber är verliert sehr vieli Bäll. Do gfallt mir dr Kuzmanovic prinzipiell viel besser.
do passiere halt no ab und zue fähler
isch die saison no ihres rächt
also hör uff die junge z'kritisiere wenn si scho dörfe spiele

du willst damit sagen, dass cg nicht ganz unrecht hat ihm zur zeit nur teileinsätze zu gewährenBrandstifter hat geschrieben:Leute, Leute
Stereo war gestern ein Höhepunkt. Er hat immer wie mehr Zug aufs Goal. Toll sein Lauf mit der Flanke auf Petric. Caicedo spielt 15 Minuten guten Fussball, aber dann ist der Bursche flach wie eine Nuss. Schade, dass Gross nicht die jungen Grippo und Baumann spielen liess. Nach dem 2:0 war das Spiel eh gelaufen und wie gesagt, die Luzerner sind nie und nimmer NLA würdig.

Du, ich sag jo, dass är z'hoch benotet wird, ha nütt gseit, dass är für si Alter schlächt sött si!!!tanner hat geschrieben:mein gott, die sind 18!!!! heiss uf s'piele und de ab und zue übermotiviert
do passiere halt no ab und zue fähler
isch die saison no ihres rächt
also hör uff die junge z'kritisiere wenn si scho dörfe spiele![]()
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
1. smoky het kei ahnig - sprich - gueti vrdrättig für e bender!
2. lägg dä costanzo, dämm sini usskick sinn jo e schand!!! ououou wie ich piffe ha, noch däm gingg ins out. was mi denn aber no vill hässiger gmacht het, als die pflume im gool, isch d'tatsach, dass d'mk nit uff mis "zubi-zubi" yygstiege isch! mit em zubi hätte mr nämmlig geschtr mindeschtens 5 gool gmacht!
3. d'zürcher bärner isch 10x besser dört hinde, als dr scoddi!
4. dr majstorovidsch isch e pfluume. wieso muessr in jedem kopfballduell dr jmt faule, wo mindeschtens 3 meter glainer isch? drfür e geile standbeiassist!
5. miiiillleeee, loh doch dä ball duure du duubel........ah, nai, nimm en, s'nicole pfifft!
6. luzern, luzern, kuuuuchen luzern!
7. herr ergiddsch: e schwalbe macht no kei friehlig
8. was erlaube luppo? gang zrugg zu gc!
9. 2kampfvrhalte vom ecuadorianische büffel isch luschtig zum aaluege: 'gang-wäg' 'uuund wüsch'
10. babbe, du hesch widdr moll toll kämpft geschtr
11. y will dr jmt zrugg!
12. burschte, y bi dr mainig, ass dir uns einiges schuldig sinn. do könnt me ruhig moll e bitzeli meh als numme 30 minutte gingge, und die buure gärn au mit ere digge paggig hei schigge. s'isch jo schliesslig bald wiehnachte.......
2. lägg dä costanzo, dämm sini usskick sinn jo e schand!!! ououou wie ich piffe ha, noch däm gingg ins out. was mi denn aber no vill hässiger gmacht het, als die pflume im gool, isch d'tatsach, dass d'mk nit uff mis "zubi-zubi" yygstiege isch! mit em zubi hätte mr nämmlig geschtr mindeschtens 5 gool gmacht!
3. d'zürcher bärner isch 10x besser dört hinde, als dr scoddi!
4. dr majstorovidsch isch e pfluume. wieso muessr in jedem kopfballduell dr jmt faule, wo mindeschtens 3 meter glainer isch? drfür e geile standbeiassist!
5. miiiillleeee, loh doch dä ball duure du duubel........ah, nai, nimm en, s'nicole pfifft!
7. herr ergiddsch: e schwalbe macht no kei friehlig
9. 2kampfvrhalte vom ecuadorianische büffel isch luschtig zum aaluege: 'gang-wäg' 'uuund wüsch'
11. y will dr jmt zrugg!
12. burschte, y bi dr mainig, ass dir uns einiges schuldig sinn. do könnt me ruhig moll e bitzeli meh als numme 30 minutte gingge, und die buure gärn au mit ere digge paggig hei schigge. s'isch jo schliesslig bald wiehnachte.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
eh wo sind smili???????baslerstab hat geschrieben:1. smoky het kei ahnig - sprich - gueti vrdrättig für e bender!
11. y will dr jmt zrugg!

wenn das ärntschtmeinsch denn guet nacht, settige mischt schrib nidemol ich
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
sehe ich da ein kleines lichtlein???????tanner hat geschrieben:settige mischt schrib nidemol ich
hättest noch 3-4 punkte mehr rauslöschen müssen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Realist
- Erfahrener Benutzer
[quote="baslerstab"]1. smoky het kei ahnig - sprich - gueti vrdrättig für e bender!
2. lägg dä costanzo, dämm sini usskick sinn jo e schand!!! ououou wie ich piffe ha, noch däm gingg ins out. was mi denn aber no vill hässiger gmacht het, als die pflume im gool, isch d'tatsach, dass d'mk nit uff mis "zubi-zubi" yygstiege isch! mit em zubi hätte mr nämmlig geschtr mindeschtens 5 gool gmacht!3. d'zürcher bärner isch 10x besser dört hinde, als dr scoddi!
Hesch du no Restalkohol im Bluet so wie du schribsch. Wenn dr Zubi im Goal gsi wär hättemer no 2 Kiste becho und unentschiede gspielt. Costanzo super leistig gsi
2. lägg dä costanzo, dämm sini usskick sinn jo e schand!!! ououou wie ich piffe ha, noch däm gingg ins out. was mi denn aber no vill hässiger gmacht het, als die pflume im gool, isch d'tatsach, dass d'mk nit uff mis "zubi-zubi" yygstiege isch! mit em zubi hätte mr nämmlig geschtr mindeschtens 5 gool gmacht!3. d'zürcher bärner isch 10x besser dört hinde, als dr scoddi!
Hesch du no Restalkohol im Bluet so wie du schribsch. Wenn dr Zubi im Goal gsi wär hättemer no 2 Kiste becho und unentschiede gspielt. Costanzo super leistig gsi

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich hoffe einfach, dass gross aus diesem spiel etwas gelernt hat: buckley braucht es nicht! zurückgeben.
ansonsten war luzern einfach nur schwach, dass der FCB dies aber so ausnutzen konnte (vor allem 2.hz) ist sehr erfreulich.
ansonsten war luzern einfach nur schwach, dass der FCB dies aber so ausnutzen konnte (vor allem 2.hz) ist sehr erfreulich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
y ka wenigschtens richtig quote.....!Realist hat geschrieben:baslerstab hat geschrieben:1. smoky het kei ahnig - sprich - gueti vrdrättig für e bender!
Hesch du no Restalkohol im Bluet so wie du schribsch. Wenn dr Zubi im Goal gsi wär hättemer no 2 Kiste becho und unentschiede gspielt. Costanzo super leistig gsi![]()
du seisch zwei, ich sag 4! gspiiiirsch mi?
bärner - scotty, jmt und glatze -->nix ironie!