redblueDevil hat geschrieben:Zit d'gigi am rueder isch, gohts nur no bärgab. S'unglückliche Aus im Uefa-Cup gege Boro, d'verloreni Meistertitel letscht saison, s'aus im Uefa-Cup nach dr Vorrundi und dr zur zit 6.Platz in dr Super League.
D'gigi het sicher ä grosses härz, aber sie unterschetzt s'hartä fuessball-business. Do bruchts harti hünd wie dr RCJ damals. Drzue bruchts ä sprt-chef, wies dr Fuessball Gott Oli. K. ä perfäggte gsi wär. Aber nei stattdessä wird dr club vonere Präsidäntin wo zwenig ahnig vo Fuessball het, ämene Trainer wo langsam verbi isch und eme Scout wo in letzter zit nur durchschnitts-transfer z'stand broch het, gleitet!
Die Fakten sprechen klare Worte. Aber ihr alleine die Schuld zuschieben ist zu einfach. Eine alte Fussballweisheit sagt, dass man den Erfolg nicht kaufen kann. Der FCB muss das jetzt erleben, wobei ich natürlich auch unterstreichen möchte, dass Spielertransfers auch oft eine Glückssache sind.
Als ich gelesen habe, dass Buckley zum FCB stossen wird, da hab ich mir gesagt, endlich einmal ein guter Transfer. Ich habe den Buckley in Erinnung, so wie er bei Bielefeld und Bochum gespielt hat. Leider kann er diese Leistung beim FCB nicht im entferntesten abrufen.Ein Costantino ist zwar ein guter Torhüter, aber ich hätte keine CHF 3 Mio für einen Torhüter ausgegeben.
Ich habe eher das Gefühl, dass Gigi sich gegen Gross nicht durchsetzten kann. Das ist vermutlich ihr Problem. Wenn sie das nicht lernt, dann sieht es auch langfristig für ihren FCB (ihr Unternehmen!) nicht so rosig aus !