Lächerlich!!!lina hat geschrieben:Aber nid wenn meh ufe Zug sött und kei Sau meh weiss was los isch! Die Agstellte hänn vor Ort zuegäh, dass sie für so Sache leider nid usbildet wärde und au ndi rächt wüsse was mache, das dörf und cha nid si!!!
Zudäm sei noch erwähnt, dass ich dört Kund bi und die Dienstleistig wo ich ha welle in Aspruch näh für mi Koste verursacht het... den erwart ich au, dass meh eim informiert, wenn sie das nid chöne erfülle!!!
Bhf SBB zu...
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Aber man muss die Sache ja trotzdem ernst nehmen, es gibt keine "halben" Bomben...Black Squad hat geschrieben: Zum Thema:
Sowieso e bitzli dämlich wenn me devo usgoht, dass wenn zwei Mensche öpis wo zimmlich offesichtlich gföhrlich soll usseh so in es Schliessfach gheie isch es e ächti Bombe. Wäre jo sehr schlächti Attentäter.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Extrem dämliches Posting (und das vorangehende genauso), sorry.lina hat geschrieben:Wenn mir so mit unserne Kunde würde umspringe hätte mer alwäh gli niemer meh. Die merke mer halt ,dass meh nid gross Uswichsmöglichkeite het, wenn mer nonig cha Autofahre... (zum Glügg nüme lang, denn bini au nüme Zugfahrere, sondern on the road) FREU![]()
Wenn in deiner Bude Bombenalarm gegeben wird, wieviele Leute in eurem Laden sind für Sowas ausgebildet? Und wie schlau wäre es wohl, mit "Hey Leute es ist eine Bombendrohung, wir werden alle verrecken" per Lautsprecherdurchsage eine Massenpanik zu riskieren?
Viel Spass dann im Stau und mit den geistig behinderten Vollidioten mit Elsässer-Nummer oder Lastwagen auf den Strassen, wahrlich erholsam

- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Deine Firma muss grossartig sein, wenn sie selbst solche Extremsituationen mit einem müden Lächeln meistert. Arbeitest du bei "Hollywood"?lina hat geschrieben:Wenn mir so mit unserne Kunde würde umspringe hätte mer alwäh gli niemer meh. Die merke mer halt ,dass meh nid gross Uswichsmöglichkeite het, wenn mer nonig cha Autofahre... (zum Glügg nüme lang, denn bini au nüme Zugfahrere, sondern on the road) FREU![]()
b.t.w. bei einer Bombendrohung - selbst im Bahnhof - ist die Polizei Herr im Hause, SIE sperrt ab, beschliesst das Vorgehen, gibt Infos raus etc. Dumm, dass du dieses Staatsorgan auch auf der Strasse nicht loswerden wirst...
Aber schon ok, ein bisschen ärgern darfst du dich...

- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
die Pfadileiter sahen in ihrer Uniform wohl aus wie eine paramilitärische Einheit - klar kriegen die Amis da AngstCocolores hat geschrieben:Touristen aus den USA meldeten gegen 14.00 Uhr der Bahnpolizei eine verdächtige Person, welche an einem Gegenstand etwas handierte und diesen dann in einem Schliessfach deponierte
also meine fresse, das sind doch dumme amis
sorry, aber die haben jemanden gesehen, der einen koffer in ein schliessfach tut? hallo? wieviel mal täglich passiert das?
typische amis, sollen doch in ihrem land nach bomben suchen, aber das finde ich jetzt WIRKLICH übertrieben.
sorry, aber die haben jemanden gesehen, der einen koffer in ein schliessfach tut? hallo? wieviel mal täglich passiert das?
typische amis, sollen doch in ihrem land nach bomben suchen, aber das finde ich jetzt WIRKLICH übertrieben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Und d Pfadifiehrer bikömme en Aazeig, eigentlich miesste me die Amis aazeige und grad usswiise....Cocolores hat geschrieben:Touristen aus den USA meldeten gegen 14.00 Uhr der Bahnpolizei eine verdächtige Person, welche an einem Gegenstand etwas handierte und diesen dann in einem Schliessfach deponierte
Das seit eigentlich scho alles.... ----------------------> Verfolgigswahn!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
na ja chli unüberlegt isch es wohl scho gsi sones ding ime Schliessfach z deponiere... Liest me doch überall dass herrelosi Koffere und au verdächtigi dinger in Schliessfächer in Bahnhöf und Flughäfe Bombealärm chönne uslöseGoofy hat geschrieben:Und d Pfadifiehrer bikömme en Aazeig, eigentlich miesste me die Amis aazeige und grad usswiise....
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Hallo? Wenn der Koffer tickt und Drähte rausschauen ist das ja wohl nicht etwas tägliches... Wäre der Koffer unscheinbar und unverdächtig gewesen, hätte die Polizei sicher nicht eine Aktion in dem Ausmass durchgeführt! Hallo?Master hat geschrieben:also meine fresse, das sind doch dumme amis
-
- Erfahrener Benutzer
war selbst jahre lang pfadileiter.. solche aktionen sind heikel. wir haben jeweils den grundstückbesitzer und die polizeiinformiert, so konnten sie die leute gleich beruhigen, falls jemand anrief, und sie hatten eine kontaktnummer zum nachfragen..
sehr bedenkliche aktion dieser pfadi!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Da die Leiter gemäss der Beschreibung in der BaZ für alle normalen Menschen als das erkennbar waren, was sie sind, finde ich die Aktion nicht bedenklich. Bedenklich finde ich,dasto hat geschrieben:war selbst jahre lang pfadileiter.. solche aktionen sind heikel. wir haben jeweils den grundstückbesitzer und die polizeiinformiert, so konnten sie die leute gleich beruhigen, falls jemand anrief, und sie hatten eine kontaktnummer zum nachfragen..
dass ein paar doofe Ami-Touris nicht geschnallt haben, dass wir hier noch in einer heilen Welt leben, in der Berühmtheiten und Politiker ungeschützt und unbehelligt leben können.
Ebenso bedenklich ist es nun, dass die Angelegenheit strafrechtlich untersucht wird und man einen Dummen sucht, auf den man die entstandenen Kosten abwälzen kann. Jeder Terrorist würde ja vermutlich ebenfalls einen "verdächtig aussehenden" Gegenstand im Schliessfach deponieren und nicht einen normalen 08/15-Koffer...
Da wäre täglich Bombenalarm angesagt.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
Ich empfehle dir den BaZ-Artikel nochmal durchzulesen...Blauderi hat geschrieben:Da die Leiter gemäss der Beschreibung in der BaZ für alle normalen Menschen als das erkennbar waren, was sie sind, finde ich die Aktion nicht bedenklich.
"Zwar habe die Leiterin (19) ein Pfadihemd um die Hüften und der Leiter (18) eine Pfadi-Krawatte angehabt, sie seien aber gerade für Auswärtige nicht als Pfadfinder zu erkennen gewesen"
...deshalb habe ich bewusst "für normale Menschen" geschrieben - oder laufen Pfadis je anders rum?panda hat geschrieben:Ich empfehle dir den BaZ-Artikel nochmal durchzulesen...
"Zwar habe die Leiterin (19) ein Pfadihemd um die Hüften und der Leiter (18) eine Pfadi-Krawatte angehabt, sie seien aber gerade für Auswärtige nicht als Pfadfinder zu erkennen gewesen"
Und gehe ich als Auswärtiger zur Polizei, wenn ich sehe, wie in Madrid ein in Fetzen gekleideter Typ einen gefährlich aussehenden Einkaufswagen in den Bahnhof mitnimmt?
Karl Valentin
Karl Valentin
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Na ja, eine Pfadi-Krawatte als solche zu erkennen dürfte auch für einen "normalen" Nicht-Amerikaner nicht wirklich einfach sein.Blauderi hat geschrieben:...deshalb habe ich bewusst "für normale Menschen" geschrieben - oder laufen Pfadis je anders rum?
Und gehe ich als Auswärtiger zur Polizei, wenn ich sehe, wie in Madrid ein in Fetzen gekleideter Typ einen gefährlich aussehenden Einkaufswagen in den Bahnhof mitnimmt?
Und wenn in Madrid jemand an einer Tasche rumhantiert in welcher irgendwas mit Drähten und einer Uhr sichtbar ist, wäre es nicht wirklich das falscheste die Polizei darauf hinzuweisen dass da vielleicht was faul ist...
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
glaubwürdig wurde das ganze wohl ab dem moment, als der sbb-mitarbeiter mit dem pp-schlüssel das fach öffnete und eine verdrahtete tasche mit FUNKTIONIERENDEM LCD-countdown-zähler sah. spätestens dann würde ich mich auch nicht mehr auf ein 'ist ja wohl nur eine atrappe' festlegen...Blauderi hat geschrieben:...deshalb habe ich bewusst "für normale Menschen" geschrieben - oder laufen Pfadis je anders rum?
[/insider modus off]
-
- Erfahrener Benutzer
naja, pfadiuniform um die hüften.. jense schweizer haben keine ahnung was eine pfadiuniform ist.. und wie panda schrieb: na pfadikrawatte um den hals, ist für einen nicht pfädeler schwer als solche zu identifizieren...Blauderi hat geschrieben:...deshalb habe ich bewusst "für normale Menschen" geschrieben - oder laufen Pfadis je anders rum?
ich bleib dabei:
finde die aktion wie sie gelaufen ist, sehr bedenklich!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Paket in Zürich-Höngg enthielt «hochbrisanten Sprengstoff»
ZÜRICH. Ist Zürich am Sonntag einer Katastrophe entgangen? Das in Höngg entdeckte Paket enthielt eine «funktionsfähige Bombe mit hochbrisantem Sprengstoff».
Dies sagte Jeannette Balmer, Sprecherin der Bundesanwaltschaft, gegenüber der Abendzeitung «heute».
Es seien zudem zwei Personen vorübergend in Haft genommen worden, so Balmer – nachdem in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich mehrere Personen befragt worden seien. Mangels Haftgründen hätten die beiden Verdächtigen aber wieder entlassen werden müssen.
Anwohner hatten am Sonntag neben einem Auto in einer Quartierstrasse ein verdächtiges Paket entdeckt. 150 Personen wurden evakuiert, das Paket gesprengt. Balmer: «Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren weiter.»
Na, haben wir immer noch ein paar Schlaumeier, die behaupten, solches passiere überall auf der Welt nur nicht bei uns? Hat die Polizei hier auch überreagiert?
Dies sagte Jeannette Balmer, Sprecherin der Bundesanwaltschaft, gegenüber der Abendzeitung «heute».
Es seien zudem zwei Personen vorübergend in Haft genommen worden, so Balmer – nachdem in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich mehrere Personen befragt worden seien. Mangels Haftgründen hätten die beiden Verdächtigen aber wieder entlassen werden müssen.
Anwohner hatten am Sonntag neben einem Auto in einer Quartierstrasse ein verdächtiges Paket entdeckt. 150 Personen wurden evakuiert, das Paket gesprengt. Balmer: «Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren weiter.»
Na, haben wir immer noch ein paar Schlaumeier, die behaupten, solches passiere überall auf der Welt nur nicht bei uns? Hat die Polizei hier auch überreagiert?

-
- Neuer Benutzer
wisst ihr was peinlich ist? wenn man den anfang des threats liest, denk, das ist doch schon ein weilichen her, dann aufs datum schaut, sieht zwanzigster, auf seinen rechner schaut, sieht dass heut auch der 20. ist, denk och, na gut, dann halt schon wieder und schon gemütlich weiterliest und sich ständig denkt: uiuiuui, die geschcihte wiederholt sich 

Cola + Mentos?Spirit of St. Jakob hat geschrieben:funktionsfähige Bombe mit hochbrisantem Sprengstoff
Zippo nochfüllgas + Fürazünder?
Zürcher übertriebes immer denn sie sinn die einzigi (Möchtegärn) Wältmetropole (

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]