wo ischs problem ... hett meh jo gmacht ...hösch hat geschrieben:Man sollte sich aber auf Basler Seite mal fragen, ob man nicht halt ab und zu auf "den Marsch" und den Überlegenheitsbeweis verzichten sollte.


wo ischs problem ... hett meh jo gmacht ...hösch hat geschrieben:Man sollte sich aber auf Basler Seite mal fragen, ob man nicht halt ab und zu auf "den Marsch" und den Überlegenheitsbeweis verzichten sollte.
Es ist sehr krass zu sehen, wie die ZH-Cops (in Stellvertretung für die Cops in der ganzen Schweiz), sich ihr eigenes Grab schaufeln. Eine Aktion nach der anderen, in welcher die Bullen hochgelobt werden. Wie korrekt ihre Arbeit ist und wie sehr sie es im Griff haben.Nummer 34 hat geschrieben:1) guter Werbefilm für die Kantonspolizei Zürich gesponsert vom Zürcher Fernsehen (wollen sich Cortesi und Co bei der UEFA/FIFA einschleimen, um zu zeigen, dass man zur EURO 08 "parat" ist...???)
weil das als symbol zum spiel des FCZ sein sollte, und als der noch ein eigeneshösch hat geschrieben: Ich provozier jetzt mal ein bisschen: Wieso muss man überhaupt vom HB ins Stadion latschen?
Man sollte sich aber auf Basler Seite mal fragen, ob man nicht halt ab und zu auf "den Marsch" und den Überlegenheitsbeweis verzichten sollte.
Das sollten schleunigst tun.Fire of Basle hat geschrieben:...
Wenn die Cops in der Schweiz Mal die Doku "untold stories" des BBC anschauen würden, würden sie ihre Buntstiffte auf die Seiten legen und ihrer Arbeit nachgehen und zwar in einer Weise, dass sie an der EM08 wenigstens ein Fünkchen Chance haben gegen die Hools aus GB, D, PL, usw.
...
Naja, die Zeiten haben sich doch geändert, oder nicht? Tatsache ist, dass aufgrund von Ereignissen, die noch nicht so lange her sind ("Saubannerzügen" in Worten des ehemaligen Präsi Jäggi), eine Hundertschaft Bullen bereit steht, wenn sich die Basler am Bahnhof "zusammenrotten". Gut ist's, wenn's relativ friedlich bleibt wie dieses Mal, obwohl's in Zh war. Hätte mir um einige Leute im Vorstand leid getan.tanner hat geschrieben:weil das als symbol zum spiel des FCZ sein sollte, und als der noch ein eigenes
stadion hatte (letzi hiess das glaube ich) lief man(n) immer vom hb zum stadion (hat ja keine sbb haltestelle vor dem letzi) und dies taten wir schon
1980 und tat man in den jahren danach und halt gestern wieder
Für die, die's interessiert...Fire of Basle hat geschrieben: Wenn die Cops in der Schweiz Mal die Doku "untold stories" des BBC anschauen würden, würden sie ihre Buntstiffte auf die Seiten legen und ihrer Arbeit nachgehen und zwar in einer Weise, dass sie an der EM08 wenigstens ein Fünkchen Chance haben gegen die Hools aus GB, D, PL, usw.
Und dass gezielt ausschliesslich Bilder und Szenen rausgepickt wurden, die den Eindruck erwecken dass eine böse, angriffslustige Brut mit dem einzigen Ziel, Randale zu machen, nach Zürich eingefallen ist, hältst du für Peanuts?Lake hat geschrieben:Ähmm....Also, dass nicht immer alles neutral formuliert war, sollte ja mit dem "meistens" klar ausgedrückt worden sein.
So wie es aussieht, sind hier viele zu überempfindlich.
Ultimate Fights zwischen Fangruppen vor jedem Spiel in einem Käfig = GeldSUPPORTERS hat geschrieben:Also jetzt mal ernst: es geht hier um ein Derby, es geht um Hass und Rivalität seit Jahrzehnten, es geht um viel mehr als Sport. 250'000.- CHF sind meiner Ansicht nach nicht viel Geld - ausser die linke Regierung von Zürich würde sagen "man könnte das Geld sinnvoller einsetzen"! Denkste!
10 vor 10 haben sicherlich einige Leute geschaut - Werbung = Geld! 18'000 Zuschauer im Stadion = GELD, sehr viel Geld für CH-Verhältnisse! Einige kaputte Scheiben = GELD, man muss es ja reparieren!Die obenerwähnten "Bauern" werden "10 vor 10" auch nach nächstem Derby schauen, weil sie auf "böse Basler" hoffen = GELD! Tagelang schreiben Zeitungen über die Geschehnisse = GELD! SAT 1 überträgt das Spiel = GELD! Zuschauer schauen es = GELD! Der eine oder andere Spieler machte aufgrund der Stimmung und Anspannung das Spiel seines Lebens = GELD!
Ich würde mal auch mal die Einnahmensseite eines solchen Spieles betrachten und nicht nur die Ausgaben. "Über 100 Polizisten im Einsatz!" Da musste ich bei diesem Bericht lachen, denn bei der EM werden es 100 auf jeder Ecke sein müssen, aber, aber, aber, dort wird viel mehr Geld fliessen, also wird es rechtfertigt. Heute hat alles seinen Preis. Die Fussballfans haben ihren Spass - die Wirtschaft freuts und die ZH-Polizei kann sich für die UEFA beweisen (EM).
Ich bin überzeugt, hätten wir nur annährend so guten Ruf, wie zum Beispiel die Thuner Fans, wäre würde sich für dieses Spiel interessieren???? Niemand! Man will ja genau dieses Feuer, diese Emotionen und alles was dazu gehört sehen! Man will doch keine braven ZH's oder Basler sehen, die "braven" Zuschauer selbst nicht! Nicht einmal die Fussballer auf dem Platz - sicherlich freuen sie sich über Pyro selbst.
Um was geht es bei uns Schweizern - na???? Um das GELD!!!!!
Die "unsichtbare Hand" ist überall präsent! Gewisse Leute erkannten das vor über 300 Jahren - bei einigen hier denke ich, dass sie es immer noch nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen!
Also liebe Kameraden, geht schlafen, denn morgen müssen wir arbeiten, weswegen eigentlich - natürlich, wegen des GELDES!!!![]()
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 7%3A55.996kreuzritter hat geschrieben:Het öpper e Link vom 10vor10 vo geschtr?
ha geschtr e fyyrweehriebig ka ^^
![]()
Ich befürchte, dass SFDRS dann eher eine weitere Gebührenerhöhung zur Bewältigung dieses Aufwands beantragt, als dass dort ernsthafte journalistische Anstrengungen zur Verbesserung der Berichterstattung unternommen würden.Pippo Inzaghi hat geschrieben:(...)Glaub mir, wenn sie das nach jedem Bericht auf diesem Niveau 5-10x machen müssen, vergeht ihnen die Lust auf Billigjournalismus ziemlich rasch.(...)
Das isch immer sglieche, isch mim Kolleg am letzte GC Match passiert.sammy hat geschrieben:d'bulle hette gschieder z'parkhuus bewacht, die dräcksspatze hän mer mi auto usgrumtbitte keini vorwürf, jo ich weiss, wenn me uf züri got muess me mit so öppis rächne und ich bi sälber tschuld dasi mi zügs nit dehei uhsegno ha, has schlicht wäg vergässe, schade 7000 franke
![]()
quasimodo hat geschrieben:In letzter Zeit geht die Post ja anderswo ab, z.B.
25. November 2006: Luzern - St. Gallen. Die Polizei verhindert mit Gummischrot, dass Luzerner einen Bus voll St. Galler stürmen.
28. Oktober 2006: St. Gallen - Sion: Einige Walliser wollen nach dem Spiel den Platz stürmen. Tränengaseinsatz der Polizei.
14. Oktober 2006: Luzern - Sion: Ausschreitungen während und nach dem Spiel rund ums Stadion und am Bahnhof.
Aber SF filmt halt lieber die pöhsen Bisler und die guten Manne mit Schnauz von Gestapo-Esthi ...![]()
warum musst du in dieselbe kerbe schlagen wie der 10vor10 bericht?hösch hat geschrieben:Naja, die Zeiten haben sich doch geändert, oder nicht? Tatsache ist, dass aufgrund von Ereignissen, die noch nicht so lange her sind ("Saubannerzügen" in Worten des ehemaligen Präsi Jäggi), eine Hundertschaft Bullen bereit steht, wenn sich die Basler am Bahnhof "zusammenrotten". Gut ist's, wenn's relativ friedlich bleibt wie dieses Mal, obwohl's in Zh war. Hätte mir um einige Leute im Vorstand leid getan.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ach quatsch...Master hat geschrieben:Man sieht einfach wieder mal, dass das Fernsehen unterdessen auch nicht mehr an sachlichen, objektiven Tatsachenberichten interessiert ist, sondern einen Sensationsbericht haben will um die Zuschauerzahlen zu erhöhen. Und wenn nichts passiert, muss man das ganze ein wenig dramatisieren, aufbauschen und umschreiben.
Das Schweizer Fernsehen, nontabene ein Staatsfernsehen das von den Gebühren bezahlt wird, entwickelt sich zum "Blick" im TV-Format.
der ganze sender ist ein boulvard magazin welches wir mitfinanzieren müssenGonzo hat geschrieben:Ach quatsch...
Jetzt malst du genau so den Teufel an die Wand, wie die mit ihrem Bericht. Das 10von10 ist seit Jahr und Tag ein Infomagazin mit Boulevard-Charakter. Deswegen muss man ja nicht gleich den ganzen Sender verfluchen - nicht einschalten wäre vielleicht mal eine Variante...