Kack in de Hose und Polemik wägge Wauwaus

Der Rest...
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Kack in de Hose und Polemik wägge Wauwaus

Beitrag von Diggi_Eier »

Ex B(i)lick

Ein Jahr nach Todesdrama von Oberglatt ZH
Schon wieder Pitbull-Alarm vor dem Kindergarten

VON KATIA MURMANN
02.12.2006 | 00:47:46

OBERGLATT ZH u2013 «Die Kinder haben schaurig Angst», sagt Jürgen W.* Vor dem Kindergarten laufen wieder Pitbulls frei herum. Ausgerechnet dort, wo der kleine Süleyman totgebissen wurde.

Es ist neblig an diesem Morgen in Oberglatt. Ein Vater wartet mit seiner Tochter auf deren Gspänli. Gemeinsam machen sich die Kinder auf den Weg in den Chindsgi u2013 in den Kindergarten, in den auch der kleine Süleyman (6u2020) ging. «Ich habe jedes Mal Angst, wenn sie geht», sagt Jürgen W. und schaut seiner Tochter nach. «Es gibt hier immer noch Pitbulls, die frei herumlaufen. Genau auf der Wiese, auf der Süleyman sterben musste!»

Die Kampfhunde versetzen ein Jahr nach dem Tod des Kindergärtlers Oberglatt in Angst und Schrecken. Jürgen W. weiss von zwei Pitbulls. Einer gehört einer Familie, die vor kurzem ins Dorf gezogen ist. «Die Kinder haben schaurig Angst vor dem Hund», so Jürgen W.

Der andere Kampfhund gehört einem Jugendlichen. «Er ist so um die 20», berichtet Jürgen W. «Und er ist unverantwortlich: Er lässt seinen Pitbull ohne Leine laufen! Ich rege mich jedes Mal auf.» Eine Frau kommt vorbei. Auch sie hat ein Kind im Chindsgi: «Nicht auszudenken, wenn mein Sohn oder andere Kinder den Kampfhunden über den Weg laufen.»

Bei der Gemeindeverwaltung weiss man nichts von den frei laufenden Kampfhunden: «Es sind bisher keine Anzeigen eingegangen», sagt Gemeindeschreiber Christian Furrer. Aber er verspricht: «Wenn jemand seinen Kampfhund ohne Leine laufen lässt, werden wir den Halter nach geltendem Recht bestrafen.»

Typisch Bünzli-Schissi. Bi de Medie go hüüle, aber z'dämlich fyr e Aazeig. das find-y doch oberglatt! Aber Hauptsach widr mol uff d'Sirene druggt und Polemik gege Kampfhünd gstartet.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Diggi_Eier hat geschrieben: Typisch Bünzli-Schissi. Bi de Medie go hüüle, aber z'dämlich fyr e Aazeig. das find-y doch oberglatt! Aber Hauptsach widr mol uff d'Sirene druggt und Polemik gege Kampfhünd gstartet.
Hat überhaupt nichts mit Bünzlis zu tun. Kampfhunde sind gefährlich!
Sauhunde!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bundigari hat geschrieben:Hat überhaupt nichts mit Bünzlis zu tun. Kampfhunde sind gefährlich!
Sauhunde!
Nix die Hunde sind gefährlich, die Halter machen sie höchstens gefährlich!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

Sharky hat geschrieben:Nix die Hunde sind gefährlich, die Halter machen sie höchstens gefährlich!!
s agressionspotential isch genetisch höcher. dh nid, dass es muess usglöst wärde, aber es sich eifach nid sgliche, wenn e labrador dureschtartet gegenüber eme bullterrier.

worum hän lüüt so viecher ? bi doch au nid dr meinig, dass me jetzt alli rotweiler und dobermänner söll ischlöfere, aber ich froog mi wirklig, worum me sich e terrier mues zuelege und dä oft scharf gmacht wird. me nimmt in kauf, dass er öbber umleggt, wüsst nid, was das mit polemik ztue het. immer überlege wenn s di kind gsi wär.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Sharky hat geschrieben:Nix die Hunde sind gefährlich, die Halter machen sie höchstens gefährlich!!
e hund isch e raubdier und per see gfäärlig, punggt!
birdy-num-num!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Vielleicht müsste man damit anfangen, an verbotenen Orten freilaufende Hunde kommentarlos abzuschiessen, bis gewisse Herren Hundebesitzer sich an ihre Verantwortung erinnern...

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Wenn me weis, das es e Ort isch wos vili Kinder het söt me Hünd nit frei laufe lo!!! ¨
Ob Gross oder Klei Zähn hend alli, di einte sind agressiver als die andere und biss chönt alli :D

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

kopfwee hat geschrieben:e hund isch e raubdier und per see gfäärlig, punggt!

Wenn man keine Ahnung hat.....

wie kaiser. schon richtig bemerkte, gibt es Hunde, bei denen das Agressionspotenzial genetisch höher ist. Dies aber gleich auf alle Hunde zu übertragen, ist vergleichbar mit "e FCB-Fans isch e Huuligän und per see gfäärlig"...

:rolleyes:
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Verantwortungsvolle Halter halten ihre Hunde, vor allem im Fal eines Pitbulls, eine beknnte Gefahr, an der Leine, egal ob sie zutraulich sind oder nicht. Wer sich nicht dran haltet, büssen. Wird das Tier auch nur ansatzweise gefährlich: erschiessen! Und das schlimmste ist, dass das ganze an einem Kindergarten stattfindet. In der Nähe von Schulen und insbesondere von Kindertagesstätten und Kindergarten gehört sowieso ein striktes Hundeverbot ausgesprochen.

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

ZeroZero hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat.....

wie kaiser. schon richtig bemerkte, gibt es Hunde, bei denen das Agressionspotenzial genetisch höher ist. Dies aber gleich auf alle Hunde zu übertragen, ist vergleichbar mit "e FCB-Fans isch e Huuligän und per see gfäärlig"...

:rolleyes:
hesch in biologyy maini e fänschter-blatz gha?
birdy-num-num!

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

kaiser. hat geschrieben:s agressionspotential isch genetisch höcher. dh nid, dass es muess usglöst wärde, aber es sich eifach nid sgliche, wenn e labrador dureschtartet gegenüber eme bullterrier.

worum hän lüüt so viecher ? bi doch au nid dr meinig, dass me jetzt alli rotweiler und dobermänner söll ischlöfere, aber ich froog mi wirklig, worum me sich e terrier mues zuelege und dä oft scharf gmacht wird. me nimmt in kauf, dass er öbber umleggt, wüsst nid, was das mit polemik ztue het. immer überlege wenn s di kind gsi wär.
Ja und Kinder vo Hooligans sind händ alli ä erhöts gwaltpotenzial. :rolleyes:
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

Schlafstadt hat geschrieben:Ja und Kinder vo Hooligans sind händ alli ä erhöts gwaltpotenzial. :rolleyes:
wie isch us ere wildkatz e huuskatz worde ? dr mensch nimmt mit züchtig ifluss uff e genpool.

vrglich nid hünd mit mensche, mir hän kei jagd inschtinggt.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Hier mal ein mathematisches Rätsel:

Kampfhund=x

Hooligan=y

Beweise x=y :D
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

kopfwee hat geschrieben:hesch in biologyy maini e fänschter-blatz gha?
Nicht scharf gemachte Kampfhunde sind nicht unbedingt aggressiver als "normale" Hunde. Wenn sie aber zubeissen, ist das Resultat x-mal schlimmer als bei einem weniger kräftigen Hund. Ausserdem lassen sie nicht mehr ab, auch nicht, wenn man ihnen Schmerzen zufügt.

Kampfhunde sind ein unnötiges "Produkt". Meistens gehalten als Schwanzverlängerung von kleinen Onanierern!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

kopfwee hat geschrieben:hesch in biologyy maini e fänschter-blatz gha?
Ich ha mini Ussag nid uf "Raubtier" bezoge.

Sondern das "per see gfärlig", und das isch eifach numme Bullshit, sorry.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

kopfwee hat geschrieben:e hund isch e raubdier und per see gfäärlig, punggt!
katzen auch!
Karten sind des Teufels ABC

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

tsakras hat geschrieben:katzen auch!
Seit wann greifen Katzen Menschen an?

Bild
Oops!

Wäre ja ein toller Aufhänger für den Bilck! :D
"Die wilden Pussies sind los!"
Rwoooarrr!
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kaiser. hat geschrieben:wie isch us ere wildkatz e huuskatz worde ? dr mensch nimmt mit züchtig ifluss uff e genpool.
Ja genau, bei den Hauskatzen in eine gute Richtung, bei den Kampfhunden in die völlig falsche Richtung ....

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Diggi_Eier hat geschrieben:(...)Typisch Bünzli-Schissi. Bi de Medie go hüüle, aber z'dämlich fyr e Aazeig. das find-y doch oberglatt! Aber Hauptsach widr mol uff d'Sirene druggt und Polemik gege Kampfhünd gstartet.
Bischen Polemik brauchts bei manchen Themen halt, damit der notwendige Druck auf die Politik entsteht.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

also wenn meh s rauche scho wott verbiete den umbedingt die köter au sunst sind mir jo nid konsequent!

los alles verbiete auf jetzt :o :rolleyes:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Unsere Kinder müssen lernen wie man Kampfhunden begegnet oder ihnen aus dem Weg geht. Ausserdem sollten die Hunde psychologisch betreut und besser in unsere Gesellschaft integriert werden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

subseven hat geschrieben:Unsere Kinder müssen lernen wie man Kampfhunden begegnet ....
Grosskalibrige Schusswaffen an die Kinder verteilen ...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

subseven hat geschrieben:Unsere Kinder müssen lernen wie man Kampfhunden begegnet oder ihnen aus dem Weg geht. Ausserdem sollten die Hunde psychologisch betreut und besser in unsere Gesellschaft integriert werden.
brüllerpost des jahres!

soll ich meinen kindern beibringen, wie sie einen sprint gegen einen daherjagenden pitbull gewinnen können, damit sie den kötern aus dem weg gehen können?

gibt's neu integratinskurse für pitbulls und andere kampfhundrassen? wie funktioniert das genau?

du hast definitiv einige smileys vergessen zu setzen... :mad:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

nick knatterton hat geschrieben: du hast definitiv einige smileys vergessen zu setzen... :mad:
Ja, das hat er. Du kapierst Ironie scheinbar nur, wenn es ein Smiley dahinter hat... ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

[quote="Spirit of St. Jakob"]Ja, das hat er. Du kapierst Ironie scheinbar nur, wenn es ein Smiley dahinter hat... ]

genau! :D :D
;)

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

nick knatterton hat geschrieben:gibt's neu integratinskurse für pitbulls und andere kampfhundrassen? wie funktioniert das genau?
Kleine Kinder, Besoffene und Briefträger müssen auf die Hunde zugehen und versuchen sie zu streicheln. Beisst der Hund, muss genau abgeklärt werden, warum er (der http://www.my-smileys.de/smileys3/1ugly_wolf.gif[/img]]BildHund) das tut und was er dabei erlebt. Anschliessend kann eine entsprechende Therapie (mit dem Gebissenen) begonnen werden, damit sowas nicht wieder vorkommt.

Bild

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Bundigari hat geschrieben:Hat überhaupt nichts mit Bünzlis zu tun. Kampfhunde sind gefährlich!
Sauhunde!
recherchier du mol zerscht bevor'd sone scheiss uselosch. du bisch eine vo dene vollidiote, däne ich wünschti, irgend e hund usem nit-kampfhund-beriich würd dr d eier abbisse... das würd dr dini äugli worschinlich öffne..

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Einfach ausrotten.
Trans(fair)

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Rey hat geschrieben:recherchier du mol zerscht bevor'd sone scheiss uselosch. du bisch eine vo dene vollidiote, däne ich wünschti, irgend e hund usem nit-kampfhund-beriich würd dr d eier abbisse... das würd dr dini äugli worschinlich öffne..
Ergo Halter eines ganz lieben Hundes?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

subseven hat geschrieben:Unsere Kinder müssen lernen wie man Kampfhunden begegnet oder ihnen aus dem Weg geht. Ausserdem sollten die Hunde psychologisch betreut und besser in unsere Gesellschaft integriert werden.
:D

Antworten