Mladen Petric Superstar

Diskussionen rund um den FCB.
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

São Paulino hat geschrieben:Ja. :o
Genau diesen "Bananas" fordern sie mittlerweile ja bereits im Forum... :confused: Und es sind nicht mal wenige.

Wenn zwei das gleiche tun...
I glaub, die wo do dr Bananas fordere, sin zu guete alte "Lupo vs. Cabanas"-Zyte nonig bim FCB-Ahang drbi gsi.... :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

John_Clark hat geschrieben:I glaub, die wo do dr Bananas fordere, sin zu guete alte "Lupo vs. Cabanas"-Zyte nonig bim FCB-Ahang drbi gsi.... :o
Dabi ischs no gar nit lang her, wo de Cabanarsch halb huelend ueber de Lupo inemene TV-Interview herzoge isch. :)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

SubComandante hat geschrieben:Dabi ischs no gar nit lang her, wo de Cabanarsch halb huelend ueber de Lupo inemene TV-Interview herzoge isch. :)
au scho gueti 3 jöhrli... oder mehr...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

wer fordert denn den Cabanarsch? egal wer, aber er gehört standrechtlich erschossen :mad:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

teutone hat geschrieben:wer fordert denn den Cabanarsch? egal wer, aber er gehört standrechtlich erschossen :mad:
I weiss aber au no wie ich reagiert ha, wo's gheisse het, dass dr Boris zu uns chunnt. Bi alles andere als begeischtert gsi.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Isch nid wirklich das wo ich (und wohl au dr LFC) mein.

I frog mi langsam ächt:
- Fühleter euch eigentlich nid stolz wenn dr FCB wieder emol e glanztat vollbringt (au wenns lang här isch)?
JOOO
- Goht's euch denn am Arsch verbie wenndr e Choreo gsehnd wie die vergangeni gegem FCZ oder die ville anderi grandiosi Choreos vo unsere Jungs vo dr MK?
Nei
- Fühleter euch nid au gehrt wenn die ganzi Schwizz nur uff Basel luegt?
Nei, das intressiert mi nit!
- Händer nid Gänsehutt wenn d'CL Musig im Joggeli z'höre isch?
JOO, aber i ha au sunscht hienerhut wenn i schbilernäme ghör und s`fahnemeer gseh
- Oder wenmer Teams wie Juve 2-1 wägputze oder mit Liverpool oder Celtic könne mithalte?
JOO, aber gegä oberdorf im göp au.
- Sindr wirklich käi bitzeli stolz uff so sache?
Doch, aber nid nur uf die granz grossä sachä.
- Falls jo sötteder doch könne nochvollzieh wie sich s'Gegeteil aafühlt... Wennme beleidigt, ussglache und mit Füess trätte wird fühlt me sich doch anderscht oder?
JOO, scheisse noomoll (frogsch emool dä zürcher wo: dir scheissbasler gseit het)

Nennet das wiener wänd wenn euch Wörter wie Stolz oder Ehr angscht mache aber um das goht's.[/QUOTE]
stolz und ehr sin mir überhaupt nid fremd, aber däm jungä laveri han i drodsdäm verzihä

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

John_Clark hat geschrieben:I weiss aber au no wie ich reagiert ha, wo's gheisse het, dass dr Boris zu uns chunnt. Bi alles andere als begeischtert gsi.
und jetzt vermissemer ihn :o

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

so, es war wieder mal an der Zeit, ein neues Trikot zu kaufen.

Was fehlte mir noch?

Genau ein Goalie Trikot....

Schade gab es es nicht in Gelb.

Bild

Bild

Steinigt mich.... :p
Signatur zu vermieten.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Dome hat geschrieben:Steinigt mich.... :p
Wieso ? Ich find Dein Dress einzigartig. RESPECT Alter !

Ayoraz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayoraz »

Geile Siech! :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

BadBlueBoy hat geschrieben:Wieso ? Ich find Dein Dress einzigartig. RESPECT Alter !
Ayoraz hat geschrieben:Geile Siech! :D

Danke Danke, aber einige werden das anderst sehen,

war halt ne fast spontane Eingebung.
Signatur zu vermieten.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Dome hat geschrieben:Danke Danke, aber einige werden das anderst sehen,
Who cares ?
Ich spendier Dir ein Bier, wenn Du mir über den Weg läufst :)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

BadBlueBoy hat geschrieben:Who cares ?
Ich spendier Dir ein Bier, wenn Du mir über den Weg läufst :)
Merci, aber ob ich es demnächst anhabe und Du mich damit erkennst, wage ich zu bezweifeln....
Signatur zu vermieten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dome hat geschrieben:Merci, aber ob ich es demnächst anhabe und Du mich damit erkennst, wage ich zu bezweifeln....
Das Trikot passt zur Leuchtdiode an deinem Auto.

:p

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Bender hat geschrieben:Das Trikot passt zur Leuchtdiode an deinem Auto.

:p
rofl :D
Signatur zu vermieten.

smd
Erfahrener Benutzer

Noch nie so wertvoll

Beitrag von smd »

3. Dezember 2006, NZZ am Sonntag

Noch nie so wertvoll
Mladen Petric ist der herausragende Fussballer der Super League

Von Stephan Ramming

Es war wieder einer dieser Momente, als Mladen Petric blitzschnell seine Bewacher abschüttelte, in den leeren Raum stiess und den Ball über den gegnerischen Goalie lupfte: Instinkt, Tempo, Technik - mit seinen herausragenden Fähigkeiten verhalf Petric wie so oft in dieser Saison dem FC Basel zum Vorteil. Doch wie ebenso oft in den letzten Wochen nutzte der FC Basel auch diesmal das Genie Petrics nicht. 3:1 verloren am Ende die Basler nach Petrics frühem Tor gegen Wisla Krakau und verabschiedeten sich kläglich aus dem Uefa-Cup. Trotz Petric.

Mladen Petric weiss, dass seine konstant guten Leistungen in dieser Saison im Widerspruch zu den Resultaten des FC Basel stehen. Das Ziel im Uefa-Cup wurde um Längen verpasst, zehn Punkte beträgt der Rückstand auf den Leader FC Zürich in der Meisterschaft. «Wir haben Probleme», sagt Petric. Er spricht von Verletzten, falschen Schiedsrichter-Entscheiden, von der Zeit, die das neue Team für das Zusammenwachsen benötige. «Die Resultate fehlen, aber die Anzeichen für Fortschritte sind da», sagt Petric. Im Frühling werde «der FC Basel wieder dort stehen, wo er hingehört: an der Spitze».

Wenn «die Form stimmt»
Die Sorge über den Zustand seiner Mannschaft ehrt Petric. Doch der knapp 26-jährige Stürmer scheut auch nicht die Würdigung der eigenen Leistung. «Ob ich derzeit der beste Spieler in der Schweiz bin, müssen andere beurteilen», sagt er. «Ich weiss nur, dass dies meine beste Saison der Karriere ist. Meine Form stimmt.» Ein Ausdruck dieser guten Form sind die zwölf Tore und sechs Assists, mit denen Petric das Torschützenklassement anführt.

Wichtiger als die Statistik ist jedoch Petrics neue Fähigkeit, wiederholt Spiele entscheidend zu prägen. Der gehaltene Penalty in der Partie gegen Nantes, als er in den letzten Minuten den vom Platz gestellten FCB-Goalie Costanzo im Tor ersetzte und so seiner Mannschaft das 2:2 rettete, ist dabei nur der anekdotische Höhepunkt. Bereits gegen Zürich, YB, Sitten oder Thun riss Petric als stürmender Spielgestalter die Initiative an sich - Tore waren nur noch die logische Folge von Übersicht, Durchsetzungskraft und Brillanz.

«Petric hat sich in dieser Saison vom sehr guten Spieler zum Ausnahme- Spieler entwickelt», sagt Basels Coach Christian Gross, Petric sei «der absolute Leistungsträger» und «noch nie so wertvoll gewesen wie jetzt». Petric war im Sommer 2004 von den Grasshoppers zum FCB gewechselt, kämpfte lange gegen den Unmut von Teilen der Basler Fans und wurde von zwei Verletzungen zurückgeworfen. «Petric hatte es nicht immer einfach», sagt Gross. Aber die Geduld von Spieler und Klub habe sich «hundertprozentig» ausbezahlt.

Mentale Hilfe aus Kroatien
Zu Petrics Bilanz dieser Saison gehören auch die Spiele mit Kroatien. In allen vier Partien für die EM-Qualifikation spielte Petric von Beginn an, gegen Andorra gelangen ihm vier Tore in Folge, Kroatien besiegte England 2:0 und ist Gruppenerster. «Die Einsätze mit Kroatien haben Petric mental enorm geholfen», sagt Gross.

Vieles entscheide sich im Kopf, sagt Petric. Geht der Ball ins Tor, sei alles gut, treffe er wie so oft in der letzten Saison nur den Torrahmen, sei man «am Verzweifeln». Die Gründe seien schwer herauszufinden, sagt Petric. «Ich verspüre keinen Druck von aussen und habe Selbstvertrauen», er wisse vor jedem Spiel, dass er «ein Tor schiessen» könne. Das war nicht immer so. Petric fällte im Sommer 2002 den Entscheid, als schweizerisch-kroatischer Doppelbürger für das Herkunftsland seiner Eltern zu spielen. Das entpuppte sich als Belastung, weil er in der Folge nur vereinzelt Aufgebote erhielt. Die Euro 2004 fand ebenso wie die WM 2006 ohne ihn statt. Die Gründe waren nicht immer klar. Gerüchte von Schmiergeldern und dunklen Machenschaften im kroatischen Verband kursierten. «Direkt ist mir nichts bekannt», sagt Adrian Bachmann, Manager von Petric. «Aber vor einem halben Jahr drohte ein Spielervermittler, er werde dank seinen Beziehungen ein allfälliges Aufgebot Petrics für die Nationalmannschaft verhindern, wenn ich seine Forderungen in einer andern Angelegenheit nicht erfülle», sagt Bachmann.

Nicht richtig, nicht falsch
Wie auch immer: Slaven Bilic, seit Juli 2006 kroatischer Nationaltrainer, bot Petric für die Vorbereitung der EM- Qualifikation auf. «Mir gefiel Petric schon lange. Also setzte ich ihn auf die Liste für den ersten Zusammenzug», sagt Bilic. Als er im ersten Training Petric mit dem Ball gesehen habe, sei die Sache klar gewesen: «Mein Assistent Robert Prosinecki und ich beendeten sofort das Gespräch und verstummten - so beeindruckt waren wir.» Seither geniesse Petric sein volles Vertrauen.

Sein noch junges Glück in der kroatischen Nationalmannschaft steht Petric ins Gesicht geschrieben. Aber er sagt: «Die Entscheidung damals war schwierig.» Adrian Bachmann, Petrics Manager, erinnert sich an «stundenlange Gespräche», alle Argumente seien durchbesprochen worden. «Das Problem war, dass es keinen richtigen oder falschen Entscheid gab», sagt Bachmann. «Ich, sein Vater wie auch sein Bruder rieten ihm eher, sich für die Schweiz zu entscheiden.» Einzig die Mutter habe ihm wohl zu verstehen gegeben, eher Kroatien zu wählen. «Ich bin in der Schweiz zu Hause. Aber meine Heimat ist Kroatien», versucht Petric seine Situation zu beschreiben. Fussball-Nationalteams kennen keine Doppelbürger.

Dieses Problem stellt sich nicht nur für die Schweiz, wo man laut SFV- Direktor Hansruedi Hasler «alles versucht habe, um Petric für die Schweizer Nationalmannschaft zu gewinnen», sondern auch für ein Land wie Kroatien. «Viele unserer Spieler sind im Ausland aufgewachsen», sagt Bilic, Jurist und einst Spieler im Karlsruher SC oder bei West Ham. «Ich verstehe, wenn sie für ihre neue Heimat spielen. Ich wäre beispielsweise dem Basler Ivan Rakitic überhaupt nicht böse, wenn er sich für die Schweiz entscheiden sollte. Umso glücklicher bin ich, dass Petric Kroatien gewählt hat.»

Petric wird bis zum Karrierenende für Kroatien spielen. Offen ist, wie lange er noch in Basel bleibt. Seine Leistungen haben ihn längst bei Klubs in den grossen europäischen Ligen empfohlen. «Sollte im Winter ein Angebot vorliegen, wird es geprüft», sagt Petric. «Aber es wird nichts überstürzt. Es gefällt mir in Basel.» Bachmann bestätigt lose Kontakte, hält aber einen Transfer im Winter für «unwahrscheinlich». Im Sommer könnte die Sache allerdings wieder anders aussehen.

Auch Gross weiss um das Interesse an seinem derzeit besten Spieler. «Natürlich steht Petric unter Beobachtung», sagt Gross. «Es wäre wahnsinnig schade, wenn wir ihn verlören.»

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

und eifach mol überlege, wieviel scorerpkt mit eme hakan hindedra bereits vrbuecht wäre
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

smd hat geschrieben:3. Dezember 2006, NZZ am Sonntag

Noch nie so wertvoll
Mladen Petric ist der herausragende Fussballer der Super League

Mladen Petric weiss, dass seine konstant guten Leistungen in dieser Saison im Widerspruch zu den Resultaten des FC Basel stehen.

Petric wird bis zum Karrierenende für Kroatien spielen. Offen ist, wie lange er noch in Basel bleibt. Seine Leistungen haben ihn längst bei Klubs in den grossen europäischen Ligen empfohlen. «Sollte im Winter ein Angebot vorliegen, wird es geprüft», sagt Petric. «Aber es wird nichts überstürzt. Es gefällt mir in Basel.» Bachmann bestätigt lose Kontakte, hält aber einen Transfer im Winter für «unwahrscheinlich». Im Sommer könnte die Sache allerdings wieder anders aussehen.

Auch Gross weiss um das Interesse an seinem derzeit besten Spieler. «Natürlich steht Petric unter Beobachtung», sagt Gross. «Es wäre wahnsinnig schade, wenn wir ihn verlören.»
Don't panic.
Nur gut, dass Mladen's Selbstvertrauen nicht erschüttert, zerbröckelt und abhanden gekommen ist am Widerstand der Hartgesottenen, und von den Schmährufen derer unbeeinflusst geblieben ist, das ist auch richtig so. Und jetzt, wo er merkt, dass an guten Tagen er die Tore immer schiessen kann, an schlechten Tagen die andern aber nicht, ergibt der Aspekt dieses krassen Leistungsgefälles einen Zwiespalt, einen Widerspruch, der auf seine Form abfärben könnte. Es ist auf Dauer nicht zuträglich und gut, auch für das Mannschaftsgefüge oder die Chemie innerhalb des Teams nicht, wenn ein Spieler derart über den Rest hinausragt.
Dass er also über den Tellerrand hinaussieht, ist abzusehen. Und wenn ein Angebot für beide Parteien stimmt, sind ihm keine Steine in den Weg zu legen, ausser einer hohen Ablöseforderung des FCB als Voraussetzung eines gütlichen Einvernehmens, auch als Hemmschwelle für Drittpartei notabene=ca. 7 Mio. u20AC, jedenfalls nicht unter 6 Mio.u20AC. Wenn ihm doch die Chance winkt, auf sein bisher bestes Halbjahr ein noch erfolgreicheres bei einem besseren Verein folgen zu lassen, muss er diese als Profi wahrnehmen. Ich würde es ihm nicht verdenken und ihn sowieso nicht als Fussballhure abstempeln. :cool:
smd hat geschrieben: "Ich wäre beispielsweise dem Basler Ivan Rakitic überhaupt nicht böse, wenn er sich für die Schweiz entscheiden sollte."
[quote/]
Womit das Tauziehen um Ivan längst begonnen hat.

q.e.d.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Cooles Bild (fcb.ch).

Bild
Dynamik !

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

BadBlueBoy hat geschrieben:Cooles Bild (fcb.ch).

Bild
Dynamik !
blödsinn. er rutscht einfach aus!

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Heute wohl sein letzter Heim-Auftritt in rotblau:

Danke Mladen!

PS:
Gits ä Choreo?
;)

borat
Benutzer

Beitrag von borat »

Heute wohl sein letzter Heim-Auftritt in rotblau:

Danke Mladen[/QOUTE]

und tschüss...
PS:
Gits ä Choreo?
;)
pro choreo an jedem heimspiil... *träum*

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

kaiser. hat geschrieben:und eifach mol überlege, wieviel scorerpkt mit eme hakan hindedra bereits vrbuecht wäre
do kämte eim schier d' Träne... :-/
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wieso eigentlich Superstar? Was hat er bis jetzt erreicht? Die Tore gegen Andora können es doch wohl nicht gewesen sein?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

S'het scho Superstar-Threads gäh für Spieler wo viel weniger gleischtet hän.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Yazid hat geschrieben:S'het scho Superstar-Threads gäh für Spieler wo viel weniger gleischtet hän.
Ist keine Antwort auf meine Frage.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="scout zuckerhut"]Heute wohl sein letzter Heim-Auftritt in rotblau:

Danke Mladen!

PS:
Gits ä Choreo?

]

jä, mit der bitt das er blibt

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ich hoffe, es war das letzte Heimspiel wo ich mir in der Pause und nach dem Schlusspfiff auf der Frauentoilette den Finger in den Hals stecken musste, um den allerletzten Brocken meiner Kotze rauszuwuergen..

SO UND JETZT GEH BITTE - UND SAG NIEMANDEN DAS DU DA WARST!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:auf der Frauentoilette
Wieso das?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Die wo's agoht, wüsses:

ML-, ML-, ML-, MLAAAA-DEEEEEEEN, MLAAAA-DEEEEEEEN, MLAA-DEEEEEN.

ML-, ML-, ML-.......

Händer geil botte..
Bild
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten