Mladen Petric Superstar

Diskussionen rund um den FCB.
The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Legolas hat geschrieben:Logo, aber es wird anständig diskutiert. Find ich cool.
Muss ich dir recht geben. :cool:

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

chinatown hat geschrieben: Aber mir gots aifach zwitt, wenn di halbi Kurve dä Name skandiert! Es isch fü mi entüschend gsi, zrealisiere wieviel lüt (in dr Kurve) dä gärn hän , dä akzeptiert hän!
Muesch das echli genauer usdrugge, süscht verstöhn dich nid alli:
Bis vor dere Aktion händ nonig eso viel si Name skanidert... Mich dunggst erscht geschder nach em Penalty hets die beunruhigendi Wändi geh. Ha no nie soviel Petric-Rief us dr MK köhrt... Ich wird mich witterhin für e FCB freue, wenn er e Gool schiesst, aber still blibe, wenn sie Name gruefe wird. Punkt.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

chinatown hat geschrieben: Aber mir gots aifach zwitt, wenn di halbi Kurve dä Name skandiert! Es isch fü mi entüschend gsi, zrealisiere wieviel lüt (in dr Kurve) dä gärn hän, dä akzeptiert hän!
O schöne neue Welt die solche Fans trägt. :rolleyes: :(
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

BadBlueBoy hat geschrieben:scheint als seien alle Dämme gebrochen :)
scheint als sei die oberste grenze der dummheit noch lange nicht erreicht!!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

The Dome hat geschrieben:Dies wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Soll er 100 FCB-Schäle stricken und an die an uns verteilen. Damit hätte er dann Einsatz gezeigt, um seinen Fehler wieder gut zu machen.
Ich bin mir sicher, dass Petric genug intelligent ist, um eine besser Idee zu haben. Aber wenn ich einen Fehler mache, dann reisse ich mir den Arsch auf, um ihn wieder gut zu machen und lasse mir irgendetwas einfallen und gehe nicht davon aus, dass es mit einer Entschuldigung getan ist.
Und ich bin ziemlich sicher, dass er genug Verstand hat, um zu wissen, dass das nichts mit Verstand zu tun hat und Wiedergutmachung unmöglich ist. Also hat er bisher alles richtig gemacht, nämlich sportlich das beste gegeben, was er zu bieten hat und wird bei der ersten guten Gelegenheit abdampfen. Eine professionelle Einstellung, wie sie von einer Hure erwartet werden darf.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Captain Sky hat geschrieben:Ich denke, es verlangt niemand, dass man die Haltung zu Petric einsieht, ich wäre zbs schon zu frieden, wenn man sich nicht dauernd dafür rechtfertigen muss.
Zum zweiten Teil des Zitats: Da kann ich nur für mich sprechen, aber wenn ich wirklich Mist gebaut habe, erwarte ich nicht, dass die Betroffenen Personen einfach vergessen (oder ähnliches)...
Zwischen "vergessen" und "vergeben" resp. ist ein himmelweiter Unterschied.

Die Schalaktion vergess ich auch nie. In meinen Augen gibt es aber für die Beurteilung eines Menschen immer so etwas wie eine Waage, mit eine Minus- und einer Plusschale, wobei der Faktor Zeit emotional nun mal auch eine Rolle spielt.

Petric hat sich, seit er in Basel ist, nichts zwischenmenschlich Negatives mehr geleistet. Er hat sich in einer Podiumssitzung den Fans gestellt, als die Emotionen am Höhepunkt schwappten (was Mut braucht), er hat sich im Team sehr gut integriert, und er hat sich absolut professionell verhalten, und damit meine ich nicht seine fussballerischen Exploits, die ja unbestritten sind. Dafür verdient er von der MK halt auch mal Ovationen, also etwas wofür man sich nicht schämen sollte.

Ich aktzeptiere die gegenteilige Meinung, finde aber die Debatte mittlerweile eher amüsant, und nehme das ganze nicht mehr tierisch ernst.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

cigán hat geschrieben:scheint als sei die oberste grenze der dummheit noch lange nicht erreicht!!
Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung :D :D
Jetzt im Forum als Parede bekannt

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

IP-Lotto hat geschrieben:Und ich bin ziemlich sicher, dass er genug Verstand hat, um zu wissen, dass das nichts mit Verstand zu tun hat und Wiedergutmachung unmöglich ist. Also hat er bisher alles richtig gemacht, nämlich sportlich das beste gegeben, was er zu bieten hat und wird bei der ersten guten Gelegenheit abdampfen.
Und genau das werfe ich ihm ja auch vor. Ich kann so ziemlich alle Fehler verzeihen, nur muss die Person, die den Fehler begangen hat etwas dafür tun und nicht ich. Und finde es arrogant zu behaupten, dass eine Wiedergutmachung unmöglich ist, ohne es zu versuchen. Dies ist ein Vorwurf an die Petric Gegner, der nicht gerechtfertigt ist.
Ich möchte betonen, dass ich nicht weiss, ob Petric gleich denkt, wie IP-Lotto und ihn deshalb nicht als arrogant bezeichnen.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Shurrican hat geschrieben:(...)so um auch mal undeferenzierte quervregleiche herbeiziehen zu können.
dass deutsche volk war anfänglichs gegen hitler, als er immer mehr und mehr stimmen machen konnte fiel der rest des peuple wie dominos. (...)
Das ist nun aber endlich mal ein zutreffender Vergleich mit der Petricsaga.

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Shurrican hat geschrieben: so um auch mal undeferenzierte quervregleiche herbeiziehen zu können.
dass deutsche volk war anfänglichs gegen hitler, als er immer mehr und mehr stimmen machen konnte fiel der rest des peuple wie dominos.
Du bist ein Arschloch :mad: :mad: :mad: :mad:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

The Dome hat geschrieben:Dies ist ein Vorwurf an die Petric Gegner, der nicht gerechtfertigt ist.
Und damit auch eine Art Vorwurf an mein arrogantes Selbst, falls du das nicht verstanden haben solltest, werter The Dome.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Jimmygoal hat geschrieben:Du bist ein Arschloch :mad: :mad: :mad: :mad:
hallo, dort steht geschreben "undiffernezierter quervergleich", als antwort auf mätzlis undifferenzierter quervergleich, bitte zuerst alles lesen.
FOOTBALL'S LIFE!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

IP-Lotto hat geschrieben:Und damit auch eine Art Vorwurf an mein arrogantes Selbst, falls du das nicht verstanden haben solltest, werter The Dome.
Ist mir nicht entgangen. Falls du so denkst, halte ich dies für arrogant. Ich will ja nicht heucheln und behaupten, dass ich es toll finde, dass du dies so schreibst. Ich fühle mich angegriffen, wenn du behauptest, dass ich stur sei und Petric nicht vergeben könnte, auch wenn er alles dafür tun würde.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Shurrican hat geschrieben:ich finde deine beiträge meistens gut, diesmal unverständlich wie du zu dem schwachsinn kommst.

so um auch mal undeferenzierte quervregleiche herbeiziehen zu können.
dass deutsche volk war anfänglichs gegen hitler, als er immer mehr und mehr stimmen machen konnte fiel der rest des peuple wie dominos.

komm mir nicht mit evolution, das ist zu komplex um es auf fussball runterzubrechen. nur tussen richten sich nach trends. für dich ist es altes hervorkramen, für mich ist es eine todsünde, wenn das keine todsünde sein sollte, dann sage ich leuten wie cabanarsch und co.: herzlich willkommen in basel, wir wollen ja keine alten geschichten aufwärmen...." :o :rolleyes:
Das deutsche Volk war in seiner Mehrheit überhaupt nie für Hitler, d.h. die NSDAP hatte in freien Wahlen nie die absolute Mehrheit.

Ich gehe nicht mit dem "trend", sowas ist mir egal. Ich bin vom Typ her wahrscheinlich einfach zu jovial, um einem Menschen für einen Mist, den er angestellt hat, ständig abgrundtief böse zu sein.

Ich kann Deine Argumentation aber absolut nachvollziehen, und denke auch nicht schlecht von Dir, dazu brauchst du nicht noch Cabanarsch als Teufel an die wand zu malen. *brrrrschüttel* :eek:

(Zum Glück ist der Giftzwerg zu klein, um bei Gross Interesse zu wecken)
FCB, la raison d'être!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Mätzli hat geschrieben:Die Fähigkeit, begangene Fehler zu überdenken, schiefgelaufene Dinge besser zu machen ( wie Petric), aber auch Jemandem zu verzeihen und sich zu versöhnen( wie der Grossteil seines Umfeldes), hat den Menschen in der Evolution entscheidend weitergebracht, und zwar auch in weit wichtigeren Dingen als einer Schweizer Fussballszene.

Ich sehe nicht ein, weshalb man als Fan des FC Basel dies nicht können soll, und denkt man verliere sein Gesicht, obwohl man es von seinen Mitmenschen ständig einfordert, wenn man selbst mal wieder Mist gebaut hat.

Ein Franzose hat mal gesagt: " Ce ne sont que les idiots qui ne changent d'idée"
Schön gseit und richtig dänkt, lieber Mädsli (s`isch halt kei Gsellschaft vor Fundamentalischte gfeit)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Shurrican hat geschrieben:hallo, dort steht geschreben "undiffernezierter quervergleich", als antwort auf mätzlis undifferenzierter quervergleich, bitte zuerst alles lesen.
trotzdem hat er recht. :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Jimmygoal hat geschrieben:SUPER PETRIC (...) @ Shurrican etc. Wir haben eure Meinung jetzt langsam wirklich gehört (...)
Dito.

13 Seiten Vergötterung für einen gehaltenen Elfmeter... ich komme einmal mehr nicht umhin, dies als Ätschbätsch-Reaktion gegenüber den Petric-Gegnern zu werten. Oder kann mir jemand einen rationalen Grund nennen, diesen Menschen mit gegenüber dem FCB nicht lupenreiner Vergangenheit derart in den Himmel zu hieven?

Hätte z.b. Chippy auch solch einen Thread geschenkt bekommen, wenn er ihn gehalten hätte? Ich meine nein. Oder höchstens 2 Seiten.

Wenn dann noch einer kommt und behauptet, Petric sei der FCB, dann haut das glatt den Boden aus dem Fass.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Mätzli hat geschrieben:Zwischen "vergessen" und "vergeben" resp. ist ein himmelweiter Unterschied.

Die Schalaktion vergess ich auch nie. In meinen Augen gibt es aber für die Beurteilung eines Menschen immer so etwas wie eine Waage, mit eine Minus- und einer Plusschale, wobei der Faktor Zeit emotional nun mal auch eine Rolle spielt.

Petric hat sich, seit er in Basel ist, nichts zwischenmenschlich Negatives mehr geleistet. Er hat sich in einer Podiumssitzung den Fans gestellt, als die Emotionen am Höhepunkt schwappten (was Mut braucht), er hat sich im Team sehr gut integriert, und er hat sich absolut professionell verhalten, und damit meine ich nicht seine fussballerischen Exploits, die ja unbestritten sind. Dafür verdient er von der MK halt auch mal Ovationen, also etwas wofür man sich nicht schämen sollte.

Ich aktzeptiere die gegenteilige Meinung, finde aber die Debatte mittlerweile eher amüsant, und nehme das ganze nicht mehr tierisch ernst.
Vergeben ist für mich sehr normativ aufgeladen, darum habe ich vergessen geschrieben. War evtl. nicht meine beste Entscheidung heute ;)
Seine Teilnahme an der Podiumsdiskussion ist i.O., aber für mich uninteressant. Dass er sich sportlich einsetzt und professionell verhält erwarte ich eigentlich so wie so, da hat er ja auch ein gewisses Eigeninteresse daran (was ich jetzt nicht wertend meine).

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Hat eigentlich MP sonst noch was Schlimmes gemacht als vor Jahren einen rotblauen Schal, den man ihm hingehalten hat, im Meistertaumel anzuzünden und sich dabei dummerweise photographieren zu lassen?
(Und wer hat eigentlich damals den Skandal produziert? Unser allseits geschätzter Blick?)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

rotoloso hat geschrieben:Ha dr geschtrigi Spiel uffem Tessiner uffgnoh und nochhär gluegt. Dr Esposito (Ex-FCB) hett uffem Tessiner Co-Kommentiert und gseit är heig bis kurz vorem Spiel mitm Agänt vom MP gredet und dä hettem gseit dass dr MP mehreri offärte vo Ängland het und eini vo Frankriich het und är will unbedingt goh aber dr FCB stellt z'hochi Finanzielli Forderige und jetzt sige sie z'mittzt in de Verhandlige. (...)
Ich hoffe einfach, dass Du Petric seine Abwanderungswünsche nicht auch noch zum Vorwurf machen willst. Schliesslich kann es für ihn doch keinen Sinn machen, bei einem Club bleiben zu wollen, wo er von den Fans niemals die volle Anerkennung erhalten kann und zwar ganz unabhängig davon, wie er sich auch einsetzt. Zudem ist er längst nicht der einzige Söldner in rotblau. Er ist einfach nur der Einzige, bei dem dieselbe Verfolgung von Eigeninteressen als hurenhaft ausgelegt wird.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Echo hat geschrieben:Hat eigentlich MP sonst noch was Schlimmes gemacht als vor Jahren einen rotblauen Schal, den man ihm hingehalten hat, im Meistertaumel anzuzünden und sich dabei dummerweise photographieren zu lassen?
(Und wer hat eigentlich damals den Skandal produziert? Unser allseits geschätzter Blick?)
Hat eigentlich Judas noch was schlimmes gemacht ausser Jesus zu verraten? :rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

The Dome hat geschrieben:Ist mir nicht entgangen. Falls du so denkst, halte ich dies für arrogant. Ich will ja nicht heucheln und behaupten, dass ich es toll finde, dass du dies so schreibst. Ich fühle mich angegriffen, wenn du behauptest, dass ich stur sei und Petric nicht vergeben könnte, auch wenn er alles dafür tun würde.
Tschuldigung, das wollte ich nicht. Bei MIR würde jeder weitere Wiedergutmachungsversuch seinerseits neben dem Platz als Heuchlerei ankommen und für MICH hat diese unsägliche Geschichte nichts mit Verstand zu tun. Darum ist für MICH die Forderung nach Wiedergutmachung obsolet. Besser so?

Übrigens hat mich die Penaltyszene gestern trotz allem herrlich ämüsiert. Der Begriff Fussballhure ist halt doch nicht so unpassend. (--> Edit: Bei der Lektüre anderer zwischenzeitlich verfasster Beiträge ist mir eben aufgefallen, dass das Wort Hure anscheinend unterschiedlich [negativ] belegt ist.)
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Echo hat geschrieben:Hat eigentlich MP sonst noch was Schlimmes gemacht als vor Jahren einen rotblauen Schal, den man ihm hingehalten hat, im Meistertaumel anzuzünden und sich dabei dummerweise photographieren zu lassen?
Ob das der Blick war, oder nicht ist doch zur Zeit völlig egal. Die Vergangenheit kann man nicht ändern aber man kann die Zukunft verändern! Vor allem in dem Petric endlich verzeiht(man muss ihn ja nicht gleich lieben) und vool und ganz hinter dem FCB steht. Wenn Einige MP halt immernoch nicht vergeben wollen ist das einfach nur ihr Problem.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

GenfZürichBasel hat geschrieben: 13 Seiten Vergötterung für einen gehaltenen Elfmeter...
hmm .. ich hab den fred so verstanden das es um
verantwortung übernehmen geht und nicht um den gehaltenen
elfmeter...

gruss - zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Schon bemerkenswert, wieviele hier sich noch immer an ihrem eigenen Petric-Hass ergötzen und auch noch lustigerweise meinen, dies hätte was mit dem Rot-Blauen Stolz zu tun.

Aber ich akzeptiere es, obwohl ich anderer Meinung bin. Und für mich sind diejenigen, die den Helden des gestrigen Spiels nicht gefeiert haben, als Teil der MK noch lange nicht gestorben. Denn was die MK verbindet, ist die Liebe und die Treue zum Verein. Und wie jeder diese für sich definiert, ist seine eigene Sache.

Für mich gehört Petric nicht erst seit gestern zum FCB und zu Rot-Blau. Ich war nicht begeistert über den Transfer, aber ich gab ihm eine Chance, und sein Verhalten in diesen Jahren, vor allem den Fans gegenüber, war für mich Grund genug, die Geschichte vergessen zu machen. Tore und gehaltener Elfer hin oder her.
I'm a loser baby so why don't you kill me

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

är hets Fass zum überlaufe brocht mit dr übernahm vo ZH-Spieler!
ganz eifach!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

moulegou hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass Du Petric seine Abwanderungswünsche nicht auch noch zum Vorwurf machen willst. Schliesslich kann es für ihn doch keinen Sinn machen, bei einem Club bleiben zu wollen, wo er von den Fans niemals die volle Anerkennung erhalten kann und zwar ganz unabhängig davon, wie er sich auch einsetzt. Zudem ist er längst nicht der einzige Söldner in rotblau. Er ist einfach nur der Einzige, bei dem dieselbe Verfolgung von Eigeninteressen als hurenhaft ausgelegt wird.
Also wenn Petric vor der Winterpause 07/08 den Verein verlassen würde, würde das mein Bild von ihm bestätigen.
Dass er nicht der einzige Söldner ist (wäre), ist aber sicher so und grundsätzlich kann man alle Söldner als Fussballhuren bezeichnen...

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Jimmygoal hat geschrieben: Wenn Einige MP halt immernoch nicht vergeben wollen ist das einfach nur ihr Problem.
Richtig, dann lasst uns doch einfach unsere Meinung und versucht uns nicht vom Gegenteil zu überzeugen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Captain Sky"]Vergeben ist für mich sehr normativ aufgeladen, darum habe ich vergessen geschrieben. War evtl. nicht meine beste Entscheidung heute ]

Genau das habe ich ja damals an der Podiumsdiskussion auch moniert.

"Lasst ihn in Ruhe, dann spielt er gut, und sein eigentlicher Wunsch, in eine höher dotierte Liga zu wechseln wird Wirklichkeit, und alle gewinnen dabei"

Wir sind auf dem besten Wege dazu, denn ich glaube nicht, dass er noch sehr lange beim FCB sein wird. Ich fände es bei einer allfälligen Meisterfeier aber ungerecht, wenn man ihn für seine Leistungen für den FCB auch noch auspfeifen würde. Man braucht ihm ja deswegen nicht gerade eine Kapelle zu widmen und seinen Erstgeborenen "Mladen" zu taufen. ;)
FCB, la raison d'être!

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

***Cartman*** hat geschrieben:Schon bemerkenswert, wieviele hier sich noch immer an ihrem eigenen Petric-Hass ergötzen und auch noch lustigerweise meinen, dies hätte was mit dem Rot-Blauen Stolz zu tun.

Aber ich akzeptiere es, obwohl ich anderer Meinung bin. Und für mich sind diejenigen, die den Helden des gestrigen Spiels nicht gefeiert haben, als Teil der MK noch lange nicht gestorben. Denn was die MK verbindet, ist die Liebe und die Treue zum Verein. Und wie jeder diese für sich definiert, ist seine eigene Sache.

Für mich gehört Petric nicht erst seit gestern zum FCB und zu Rot-Blau. Ich war nicht begeistert über den Transfer, aber ich gab ihm eine Chance, und sein Verhalten in diesen Jahren, vor allem den Fans gegenüber, war für mich Grund genug, die Geschichte vergessen zu machen. Tore und gehaltener Elfer hin oder her.
1. + 2. Teil völlig korrekt. 3. Teil: Toll gemacht, schade das es nur wenige von diesen gab.

Antworten