War es ein Fehler Gisela Oeri als Präsidentin zu wählen?
- Forza_Basilea
- Erfahrener Benutzer
War es ein Fehler Gisela Oeri als Präsidentin zu wählen?
I stell das mo so in Raum Pro und Contra z höre.
I find das sölle sich mol Mitglieder froge wo sie gwählt hend.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
welchen sinn macht es, moratti als präsi zu haben??Forza_Basilea hat geschrieben:I stell das mo so in Raum Pro und Contra z höre.
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- Forza_Basilea
- Erfahrener Benutzer
abwarten, wenn wir gute transfers im winter tätigen kanns nur bergauf gehen! alle verantwortlichen (in dem fall nur oeri und gross) müssen einsehen dass wir in der verteidigung ein problem haben + ein spielmacher fehlt!Alkboy hat geschrieben:Definitiv JA!!!
Hätte nie gedacht dass jemand den FCB so schnell in die Scheisse reiten kann.
Bin gespannt auf ihre Reaktion. Jetzt muss in der Winterpause etwas unternommen werden.
sturmproblem haben wir nicht --> caicedo, petric (und evt. carigaol) und stereo (wenn er so weiterspielt natürlich nur)
kann man nicht so recht beantworten. in die scheisse geritten hat den fcb nicht gisela, sondern die uneingeschränkten machtbefugnisse von gross. er kann schalten und walten wie er will, es findet keine fachliche diskussion statt (dazu fehlt ein sportchef).
ich will endlich einen sportchef (nein, pippo, ich will nicht vogel als sportchef).
ich will endlich einen sportchef (nein, pippo, ich will nicht vogel als sportchef).
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
was wäre, wenn gross im stile des schlangenfängers von hameln in den verhandlungen aufgetreten ist?coolio hat geschrieben:und wer hat gross diese machtbefugnisse gegeben?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
sie ist ja auch eine frau ...
*duckundweg*
*duckundweg*
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Ich auch nicht aber es irgendwie musste es ja scshon fast so kommen, oder nicht?Alkboy hat geschrieben:Definitiv JA!!!
Hätte nie gedacht dass jemand den FCB so schnell in die Scheisse reiten kann.
Bin gespannt auf ihre Reaktion. Jetzt muss in der Winterpause etwas unternommen werden.

Jetzt im Forum als Parede bekannt
- Bundigari
- Erfahrener Benutzer
weisst du, Gisela, ich verstehe ja deine Leidenschaft für Puppen [nicht], aber, weisst du, Fussballer, die sind schwieriger. Haben teilweisezwar auch kein Hirn, aber mit ihnen kannst duch nicht rumspielen und plötzlich sagen "Hey, je suis la Königin!" Darum, oh Gisela, rate ich dir, schnell mal wieder Platz zu machen.
weisst du, Gisela, ich verstehe ja deine Leidenschaft für Puppen [nicht], aber, weisst du, Fussballer, die sind schwieriger. Haben teilweisezwar auch kein Hirn, aber mit ihnen kannst duch nicht rumspielen und plötzlich sagen "Hey, je suis la Königin!" Darum, oh Gisela, rate ich dir, schnell mal wieder Platz zu machen.
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich glaube es macht keinen unterschied ob sie nun präsidentin oder vize eines präsidenten ohne entscheidungsgewalt ist.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
also. klaine apparat findi guet. schportchef isch imo überflüssig, will dr trainer jo entscheidet, wär schpielt und dr zbinden jo gnueg sichtigunge macht. d oeri isch für e cash vrantwortlig, d transfervrhandlige machti sie wohl au nid so übel.
dr trainer het die schpieler welle, sie erfülle d erwartige nid. dr scout muess sich vorwärfe loh, bi sine beobachtige fähler gmacht zha. do ka e präsidäntin nüüt drfür, sie isch nid fürs schportlige zueschtändig und muess sich könne uff die lüüt vrloh, wo i däm bereich d kompetänze hän. wenn sie kei schnällschüss will, va aus finanzielle überlegige, denn git sie ihm ziit bis im summer. wenn denn aber kei besserig, also mind platz 2, vorliggt, denn muess sie dr trainer schpigge. wenn sie das nid macht, isch s präsidänteamt falsch bsetzt.
dr trainer het die schpieler welle, sie erfülle d erwartige nid. dr scout muess sich vorwärfe loh, bi sine beobachtige fähler gmacht zha. do ka e präsidäntin nüüt drfür, sie isch nid fürs schportlige zueschtändig und muess sich könne uff die lüüt vrloh, wo i däm bereich d kompetänze hän. wenn sie kei schnällschüss will, va aus finanzielle überlegige, denn git sie ihm ziit bis im summer. wenn denn aber kei besserig, also mind platz 2, vorliggt, denn muess sie dr trainer schpigge. wenn sie das nid macht, isch s präsidänteamt falsch bsetzt.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.
Gigi Oeri ist als Präsidentin meiner Meinung nach nicht falsch. Sie ist diejenige, die den FCB finanziell abstützt und unterstützt, sowie eine Person die sehr leidenschaftlich mit dem FC Basel mitfiebert. Dazu glaube ich, dass sie sehr wohl einige Qualitäten besitzt, die sie zu einer guten Präsidentin machen.
Das Problem ist aber, dass sie fussballerisch genau so kompetent ist wie jeder hier im Forum oder im Stadion der seit ein paar Jahren die Spiele besucht. Sprich "nicht so ausgeprägte Fähigkeiten". Und genau diesen Bereich sollte sie so wenig wie möglich berühren. Konkret heisst es für mich z.B. dass der FCB einen Verteidiger braucht, die finanziellen Möglichkeiten von Frau Oeri bekommt und danach durch entscheide anderer Personen (Sportchef, Spielerbeobachter, Trainer, Assistenztrainer) entschieden wird, wer kommt und wer nicht. Auch solche Petric-Aussagen sollte sie belassen.
In der jetzigen Situation unterstelle ich Gigi Oeri, dass sie zu machthungerig wirkt und alles unter IHRER Kontrolle haben will. Und das ist einfach nicht die Aufgabe eines Präsidenten des Fussballclubs. Nicht einmal wenn man Abramovic heisst.
Das Problem ist aber, dass sie fussballerisch genau so kompetent ist wie jeder hier im Forum oder im Stadion der seit ein paar Jahren die Spiele besucht. Sprich "nicht so ausgeprägte Fähigkeiten". Und genau diesen Bereich sollte sie so wenig wie möglich berühren. Konkret heisst es für mich z.B. dass der FCB einen Verteidiger braucht, die finanziellen Möglichkeiten von Frau Oeri bekommt und danach durch entscheide anderer Personen (Sportchef, Spielerbeobachter, Trainer, Assistenztrainer) entschieden wird, wer kommt und wer nicht. Auch solche Petric-Aussagen sollte sie belassen.
In der jetzigen Situation unterstelle ich Gigi Oeri, dass sie zu machthungerig wirkt und alles unter IHRER Kontrolle haben will. Und das ist einfach nicht die Aufgabe eines Präsidenten des Fussballclubs. Nicht einmal wenn man Abramovic heisst.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
sie muess nüt vo fuessball vrschtoh, aber öbbis drvo, wär do drfür die richtige lüüt sin.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten

gigi oeri ist der witz des jahres. sie hat keinerlei führungsausweis. weder in sport noch sonst in der wirtschaft. von fussball hat sie weniger ahnung als die mehrheit hier im forum. aus langerweile und weil sie zu wenig beachtet wurde, stieg sie beim fcb ein. so weit so gut, nur hat sie dann den grossen fehler gemacht, dass sie sich zutraute, diesen verein auch noch zu führen. der schuss geht gewaltig hinten raus, und wenn sie sich nicht eine paar kompetente leute um sich schart, wird das auch in zukunft nix mehr....
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
aber är het uns us em loch gholt!!!Bender hat geschrieben:Jäggi hatte übrigens auch 0 Ahnung vom Fussball...
ab däm zitpunkt wo dr jäggi sich zischt het isch langsam aber sicher bärgab gange!
Back to topic
Ja es isch e rise grosse fähler gsi die as präsidentin zwähle...Punkt!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
1. hett uns sGeld vo dr Oeri us em Loch gholt und zwarGRANDE BASILEA hat geschrieben:aber är het uns us em loch gholt!!!
ab däm zitpunkt wo dr jäggi sich zischt het isch langsam aber sicher bärgab gange!
2. will meh dört dNase noni so hoch obe gha hett um diä beschte vo dr NLA abzwerbe (Jimmy, Rossi....) statt Schrott vom Usland zhole! CG sei dank

Hätte mr uns immer wieder dTop-Lüt gholt wiä das in SE/NO vo dä Topclubs gmacht wird, wäre mr nie so wyt cho wie mr jetzt sin!
Ussrdäm erkennt dr Z zBsp au besser welli Lüt us em B sich in dr NLA au mache werde (ällei bi Congeli hets gnueg Lüt wo ihre Weg go wärde, das möche sie aber chum bim FCB solang dGlatze do isch)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Jetzt ist der Name gefallen. Vogel!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber er hat die richtigen Leute eingestellt (Vogel der die Mannschaft zusammenstellte)
Gross, Oeri, Zbinden, Zanni und Buckley raus!
Die Mannschaft (Yakins, Rossi, Gimenez z.B.), die er hauptsächlich zusammengestellt hat, konnte nicht einmal von einem Gross am Siegen gehindert werden. Sobald Vogel weg war wurden Spieler, die er noch gekauft hatte bei ihrem Weggang nicht adäquat ersetzt. Der Sinkflug setzte ein. Die Ambitionen jedoch blieben ( wie die Ausgaben) hoch.
Die spielerische Krise vom Dezember 2006 ist nicht gottgewollt, sondern das Resultat einer 4-jährigen Kette von Transferentscheiden, die mit wenigen Ausnahmen (Delgado, Petric) das Team stets geschwächt haben.
Gigi Oeri wäre gut beraten, den besten Mann als Sportchef zu holen, um das Steuer herumzureissen; und der beste Mann heisst immer noch Vogel.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Die Präsidentin ist nicht nur für die erste Mannschaft verantwortlich, sondern für alle anderen Mannschaften auch. An den Transfers, Trainings und Spielen der Jugendmannschaften ist wohl nicht viel zu kritisieren. Meines Wissens ist sie hier schon länger zuständig und hat einen guten Job gemacht. Ob sie selbst etwas beigesteuert hat oder einfach gute Berater hatte, ist egal. Jedenfalls war vor ihrem Einstieg die Jugendarbeit des FCBs noch nicht dort, wo sie jetzt ist.
Sie hat ein Problem mit der ersten Mannschaft. Und hier waren schon genug Weichen fragwürdig gestellt, bevor sie in das Amt berufen wurde. Man wird sehen, ob und wie sie das Problem lösen kann. Aber Gigi ist das kleinste Problem bei der Misere der ersten Mannschaft.
Sie hat ein Problem mit der ersten Mannschaft. Und hier waren schon genug Weichen fragwürdig gestellt, bevor sie in das Amt berufen wurde. Man wird sehen, ob und wie sie das Problem lösen kann. Aber Gigi ist das kleinste Problem bei der Misere der ersten Mannschaft.