Mladen Petric Superstar

Diskussionen rund um den FCB.
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ein gewisser Robert Prosinecki wechselte von DZ zum Todfeind RSB und am Ende seiner Karriere wieder zurück zu Dinamo. Dennoch hat man deswegen keinen neuen Krieg angezettelt. Da wir BBB's katholisch sind, können wir auch mal vergeben. Amen ! :cool:

Auch damals gab es rotolosos im Maksimir, doch die verpufften wie Bierfürze in der Stille der Nacht, weil sie keine Plattform wie das Internet hatten zu dieser Zeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Prosine%C4%8Dki
Aer isch aber nit diräkt vo RSB ko sondern mit sehr, sehr langem umwäg über Spanie. Usserdäm isch no dr Krieg drzwüsche gsi.. und z letscht han i no nie drvo ghört das dr Prosinecki wo är bi RSB gsi isch e Dinamoschal azündet het oder ähnlichs....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

nun bring erfolg, du zürcher-sohn und hau im winter ab nach rom...

oder so ähnlig.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Die Fähigkeit, begangene Fehler zu überdenken, schiefgelaufene Dinge besser zu machen ( wie Petric), aber auch Jemandem zu verzeihen und sich zu versöhnen( wie der Grossteil seines Umfeldes), hat den Menschen in der Evolution entscheidend weitergebracht, und zwar auch in weit wichtigeren Dingen als einer Schweizer Fussballszene.

Ich sehe nicht ein, weshalb man als Fan des FC Basel dies nicht können soll, und denkt man verliere sein Gesicht, obwohl man es von seinen Mitmenschen ständig einfordert, wenn man selbst mal wieder Mist gebaut hat.

Ein Franzose hat mal gesagt: " Ce ne sont que les idiots qui ne changent d'idée"
---------------------------
FCB, la raison d'être!

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

chinatown hat geschrieben:Mini Ussag oder dOvatione an MP?
D'Ovatione.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mätzli hat geschrieben: Ein Franzose hat mal gesagt: " Ce ne sont que les idiots qui ne changent d'idée"
Hett aber stuur uff sini Ussag bestande und isch nie parat gse die z'Überdänke oder? :p

Im Ärnscht, Fuessbal isch nid "real live", im Fuessball gitts für mi anderi wärte als im normale Läbe. wie scho mol gseit, du laufsch jo au nid mitemene Fahne vo dim Arbetgäber ummenand oder gohsch am Barfi go feschte wenndr e guets gschäftsergäbniss händ oder? Fuessball isch anderscht, do gitts no Liedeschaft, stolz und ideologie. Me läbbt bim Fuessball emotione uss wo me sunscht nid eso het, i schrei amel nid grad eso wennmr d'Pizza guet glunge isch wie wenn dr FCB e goal schiesst.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Nur So... hat geschrieben:Aer isch aber nit diräkt vo RSB ko sondern mit sehr, sehr langem umwäg über Spanie. Usserdäm isch no dr Krieg drzwüsche gsi.. und z letscht han i no nie drvo ghört das dr Prosinecki wo är bi RSB gsi isch e Dinamoschal azündet het oder ähnlichs....
Die Tatsache, dass er überhaupt von Dinamo zu Roter Stern wechselte, war für uns um Welten schlimmer, als wenn er einen ganzen Berg von Dinamo Schals abgefackelt hätte (oder whatever else). Ich habe ihn all die Jahre (auch in der Nati) bis zum Tod gehasst, verachtet und nie vergessen. Selbst wenn er die Kroaten 1998 ins WM Final geschossen hätte.. Dennoch hat keiner von uns in der Öffentlichkeit rumgeheult wie die Anti-MP Fraktion. DAS ist der wesentliche Punkt.. vergeben ja, vergessen NIEMALS.

Apropos (vergleichbar)... mir ist zu Ohren gekommen, dass ein "stolzer" FC Niederhassli "Fan" beim letzten Spiel im Hardturm gegen den FCB 36 Monate landesweites SV gekriegt hat, weil er MP lynchen wollte.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:Die Fähigkeit, begangene Fehler zu überdenken, schiefgelaufene Dinge besser zu machen ( wie Petric), aber auch Jemandem zu verzeihen und sich zu versöhnen( wie der Grossteil seines Umfeldes), hat den Menschen in der Evolution entscheidend weitergebracht, und zwar auch in weit wichtigeren Dingen als einer Schweizer Fussballszene.

Ich sehe nicht ein, weshalb man als Fan des FC Basel dies nicht können soll, und denkt man verliere sein Gesicht, obwohl man es von seinen Mitmenschen ständig einfordert, wenn man selbst mal wieder Mist gebaut hat.

Ein Franzose hat mal gesagt: " Ce ne sont que les idiots qui ne changent d'idée"
ich würde die worte 'verzeihen' und 'versöhnen' mal aussen vor lassen. das darf jeder für sich selbst entscheiden. doch gesülze von toter mk des skandierens von petric' namen wegen, ist der brüller!
sogar ich hätte ein "zubi-zubi" über meine lippen gebracht, hätte er in einem wichtigen spiel mal einen bis-save gehabt.

panda, schau mal, welche user sich ab schischi's sturheit und rumgetrotze äusserten..............!

mladen, geschtr bisch e ganz e geile siech gsi. für e paar minutte hesch gseh, wie me sich als basler könnt fühle!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Also ich fand's grossartig als die MK "MladenPetric" skandiert hat.
Ein wunderbarer Akt der Grösse!

Einige können natürlich nicht über sich hinauswachsen. Aber das ist nicht so schlimm, solange es wenige sind.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Echo hat geschrieben:Also ich fand's grossartig als die MK "MladenPetric" skandiert hat.
Ein wunderbarer Akt der Grösse!

Einige können's natürlich nicht, aber das ist nicht so schlimm, solange es wenige sind.
DAS war das Highlight des Abends... es gab ja schon Ansätze beim vorletzten Heimspiel, scheint als seien alle Dämme gebrochen :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

Vorne und hinten effektiv
Freitag, 24. November 2006
Von William Kong

Von der Szene in 93. Minute im UEFA-Pokal-Spiel zwischen dem FC Basel 1893 und der AS Nancy-Lorraine (2:2) wird in der Stadt am Rheinknie noch sehr lange die Rede sein. Da das Auswechselkontingent der Schweizer bereits erschöpft war, zog Mladen Petrić nach dem Platzverweis für Basel-Torhüter Franco Costanzo dessen Pullover und Handschuhe an und wartet auf den Strafstoß von Michaël Chrétien. Der Franzose lief an - und sah anschließend, wie sein platzierter Schuss von Petrić abgewehrt wurde. Mit der Parade rettete der Kroate der Baseler Mannschaft das 2:2-Unentschieden. Nebenbei bewies der Stürmer, dass er auch als letzter Mann seine Qualitäten besitzt.

Vorarbeit zum Ausgleich
Doch eigentlich liegen die Stärken des 25-Jährigen im Angriff. Seine Offensivqualitäten waren AS Nancy-Lorraine bekannt, weshalb beide Innenverteidiger dem Angreifer ununterbrochen abschirmten und keinen Freiraum ließen. Die Lothringer waren eigentlich auch über die Freistoßstärke des Linksfußes informiert. Trotzdem führte in der 56. Minute ein gut gezirkelter Ball von Petrić zum 2:2-Ausgleich durch den Australier Mile Sterjovski.

Pro Woche übe ich ein- oder zweimal nach dem Training FreistößeFC Basel-Angreifer Mladen Petrić
Führender in der Torschützenliste
u201EPro Woche übe ich ein- oder zweimal nach dem Training Freistößeu201C, erzählte der Kroate nach seinem letzten Freistoßtreffer gegen den FC Sion am 15. Spieltag der Schweizer Super League. Dank seiner zwölf Treffer in 13 Meisterschaftsspielen führt er die Torschützenliste vor dem Österreicher Sanel Kuljic an. u201EMladen kann die Spiele individuell entscheiden. Er ist endgültig aus dem Schatten von Matias Delgado getretenu201C, sagt FC Basel-Trainer Christian Gross über den Stürmer. Mit seinen Toren hat dieser auch das Interesse von ausländischen Vereinen auf sich gezogen. Sein Vertrag bei den Baselern läuft aber noch bis zum 30. Juni 2008.

Je ein Doppelpack im UEFA-Pokal
Nicht nur in der Schweizer Super League erzielt der kroatische Nationalspieler Tore. Auch auf dem internationalen Parkett weiß Petrić zu glänzen. So gelang ihm in den UEFA-Pokal-Heimspielen gegen den FC Tobol Kostanay und gegen den FK Rabotnicki je ein Doppelpack. Der Angreifer konnte seine gute Form seit Saisonbeginn im Juli auf konstant hohem Level halten. u201EDie Konstanz, die er nun besitzt, habe ich in Gesprächen mit ihm immer wieder thematisiertu201C, erläutert Gross.

In der kroatischen Nationalmannschaft konnte ich viel Selbstvertrauen gewinnenPetrić
Erfolgreicher Nationalspieler
Und auch die Nationalelf hat ihn geformt. u201EIn der kroatischen Nationalmannschaft konnte ich viel Selbstvertrauen gewinnenu201C, sagt der Angreifer. Seit dem Wechsel von Zlatko Kranjcar zum früheren Bundesliga-Profi Slaven Bilic auf dem Posten des Nationaltrainers im Juli 2006 gehört der Hobbyzauberer Petrić zum festen Stamm. Magisch war auch seine Vorstellung im Qualifikationsspiel der Gruppe E gegen Andorra. Der Linksfuß erzielte am 7. Oktober beim 7:0-Sieg gegen Andorra die ersten vier Treffer (12., 37., 48., 50).

Ziel: EURO 2008u2122
Auch in der Folge lief es für das kroatische Nationalteam gut. Mit einem 2:0-Sieg gegen England sorgten die Osteuropäer für internationale Schlagzeilen und mit dem 4:3-Auswärtserfolg in Israel hielten sie die Tabellenspitze vor Russland und den Briten. Bei beiden Erfolgen stand der 25-Jährige über die volle Distanz im Einsatz. Dadurch fühlt sich Petrić in seinem Entschluss, sich einst für die kroatische und gegen die Auswahl von EURO-Gastgeber Schweiz entschieden zu haben, bestätigt. u201EMit den Auswärtsspielen in Russland und Israel haben wir bereits schwierige Spiele hinter uns. Eine Teilnahme an der [UEFA] EURO 2008u2122 ist sehr realistischu201C, schätzt Petrić.

Reise nach Krakau
Doch bevor der 12-fache kroatische Auswahlspieler mit dem Nationalteam im Februar 2007 weitere Erfolge feiern kann, stehen mit seinem Verein noch einige wichtige Spiele bis zum Jahresende an. Am Sonntag, 26. November, treten die Basler beim Schweizer Meister FC Zürich an. Und am Donnerstag, 30. November, reist der FC Basel 1893 zu seinem vierten und letzten Gruppenspiel im UEFA-Pokal zu Wisla Kraków. In beiden Spielen soll es Petrić für das Team von Christian Gross richten - egal, ob ganz vorne oder ganz hinten.

©uefa.com 1998-2006. Alle Rechte vorbehalten.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mätzli hat geschrieben:Die Fähigkeit, begangene Fehler zu überdenken, schiefgelaufene Dinge besser zu machen ( wie Petric), aber auch Jemandem zu verzeihen und sich zu versöhnen( wie der Grossteil seines Umfeldes), hat den Menschen in der Evolution entscheidend weitergebracht, und zwar auch in weit wichtigeren Dingen als einer Schweizer Fussballszene.

es heisst aber auch: "es ist falsch ein franzose zu sein". dein beitrag schreit nach 1. diffentiation, 2. hat auch die evolution gezeigt dass "fähnchen im wind drehen"-gedankengut zu not und elend geführt hat. fussball ist ein männersport, das heisst da gibt es auch welche die sich gerne treu bleiben, kulturelle evolutionsquervergleiche zu betreiben halte ich für zu unkonkret.
FOOTBALL'S LIFE!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

rotoloso hat geschrieben:Hett aber stuur uff sini Ussag bestande und isch nie parat gse die z'Überdänke oder? :p

Im Ärnscht, Fuessbal isch nid "real live", im Fuessball gitts für mi anderi wärte als im normale Läbe. wie scho mol gseit, du laufsch jo au nid mitemene Fahne vo dim Arbetgäber ummenand oder gohsch am Barfi go feschte wenndr e guets gschäftsergäbniss händ oder? Fuessball isch anderscht, do gitts no Liedeschaft, stolz und ideologie. Me läbbt bim Fuessball emotione uss wo me sunscht nid eso het, i schrei amel nid grad eso wennmr d'Pizza guet glunge isch wie wenn dr FCB e goal schiesst.
Wär emool e Idee mit em Gschäftslogo go dr Rekordgwinn uf em Seibi fyyre. :D

Es git aber au dr Ussdrugg vom "falsche Stolz", nämmlig ebbe derte, wo me sich in Schmollwinggel zruggzieht und jo kaini Lorbeere muess verdaile an aine, wo si zwar verdient hätti, wo me aber aifach nid schmegge ka.

Aber wehe: Wenn Basel Maischter setti wärde, denn isch es zue-n-eme grosse Aadail dangg em Petric. Boykottiersch du denn d'Maischterfyyr, und saisch de wärsch lieber abgstyyge? ;) Isch das denne dä Stolz, oder isch es emänd numme Sturheit? ;)

Und was d'Emotione bedrifft, so sinn positivi Emotione hundert mool scheener als negativi, hasserfillti.
FCB, la raison d'être!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

baslerstab hat geschrieben:ich würde die worte 'verzeihen' und 'versöhnen' mal aussen vor lassen. das darf jeder für sich selbst entscheiden. doch gesülze von toter mk des skandierens von petric' namen wegen, ist der brüller!
sogar ich hätte ein "zubi-zubi" über meine lippen gebracht, hätte er in einem wichtigen spiel mal einen bis-save gehabt.

panda, schau mal, welche user sich ab schischi's sturheit und rumgetrotze äusserten..............!

mladen, geschtr bisch e ganz e geile siech gsi. für e paar minutte hesch gseh, wie me sich als basler könnt fühle!
Zubi ist ein gutes Beispiel. Ihm habe ich jeden einzelnen Fehler verziehen, weil für den FCB alles gemacht hat, was er konnte. Er hat immer 200% gegeben, auch wenn dies halt manchmal nicht reichte. Auch Zanni werfe ich nichts vor. Der gibt alles, er kann ja auch nichts dafür, dass er es nicht besser kann. Aber Petric hat aus meiner Sicht zu wenig gemacht, um die Schalverbrennung vergessen zu machen. Da reicht mir ein Entschuldigung allein nicht. Dies ist meine Meinung, die ich nur kundtun und niemanden aufzwingen will.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Shurrican hat geschrieben:es heisst aber auch: "es ist falsch ein franzose zu sein". dein beitrag schreit nach 1. diffentiation, 2. hat auch die evolution gezeigt dass "fähnchen im wind drehen"-gedankengut zu not und elend geführt hat. fussball ist ein männersport, das heisst da gibt es auch welche die sich gerne treu bleiben, kulturelle evolutionsquervergleiche zu betreiben halte ich für zu unkonkret.
Aha. Und weisst Du wer nachtragend ist, nie vergisst und noch nach Jahren alten Scheiss hervorkramt?

Männer? Nein

TUSSEN! :p

Evolution: Hätten unserer Vorfahren damals nicht mit Feuer herumexperimentiert, sondern es "Scheisse" gefunden, weil man sich daran die Finger verbrennt, dann wären wir heute noch in Höhlen.
FCB, la raison d'être!

bumsfallera
Neuer Benutzer

Beitrag von bumsfallera »

Shurrican hat geschrieben:es heisst aber auch: "es ist falsch ein franzose zu sein". dein beitrag schreit nach 1. diffentiation, 2. hat auch die evolution gezeigt dass "fähnchen im wind drehen"-gedankengut zu not und elend geführt hat. fussball ist ein männersport, das heisst da gibt es auch welche die sich gerne treu bleiben, kulturelle evolutionsquervergleiche zu betreiben halte ich für zu unkonkret.

und was ist mit frauenfussball??? und wer hats erfunden hää??????
Keine Tierversuche, nehmt doch Kinderschänder.......

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

[quote="Mätzli"]
Aber wehe: Wenn Basel Maischter setti wärde, denn isch es zue-n-eme grosse Aadail dangg em Petric. Boykottiersch du denn d'Maischterfyyr, und saisch de wärsch lieber abgstyyge? ]
Ich glaube nicht, dass ihm jemand seine Leistungen mindern will, aber es ist ein grosser Unterschied, ob man die Leistung einer Person anerkennt oder sie feiert. Ich sehe die Leistungen von ihm schon, aber ich möchte ihn dafü nicht feiern. Und falls der FCB doch noch Meister werden sollte, werde ich an die Feier gehen, werde die ganze Mannschaft feiern und dann stumm bleiben, wenn Petric als Person gefeiert wird.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Mätzli hat geschrieben:Ich sehe nicht ein, weshalb man als Fan des FC Basel dies nicht können soll, und denkt man verliere sein Gesicht, obwohl man es von seinen Mitmenschen ständig einfordert, wenn man selbst mal wieder Mist gebaut hat.
Ich denke, es verlangt niemand, dass man die Haltung zu Petric einsieht, ich wäre zbs schon zu frieden, wenn man sich nicht dauernd dafür rechtfertigen muss.
Zum zweiten Teil des Zitats: Da kann ich nur für mich sprechen, aber wenn ich wirklich Mist gebaut habe, erwarte ich nicht, dass die Betroffenen Personen einfach vergessen (oder ähnliches)...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

The Dome hat geschrieben:Aber Petric hat aus meiner Sicht zu wenig gemacht, um die Schalverbrennung vergessen zu machen. Da reicht mir ein Entschuldigung allein nicht.
Und was bitteschön könnte er denn tun, ohne gleich der Heuchelei bezichtigt zu werden?

@Emil: Guter Einstand!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Super Petric

Beitrag von Jimmygoal »

SUPER PETRIC, und jetzt ist es mir scheissegal wieviele mich dafür hassen. Petric hat ein Stück Fußballgeschichte geschrieben und sich ein für alle mal in unserem Gedächtnis festgenagelt! ich finds einfach nur geil, dass er den Mut hatte sich vor die MK zu stellen und beim Elfer anzutreten - das er ihn dann auch noch hielt war für mich irgendwie klar, denn DIESER Mut den er hatte MUSS einfach nur belonht werden! :cool:
@ Shurrican etc. Wir haben eure Meinung jetzt langsam wirklich gehört und ich schreibe jetzt nix wie "ihr Arschlöcher" oder "Verdammte Penner" weil ich eure Einstellung gegenüber Petric respektiere auch wenn ich sie nicht verstehen kann...Also: Hört endlich auf mit der ganzen Scheisse um diesen Mann, denn ER hat gezeigt dass er sich verändern konnte (war am Anfang auch kein Befürworter des Wechsels doch ich bin eines Besseren belehrt worden und finde das dieser Mann als Spieler wie auch als Person den Größten Respekt verdien!) und nun wirklich ein Führer der Eier hat und nicht ein dummer Opportunist ist. Ja, ich weiss er konnte doch nix verlieren, dennoch: GEILE SACHE
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Gestern hält ein Stürmer in letzter Minute einen Penalty, heute diskutieren wir gepflegt über Petric!

Lägg mr am Härz wenn mr das vorgeschter ain hätt welle vrzelle!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

moulegou hat geschrieben:Nun ich erklärs gerne nochmals. Zumindest in der Vergangenheit wurde die Ablehnung von Petric oftmals auch damit begründet, dass sich der Vorstand mit seiner Verpflichtung über die Wünsche zahlreicher Fans hinweggesetzt hat. Einen unversöhnlichen Konfrontationskurs gegenüber dem Vorstand erachte ich nun jedoch nicht mehr als angemessen, seit dieser gegenüber den Fans der MK eine Phase der Sonnenscheinpolitik begonnen hat. Die Aufgabe des Massnahmenkatalogs war dafür nur das erste Anzeichen und auch wenn dieser Schritt nur auf Druck zustandegekommen ist, wer von uns hätte dem Vorstand schon zugetraut, dass er unter Druck lernfähig sei? Und dass man seine eigene Position selbst überdenkt, wenn sich die Gegenseite schon bewegt, erachte ich nur als selbstverständlich. Ausser natürlich man möchte sich im Leben überhaupt nie bewegen und was dazu lernen.
die erfahrung hat gezeigt dass der boykott wahrlich die clubführung unter druck bringen kann, man konnte sehr wohl erwarten das der vorstand daraus lernt. und leute wie laub kennen das wort selbstkritik nach wie vor nicht, was aus dem rückschrittschreiben zu entnehmen ist. im grossen und ganzen, die unsägliche petricgeschichte lässt sich meines erachtens weiterhin nicht damit vergleichen, da die massnahmen alle fans betrafen, die als einheit sich dann dagegen gewand haben, während der unsägliche transfer die gemeinschaft im vorderein gespaltet und vegiftet hat.
FOOTBALL'S LIFE!

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

IP-Lotto hat geschrieben:Und was bitteschön könnte er denn tun, ohne der Heuchelei bezichtigt zu werden?
Weiterhin auftrumpfen und guter Fussball zeigen. Dann löst sich das Problem ganz von alleine... ;) :cool:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Legolas hat geschrieben:Gestern hält ein Stürmer in letzter Minute einen Penalty, heute diskutieren wir gepflegt über Petric!

Lägg mr am Härz wenn mr das vorgeschter ain hätt welle vrzelle!
Wenn man weiss, dass es Leute gibt, die meinen, die Ablehnung von Petric würde mit der Zeit oder mit guten sportlichen Leistungen kleiner werden, überrascht die heutige Diskussion eigentlich nicht...

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Mätzli
Mit allem Respäkt, sisch mir egal ob mi jetzt idiotisch findsch. sisch mir egal, wenn all die wo gest MP gschraue hän, mi ä Idiot finde!

Ich lieb dr Fuessball. Ich läb dr Fuessball. Dassi dä Zauberer nit mag, het aber nüt mit falschem Stolz ztue. Wenn er uns zum Maischter schiesst (oder pariert :rolleyes: ), denn freuimi über dr Titel. Gestr hets mi au gfreut, dass dr FCB 2:2 gspielt het und nit 2:3 vrlore het. Somit hani in Krakau immerno ä Hoffnig zum witterko. Isch jo super.
Aber mir gots aifach zwitt, wenn di halbi Kurve dä Name skandiert! Es isch fü mi entüschend gsi, zrealisiere wieviel lüt (in dr Kurve) dä gärn hän, dä akzeptiert hän!

Siebedupf
Neuer Benutzer

Danggschön Mladen !

Beitrag von Siebedupf »

Es isch guet z'wüsse, dass der FCB wenigschtens EI GUETE GOALIE het !!!

Danggschön Mladen, für mi bisch Du zur Zyt DER FCB !!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="Mätzli"]Aber wehe: Wenn Basel Maischter setti wärde, denn isch es zue-n-eme grosse Aadail dangg em Petric. Boykottiersch du denn d'Maischterfyyr, und saisch de wärsch lieber abgstyyge? ]
Goals vom MP sinn für mi wie eigegoals zu gunschte vom FCB, i freu mi über e Goal aber dr Schütz gohtmr am A.... verbi.

Am Barfi wär sälbschtverstädnlig au drbi, zum die 24/25 z'fiere wo uns e neue Titel brocht hän. Lossmr doch nid alles vo 1/25 verdärbe.

Und wieso söll är e grössere Aateil dra ha? Willr meh goals gschosse het? Meinsch nid au dass das nid meh als normal isch für e stürmer, wohl klar dass dr Koji nid so vill wie är schiesse wird.

Bi aller Iisicht, aber eso wärtvoll wie e Delgado, Jimmy, Rossi, Zubi, Murat oder Hakan wirdr für dr FCB nie si.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

IP-Lotto hat geschrieben:Und was bitteschön könnte er denn tun, ohne gleich der Heuchelei bezichtigt zu werden?

@Emil: Guter Einstand!
Freestate hat geschrieben: Mladen, Du hast gestern definitiv Deinen rotblauen Schal fertig gestrickt und ein Stück FCB-Geschichte geschrieben. Danke!
Dies wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Soll er 100 FCB-Schäle stricken und an die an uns verteilen. Damit hätte er dann Einsatz gezeigt, um seinen Fehler wieder gut zu machen.
Ich bin mir sicher, dass Petric genug intelligent ist, um eine besser Idee zu haben. Aber wenn ich einen Fehler mache, dann reisse ich mir den Arsch auf, um ihn wieder gut zu machen und lasse mir irgendetwas einfallen und gehe nicht davon aus, dass es mit einer Entschuldigung getan ist.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mätzli hat geschrieben:Aha. Und weisst Du wer nachtragend ist, nie vergisst und noch nach Jahren alten Scheiss hervorkramt?

Männer? Nein

TUSSEN! :p

Evolution: Hätten unserer Vorfahren damals nicht mit Feuer herumexperimentiert, sondern es "Scheisse" gefunden, weil man sich daran die Finger verbrennt, dann wären wir heute noch in Höhlen.
ich finde deine beiträge meistens gut, diesmal unverständlich wie du zu dem schwachsinn kommst.

so um auch mal undeferenzierte quervregleiche herbeiziehen zu können.
dass deutsche volk war anfänglichs gegen hitler, als er immer mehr und mehr stimmen machen konnte fiel der rest des peuple wie dominos.

komm mir nicht mit evolution, das ist zu komplex um es auf fussball runterzubrechen. nur tussen richten sich nach trends. für dich ist es altes hervorkramen, für mich ist es eine todsünde, wenn das keine todsünde sein sollte, dann sage ich leuten wie cabanarsch und co.: herzlich willkommen in basel, wir wollen ja keine alten geschichten aufwärmen...." :o :rolleyes:
FOOTBALL'S LIFE!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Captain Sky hat geschrieben:Wenn man weiss, dass es Leute gibt, die meinen, die Ablehnung von Petric würde mit der Zeit oder mit guten sportlichen Leistungen kleiner werden, überrascht die heutige Diskussion eigentlich nicht...
Logo, aber es wird anständig diskutiert. Find ich cool.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

wenn dr fcb in blau/wiss maischter wird...und sich entscheidet vo denn ah für
immer blau/wiss zspiele will das glück brocht hätt...denn wäre nach drei bis vier
spiel alli drmit iiverstande und würde sich das trikot kaufe...

mi iistellig wird immer glich bliibe...s git eifach aktione die kamr nid entschuldige..

dass usgrächnet so lüüt miend eier bewiise und mr muess sage dass die person
die einzig isch wo das macht, isch no vill truuriger als alles was sunscht passiert
isch...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten