es wird endlich einmal Zeit damit aufzuhören...

Der Rest...
Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

BadBlueBoy hat geschrieben:Wenn ein Ausländer was "bosged" steht immer die Farbe seines Passes im Artikel -> gezielte Propaganda der Medien. Was die Statistiken angeht, so wage ich die Behauptung, dass die Mehrheit der kapitalen Beziehungsdelikte von Schweizern verübt werden, insbesonders Kindermissbrauch und Tötungsdelikte.
Bei den Velodieben, Rasern, Drogenhändlern etc siehts anders aus.
Vor wem hast Du mehr Angst ?
mein post war eigentlich eher ergänzend zu deinem gedacht ;)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Vincent Vega hat geschrieben:Und die Mitte: da kommt eigentlich nix.
doch, eigentlich schon. aber in einer zeit in der die sp und svp polarisieren und die leute lieber radikallösungen bevorzugen, werden parteien wie ldp/dsp/cvp/fdp nicht wirklich wahrgenommen, oder man wirft ihnen wischiwaschi politik vor, ohne jedoch zu merken, dass vielleicht diese lösungen besser als radikallösung oder schmuselösung sind. think about
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

unwichtig hat geschrieben:genau das wollte ich damit sagen. Vor Hütern des Gesetzes haben die doch nicht die geringste Achtung, aber Vaters Wort steht über allem, da ist der Kack in den Hosen. Das läuft doch was falsch
Die CH Bullen sind halt viel zu brav. In deren Heimat wird schnell mal der Knüppel ausgepackt und eine gezielte "Erziehungsaktion" angewendet. Kleines Beispiel.. wenn man im Osten eine Bierdose in der Hand hält und sich vor dem Spiel dem Stadionrayon nähert (ist ja ein Klacks), wird nach einmaliger Aufforderung die Dose fallenzulassen sofort der Knüppel ausgepackt und Prügel verteilt (inkl Kastenwagen und das ganze Kabelbinderprogramm). Glaub mir, die Dosenberge sind nicht zu übersehen, jeder hält sich daran ausser die Unwissenden beim ersten mal. In der Schweiz würde keine Sau eine Bierdose wegschmeissen, nur weils der Bulle befiehlt.

Was ich damit sagen will ist, dass die Schweizer Bullen für die randerwähnte Minderheit keine Authoritätspersonen darstellen. Brave Pappis und Schnäuze, welche sich die Finger nicht schmutzig machen wollen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Joggeli hat geschrieben:Dafür bin ich auch! Was würde wohl mit dir passieren, wenn du dich dort als Flüchtling (Gast) so verhalten würdest, wie es einige hier tun? ...ich fürchte, du würdest nich in einem Stück beerdigt werden können!

Diese Pseudo-Ausländerpolitik der letzten 20 Jahre hat uns den heutigen Zustand eingebrockt und ein angenehmer Zustand ist es wahrlich nicht - natürlich, man kann auch dies weiterhin schönreden und die Lage verkennen aber damit wird nichts geändert, im Gegenteil.

Ehrlich gesagt, sehe ich das Problem nicht - wenn ein Ausländer das Gefühl hat, er müsse sich an einer Massenvergewaltigung oder sonstigen Kapitaldelikten beteiligen, so gehört er subito samt Familie ausgeschafft. In seinem Heimatland kann er tun und lassen was er will aber hier muss ich das echt nicht haben. Schweizer Gefängnisse sind ja leider keine Alternative - das ist für solche Leute wie ein Hotelaufenthalt.
Die Leute die in der Schweiz was anstellen können logischerweise auch nur nach Schweizer Gesetz verurteilt werden. Der Hinweis auf deren Heimatland und die dortigen Gesetze ist also absolut unangebracht. Gleiches Recht für alle, etwas anderes ist mit unserem Rechtsverständnis nicht vereinbar. Umgekehrt ist es ja auch so dass wenn du in Singapur mit Koks erwischt wirst halt nicht mit einer Busse davonkommst sondern eine Kugel zu gegenwärtigen hast, dies gilt dann ja auch für die Einheimischen.
Joggeli hat geschrieben: Ausserdem wäre eine restriktivere Handhabung gegen kriminelle Ausländer ein Gewinn für jene Ausländer, welche sich absolut korrekt verhalten und sich in unsere Gesellschaft integrieren. Diese sind nämlich mit die Hauptleidragenden an den Ausschweifungen der kriminellen Ausländer.
Richtig! Nur wessen Schuld ist das, ist es die Schuld der kriminellen Ausländer oder ist es vielleicht die Schuld jener die versuchen daraus politisches Kapital zu schlagen. Die Tatsache das es kriminelle Schweizer gibt lässt ja auch nicht den Rückschluss zu das du als Schweizer unter erhöhten Kriminalitätsverdacht fallen musst.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Die Debatte, dass man Gesetzesbrecher mit den Strafen aus ihrem Heimatland bestrafen müsste, finde ich lächerlich. Oder soll man ehebrechende Weiber aus Saudiarabien ebenfalls auf dem Barfüsser enthaupten ? Drogenhändler aus China mit Genickschuss hinrichten ?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die Debatte, dass man Gesetzesbrecher mit den Strafen aus ihrem Heimatland bestrafen müsste, finde ich lächerlich. Oder soll man ehebrechende Weiber aus Saudiarabien ebenfalls auf dem Barfüsser enthaupten ? Drogenhändler aus China mit Genickschuss hinrichten ?
ja

edit: dann käme ich in Thailand mit "Bedingtem" davon wenn ich deale...
CR7 Fanboy

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

John_Clark hat geschrieben:Doch. Ausländer mit Handlungen der schweren Kriminalität härter bestrafen. Jedoch sind vor Gesetz alle gleich. Also können wirs eh gleich vergessen.
Sag ich ja nix dagegen! Aber sicher nicht die ganze Familie ausschaffen wie Joggeli fordert! (Wenn der 17jährige Sohn Scheiss baut, kann seine 21jährige Schwester doch nix dafür!)
Scott hat geschrieben:doch, eigentlich schon. aber in einer zeit in der die sp und svp polarisieren und die leute lieber radikallösungen bevorzugen, werden parteien wie ldp/dsp/cvp/fdp nicht wirklich wahrgenommen, oder man wirft ihnen wischiwaschi politik vor, ohne jedoch zu merken, dass vielleicht diese lösungen besser als radikallösung oder schmuselösung sind. think about
Was haben CVP/FDP in letzter Zeit sinnvolles gebracht? Das Muslim-Papier der CVP??? :D
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Vincent Vega hat geschrieben: Was haben CVP/FDP in letzter Zeit sinnvolles gebracht? Das Muslim-Papier der CVP??? :D
solche dilettantischen bemerkungen werde ich nicht kommentieren

wenn man nur hase und wolf sehen will, sieht man halt den fuchs nicht...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die CH Bullen sind halt viel zu brav. In deren Heimat wird schnell mal der Knüppel ausgepackt und eine gezielte "Erziehungsaktion" angewendet. Kleines Beispiel.. wenn man im Osten eine Bierdose in der Hand hält und sich vor dem Spiel dem Stadionrayon nähert (ist ja ein Klacks), wird nach einmaliger Aufforderung die Dose fallenzulassen sofort der Knüppel ausgepackt und Prügel verteilt (inkl Kastenwagen und das ganze Kabelbinderprogramm). Glaub mir, die Dosenberge sind nicht zu übersehen, jeder hält sich daran ausser die Unwissenden beim ersten mal. In der Schweiz würde keine Sau eine Bierdose wegschmeissen, nur weils der Bulle befiehlt.

Was ich damit sagen will ist, dass die Schweizer Bullen für die randerwähnte Minderheit keine Authoritätspersonen darstellen. Brave Pappis und Schnäuze, welche sich die Finger nicht schmutzig machen wollen.
Also forderst du eine faschistoidere Polizei, die dann deinen Kinder auch mal eins mit den Knüppel überbraten darf wenn sie es für nötig hält? :eek: :rolleyes:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Vincent Vega hat geschrieben:Sag ich ja nix dagegen! Aber sicher nicht die ganze Familie ausschaffen wie Joggeli fordert! (Wenn der 17jährige Sohn Scheiss baut, kann seine 21jährige Schwester doch nix dafür!)
Das ist ja wohl klar.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Nur So... hat geschrieben:Also forderst du eine faschistoidere Polizei, die dann deinen Kinder auch mal eins mit den Knüppel überbraten darf wenn sie es für nötig hält? :eek: :rolleyes:
gewalttätige goofen = Ja

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Nur So... hat geschrieben:Also forderst du eine faschistoidere Polizei, die dann deinen Kinder auch mal eins mit den Knüppel überbraten darf wenn sie es für nötig hält? :eek: :rolleyes:
Ja fordere ich. Solange kein Respekt gegenüber der Exekutive vorhanden ist, wird man ohne einer gewissen Härte keinen Erfolg haben. Hegt meiner Meinung nach keinen faschistischen Gedenkengang, sondern alte Schule hinsichtlich Erziehung.

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die Debatte, dass man Gesetzesbrecher mit den Strafen aus ihrem Heimatland bestrafen müsste, finde ich lächerlich. Oder soll man ehebrechende Weiber aus Saudiarabien ebenfalls auf dem Barfüsser enthaupten ? Drogenhändler aus China mit Genickschuss hinrichten ?
nid nur dealer...

todesstroof gits au für:
vergewaltiger
schwarzfahrer ( echt! )
kinderschänder
mörder
betrüger
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

LeyMoBai hat geschrieben:nid nur dealer...

todesstroof gits au für:
vergewaltiger
schwarzfahrer ( echt! )
kinderschänder
mörder
betrüger
erschreckend, dass meh mit mörder und vergwaltiger in eim zug gnennt cha wärde... :eek:

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Scott hat geschrieben:solche dilettantischen bemerkungen werde ich nicht kommentieren
Nein sorry, ernsthaft. Ich zähle mich auch zur Mitte (wobei ich mich weder mit FDP (zu wenig grün, zu verfilzt), noch mit der CVP (zu konservativ) identifizieren kann.
Ich sehe einfach eine gewisse Hilflosigkeit! Bei Integrationsmassnahmen (welche nun einmal was kosten) blocken die Bürgerlichen meist ab (und ich meine da nicht irgendwelche interkulturellen Treffpunkte, sondern kostenlose Sprachkurse usw.).
mE wäre eine Lockerung des Arbeitsverbotes für Asylbewerber eine sinnvolle Massnahme (Beschäftigung hält vor Kriminalität ab). Die Entlöhnung könnte einem Sackgeld (z.B. 100 CHF in der Woche zusätzlich) gleichkommen, Arbeiten gäbe es genug (Stadtreinigung, Aufräumarbeiten im Wald usw.)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

John_Clark hat geschrieben:erschreckend, dass meh mit mörder und vergwaltiger in eim zug gnennt cha wärde... :eek:
sind wir wohl demfall (fast) alle Mörder und Vergewaltiger...
CR7 Fanboy

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

John_Clark hat geschrieben:erschreckend, dass meh mit mörder und vergwaltiger in eim zug gnennt cha wärde... :eek:
Andere Länder, andere Sitten. Ich schätze in der Schweiz hats prozentual viel mehr freilaufende Schwarzfahrer. :cool:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

BadBlueBoy hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten. Ich schätze in der Schweiz hats prozentual viel mehr freilaufende Schwarzfahrer. :cool:
Stell dr vor, bisch zbsoffe zum es billet löse, wotsch aber ufs letschte tram, muesch aber s risiko in kauf näh, dass de bim nögschte FCB-Heimspiel vor dr MK killt wirsch... :rolleyes: :D

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ja fordere ich. Solange kein Respekt gegenüber der Exekutive vorhanden ist, wird man ohne einer gewissen Härte keinen Erfolg haben. Hegt meiner Meinung nach keinen faschistischen Gedenkengang, sondern alte Schule hinsichtlich Erziehung.
Der Zweck heiligt die Mittel. Sehr erfolgreiche Regierungen in der Verbrechensbekämpfung waren beispielsweise jene von J.Stalin oder jene von S.Hussein um nur 2 Beispiele zu nennen... :rolleyes:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Nur So... hat geschrieben:Der Zweck heiligt die Mittel. Sehr erfolgreiche Regierungen in der Verbrechensbekämpfung waren beispielsweise jene von J.Stalin oder jene von S.Hussein um nur 2 Beispiele zu nennen... :rolleyes:
är het gseit "eine gewisse härte" - nid alli abschlachte - bitz e unterschied

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

ironie modus an.
jo wenn ticket hesch muesch kai angscht ha...
ironie modus aus.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Nur So... hat geschrieben:Der Zweck heiligt die Mittel. Sehr erfolgreiche Regierungen in der Verbrechensbekämpfung waren beispielsweise jene von J.Stalin oder jene von S.Hussein um nur 2 Beispiele zu nennen... :rolleyes:
..und auch noch ein bisschen herr f. castro.
unglaublich was hier für müll geschrieben wird. respekt an nur so! ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

LeyMoBai hat geschrieben:ironie modus an.
jo wenn ticket hesch muesch kai angscht ha...
ironie modus aus.
und wenn i es GA ha?

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Vincent Vega hat geschrieben:Nein sorry, ernsthaft. Ich zähle mich auch zur Mitte (wobei ich mich weder mit FDP (zu wenig grün, zu verfilzt), noch mit der CVP (zu konservativ) identifizieren kann. ....Die Entlöhnung könnte einem Sackgeld (z.B. 100 CHF in der Woche zusätzlich) gleichkommen, Arbeiten gäbe es genug (Stadtreinigung, Aufräumarbeiten im Wald usw.)
dann beschäftige dich mal mit der ldp oder auch dsp

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

John_Clark hat geschrieben:und wenn i es GA ha?
:rolleyes:

醜死鬼

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

John_Clark hat geschrieben:är het gseit "eine gewisse härte" - nid alli abschlachte - bitz e unterschied
Das Gesetz beschreibt genau was für die Exekutive erlaubt ist. Und dies reicht auch aus wenn es angewendet wird, da brauchts keine knüppelschwingende Polizei.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Nur So... hat geschrieben:Das Gesetz beschreibt genau was für die Exekutive erlaubt ist. Und dies reicht auch aus wenn es angewendet wird, da brauchts keine knüppelschwingende Polizei.
dass es nicht ganz ausreicht sahen wir zB gg. Zürich oder Luzern

(was mir aber nicht unrecht war....)
CR7 Fanboy

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Nur So... hat geschrieben:Das Gesetz beschreibt genau was für die Exekutive erlaubt ist. Und dies reicht auch aus wenn es angewendet wird, da brauchts keine knüppelschwingende Polizei.
aber wer soll dann das gesetz auf der strasse auch kontrollieren, bzw. die Einhaltung?

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Scott hat geschrieben:dann beschäftige dich mal mit der ldp oder auch dsp
Wohne nicht in Baselstadt! ]allen[/B] Parteien höchstens vage Ansätze, aber keine wirklichen Lösungsvorschläge (wobei ich die selbst auch nicht hab)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nur So... hat geschrieben:Die Leute die in der Schweiz was anstellen können logischerweise auch nur nach Schweizer Gesetz verurteilt werden. Der Hinweis auf deren Heimatland und die dortigen Gesetze ist also absolut unangebracht. Gleiches Recht für alle, etwas anderes ist mit unserem Rechtsverständnis nicht vereinbar. Umgekehrt ist es ja auch so dass wenn du in Singapur mit Koks erwischt wirst halt nicht mit einer Busse davonkommst sondern eine Kugel zu gegenwärtigen hast, dies gilt dann ja auch für die Einheimischen.
Dies ist natürlich korrekt - ich habe aber auch nicht gesagt, dass die Leute nach Gesetzen ihres Heimatlandes bestraft werden müssten. Ich sagte, dass wenn wir uns in deren Land so verhalten würden, es keine grosse Diskussion gäbe, ob und wie man den armen, traumatisierten Ausländer (uns) bestraft. Ergo wäre die eigentliche Aussage gewesen, dass unsere Gesetzte schlicht zu lasch sind. Ja, auch für einen Schweizer der mordet und vergewaltigt sind die hiesigen Strafen zu mild!

Antworten