Was mich beim FCB ärgert

Diskussionen rund um den FCB.
Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Mich ärgert
a) schwache Verteidigung
b) ChrisGross
c) Schischi Oeri
d) Starmaster
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:...dass wir offenbar nur noch Ritalinkinder auf dem Platz haben. Dammisiech holt Lupo zurück! Oder Hakan! Oder Beide! Und einen Schwergewichtsboxer!
oh ja, mit lupo oder haki oder beiden hätte es gestern sicherlich eine oder wenn nicht gleich zwei rote gegeben :D !

die waren viel zu lieb miteinander! gschpürsch mi?

;)
FREYSTAATBASEL 2003

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:naja sorry zerreissen kann er sich ja auch nicht
die spielen sehr oft am selben tag wie der fcb
Die Distanzen in der Schweiz sind ja auch riesig und dann dieser Kampf um ein Eintrittsticket...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

tanner hat geschrieben:naja sorry zerreissen kann er sich ja auch nicht
die spielen sehr oft am selben tag wie der fcb
Na wenns sogar die Fans schaffen, innert 15 Minuten vom Joggeli zum Leichtathletikplatz rüber zu schleichen...

Aber stimmt schon, um in der Uefacup-Gruppenphase auszuscheiden braucht man den eigenen Nachwuchs nicht :rolleyes:

tanner hat geschrieben:der axel schulz, fürs boxe längts jo nümme :D
Nö. Schwuchteln haben wir genug.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Je laenger je mehr frage ich mich, ob gewisse Leute beim FCB die Absicht haben, den Verein kaputt zu machen? Sowohl sportlich als auch drumherum? Ich meine jeder der ein wenig von Fussball versteht sieht doch, dass es beim FCB nur so von inkompetenten Leuten und unfaehigen Leuten wimmelt (nicht falsch verstehen, es gibt auch einige Leute, einige wenige Leute, welche gute Arbeit leisten).

Wie lange muessen und sollen wir noch zusehen wie ein ehemaliges Prunkstueck eines Fussballlandes in seine Einzelteile zerlegt wird?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Fenta hat geschrieben:Und das merkst du erst Ende 2006? Vielleicht würde eine Stage bei Arsène Wenger etwas bringen?

PS: Gehe ab und zu die U21 schauen, habe aber noch nie CG gesehen...
Das ist ja im Grunde unerhört und wäre alleine schon ein triftiger Grund zur fristlosen Entlassung. Ich meine das ernst!
Ein Coach der 1. Mannschaft noch nie bei der U21? Man sollte ihn mal darauf ansprechen. Sogar in England sehen sich die Coaches der Premier Ligue die U21 Spiele an und, soviel mir bekannt ist, verstehen die Etwas von ihrem Geschäft...

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Fenta hat geschrieben:Und das merkst du erst Ende 2006? Vielleicht würde eine Stage bei Arsène Wenger etwas bringen?

PS: Gehe ab und zu die U21 schauen, habe aber noch nie CG gesehen...
wenn du en nie gsee hesch, haisst das no lang nit, ass är nie dert gsi isch.
i ha ihn die saison scho mol am e u-21 gsee (glaub bim spitzekampf gege biel)

aber im prinzip hesch scho rächt. e bitz mee derft är sich dert scho lo bligge!

@ topic: wiso verglemmi mergt dr cg immer noonig, ass dr fcb fasch jeedesmool drugg macht, wenn dr scotty offensiiv spiilt und unter drugg grootet, wenn är defensiiv spiile muess?!?!?

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Phebus hat geschrieben: Transferpolitik

Wir haben heute gegen einen starken FCZ verloren. Diese Mannschaft ist stark und hat in allen Linien gute bis sehr gute Spieler.
Margairaz, Raffael, Eudis, Cesar und Tihinen haben zusammen weniger gekostet als Costanzo. In aller Stille haben die Zürcher diese Transfers getätigt. Keiner von den neu verpflichteten kann man, im Gegensatz zu unseren Transfers, als Flop bezeichnen. Tihinen ist mindestens ebenso stark wie Majstorovic.

Unsere Transferpolitik ist, im Vergleich zu den Zürchern, miserabel.
Mit den zur Verfügung gestandenen Mitteln, hätte man besser einkaufen müssen. Wer trägt die Verantwortung?
Zu gestern: Da ist nicht viel einzuwenden. Der FCZ war gestern (und ist diese Saison) besser als der FCB. Punkt, aus. Ausserdem spielt der FCZ den attraktivsten Fussball. Muss man rein sportlich auch mal anerkennen. (Den Seitenhieb, von wegen x, y und z sind günstiger als Costanzo, hättest du dir allerdings ersparen können.)
Der FCZ hat in der Tat in den letzten Jahren ein verdammt gutes Händchen gehabt in Sachen Transfers. --> Wenn die Euromillions spielen würden, hätten sie bald ein höheres Budget als der FCB. Vor allem scheint Zürich auf wichtige Abgänge immer eine Antwort zu haben. (Planung? Risiko-Management? Professionell?) Obwohl man auch sagen muss, dass es sie bisher nicht so hart getroffen hat wie den FCB in den letzten Jahren. Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn sie auf einen "Tätsch" z.B. Raffael, Dzemaili und Margairaz verlieren.
Phebus hat geschrieben: Kommunikationspolitik

Gibt es die beim FCB? Wäre es nicht endlich an der Zeit, dass regelmässige Orientierungen der FANS und nur der FANS stattfinden im Beisein des Trainers und vielleicht noch einem Spieler? Jeder moderne Club in Europa veranstaltet solche interne Orientierungen. Nicht nur die Presse hat ein Interesse daran, wie es um den Club steht. Wer ist dafür verantwortlich?
Wenn ich heute diese Choreo wieder gesehen (und gehört) habe, so erwarte ich ein bisschen mehr Anerkennung der Fans durch die Clubleitung.
Die K. prangere ich beim FCB schon lange an. Nicht alles, aber vieles ist schlecht. Die Art Orientierung, die du ansprichst wünsche ich mir auch schon lange. Allerdings wird dies in der Schweiz noch lange ein Traum bleiben. (Vgl. die USA, wo es Talkshows mit Spielern, Trainern etc. gibt. Wo auch die Presse viel mehr Insider-Wissen hat. Wo die Arbeit der Beteiligten auch öffentlich sichtbarer ist. In der Schweiz ein Wunschtraum. Möglichst alles hinter verschlossenen Türen, damit auch niemand die Unzulänglichkeiten bemerkt.

Der Höhepunkt diesbezüglich (ohne dies von neuem diskutieren zu wollen) war die totale Desinformation bezüglich Jimmy im August '05. Das war ultimative Propaganda. Einseitig und intransparent. In solchen "Krisenmomenten" kommt einem der FCB wieder wie ein Provinzklub vor.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

@Sao Paulino

ich will damit nichts gegen Costanzo sagen, er ist zweifellos kein schlechter Goalie. Aber Hand aufs Herz, ist er die 3 Mio wert? In mir keimt langsam aber sicher ein schlimmer Verdacht, wenn ich diese Transfers ein bisschen näher unter die Lupe nehme.
Das mit dem glücklichen Händchen der Zürcher kann ich nicht unterschreiben. Auch YB hat gute bis sehr gute Transfers getätigt. (Yakin, Gohouri etc.) Dass sie nicht stärker aufspielen hängt in Bern in erster Linie mit ihrem Vorstand zusammen. Kuljic, Obradovic, beide Sion, und beide verdienen nicht mehr als 250'000.-- pro Jahr....

Um es klar auszudrücken. Entweder arbeitet der FCB mit unseriösen Spielervermittler, oder es gibt jemand im Umfeld, welcher die Hohle Hand macht. Ein Cristiano oder auch ein Ba sind absoluter Durchschnitt. Solche Spieler gibt sogar der Schweizer Markt her, zu wesentlich billigeren Konditionen. (Von Bergen hat keine 300'000m gekostet), Deshalb drängt sich in mir die Frage auf, ob beim FCB in Sachen Transfers alles mit rechten Dingen abläuft. Ich habe starke Zweifel. Es wurden in den letzten 2 Jahren zu viele Flops zu teuer eingekauft.
Eine Mannschaft, welche vorgibt, dass sie im Europacup mitspielen will und dann solche Transfers tätigt?? Da KANN etwas nicht stimmen. Schliesslich muss man ja davon ausgehen, dass beim FCB absolute Kenner am Werk sind. Zumindest, und das muss man ihm lassen, ist CG ein Fussballkenner durch und durch. Gerade deshalb muten die letzten Transfers komisch an. Sehr komisch sogar.

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Mir könne langsam usswärts afo "Äuswärtsspiel" vo de Tote Hose singe... Genau eso kunnts mir vor... Ane fahre, Pünggt abgeh, heim fahre... aber scheissegal :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schooffseggel hat geschrieben:wenn du en nie gsee hesch, haisst das no lang nit, ass är nie dert gsi isch.
i ha ihn die saison scho mol am e u-21 gsee (glaub bim spitzekampf gege biel)

aber im prinzip hesch scho rächt. e bitz mee derft är sich dert scho lo bligge!

@ topic: wiso verglemmi mergt dr cg immer noonig, ass dr fcb fasch jeedesmool drugg macht, wenn dr scotty offensiiv spiilt und unter drugg grootet, wenn är defensiiv spiile muess?!?!?
Ich habe nicht behauptet, er gehe nie an ein U21-Spiel, nur bei denen ich dabei war, war er nicht zu sehen...

Und übrigens, glaube ich, dass Chipperfield nicht mehr die Luft hat für 90 Minuten im Mittelfeld.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben: Der FCZ hat in der Tat in den letzten Jahren ein verdammt gutes Händchen gehabt in Sachen Transfers. --> Wenn die Euromillions spielen würden, hätten sie bald ein höheres Budget als der FCB. Vor allem scheint Zürich auf wichtige Abgänge immer eine Antwort zu haben. (Planung? Risiko-Management? Professionell?) Obwohl man auch sagen muss, dass es sie bisher nicht so hart getroffen hat wie den FCB in den letzten Jahren. Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn sie auf einen "Tätsch" z.B. Raffael, Dzemaili und Margairaz verlieren.
das wird nicht so schnell passieren(leider) :D ausser vielleicht raffael
denn es stösst mir persönlich schon sehr sauer auf, dass sich ein köbi kuhn
(fcz fan/ex spieler, nati coach) bei diesen spielern einmischt und ihnen
den rat gibt, bis 2008 beim fcz zu bleiben, als ins ausland zu wechseln und dort auf der tribüne zu sitzen!!!, wärend er bei spielern wie streller,haki und den degens sich knapp zu einem ja die jungen wchseln halt immer früher
hinreissen lässt, hätte mal lieber damals sich auch schon eingemischt :mad:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Fenta hat geschrieben: PS: Gehe ab und zu die U21 schauen, habe aber noch nie CG gesehen...
ich hab ihn da schon gesehen. meist in begleitung eines oder 2 spieler.
auch sonst sind oftmals exponenten vom fcb zu sehen (spieler, zindel, schmid, dünki). ob aus eigenem antrieb oder verpflichtet entzieht sich meiner kenntnis.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Phebus hat geschrieben:Das ist ja im Grunde unerhört und wäre alleine schon ein triftiger Grund zur fristlosen Entlassung. Ich meine das ernst!
Ein Coach der 1. Mannschaft noch nie bei der U21? Man sollte ihn mal darauf ansprechen. Sogar in England sehen sich die Coaches der Premier Ligue die U21 Spiele an und, soviel mir bekannt ist, verstehen die Etwas von ihrem Geschäft...
Man stelle sich dem Motivationsschub vor, wenn Gross regelmässig beim Nachwuchs vorbeischauen würde. Der hängt ja sowieso die ganze Zeit dort rum.

Wie auch immer, Gigi hat es verpasst den Daum zu holen. Die Numer hätte sie sich ja beim Columbianer holen können.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Inkompetenz wurde schon immer geahndet:

OERI RAUS!!!!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

DerZensor hat geschrieben:Nuñez, Tachie-Mensah und Keita hatte man auch nie im Griff, altes Problem.
Ich habe noch ein Spiel im Joggeli in Erinnerung, wo Muri dem Nunez so etwas unten reingerutscht ist und ihm gleich den Tarif durchgegeben hat, dass Nunez ab diesem Moment wirkungslos, weil extrem beeindruckt und ängstlich war.

Es braucht Leaderfiguren, die in diesen Momenten das Richtige tun!

Leider haben wir keine wirklich Leader mehr im Team.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Bender hat geschrieben:Man stelle sich dem Motivationsschub vor, wenn Gross regelmässig beim Nachwuchs vorbeischauen würde. Der hängt ja sowieso die ganze Zeit dort rum.

Wie auch immer, Gigi hat es verpasst den Daum zu holen. Die Numer hätte sie sich ja beim Columbianer holen können.
Ach Blechkopp sag doch gleich sie hat's verpasst Hitzfeld zu holen :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

São Paulino hat geschrieben:(...) Vor allem scheint Zürich auf wichtige Abgänge immer eine Antwort zu haben. (...)
Gut erkannt. Ich frage mich schon lange, weshalb Zbinden, der 7 Monate im Jahr Spieler beobachtet, keine Datenbank von Spielern hat, die er sofort oder per Halbjahr verpflichten könnte.

Aber vielleicht liegt das Problem ja wo anders ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:Ach Blechkopp sag doch gleich sie hat's verpasst Hitzfeld zu holen :rolleyes:
Hat sie das nicht?

Weshalb ist Hitzfeld denn beim FC Luschern Berater und nicht bei uns?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

doon99 hat geschrieben:Ich habe noch ein Spiel im Joggeli in Erinnerung, wo Muri dem Nunez so etwas unten reingerutscht ist und ihm gleich den Tarif durchgegeben hat, dass Nunez ab diesem Moment wirkungslos, weil extrem beeindruckt und ängstlich war.

Was im Endeffekt dahingehend interpretiert werden kann, dass jeder halbwegs vernünftige Trainer mit der 2003er Mannschaft die gleichen Erfolge hätte feiern können..

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ja ich will mein Avatar 4x hintereinander sehen.

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Bender hat geschrieben:Was im Endeffekt dahingehend interpretiert werden kann, dass jeder halbwegs vernünftige Trainer mit der 2003er Mannschaft die gleichen Erfolge hätte feiern können..
Bin ich mir zu 100% sicher. Gross passte damals gut zum Verein, die Spieler identifizeriten sich mit dem Club, den Fans und der Stadt. Das Problem ist nicht, dass Gross nicht nötig gewesen wäre und das ein anderer Trainer ähnliches vollbracht haben könnte. Denke sogar, das Ganze war sogar nur durch CG möglich :eek: :cool: Der Fehler liegt/lag bei der VEreinsführung als man alle Spieler für ein wenig Kohle ins Ausland wechseln ließ und sich einige Spieler auch vergraulte auf Grund des Gehaltes, obwohl sie dieses absolut wert gewesen wären --> Rossi, Jimmy etc.
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

doon99 hat geschrieben:Ich habe noch ein Spiel im Joggeli in Erinnerung, wo Muri dem Nunez so etwas unten reingerutscht ist und ihm gleich den Tarif durchgegeben hat, dass Nunez ab diesem Moment wirkungslos, weil extrem beeindruckt und ängstlich war.

Das war einmal so, aber von 10 Partien gegen GC war Nunez ca. 7 x matchentscheidend. Warum meinst du wohl, warum sowohl die beiden Yakins wie auch Gimenez und Rossi mehrmals diesen Spieler gewünscht haben. Falls ihr mir dies nicht glaubt, dann fragt doch mal bei Gelegenheit den Muri oder Hakan.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

...dass die blau-weissen Away-Jerseys noch immer nicht ausgestaubt werden.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

dr Petric
PETRIC RAUS

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bender hat geschrieben:Ja ich will mein Avatar 4x hintereinander sehen.
Wayne

Sans deppert? :D :D

doon99 hat geschrieben: Ich habe noch ein Spiel im Joggeli in Erinnerung...
Es braucht Leaderfiguren, die in diesen Momenten genau das Richtige tun.
Leider haben wir keine wirklich Leader mehr im Team
[quote/]
bender hat geschrieben: Was im Endeffekt dahingehend interpretiert werden kann, dass jeder halbwegs vernünftige Trainer mit der 2003er Mannschaft die selben Erfolge hätte feiern können
Zu den Leaderfiguren, Franco Costanzo mausert sich langsam zu einer, wäre er einer nach dem Geschmack von doon99, dann wäre er nach erster Blutgrätsche in den Startminuten höchstwahrscheinlich vom Platz geflogen, er hat dann doch noch den richtigen Moment erwischt und Raffael gezügelt, weil der Narrenfreiheit genoss. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

swony hat geschrieben: 110'000/Monat für Buckley => Der Muss dies und jenes zeigen
für die kohle muss er wirklich mehr zeigen, war ja vor ein paar wochen mal ein thread offen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bender hat geschrieben:Hat sie das nicht?

Weshalb ist Hitzfeld denn beim FC Luschern Berater und nicht bei uns?
:eek: Das han ich gar nid gwüsst!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Yazid hat geschrieben: :eek: Das han ich gar nid gwüsst!
Beirat vom FC Luzern:
Bernhard Alpstäg, Inhaber swisspor und Rückensponsor FCL

Daniel Bühlmann, Finanzdirektor Kanton Luzern

Dr. med. Peter Burkart, Belegarzt Hirslanden Klinik St. Anna

DJ Bobo, alias René Baumann, Entertainer

Fredy Egli, Präsident Schweizerischer Eishockeyverband

Guido Egli, VR-Präsident Grand Casino Luzern

Edi Engelberger, Nationalrat Kanton Nidwalden

Gregor Furrer, Unternehmer Völkl-Gruppe

Erich J. Fust, CEO John Lay Electronics

Hans Hess, Ständerat Kanton Obwalden

Ottmar Hitzfeld, Fussballtrainer und -experte

Hanspeter Kaufmann, Unternehmer und Ex-FCL-Spieler

Dominique Mentha, Direktor Stadttheater Luzern

Peter W. Ottiger, Inhaber Werbeagentur BSW

Edwin Rudolf, Vizepräsident Luzern Tourismus

Hans Schmid, Bauunternehmer

Romano Simioni, Ex-FCL-Präsident

Giosuè Spagnuolo, Inhaber STEG Computer und Hauptsponsor FCL

Albert Wyler, Direktor Titlis Rotair

Hets au nid gwüsst :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

är isch au bi YB irgendöppis...verstandi nid
Stolz als Basler geboren zu sein

Antworten