die umfroog isch nid öffentlig
file sharing, im volksmund internetpiraterieModern Times hat geschrieben:Villicht söttsch no erkläre, was DU mit tuuschbörse meinsch.![]()
Word! Ha kyrzlig s Vergniege gha mr aazloose, was bi so MP3 Komprimierige alles wäggschnitte wird und ha jedes ainzelne Lied anhand vom "Abfall" problemlos erkennt...skraggy hat geschrieben:Nie, ich chauff CDs, will d'Quali vo MP3s eifach beschisse isch und ä gueti CD isch mir uff jede Fall 20-30 Schtai wärt.
es kommt ja nicht drauf an, was weggeschnitten wird, sondern was übrig bleibt.Lou C. Fire hat geschrieben:Word! Ha kyrzlig s Vergniege gha mr aazloose, was bi so MP3 Komprimierige alles wäggschnitte wird und ha jedes ainzelne Lied anhand vom "Abfall" problemlos erkennt...
Mach diesen Test mit ein paar ordentlichen Subwoovers und "guter" Lautstärke und deine Behauptung wird eine solche bleiben.Latteknaller hat geschrieben:es kommt ja nicht drauf an, was weggeschnitten wird, sondern was übrig bleibt.
ich behaupte, dass bei einem "blindtest" 8 von 10 personen nicht sagen können, ob es nun mp3 ist oder cd (natürlich keine 56 kb komprimierung, sondern mindestens 160). zumal das abspielgerät mindestens so wesentlich ist, wie die musikquelle.
wenn komprimiert dann: OGG (verstehe die mp3 ripper nicht...)Black Squad hat geschrieben:Mach diesen Test mit ein paar ordentlichen Subwoovers und "guter" Lautstärke und deine Behauptung wird eine solche bleiben.
Black Squad hat geschrieben:Mach diesen Test mit ein paar ordentlichen Subwoovers und "guter" Lautstärke und deine Behauptung wird eine solche bleiben.
Latteknaller hat geschrieben:zumal das abspielgerät mindestens so wesentlich ist, wie die musikquelle.
bist du sicher abspielgerät nach unserer wahl???DerZensor hat geschrieben:Wer meldet sich zum Blindtest beim Zensor? Original CD vs. 320er-MP3, Abspielgerät nach eurer Wahl. Ihr würdet verlieren. Ausserdem: Die Zeiten des "einzelnen Song"-Filesharing sind mehr als vorbei.
Genau. Und zu den 8 von 10 gehör ich auch. Ich zahle sicher keine 20.- für 40 Minuten Musik (viel mehr ist es heutzutage nicht mehr), wenn ich es auch gratis kriege und (für mich) keinen Unterschied höre.Latteknaller hat geschrieben: ich behaupte, dass bei einem "blindtest" 8 von 10 personen nicht sagen können, ob es nun mp3 ist oder cd
Wobei auch ganze Alben bei Tauschbörsen zu haben sind. Sehe keinen Zusammenhang/Widerspruch. Ganze Alben bei eMule (=Tauschbörse) rule!Heaven Underground hat geschrieben: Tuschbörsene sind out, hützuedags ladet me`s ganze Album diräkt abe.
ebayModern Times hat geschrieben:Villicht söttsch no erkläre, was DU mit tuuschbörse meinsch.![]()