iPod oder e normale MP3 Player?

Der Rest...
ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ich besitze drei von den Dingern:

iPod shuffle (Tampon Version)
iPod nano
iPod

Funktionieren einwandfrei und der Datenabgleich mit iTunes ist trivial. Aber die Dinger sehen schon schwul aus.
Trans(fair)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

die beschte sin grät vo dr sony

dr nw-a 1200, koschtet 250.-, het 8gb festplatte, akku laufzit durch oled display über 30 stund und mitglieferet im priis e adapter für d steckdose.

wer keini videos und föteli brucht ufem mp3 fahrt mit däm grät am beschte!

1893_caicedo
Neuer Benutzer

Beitrag von 1893_caicedo »

Creative Zen Micro isch guet!!

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Het niemer Erfahrig oder e Tipp, ob meh dr Akku bim Ipod Nano cha ustusche loh?

Ha ebe no "s'alte" modäl vom nano, d.h. nid das mitem Metal...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

lina hat geschrieben:Het niemer Erfahrig oder e Tipp, ob meh dr Akku bim Ipod Nano cha ustusche loh?

wegschmeissen und neuen eipott kaufen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

lina hat geschrieben:Het niemer Erfahrig oder e Tipp, ob meh dr Akku bim Ipod Nano cha ustusche loh?

Schau mal hier nach

http://www.macianer.com/
Trans(fair)

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

nogomet hat geschrieben:wegschmeissen und neuen eipott kaufen ...
Eine Bekannte von mir hatte starke Akkuprobleme mit dem iPod Mini. Die neue Batterie hätte aber extrem viel gekostet so dass sie sich einfach gleich nen neuen (nano) gekauft hat :eek: :cool:
Jetzt im Forum als Parede bekannt

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

eglifish_reloaded hat geschrieben:unterstütz apple doch nit ...

TOD DEM IPOD
Diese Aussage unterstütze ich.
Ausserdem ist Apple für Schwuchteln. :p

Gruss von einem Creative-Benutzer
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

São Paulino hat geschrieben:Diese Aussage unterstütze ich.
Ausserdem ist Apple für Schwuchteln. :p
wenn man keine ahnung hat ... oder kann man microschrott-produkte von den steuern abziehen (weil fehlinvestition)?

:p
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="dr poet"]wenn Ipod so schlächt wäre würde nit jedes johr mehr vo däne verkauft.. ich vergliich vo de Verkaufszahle vo Ipod und de andere schloht apple alles...

und das cha jo nit nur dra liige dass si schön ussehn.. ]

wieso hat pepsi so hoche verkaufzahlen (schmegt ja wie cola light)???
wieso hat NOKIA so hohe verkaufszahlen, obwohl sie die höchste rucklaufquotte aller natels hat???

usw.

ob in hifi zeitschriften oder benutzerzeitschriften, ipods landen selten unter den top10... nur haben sie preise die um einiges teurer sind als die nachbarplätze und sogar meist leicht teurer als die testsieger...

wieso also geld für einen daewoo ausgeben wenn ich nen audi für weniger haben kann???

vor allem wer will scho so sache wie: kopierschutz, software abhängigkeit (jaja kann man umgehen...), nicht benutzbarkeit als usb stick oder externe HD und und und...
wer ein teures designer stück mit fähigkeiten von mittelklasse sachen will, kauft sich einen ipod. der rest kauft was richtiges
und für die designer freunde: wenn ihr mehr wollt als nur musik, habt ihr mit dem ipod gleich mal die falsche wahl getroffen...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Ich dank viel mol füre Tip. naja 2 Wuche ohni ipod halti glaub nid us :)

Aber ebe so viel wie mis Teil in Betrieb isch, ischs au kei Wunder das dr Akku schlapp macht ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mindl hat geschrieben:ob in hifi zeitschriften oder benutzerzeitschriften, ipods landen selten unter den top10... nur haben sie preise die um einiges teurer sind als die nachbarplätze und sogar meist leicht teurer als die testsieger...
Quelle???

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

[quote="lina"]Ich dank viel mol füre Tip. naja 2 Wuche ohni ipod halti glaub nid us :)

Aber ebe so viel wie mis Teil in Betrieb isch, ischs au kei Wunder das dr Akku schlapp macht ]

Ich ha letsti em kolleg dr Akku vom Ipod Mini gwächslet, isch ganz eifach gsi. Dr Akku muesch eifach äntwäder im Internet bstelle oder bi somene lade im Glaibasel (weiss nüm wie dä heisst, miesst dr Kolleg froge) hole. Originalakku het glaub um die 50.- kostet. Aaleitige zum sälber wächsle gits au genügend im internet (google hilft..) :)

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Mindl hat geschrieben:vor allem wer will scho so sache wie: kopierschutz, software abhängigkeit (jaja kann man umgehen...), nicht benutzbarkeit als usb stick oder externe HD und und und...
Absoluter Quatsch. jeder Ipod ist ohne Probleme als externe HD zu verwenden.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

chickens**t hat geschrieben:Absoluter Quatsch. jeder Ipod ist ohne Probleme als externe HD zu verwenden.
soso, du kannst also programme auf dem iPod installieren und sie über die externe HD laufen lassen, dazu kompleter zugriff auf die daten auf dem iPod...
kannst du mit einem ipod nur wenn du ihn garantie untauglich machst. aber bei der rücklaufquote von iPods würde ich das definitiv nicht machen...

@sergipe: google doch einfach mal rum... hab doch nicht alle zeitschriften im kopf. beispiel http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.p ... id=1150230

und dann haust du nur sound qualität und lieferumfang in die rankings und du findest sie irgendwo... handhabung ist sowieso immer gewöhnungsbedürftig. mobilität ist bei ipods ein halbes jahr gut, nach einem halben jahr ist der akku schon quasi am arsch (bei meinem player läuft der akku bei täglichengebrauch, ca 2 stunden weniger als am anfang heisst noch gut 22 stunden am stück, früher 24stunden...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten