Mladen Petric Superstar

Diskussionen rund um den FCB.
The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Yazid hat geschrieben:Aber irgendwie han ich s'Gfühl, dass die meischte konsequänte Anti-Mladen mit däm "Hass" eifach ihri Treui zum Verein wän unter Bewiis stelle.
So im Sinn vo "ich bi e richtige Fan, und so öbbis kha e richtige Fan nid verzeihe...", obwohl sie's eigentlich scho würde mache, wenn ihne denn niemerts e Bemerkig macht.

Oder tüsch ich mich?
In meinem Fall stimmt das nicht. Ich kann ihm nicht verzeihen, was er gemacht hat. Beweisen will ich damit niemandem was. Ich denke jeder hat das Recht selber darüber zu entschieden, was er wem verzeihen will. Und das hat überhaupt nichts mit seinem fussballerischen Können zu tun.
Was ich nicht mag, sind all die Leute, die sich wie ein Fähnchen im Wind verhalten. Solange es toll war gegen Petric zu sein, pfiffen sie ihn aus, und jetzt feuern sie ihn an. Leute, die ihm gleich verziehen haben, kann ich eher verstehen.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Eifacht Genial!!!
Das Hets No Brucht Am Schluss So En Geili Aktion.....pro Petric!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Shurrican hat geschrieben:ich denke es war eher schwerer für den penaltyschützen vor 4000 zu schiessen, als feldspiele- goali zum kaspar zu werden ist erfahrungsmässig nicht möglich vor allem so kurz vor dem ende, die erfahrung hat im gegenteil zusätzlich gezeigt das solche aktionen zu kultstatus führen, siehe koller, schjönberg und co. man konnte nicht viel bzw. nichts verlieren, sondern viel mehr gewinnen. geht der ball rein, kann man petric nicht wirklich einen vorwurf machen. entschuldingsaktion kann sein, aber da sollte er sich leiber vor die ganze mk stellen mit mikro in der hand, und sich vor versammelter truppe entschuldigen. das wäre wahre grösse.
Wärsch du denn zwüsche d'Pfoste gstande, und denn no vor 4000 Fans, wo die bi wiitem nid alli aajuble?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shurrican hat geschrieben:bin da anderer meinung, petric wollte wie so oft im mittelpunkt stehen, hatte ja nix zu verlieren, da kann man nicht von grösse sprechen...
siehst du, dass kann ICH jetzt nicht verstehen
du bist deiner linie treu, das ist ok und auch richtig

es verlangt niemand das du jetzt toll petric :D schreist
aber man kann doch anerkennen, das es gut war und er uns wenigstens
einen punkt gerettet hat ( wenn er das tor schon nicht macht ) :cool:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:falsch. hätten wir einen solchen mann in der schweizer nati gegen ukraine gehabt, der bereit ist alles auf seine schultern zu nehmen, es wäre anders ausgegangen.
Sorry ich kann dir nicht folgen. Es ist doch ein grosser Unterschied, ob man einen Penalty treten oder halten muss. Der Torwart kann eigentlich nur zum Held werden, denn er muss nichts halten, vor allem wenn er nicht mal Torwart ist. Und der Stürmer ist dazu verdammt zu treffen. Hätte Costanzo die Aufgabe übernommen in dieser Situation einen Penalty für den FCB zu treten, würde ich dir recht geben, aber so muss ich dir widersprechen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

The Dome hat geschrieben:In meinem Fall stimmt das nicht. Ich kann ihm nicht verzeihen, was er gemacht hat. Beweisen will ich damit niemandem was. Ich denke jeder hat das Recht selber darüber zu entschieden, was er wem verzeihen will. Und das hat überhaupt nichts mit seinem fussballerischen Können zu tun.
Was ich nicht mag, sind all die Leute, die sich wie ein Fähnchen im Wind verhalten. Solange es toll war gegen Petric zu sein, pfiffen sie ihn aus, und jetzt feuern sie ihn an. Leute, die ihm gleich verziehen haben, kann ich eher verstehen.
Eso isch's OK, zwinge kha dich jo niemerts... ;)

Und die wo d'Meinig je nach Leischtig ändere find ich übrigens au beschisse.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

moulegou hat geschrieben: Fragen darf man sich nach meiner Ansicht hingegen, ob die Symbolik seines Transfers heute wirklich immer noch die gleiche Bedeutung haben muss. Wer die Vereinsleitung meint, wenn er den Petric schlägt, hat vielleicht nicht mehr ganz die gleiche Legitimation, seit der Club sich gegenüber seinen treuesten Fans auf den Pfad der Versöhnung begeben hat. Die Vereinsleitung hat zuletzt den umstrittenen Massnahmekatalog des runden Tisches mit einer ziemlich guten Medienmitteilung den Bach runter geschickt und zudem einen harten aber fairen Kritiker der eigenen Politik zum Fanverantwortlichen gemacht. Wenn jedoch der zwischenzeitlich zur Gegenseite gewordene Partner über seinen Schatten springt, darf man selbst ruhig auch die eigenen Positionen mal wieder hinterfragen. Ob es dann aus Fansicht wirklich so falsch wäre, bei dieser Gelegenheit auch einem Petric eine erste Chance beim FCB zu geben, soll jeder für sich selbst entscheiden. Sich darüber aber mal ernsthafte Gedanken zu machen, erachte ich als zwingend.
den 2. satz habe ich grammatikal nicht ganz verstanden. die abkehr vom massnahmenkatalog und der petrictransfer sind nicht zu vergleichen. ersteres war auch dem widerstand der fans zu verdanken, sprich nicht 100% fcb-made, ich wüsste nicht wieso ich über den angeblichen schatten springen sollte und petric verzeihen soll. 2 komplett unterschiedliche dinge.
FOOTBALL'S LIFE!

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

Ayrton hat geschrieben:verdammt! wer jetzt noch mit petric rein petric raus argumentiert hat einiges verpasst.

der mann, wegen dem ich heute noch alpträume hab, wenn ich schweissgebadet aufwache und den letzten pass in unserm strafraum vor meinem geistigen auge habe, wie nunez den petric anspielt und unser strafraum brennt und natürlich ist der ball drinn.

und jetzt ist petric nicht mehr die kaltblütige tormaschine, wie sie mich aus dem schlaf reisst, er hat sich beim fcb zum spielmacher entwickelt und die schweiz ist eindeutig zu klein für ihn.

wer bewusst oder aus leichtsinn diesen, seinen weg wählt und daran wächst, hat einen starken charakter und er wurde dadurch nur stärker.

dass er sich die blösse gibt goali zu spielen, egal ob mit erfolg oder ohne hat grössere eier als alle petric rein petric raus verfechter zusammen! und zeigt nicht nur erfolgsorientiertheit, sondern herzblut.

ich verneige mich vor ihm als mensch. das unverständnis über den damaligen transfer unter den gegebenen umständen richtet sich bei mir nicht gegen ihn, sondern gegen einen unsensiblen vorstand. ihm zolle ich nur grössten respekt und dank. und wenn ich ihm jemals einen gefallen machen kann, mach ich das gerne.
Schöne und gute Worte, da kann ich mich nur anschliessen.

Hab ich ein glück dass ich kein profifussballer geworden bin, denn bei meinem lebenslauf müssten meine Antis den ganzen tag kotzen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Shurrican hat geschrieben:er möchte halt immer gerne im mittelpunkt stehen...

in der wahl der nati's, bei den frisuren, wenn costanzo rot kriegt, an der gc meisterfeier, etc. ...

verpiss dich endlich im winter!
wie du, schwachkopf

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Falcão hat geschrieben:wie du, schwachkopf
war noch nie an einer gc-meisterfeier.... :rolleyes:
FOOTBALL'S LIFE!

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

The Dome hat geschrieben:Sorry ich kann dir nicht folgen. Es ist doch ein grosser Unterschied, ob man einen Penalty treten oder halten muss. Der Torwart kann eigentlich nur zum Held werden, denn er muss nichts halten, vor allem wenn er nicht mal Torwart ist. Und der Stürmer ist dazu verdammt zu treffen. Hätte Costanzo die Aufgabe übernommen in dieser Situation einen Penalty für den FCB zu treten, würde ich dir recht geben, aber so muss ich dir widersprechen.
der punkt ist, dass er sich nicht zu schade war sich lächerlich zu machen - für uns. dafür sind wir ihm schuldig uns nicht zu schade zu sein, uns lächerlich zu machen vor ihm - aber das haben wir schon.

wo war vogel beim penalty schiessen? er hätte als captain als erster schiessen müssen, aber streller wurde vorgeschickt. mladen hat bewiesen, dass er bereit ist verantwortung zu übernehmen, die über sein aufgabengebiet hinausgeht und das hat nichts mit kalkül sondern mit charakter / herzblut zu tun.
nüt für unguet !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:der punkt ist, dass er sich nicht zu schade war sich lächerlich zu machen - für uns. dafür sind wir ihm schuldig uns nicht zu schade zu sein, uns lächerlich zu machen vor ihm - aber das haben wir schon.

wo war vogel beim penalty schiessen? er hätte als captain als erster schiessen müssen, aber streller wurde vorgeschickt. mladen hat bewiesen, dass er bereit ist verantwortung zu übernehmen, die über sein aufgabengebiet hinausgeht und das hat nichts mit kalkül sondern mit charakter / herzblut zu tun.
Also nochmal: Ein Spieler, der sich ins Tor stellt, selbst aber nicht Torwart ist, kann sich gar nicht lächerlich machen, da niemand von ihm erwartet, dass er irgendetwas hält.
Vogel hingegen hätte einen Penalty schiessen müssen. Da hätte man von ihm erwartet, dass er ihn rein macht, hätte sich also lächerlich gemacht, hätte er ihn nicht rein gemacht.
Ist doch gar nicht so schwierig zum verstehen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

[quote="tanner"]er hat uns 1 punkt gerettet mit einer extremen leistung auf einer position
die ihm nicht vertraut ist und hat somit ein gutes spiel zu einem unvergesslichen spiel gemacht, und somit die moral für die spieler für sonntag gesichert, und das ist wichtig
/QUOTE]

Jetzt muss ich doch tatsächlich mal tanner Recht geben. Dir zu Ehren habe ich sogar falsch gequotet. ;)
War ne geile Aktion von MP. So endete ein gutes Spiel des FCB mit einer versöhnlichen (und witzigen) Note, welches sonst ein echtes Ärgernis und eine Hypothek für Sonntag geworden wäre.
Cheerie, how up, do Clown.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Dr Petric het ä 100%igi nit gmacht und er het ä 100%igi vereitelt, also dasch kai wahnsinns leistig.....

S Problem mit em Petric isch eifach das: Er duet d Kurve spalte, wäge ihm hets hüt selbst innerhalb vo mim chlaine Kollegegrüpli fascht ä Schlegerei geh. Das chas doch nit si. Es wär für alli besser wen er endlich würd go. Wens got für viel Geld wen nit... au egal.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Shurrican hat geschrieben:war noch nie an einer gc-meisterfeier.... :rolleyes:
Seine Schalgeschichte auf der einen seite, hat er jetzt Eier gezeigt, und gewonnen.
Nur Weicheier sehen das nicht.
Dass es noch mehr braucht, um die vergangenheit noch mehr nach hinten zu schieben, steht auf einem anderen blatt.

hier gehts um Respekt für die heutige aktion, und die war einmalig.
Jeder wird in zehn, zwanzig jahren davon sprechen, nur du nicht.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

The Dome hat geschrieben:Also nochmal: Ein Spieler, der sich ins Tor stellt, selbst aber nicht Torwart ist, kann sich gar nicht lächerlich machen, da niemand von ihm erwartet, dass er irgendetwas hält.
Vogel hingegen hätte einen Penalty schiessen müssen. Da hätte man von ihm erwartet, dass er ihn rein macht, hätte sich also lächerlich gemacht, hätte er ihn nicht rein gemacht.
ich verstehe deine differenzierung.
die differenzierung, die ich meine ist:
ja! verdammt! ich stell mich dahin und ich übernehme den job, egal wies rauskommt.
vs.
äh ich? wieso ich? es gibt ja noch 9 andere...
nüt für unguet !

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Stiffmeister hat geschrieben:Dr Petric het ä 100%igi nit gmacht und er het ä 100%igi vereitelt, also dasch kai wahnsinns leistig.....

S Problem mit em Petric isch eifach das: Er duet d Kurve spalte, wäge ihm hets hüt selbst innerhalb vo mim chlaine Kollegegrüpli fascht ä Schlegerei geh. Das chas doch nit si. Es wär für alli besser wen er endlich würd go. Wens got für viel Geld wen nit... au egal.
Fragwürdiges kollegegrüppli.
Probleme mit Frauen :confused: :p

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

The Dome hat geschrieben:Also nochmal: Ein Spieler, der sich ins Tor stellt, selbst aber nicht Torwart ist, kann sich gar nicht lächerlich machen, da niemand von ihm erwartet, dass er irgendetwas hält.
Er het's glaubi scho verstande, nur isch är dr Meinig, dass mr sich als Fäldspieler au als Goalie kha lächerlich mache... Scho allei vom Outfit här... :p
Wenn das nid dr Fall isch, kha ich mir nid erkläre, wieso kei andere Spieler an däm Momänt d'Verantwortig übernoh het!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Stiffmeister hat geschrieben:Dr Petric het ä 100%igi nit gmacht und er het ä 100%igi vereitelt, also dasch kai wahnsinns leistig.....

entschuldigung, aber was cha der petric derfür, wenn die paar kollege ihre
hormonspiegel nid im griff händ??? :rolleyes: :mad:
oder isches do dra gläge das s'bier ohni alk gsi isch :cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Das würd nid passiere wenn die wo ihn nid möge die wo ihn akzeptiert hän eifach lönd singe!
Sunscht kha ich mir e Schlägerei ums Thema Petric nid erkläre!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Ayrton hat geschrieben:ich verstehe deine differenzierung.
die differenzierung, die ich meine ist:
ja! verdammt! ich stell mich dahin und ich übernehme den job, egal wies rauskommt.
vs.
äh ich? wieso ich? es gibt ja noch 9 andere...
ich verstehe dich auch, nur was würde ich tun wenn ich mein Lottoschein richtig ausgefüllt habe? Den Gewinn holen vs. äh ich? wieso ich? es gibt doch noch 9 andere, die die richtigen zahlen getippt haben...
Eine solche Chance hätte ich mir an Petrics Stelle auch nicht entgehen lassen. Ich wäre mit dem Wissen meiner 50% Gewinnchancen (bei 0% Verlustchancen) als erster Richtung Costanzo gerannt und hätte ihm die Handschuhe ausgezogen, bevor er hätte reagieren können.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Falcão hat geschrieben:Seine Schalgeschichte auf der einen seite, hat er jetzt Eier gezeigt, und gewonnen.
Nur Weicheier sehen das nicht.
Dass es noch mehr braucht, um die vergangenheit noch mehr nach hinten zu schieben, steht auf einem anderen blatt.

hier gehts um Respekt für die heutige aktion, und die war einmalig.
Jeder wird in zehn, zwanzig jahren davon sprechen, nur du nicht.
ja er hat den ball gehalten.
wie gesagt, er konnte nichts verlieren, nur gewinnen, ist für mich nicht "eier zeigen". den rest kannst du im thread nachlesen. nur weicheier tolerieren todsünden des erfolges wegen wie bei petric.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="footbâle

Jetzt muss ich doch tatsächlich mal tanner Recht geben. Dir zu Ehren habe ich sogar falsch gequotet. "]

ich danke dir herzlich, fühle mich gebauchpinselt :D :cool:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Yazid hat geschrieben:Er het's glaubi scho verstande, nur isch är dr Meinig, dass mr sich als Fäldspieler au als Goalie kha lächerlich mache... Scho allei vom Outfit här... :p
Wenn das nid dr Fall isch, kha ich mir nid erkläre, wieso kei andere Spieler an däm Momänt d'Verantwortig übernoh het!
Stimmt s outfit han ich vergesse. Sorry idem fall muess ich zuegeh, dass er scho muet bewiese hed.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

The Dome hat geschrieben:Falsch er konnte gar nichts falsch machen, niemand hat von ihm erwartet, dass er den hält, auch nicht, wenn er in die Mitte gekommen wäre. Er konnte nur gewinnen.
Mit seiner Vorgeschichte und den teilweise sogar Gross an Sturheit überbietenden Fans im Nacken? Ich weiss nicht ...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

The Dome hat geschrieben:ich verstehe dich auch, nur was würde ich tun wenn ich mein Lottoschein richtig ausgefüllt habe? Den Gewinn holen vs. äh ich? wieso ich? es gibt doch noch 9 andere, die die richtigen zahlen getippt haben...
Eine solche Chance hätte ich mir an Petrics Stelle auch nicht entgehen lassen. Ich wäre mit dem Wissen meiner 50% Gewinnchancen (bei 0% Verlustchancen) als erster Richtung Costanzo gerannt und hätte ihm die Handschuhe ausgezogen, bevor er hätte reagieren können.
Heisst das jetzt, dass jede 2. Penalty ghebt wird? :p

Aber ich dänk nid, dass mr als Profi nach 90 Min. Match no so stark an sin eigene Ruhm dänkt...

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Bender hat geschrieben:Mit seiner Vorgeschichte und den teilweise sogar Gross an Sturheit überbietenden Fans im Nacken? Ich weiss nicht ...
Ich bin kein Petric Fan, hätte es ihm aber ganz sicher nicht übel genommen, wenn er den Ball reingelassen hätte. So objektiv bin ich dann schon. Ausserdem merkt man von den Petric Hasser in der MK momentan sowieso nichts. In die Pfiffe nach einem möglichen Tor wären sowieso für den Franzosen gedacht gewesen.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Yazid hat geschrieben:Das würd nid passiere wenn die wo ihn nid möge die wo ihn akzeptiert hän eifach lönd singe!
Sunscht kha ich mir e Schlägerei ums Thema Petric nid erkläre!
Uf die behinderte Biträg vom Tanner und vom Falcão gang ich jetzt mol nit i. :mad:

Zu dir:Ich bi eifach do gstande ha bettet das er de Ball het und das das irgend ä Scout vome andere Club seht. Aber s git halt au Lüt vo ihr "Herz uf dr Zunge" hai. Pro Petric wie au contra. Und in sonere absolut emotionale Situation chunnts den halt zu so scheisse. und genau drum hoff ich das er eifach so schnell wie möglich abhaut.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Yazid hat geschrieben:Heisst das jetzt, dass jede 2. Penalty ghebt wird? :p

Aber ich dänk nid, dass mr als Profi nach 90 Min. Match no so stark an sin eigene Ruhm dänkt...
Nein ich dachte eigentlich mehr, daran dass er entweder rein oder nicht rein geht...

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

Petric ist Schuld an all dem Elend auf der Welt! Der Böse ... Hauptsache Sündenbock!
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

Antworten