Sexualverbrechen

Der Rest...
redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Lake hat geschrieben: Hier will wohl niemand das Mädchen zum Täter machen, aber man sollte halt auch klar sehen, dass dieses OPFER vermutlich nicht die unschuldige Jungfrau ist, wie sie hier ein paar sehen (wollen). (das "nicht unschuldig" meine ich NICHT auf den Fall bezogen!)

.
Egal ob sie ein unschuldiges Lamm ist oder nicht. Nur weil sie mit 1 oder 2 Typen von dieser Gruppe "freiwillig" Sex hatte, heisst noch lange nicht, dass sich die anderen dieses Recht auch rausnehmen dürfen. Das Mädchen alleine entscheidet wann, ob und mit wem sie Sex hat. Und hier haben einige Jungs diese Entscheidung schlicht und einfach übergangen.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

redangel hat geschrieben:Egal ob sie ein unschuldiges Lamm ist oder nicht. Nur weil sie mit 1 oder 2 Typen von dieser Gruppe "freiwillig" Sex hatte, heisst noch lange nicht, dass sich die anderen dieses Recht auch rausnehmen dürfen. Das Mädchen alleine entscheidet wann, ob und mit wem sie Sex hat. Und hier haben einige Jungs diese Entscheidung schlicht und einfach übergangen.
Auch das hat niemand anders behauptet.

Es besteht jedoch ein Unterschied darin, ob diese Jungen (wie zuerst vorgeworfen und behauptet) Bandenmässig dieses Mädchen vergewaltigt haben, oder ob von einigen von ihnen im Affekt gehandelt wurde.

Es zeigt einfach eindeutig, dass man hier nicht, wie zu beginn dargestelt, ein brutales, skrupelloses Sexverbrechen an einem armen, verletzlichen Mädchen zur Diskussion hat, sondern ein Fall in dem noch so gut wie gar nichts klar ist, ausser, dass das Mädchen nicht mit allem einverstanden war. Hier wurde über mehrere Seiten über eine völlig andere Sachlage diskutiert, als sie tatsächlich vorhanden ist.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

redangel hat geschrieben:nur weil die Mädchen in deinem Wohnquartier mit kurzen Röcken, hautengen Hosen, und tiefen Ausschnitten rumlaufen, heisst es noch lange nicht, dass sie sich freiwillig gerne von jedem poppen lassen wollen.
Wie bitte kommst du darauf, dass der Kleidungsstil etwas mit dem "Lustpotenzial" eines Mädchen zu tun hat
ich mein auch nicht nur den kleidungsstil.. auch wie sie sich geben, und von was sie reden zeigt mir, dass oftmals, bei so jungen sex ein grösseres thema ist als das wir uns dies vorstellen können..

(wie schon geschrieben, das entschuldigt die tat überhaupt nicht.. wenn ein mädchen nein sagt, muss man das akzeptieren (egal was sie anhat, etc..))
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Lake hat geschrieben:Es besteht jedoch ein Unterschied darin, ob diese Jungen (wie zuerst vorgeworfen und behauptet) Bandenmässig dieses Mädchen vergewaltigt haben, oder ob von einigen von ihnen im Affekt gehandelt wurde.
Wie bitteschön soll man im Affekt ein Mädel vergewaltigen? So ein Scheissdreck.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Lake hat geschrieben:Es besteht jedoch ein Unterschied darin, ob diese Jungen (wie zuerst vorgeworfen und behauptet) Bandenmässig dieses Mädchen vergewaltigt haben, oder ob von einigen von ihnen im Affekt gehandelt wurde.
Wie bitteschön soll man im Affekt ein Mädel vergewaltigen? So ein Scheissdreck.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:So ein Scheissdreck.
Argumente, Überlegungen? :confused:

Will hier keinesfalls die möglichen Täter in Schutz nehmen, aber die Leute, die eins auf achsooo entsetzt und ohh das arme Opfer und die bösen Täter machen kotzen mich genauso an. (Vorallem wenn man nur ein paar kurze Zeitungsberichte kennt und noch nicht mal die ermittelnden Behörden den Durchblick haben)

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Lake hat geschrieben:Auch das hat niemand anders behauptet.

Es besteht jedoch ein Unterschied darin, ob diese Jungen (wie zuerst vorgeworfen und behauptet) Bandenmässig dieses Mädchen vergewaltigt haben, oder ob von einigen von ihnen im Affekt gehandelt wurde.

Es zeigt einfach eindeutig, dass man hier nicht, wie zu beginn dargestelt, ein brutales, skrupelloses Sexverbrechen an einem armen, verletzlichen Mädchen zur Diskussion hat, sondern ein Fall in dem noch so gut wie gar nichts klar ist, ausser, dass das Mädchen nicht mit allem einverstanden war. Hier wurde über mehrere Seiten über eine völlig andere Sachlage diskutiert, als sie tatsächlich vorhanden ist.
Das noch vieles im Dunkeln ist scheint hier tatsächlich so zu sein.

Erklär mir bitte mal was du mit "im Affekt" gehandelt haben??? Spontan entschieden auch mit ihr poppen zu wollen, nur weil sie anscheinend bei Kumpel 1 und 2 ihren Spass hatte??????

Zitat von Gevatter Rhein

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

redangel hat geschrieben:Das noch vieles im Dunkeln ist scheint hier tatsächlich so zu sein.

Erklär mir bitte mal was du mit "im Affekt" gehandelt haben??? Spontan entschieden auch mit ihr poppen zu wollen, nur weil sie anscheinend bei Kumpel 1 und 2 ihren Spass hatte??????
Tatsächlig isch dä Usdrugg in däm Sachvrhalt zimlig deplatziert!

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

redangel hat geschrieben:Erklär mir bitte mal was du mit "im Affekt" gehandelt haben??? Spontan entschieden auch mit ihr poppen zu wollen, nur weil sie anscheinend bei Kumpel 1 und 2 ihren Spass hatte??????
Damit meinte ich, dass es vielleicht aus der Situation heraus zu Dingen kam, welche das Mädchen nicht wollte, sie sich aber in dem moment nicht wehrte, nicht wehren konnte oder die Täter nicht von ihr abliessen.
Zwar definitiv auch überhaupt nicht "ok", aber definitiv etwas anderes als, wie zuerst dergestellt (und hier diskutiert) das Mädchen bei jemandem zu Hause bewusst zu vergewaltigen und dabei zu filmen.

Wie soll man es denn sonst nennen als "im Affekt"?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

redangel hat geschrieben:Das noch vieles im Dunkeln ist scheint hier tatsächlich so zu sein.

das einzige, was ich unter affekt vorstellen könnte ist, dass sie zuerst mitgemacht hat und dann plötzlich fand "nee doch lieber nicht.." und die andern dann weiter gemacht hätten.. allerdings würde dies die tat in keinster weise rechtfertigen...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Scott hat geschrieben:scheissegal, hauptsach norwege!
Island Scott, Island.

Auf zum Atem!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Lake hat geschrieben:Damit meinte ich, dass es vielleicht aus der Situation heraus zu Dingen kam, welche das Mädchen nicht wollte, sie sich aber in dem moment nicht wehrte, nicht wehren konnte oder die Täter nicht von ihr abliessen.
Könnte bei einer 13-Jährigen ja durchaus sein. Natürlich, klar. :cool:
Lake hat geschrieben: Zwar definitiv auch überhaupt nicht "ok", aber definitiv etwas anderes als, wie zuerst dergestellt (und hier diskutiert) das Mädchen bei jemandem zu Hause bewusst zu vergewaltigen und dabei zu filmen.

Im Affekt gefilmt... :rolleyes:

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Bender hat geschrieben:Island Scott, Island.

Auf zum Atem!
Es heisst N-u-k-u-l-a-r !!!
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Bender hat geschrieben:Könnte bei einer 13-Jährigen ja durchaus sein. Natürlich, klar. :cool:
Ah nicht? Warum nicht?
Im Affekt gefilmt... :rolleyes:
Minchia. Habe ich etwas vom im Affekt gefilmt gesagt? Nein, oder?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Scott hat geschrieben:Es heisst N-u-k-u-l-a-r !!!
:D :p

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Lake hat geschrieben:Damit meinte ich, dass es vielleicht aus der Situation heraus zu Dingen kam, welche das Mädchen nicht wollte, sie sich aber in dem moment nicht wehrte, nicht wehren konnte oder die Täter nicht von ihr abliessen.
Zwar definitiv auch überhaupt nicht "ok", aber definitiv etwas anderes als, wie zuerst dergestellt (und hier diskutiert) das Mädchen bei jemandem zu Hause bewusst zu vergewaltigen und dabei zu filmen.

Ich habe nie behauptet die Jungs haben diese Tat geplant. Es kann durchaus sein, dass das ganze aus der Situation entstanden ist. Ich weiss es nicht.

Die Art und Weise wie es zur Tat kam lindert für mich die Tatsache nicht, dass das Mädchen vergewaltigt und dabei gefilmt wurde.

Zitat von Gevatter Rhein

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Lake hat geschrieben:Ah nicht? Warum nicht?

Minchia. Habe ich etwas vom im Affekt gefilmt gesagt? Nein, oder?
Weil sich 13-Jährige einer deratigen Handlung und der daraus entstehenden Konsequenzen nicht bewusst sind, resp. sein können. Deshalb gelten sie in dem Alter auch noch als Kinder und nicht als Erwachsene.

Ja, hast du.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Bender hat geschrieben:Weil sich 13-Jährige einer deratigen Handlung und der daraus entstehenden Konsequenzen nicht bewusst sind, resp. sein können. Deshalb gelten sie in dem Alter auch noch als Kinder und nicht als Erwachsene.

Ja, hast du.
Gefährliche Aussage Blechkopf. Somit entschuldigt man auch die Täter.

Zitat von Gevatter Rhein

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Lake hat geschrieben:Argumente, Überlegungen? :confused:

Will hier keinesfalls die möglichen Täter in Schutz nehmen, aber die Leute, die eins auf achsooo entsetzt und ohh das arme Opfer und die bösen Täter machen kotzen mich genauso an. (Vorallem wenn man nur ein paar kurze Zeitungsberichte kennt und noch nicht mal die ermittelnden Behörden den Durchblick haben)
http://de.wikipedia.org/wiki/Affekt

Und wenn das Mädel mit 5 von den 13 Nasen freiwillig was gemacht hat, Wer gibt den anderen 8 das Recht, sie zu missbrauchen? Und wenn sie mit 12 was gemacht hat, Wer dem Dreizehnten?

Hier ein Filmtip zum Aufwachen : http://www.imdb.com/title/tt0094608/

(Wenn in 2 Wochen auskommt, dass die Kleine alles freiwillig gemacht hat, weil sie es geil fand, und sich einfach später schämte dafür und eine Geschichte erfunden hat, möge sie auf dem Scheiterhaufen brennen dafür, und ich behaupte das Gegenteil)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

wenn ich hier so mitlese kommt mir das Kotzen :mad:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

redangel hat geschrieben:Gefährliche Aussage Blechkopf. Somit entschuldigt man auch die Täter.
Bender hats wohl nicht so gemeint. Eher, dass man als passives Opfer nicht weiss, was da genau passieren kann/könnte, jedoch als aktiver Täter ists was anderes.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

redangel hat geschrieben:Gefährliche Aussage Blechkopf. Somit entschuldigt man auch die Täter.
Nicht entschuldigt, aber anders betrachtet. Deshalb werden ja Jugendstraftaten anders geahndet als Erwachsenentaten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

John_Clark hat geschrieben:Bender hats wohl nicht so gemeint. Eher, dass man als passives Opfer nicht weiss, was da genau passieren kann/könnte, jedoch als aktiver Täter ists was anderes.
Das auch.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Und wenn das Mädel mit 5 von den 13 Nasen freiwillig was gemacht hat, Wer gibt den anderen 8 das Recht, sie zu missbrauchen? Und wenn sie mit 12 was gemacht hat, Wer dem Dreizehnten?
Niemand.

Nur ist die Situation dennoch eine etwas andere. Das Resultat und die Straftat jedoch dieselbe. Ohne Frage

(Wenn in 2 Wochen auskommt, dass die Kleine alles freiwillig gemacht hat, weil sie es geil fand, und sich einfach später schämte dafür und eine Geschichte erfunden hat, möge sie auf dem Scheiterhaufen brennen dafür, und ich behaupte das Gegenteil)
Schon als die ersten News dazu kamen, habe ich damit gerechnet, dass sich diese zumindest teilweise relativieren. Ist ja mittlerweile auch eingetreten.

Hier gehen einfach viel zu viele trotz Widersprüche, Unklarheiten und laufender Ermittlungen von der zuerst vermuteten Tat aus. Ich sehe es nur so, dass es auch total anders sein könnte.
Es ist interessant wie viele Leute bei einem solchen Thema absolut entsetzt und feindseelig auf andere Meinung, bzw. Zweifel reagieren, obwohl sie ja weder Täter noch Opfer kennen. Wirkt für mich ziemlich scheinheilig sowas.

Kleines Beispiel:
Das Statement der Polizei war "es gab auch Videos mit sexuellen Handlungen". Nun nehmen automatisch alle an, dass die Vergewaltigung gefilmt wurde - also das "worst case Szenario"

Wenn ich jetzt überlege und sage, es könnte ja auch das """best case Szenario""" gewesen sein: 7 Leute schauen dem Mädchen zu wie es im beidseitigen Einverständnis mit ihrem Freund Sex hat - einer von den 7 macht davon ein Video mit dem Handy (vielleicht sogar auf Wunsch der beiden)

Nun ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass das best-case Szenario zutrifft, aber es wäre genauso möglich wie ein anderes. Dennoch gehen die meisten hier vom worst-case aus und wünschen jeden, der es wagt dem nicht gleich zu tun gleich zum Teufel.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Lake
Nunja, ein sensibles Thema, mehrere Fälle kürzlich... Klar, dass man da nicht jubelnd oder mit "Ach was die Schlampe het sich das usdänkt" reagiert.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Lake hat geschrieben:Niemand.

Nur ist die Situation dennoch eine etwas andere. Das Resultat und die Straftat jedoch dieselbe. Ohne Frage

Schon als die ersten News dazu kamen, habe ich damit gerechnet, dass sich diese zumindest teilweise relativieren. Ist ja mittlerweile auch eingetreten.

Hier gehen einfach viel zu viele trotz Widersprüche, Unklarheiten und laufender Ermittlungen von der zuerst vermuteten Tat aus. Ich sehe es nur so, dass es auch total anders sein könnte.
Es ist interessant wie viele Leute bei einem solchen Thema absolut entsetzt und feindseelig auf andere Meinung, bzw. Zweifel reagieren, obwohl sie ja weder Täter noch Opfer kennen. Wirkt für mich ziemlich scheinheilig sowas.
Trotz allem, was jetzt zu Tage gekommen ist. Feststehen tut folgendes:
Vergewaltigung - Beweis: Video, Aussagen der Täter, Aussage des Opfers

Und wenn man all das drum herum mal emotionell weglässt, ist alles noch gleich verwerflich wie zu Beginn.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Lake hat geschrieben: Es ist interessant wie viele Leute bei einem solchen Thema absolut entsetzt und feindseelig auf andere Meinung, bzw. Zweifel reagieren, obwohl sie ja weder Täter noch Opfer kennen. Wirkt für mich ziemlich scheinheilig sowas.
Die Tatsache, dass du dich von Anfang an auf die Seite der Gang Bang gestellt hast, lässt ebenfalls einen gewissen spekulativen Freiraum in der Interpretation deiner primären Einstellung zu solchen Taten zu.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Bender hat geschrieben:Die Tatsache, dass du dich von Anfang an auf die Seite der Gang Bang gestellt hast, lässt ebenfalls einen gewissen spekulativen Freiraum in der Interpretation deiner primären Einstellung zu solchen Taten zu.
Ich glaub nicht, das Lake das gutheisst, was da passiert ist. Er zweifelt eher die Fakten der "Geschehnisse" an, welche über die Medien, insbesondere den Bligg präsentiert werden.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Bender hat geschrieben:Die Tatsache, dass du dich von Anfang an auf die Seite der Gang Bang gestellt hast, lässt ebenfalls einen gewissen spekulativen Freiraum in der Interpretation deiner primären Einstellung zu solchen Taten zu.
Eben genau das ist ja das "lustige" daran. Wer nicht gleich hinter dem Opfer steht wird gleich mal selber als Vergewaltiger eingestuft.
Ich stelle mich übrigens hinter gar keine Seite. Ich hinterfrage nur kritisch.
Mehr kann man bei den aktuell "bekannten Fakten" auch gar nicht sagen. (Einige Fakten mussten ja sogar bereits von Seite Untersuchungsbehörden revidiert werden...)

Liebe Blechbüchse. Ich habe selber Verwandte und Bekannte die einmal das Schicksal einer Vergewaltigung erleiden mussten - glaub mir ich habe für echte Vergewaltiger wohl weniger Mitleid oder Verständnis übrig als du, aber eben weil ich mich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt habe Male ich ich nicht einfach bei einem Fall wo ich keine Hintergründe kenne gleich schwarz weiss.

Wäre dies nun auf dem Land und vor 20 Jahren passiert, dann hätte ich das vielleicht auch weniger hinterfragt, aber in einer (Gross)stadt und zur heutigen Zeit, da sieht es schon anders aus. Mädchen die mit 13 das erste Mal haben sind zwar zum Glück nicht die Regel, aber bei weitem nicht die Ausnahme. Der Unterschied Stadt/Land ist in gewissen Dingen auch in unserem kleinen Land sehr gross.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

LeyMoBai hat geschrieben:....
mich wundert das gar nicht...

Antworten