Mladen Petric Superstar

Diskussionen rund um den FCB.
robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

[quote="mimpfeli"]@Pro-Petric Missionare

Warum lasst Ihr das missionieren nicht einfach? Sowas von unnötig]

Mein lieber Mimpfeli, es geht nicht nur um Anständigkeit, wir arbeiten an eurer geistigen und menschlichen Reiffe, wir fördern euer Wachstum, wir versuchen euer Streben nach Höherem zu wecken.
Dieses Wachstum nennt man erwachsen werden, alles klar?

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

@ Emil

So is es... Geile Bitrag, respect! So eifach ka das ganze Thema zämmegfasst wärde! :cool:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

robotnik hat geschrieben:Mein lieber Mimpfeli, es geht nicht nur um Anständigkeit, wir arbeiten an eurer geistigen und menschlichen Reiffe, wir fördern euer Wachstum, wir versuchen euer Streben nach Höherem zu wecken.
Mein liebes Robotnik

Jemandem die eigene Meinung aufdrängen zu wollen nennt man missionieren.
Und apropos erwachsen werden; dazu zählt andere Meinungen akzeptieren zu können....btw; ich bin alt genug um mich als 'erwachsen' zu betrachten.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Emil, Du bringsch es uffe Punggt! Mit däm Post isch eigentlich alles gseit!
's Runde muess ins Eggige!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Wenn ich Petric gewesen wäre:
Ich hätte nach dem gehaltenen Penalty mich umgedreht und der MK den Mittelfinger gezeigt..........

Aber ich bin ja Gott sei Dank nicht Petric :p
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

robotnik hat geschrieben:Mein lieber Mimpfeli, es geht nicht nur um Anständigkeit, wir arbeiten an eurer geistigen und menschlichen Reiffe, wir fördern euer Wachstum, wir versuchen euer Streben nach Höherem zu wecken.
AUTSCH :D :D

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Böser Robotnik :D :D :D

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

moulegou hat geschrieben:Böser Robotnik :D :D :D
JaJaJa.Ich weiss. :D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Wenn jemand für sich entscheidet, dass er (oder sie) ein gewisses Verhalten nicht entschuldigen kann und darum gegenüber der betroffenen Person eine ablehnende Haltung einnimmt ohne wirklich jemand zu schaden, scheint mir das das reiffere Verhalten zu sein, als wenn jemand einer anderen Person mehr oder weniger vorschreiben will, wen sie jetzt aus welchen Gründen toll finden muss...

@Emil: Sackstarker Text!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Emil hat geschrieben:Wisst ihr was mich an der ganzen (leidigen) Diskussion Pro/Contra Petric am meisten stört? Die Arroganz die sich gewisse Befürworter herausnehmen und Petic-Gegner als Holzköpfe u.ä bezeichnen. Mit welchem Recht? Ich als Petric-Befürworter habe mich mit den Gegnern abgefunden. Es gibt nunmal gewisse Kreise bei uns FCB Fans, denen sportlicher Erfolg weit weniger wichtig ist wie die Identifikation mit dem Verein. Zugegeben im Jahre 2006 eine ziemlich romantische Einstellung zum Fussball. Auch für mich ist die Identifikation sekundär. Prinzipiell will ich gute Fussballer beim FCB sehen, die 100 % Einsatz bringen. Ob sie sich als Basler sehen oder nicht ist mir egal, resp. ist ein Bonus.

Die sportlichen Leistungen von Petric sind unbestritten. Auch wenn er die eine oder andere Torchance versiebt, so ist er doch fussballerisch der mit abstand stärkste Spieler der momentanen Mannschaft. Genauso unbestritten sollte aber sein, dass Petric nüchtern betrachtet ein Prototyp der sogenannten "Fussball-Hure" ist. (was absolut nicht wertend gemeint ist) Seine eigene Karriere steht im Vordergrund. Aber wievielen von euch, ist die eigene Karriere wichtiger wie das Wohl der Firma?

Was ich allerdings nicht verstehe sind die Superstar Rufe nach dem gestrigen Spiel. Als Feldspieler in einer solchen Situation ins Tor zu stehen, benötigt 0 Mut. Was hat er denn zu verlieren. Wie er allerdings den Penalty gehalten, resp. festgehalten, hat war trotz des schwachen Schusses ziemlich stark. Nüchtern betrachtet wäre dies aber nicht nötig gewesen, wenn er seine riesen Chance zum 3-2 verwertet hätte, da der FCB dann wohl nicht in einen solchen Konter reingelaufen wäre. Aber dies ist alles rein hypothetisch.
Super post! Dangge!
ZANNI RAUS

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Brandstifter hat geschrieben:Wenn ich Petric gewesen wäre:
Ich hätte nach dem gehaltenen Penalty mich umgedreht und der MK den Mittelfinger gezeigt..........

hehe, das wäre wohl eine wahre kultaktion gewesen :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

alteschule hat geschrieben:hehe, das wäre wohl eine wahre kultaktion gewesen :D
genau, A.F. aus B.-B. zerrt noch heute davon :p

:rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Captain Sky hat geschrieben:Wenn jemand für sich entscheidet, dass er (oder sie) ein gewisses Verhalten nicht entschuldigen kann und darum gegenüber der betroffenen Person eine ablehnende Haltung einnimmt ohne wirklich jemand zu schaden, scheint mir das das reiffere Verhalten zu sein, als (...)
Auf die Gefahr hin, dass die Diskussion sich so langsam wieder in die festgefahrenen Bahnen bewegt; wer die Entscheidung trifft, niemals zu verzeihen und ohne die Berücksichtigung zukünftiger Ereignisse und Handlungen stur (oder konsequent) daran festhält, bringt sich selbst um Optionen und verunmöglicht sich die Freude und Teilnahme an positiven Wendungen. Für mich hat ein solches Verhalten einen Hauch von Griesgrämmigkeit.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Captain Sky hat geschrieben:Wenn jemand für sich entscheidet, dass er (oder sie) ein gewisses Verhalten nicht entschuldigen kann und darum gegenüber der betroffenen Person eine ablehnende Haltung einnimmt ohne wirklich jemand zu schaden, scheint mir das das reiffere Verhalten zu sein, als wenn jemand einer anderen Person mehr oder weniger vorschreiben will, wen sie jetzt aus welchen Gründen toll finden muss...

@Emil: Sackstarker Text!

Alle grossen, weisen Religionen des Morgen- und des Abendlandes sehen das in ihren Lehren so vor. Über sich selbst, das Materielle, Irdische hinaus wachsen, streben zum Licht.
Das Leben als die 36 Kammern der Schaolin verstehen. :)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

[quote="moulegou"]Auf die Gefahr hin, dass die Diskussion sich so langsam wieder in die festgefahrenen Bahnen bewegt]
Da hast du nicht unrecht, allerdings ist mein Text nicht so zu verstehen, dass die Entscheidung für immer getroffen ist, sondern einfach auf Grund der aktuellen Situation (und die ist ja seit dem Petric-Transfer mehr oder weniger gleich)...
Sollte sich die Situation ändern oder es neue Erkenntnisse geben (zbs dass es ein Anti-FCB Schal war ;) ), muss man die eigene Haltung natürlich überdenken.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

robotnik hat geschrieben:Alle grossen, weisen Religionen des Morgen- und des Abendlandes sehen das in ihren Lehren so vor. Über sich selbst, das Materielle, Irdische hinaus wachsen, streben zum Licht.
Das Leben als die 36 Kammern der Schaolin verstehen. :)
Aussage?
(wenns jemand ums Materielle geht, dann der #7 und seinen Beführwortern ;) )

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Genau. Und dann hätte man sich über die zweite "Schande von Basel" wieder so herrlich ausgelassen enervieren können.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Huch, hier wird ja noch immer rumgelabert, zum Glück gibts da noch Herrn Mimpfeli, der, so wird gemutmast, gerade seine Pupertät durchlebt, sonst hät das Lesen überhaupt keinen Spass gemacht....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Lou C. Fire hat geschrieben:Huch, hier wird ja noch immer rumgelabert, zum Glück gibts da noch Herrn Mimpfeli, der, so wird gemutmast, gerade seine Pupertät durchlebt, sonst hät das Lesen überhaupt keinen Spass gemacht....
:p :D

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Petric - another legend is born (like it or not)...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Zum Glück han i gestert nit miesse in dere Kurve stoh wo am Petric si Name skandiert worde isch. Dä truurigi Vorgang isch für mi e Zeiche drfür das zwenig Idiologie und Mentalität in dr Kurve ume isch.

Was d Person vom Petric agoht so bini durchus dr Meinig das är sich gmacht het d Verantwortig an de Mätch übernimmt und au ansunste e sehr guete Job macht, si Fuessballerischs Tälänt isch unbestritte. Respäkt für das! Das ändert aber nix dra das ich ihn nit mag, denn är het d Ehr vo UNS (FCBASEL) mit sim Schalverbrenne zu arg in Schmutz zoge. Im übertragene Sinn het är uns alli Verbrennt.

@ Eule

Din Itrag kann i nur als puri Provokation aseh, du sötsch besser wüsse wie gwüssi vo uns dänke.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ha dr geschtrigi Spiel uffem Tessiner uffgnoh und nochhär gluegt. Dr Esposito (Ex-FCB) hett uffem Tessiner Co-Kommentiert und gseit är heig bis kurz vorem Spiel mitm Agänt vom MP gredet und dä hettem gseit dass dr MP mehreri offärte vo Ängland het und eini vo Frankriich het und är will unbedingt goh aber dr FCB stellt z'hochi Finanzielli Forderige und jetzt sige sie z'mittzt in de Verhandlige.

Jede wo dr Spiel uffem TSI2 gseh het, wird das bestätige.

Tolli leischtig gse geschter aber jetzt, wäg mit ihm!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Supersonic hat geschrieben:Super post! Dangge!
Super post???? :confused: Pure Böswilligkeit und Uneinisichtigkeit. Weil u.a. es Menschen gibt, welche immer nur das Negative beim Nächsten suchen, werden wir das egoistische Handeln und Denken niemals überwinden können.

Warum kann man nicht einmal eine Superleistung wie M. Petric es gestern gezeigt hat, entsprechend würdigen, auch wenn man ihn vielleicht als Person nicht mag??? Warum eigentlich nicht?

Ich bin mir nicht so sicher, ob Petric eine "Fussballhure" ist. Ich, jedenfalls, wäre an seiner Stelle schon längst abgehauen. Mir scheint eher, dass Petric einen gar nicht so schlechten Charakter hat. Sein Inteview auf SF 2 nach dem Spiel war Understatement und Bescheidenheit pur!!!

Ok ok, ich weiss, die alter Leier, er hat einen FCB Schal verbrannt. Und wenn man dieses "Kapitalverbrechen" seinem jugendlichen Leichtsinn zuschreiben würde.

Für mich gibt es ein paar Andere beim FCB, welche symbolisch, schon mehrere FCB Schals verbrannt haben...Gruss an Jimmy etc.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

maradoo hat geschrieben:tschöss isch dä muetig... :rolleyes:

was het das mit muet z due?
naja, i bezwiefle grad irgendwie, dass du d initiative ergriffe hätsch, in die ussichtslosi rolle vom gooli zschlüpfe, wenn de eh scho e reputation hesch, wo de fascht nid loswärde chasch, mit em risiko, zum no grössere feind zwärde...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rotoloso hat geschrieben:Ha dr geschtrigi Spiel uffem Tessiner uffgnoh und nochhär gluegt. Dr Esposito (Ex-FCB) hett uffem Tessiner Co-Kommentiert und gseit är heig bis kurz vorem Spiel mitm Agänt vom MP gredet und dä hettem gseit dass dr MP mehreri offärte vo Ängland het und eini vo Frankriich het und är will unbedingt goh aber dr FCB stellt z'hochi Finanzielli Forderige und jetzt sige sie z'mittzt in de Verhandlige.

Jede wo dr Spiel uffem TSI2 gseh het, wird das bestätige.

Tolli leischtig gse geschter aber jetzt, wäg mit ihm!
Dini Sach, wenn de willsch, dass er goht...
Aber denn bitte erscht im Summer, bis denn könne mir ihn scho no bruuche! :o

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Ha dr geschtrigi Spiel uffem Tessiner uffgnoh und nochhär gluegt. Dr Esposito (Ex-FCB) hett uffem Tessiner Co-Kommentiert und gseit är heig bis kurz vorem Spiel mitm Agänt vom MP gredet und dä hettem gseit dass dr MP mehreri offärte vo Ängland het und eini vo Frankriich het und är will unbedingt goh aber dr FCB stellt z'hochi Finanzielli Forderige und jetzt sige sie z'mittzt in de Verhandlige.
Ich würde die Aussagen nicht überbewerten, sondern dann urteilen, wenn aus den Ausagen Taten wurden. Reden kann man viel und besonders im Fussball ist eine gewisse Tendenz zur Selbstdarstellung ("ich habe mit wichtigen Personen gesprochen") nicht zu übersehen...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

rotoloso hat geschrieben:är will unbedingt goh aber dr FCB stellt z'hochi Finanzielli Forderige und jetzt sige sie z'mittzt in de Verhandlige.
Jetzt mal ganz unabhängig davon ob man MP mag oder nicht:

Hat jemand von Euch das Bild gesehen wo er CG abklatscht nach dem Spiel? (Müsste das YB Spiel sein...).....das sieht nicht harmonisch aus, ganz und gar nicht...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

John_Clark hat geschrieben: mit em risiko, zum no grössere feind zwärde...
Wer einem Torhüter die Schuld gibt wenn er einen Penalty nicht hält hat einen an der Waffel.

Wer einem Feldspieler, der die Torhüter-Rolle übernehmen muss einen Vorwurf macht wenn er einen Penalty, oder auch nur einen platzierten Schuss nicht hält, gehört in dringende psychiatrische Behandlung

Hier von Mut zu labern ist Bullshit. Sicherlich verdient es Anerkennung, wenn jemand diese Rolle übernimmt, zu verlieren hat ein Feldspieler in dieser Situation aber Null und gar nichts

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Phebus hat geschrieben:(...) Warum kann man nicht einmal eine Superleistung wie M. Petric es gestern gezeigt hat...
Wo hast du bitte die Superleistung gesehen...?

Wow, in der 93. Minute. Stimmt, Mladen Superstar...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

ja tolle idee, so wäre er noch beliebter geworden ^^

Antworten