Joggeli hat geschrieben:Dafür bin ich auch! Was würde wohl mit dir passieren, wenn du dich dort als Flüchtling (Gast) so verhalten würdest, wie es einige hier tun? ...ich fürchte, du würdest nich in einem Stück beerdigt werden können!
Diese Pseudo-Ausländerpolitik der letzten 20 Jahre hat uns den heutigen Zustand eingebrockt und ein angenehmer Zustand ist es wahrlich nicht - natürlich, man kann auch dies weiterhin schönreden und die Lage verkennen aber damit wird nichts geändert, im Gegenteil.
Ehrlich gesagt, sehe ich das Problem nicht - wenn ein Ausländer das Gefühl hat, er müsse sich an einer Massenvergewaltigung oder sonstigen Kapitaldelikten beteiligen, so gehört er subito samt Familie ausgeschafft. In seinem Heimatland kann er tun und lassen was er will aber hier muss ich das echt nicht haben. Schweizer Gefängnisse sind ja leider keine Alternative - das ist für solche Leute wie ein Hotelaufenthalt.
Die Leute die in der Schweiz was anstellen können logischerweise auch nur nach Schweizer Gesetz verurteilt werden. Der Hinweis auf deren Heimatland und die dortigen Gesetze ist also absolut unangebracht. Gleiches Recht für alle, etwas anderes ist mit unserem Rechtsverständnis nicht vereinbar. Umgekehrt ist es ja auch so dass wenn du in Singapur mit Koks erwischt wirst halt nicht mit einer Busse davonkommst sondern eine Kugel zu gegenwärtigen hast, dies gilt dann ja auch für die Einheimischen.
Joggeli hat geschrieben:
Ausserdem wäre eine restriktivere Handhabung gegen kriminelle Ausländer ein Gewinn für jene Ausländer, welche sich absolut korrekt verhalten und sich in unsere Gesellschaft integrieren. Diese sind nämlich mit die Hauptleidragenden an den Ausschweifungen der kriminellen Ausländer.
Richtig! Nur wessen Schuld ist das, ist es die Schuld der kriminellen Ausländer oder ist es vielleicht die Schuld jener die versuchen daraus politisches Kapital zu schlagen. Die Tatsache das es kriminelle Schweizer gibt lässt ja auch nicht den Rückschluss zu das du als Schweizer unter erhöhten Kriminalitätsverdacht fallen musst.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...