es wird endlich einmal Zeit damit aufzuhören...

Der Rest...
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

[quote="cigán"]schiinbar meine dr doch nid s gliiche ]

warum sprechen immer alle von Recht aber niemals von Pflicht?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Es ist mir scheissegal ob das Balkanesen, Tschingge, Chäässchwyzer, Krauts oder sunscht irgend e Rasse gsi isch.

Wär sich so öbbis losst lo z'schulde koh ghört miner Meinig noch verruuhmt und zwar für immer. Egal was für e Farb dr Pass hett.

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

die ganz muttenzerkurve isch im fall voller huligäns!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

mimpfeli hat geschrieben: Wär sich so öbbis losst lo z'schulde koh ghört miner Meinig noch verruuhmt und zwar für immer. Egal was für e Farb dr Pass hett.
wasch isch mit sans papiers?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Scott hat geschrieben:wasch isch mit sans papiers?
Oh Mann..... :rolleyes: :D (Für die isches halt denn dumm gloffe..... ]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich staune nur, wie einfach der 08/15 Bünzli der faschistischen Propaganda verfällt.
verdammt nochmal, ich wähle links, zuweilen sogar manchmal grün!!!
also nix Fascho-Prpoganda der Drecks-SVP. Aber ich lebe nun mal und bewege mich auch verdammt viel in der Öffentlichkeit und bilde mir meine Meinung keineswegs durch den Blick, sondern durch mein täglich Erlebtes. Ich bin jung, bin oft im Ausgang und jedesmal wenn's knallt ist es immer dasselbe Bild. Ist schlichtweg zum Kotzen. Das war früher nicht so.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

mimpfeli hat geschrieben:Oh Mann..... :rolleyes: :D
Und was für e Tier bi-n-y!!!!! :cool:
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

unwichtig hat geschrieben:verdammt nochmal, ich wähle links, zuweilen sogar manchmal grün!!!
also nix Fascho-Prpoganda der Drecks-SVP. Aber ich lebe nun mal und bewege mich auch verdammt viel in der Öffentlichkeit und bilde mir meine Meinung keineswegs durch den Blick, sondern durch mein täglich Erlebtes.
Ich meine damit nicht Deine Meinung (welche ich sonst immer schätze), sondern die der SVP/SD Opposition. Ich bin auch ein Grüner, obwohl ich eine 3 Liter Maschine lenke :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich bin auch ein Grüner, obwohl ich eine 3 Liter Maschine lenke :)
da bist du durchaus nicht der Einzige :p

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Scott hat geschrieben:Und was für e Tier bi-n-y!!!!! :cool:
Soso...... :D

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich staune nur, wie einfach der 08/15 Bünzli der faschistischen Propaganda verfällt.
Ich denke, es ist gefährlich, aus falscher politischer Korrektheit darüber hinwegzusehen, dass es einfach statistisch erhärtete Tatsachen gibt in Sachen Korrelation von Delinquenz und Herkunft der Täter. Insbesondere erschreckt in diesem Zusammenhang auch der Fakt, dass das Ausmass der Delinquenz (Heftigkeit der Tat) ebenfalls je nach Herkunft viel heftiger ist.

Mit "Hejoo ihr Dummschwätzer zerscht sinds Tschinge gsi, denn Spanioggle und jetzt sind halt die arme Balkanese die Dumme, nur wil dr Bünzlischwitzer vo sine Problem will ablängge" wird die Erarbeitung von Lösungen genausowenig unterstützt wie mit "Ha, Alle Scheissausländer raus, wer nicht mindestens 2 Verwandte auf dem Rütli hatte gehört ausgeschafft und vergast".

Es gilt einfach, die Tatsachen objektiv zu betrachten. Nur so kann die Problematik seriös bearbeitet werden.

Ich hoffe, das ist neutral genug formuliert. Und sonst bin ich halt wieder ein Nazi.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

unwichtig hat geschrieben:verdammt nochmal, ich wähle links, zuweilen sogar manchmal grün!!!
also nix Fascho-Prpoganda der Drecks-SVP. Aber ich lebe nun mal und bewege mich auch verdammt viel in der Öffentlichkeit und bilde mir meine Meinung keineswegs durch den Blick, sondern durch mein täglich Erlebtes. Ich bin jung, bin oft im Ausgang und jedesmal wenn's knallt ist es immer dasselbe Bild. Ist schlichtweg zum Kotzen. Das war früher nicht so.
I verstand, was de meinsch. Ich bi grüene Politiker gsi und für d SP au in dr Gmeint tätig gsi. Und i ha no nie SVP oder gar SD gwählt und i wirds eigentlich au nid vorha. Aber glich, s isch kei fiktivs Bild vom aggressive Balkanes, wo mir do hän, vergliche zu däm Seich, wo d SVP abzieht, oder zum gschichtlich gseh "bitz" witer zrugg zgoh, zu däm Karikatur-Fascho-Programm vo dr NSDAP. Schad, dass dr vrglich muess zoge wärde.

S isch leider mol e tatsach, dass sich d Bricht in de Zitige (und au vor mine Auge) ghüft hän. Es muess öpis gmacht wärde. Und, s isch jo nid so, dass jede us em Balkan sött in es Internierigslager oder so en scheiss. Um Gottes Wille. :) Aber de aggressive sprössling muess e knallharte riegel vorgschobe wärde.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

mimpfeli hat geschrieben:Soso...... :D
Bis wenn het eigentlich dr Peti hüt offe?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

cigán hat geschrieben: GLEICHES RECHT FÜR ALLE..
Dafür bin ich auch! Was würde wohl mit dir passieren, wenn du dich dort als Flüchtling (Gast) so verhalten würdest, wie es einige hier tun? ...ich fürchte, du würdest nich in einem Stück beerdigt werden können!

Diese Pseudo-Ausländerpolitik der letzten 20 Jahre hat uns den heutigen Zustand eingebrockt und ein angenehmer Zustand ist es wahrlich nicht - natürlich, man kann auch dies weiterhin schönreden und die Lage verkennen aber damit wird nichts geändert, im Gegenteil.

Ehrlich gesagt, sehe ich das Problem nicht - wenn ein Ausländer das Gefühl hat, er müsse sich an einer Massenvergewaltigung oder sonstigen Kapitaldelikten beteiligen, so gehört er subito samt Familie ausgeschafft. In seinem Heimatland kann er tun und lassen was er will aber hier muss ich das echt nicht haben. Schweizer Gefängnisse sind ja leider keine Alternative - das ist für solche Leute wie ein Hotelaufenthalt.

Ausserdem wäre eine restriktivere Handhabung gegen kriminelle Ausländer ein Gewinn für jene Ausländer, welche sich absolut korrekt verhalten und sich in unsere Gesellschaft integrieren. Diese sind nämlich mit die Hauptleidragenden an den Ausschweifungen der kriminellen Ausländer.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

@Pippo

Ich hole etwas aus.. in den 80ern kamen viele Libanesen in die Schweiz, teilweise knallharte Burschen, welche zT Kriegsverletzungen trugen. Leute, welche in so einer Stress-Situation aufwuchsen neigen eher zu Gewalt und Kriminalität (wir wären in dieser Situation bestimmt nicht viel besser).
Damals wurden viele von dieser Sorte ausgeschafft (jedoch erst nach X Vergehen wie Drogenhandel und Gewalt gegen Mitbürger).

Die Leute können mit der gebotenen Freiheit und der geforderten Tolleranz noch nicht umgehen und benötigen einen Lernprozess. Diesen Lernprozess werden sie mit Bestimmtheit schaffen, jedoch nicht, wenn ALLE in eine SD Schublade rutschen und verteufelt werden. Viele hier drinnen haben beruflich bedingt regelmässig Kontakt mit diesen Landsleuten und sind im allgemeinen sehr zufrieden und sachlich. Die Mehrheit in diesem Land sieht jedoch den "Schwarzen Mann" vor Augen, welcher ihr Sauerverdientes klaut und sie bedroht.

Ich bin auch Pro Aussschaffung aller Kapitalverbrecher (nachdem sie 20 Jahre in einem Zuchthaus geschmort haben). Diese Regelung wird ja auch praktiziert.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

John_Clark hat geschrieben:Aber de aggressive sprössling muess e knallharte riegel vorgschobe wärde.
ich hatte mal meinen Pass verloren und war auf dem Bullenposten. Im Glaskäfig sass so ein krazzer Balkan-Ganzta der vor Angst am ganzen Leib zitterte. Ich hatte keine Ahnung was er verbrochen hatte. Auf jeden Fall sah er sah er so aus, als würde nächstens sein letztes Stündchen schlagen.
5min kam dann die Lösung: Sein Vater kam herein und prügelte seinen Sohn windelweich und die Bullen mussten den Vater zurückhalten. Und plötzlich war da nix mehr von krazzem Gagzta.... :rolleyes:

hat zwar hinten und vorne nix mit dem Thema zu tun, dennoch.... der Vater ist sicherlich seit 30 Jahren hier zu Gast und gibt sich alle Mühe nicht negativ aufzufallen und sein Sohn wirft alles über den Haufen...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

unwichtig hat geschrieben:hat zwar hinten und vorne nix mit dem Thema zu tun, dennoch.... der Vater ist sicherlich seit 30 Jahren hier zu Gast und gibt sich alle Mühe nicht negativ aufzufallen und sein Sohn wirft alles über den Haufen...
Ich würde meinen Sprössling auch im Glaskasten verprügeln, vor den Augen der Bullen und seinen Kollegen... ohne mit der Wimper zu zucken.
Der Knabe hat nicht vor den Bullen sondern vor dem Alten gezittert. Darum PRO Prügelstrafen für verbal nicht empfängliche Jugendliche.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

[quote="Der Knabe hat nicht vor den Bullen sondern vor dem Alten gezittert. [/QUOTE"]
genau das wollte ich damit sagen. Vor Hütern des Gesetzes haben die doch nicht die geringste Achtung, aber Vaters Wort steht über allem.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

BadBlueBoy hat geschrieben:Der Knabe hat nicht vor den Bullen sondern vor dem Alten gezittert.
genau das wollte ich damit sagen. Vor Hütern des Gesetzes haben die doch nicht die geringste Achtung, aber Vaters Wort steht über allem, da ist der Kack in den Hosen. Das läuft doch was falsch

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

unwichtig hat geschrieben:ich hatte mal meinen Pass verloren und war auf dem Bullenposten. Im Glaskäfig sass so ein krazzer Balkan-Ganzta der vor Angst am ganzen Leib zitterte. Ich hatte keine Ahnung was er verbrochen hatte. Auf jeden Fall sah er sah er so aus, als würde nächstens sein letztes Stündchen schlagen.
5min kam dann die Lösung: Sein Vater kam herein und prügelte seinen Sohn windelweich und die Bullen mussten den Vater zurückhalten. Und plötzlich war da nix mehr von krazzem Gagzta.... :rolleyes:

hat zwar hinten und vorne nix mit dem Thema zu tun, dennoch.... der Vater ist sicherlich seit 30 Jahren hier zu Gast und gibt sich alle Mühe nicht negativ aufzufallen und sein Sohn wirft alles über den Haufen...
Jo, das isch natürlich e witers problem, wo in unserer gsellschaft eifach nid sött so si. Dä mini-Gangsta wird nämlich sini agstauti wuet uf si alte a sim umfäld usserhalb dr familie usloh.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

@badblueboy

ausserdem drängt sich extrem die frage auf, ob wir es hier wirklich mit einem nationalitätenproblem zu tun haben, oder nicht einfach einem gesellschaftlichen problem. dass ausländer dann in der statistik öfters auffallen, ist aufgrund ihrer position in unserer gesellschaft ja schon beinahe programm.

wobei meine frage die sich aufdrängt, eigentlich eine rein rhetorische frage ist.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

FCB Fans sind alles ungebildete, randalierende Hooligans und "Jugos" alle kriminell..Oder wie jetzt? :rolleyes:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Scott hat geschrieben:@badblueboy

ausserdem drängt sich extrem die frage auf, ob wir es hier wirklich mit einem nationalitätenproblem zu tun haben, oder nicht einfach einem gesellschaftlichen problem. dass ausländer dann in der statistik öfters auffallen, ist aufgrund ihrer position in unserer gesellschaft ja schon beinahe programm.

wobei meine frage die sich aufdrängt, eigentlich eine rein rhetorische frage ist.
Möglich wärs schon. Meinst du das in der Annahme, das wir Schweizer gegenüber den Ausländern immer ein Vorurteil vorschieben und denen menschlich gesehen eh keine Chance lassen?

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Lake hat geschrieben:FCB Fans sind alles ungebildete, randalierende Hooligans und "Jugos" alle kriminell..Oder wie jetzt? :rolleyes:
isch doch so, oder nid? ;)

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Joggeli hat geschrieben:Dafür bin ich auch! Was würde wohl mit dir passieren, wenn du dich dort als Flüchtling (Gast) so verhalten würdest, wie es einige hier tun? ...ich fürchte, du würdest nich in einem Stück beerdigt werden können!

Diese Pseudo-Ausländerpolitik der letzten 20 Jahre hat uns den heutigen Zustand eingebrockt und ein angenehmer Zustand ist es wahrlich nicht - natürlich, man kann auch dies weiterhin schönreden und die Lage verkennen aber damit wird nichts geändert, im Gegenteil.

Ehrlich gesagt, sehe ich das Problem nicht - wenn ein Ausländer das Gefühl hat, er müsse sich an einer Massenvergewaltigung oder sonstigen Kapitaldelikten beteiligen, so gehört er subito samt Familie ausgeschafft. In seinem Heimatland kann er tun und lassen was er will aber hier muss ich das echt nicht haben. Schweizer Gefängnisse sind ja leider keine Alternative - das ist für solche Leute wie ein Hotelaufenthalt.

Ausserdem wäre eine restriktivere Handhabung gegen kriminelle Ausländer ein Gewinn für jene Ausländer, welche sich absolut korrekt verhalten und sich in unsere Gesellschaft integrieren. Diese sind nämlich mit die Hauptleidragenden an den Ausschweifungen der kriminellen Ausländer.
Ja Sippenhaftung!!! Du bist ein Idiot!

Ich bin mit der Problematik je länger je mehr überfordert. mE gibt es wohl gar keine wirkliche Lösung. Die Rechten möchten alle pauschal an die Grenze stellen, für die Linken ist das Problem nach wie vor tabu. Und die Mitte: da kommt eigentlich nix.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Lake hat geschrieben:FCB Fans sind alles ungebildete, randalierende Hooligans und "Jugos" alle kriminell..Oder wie jetzt? :rolleyes:
und alle Züricher sind Stricher - also Junge wieso stehst du nicht auf der Strasse und gehst deinem Job nach? :rolleyes:

Lesen muss echt schwer sein - es wird hier von kriminellen Ausländern gesprochen und nicht von allen Ausländern bzw. wie von dir genannt allen Jugos. Na, nun begriffen?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Scott hat geschrieben:@badblueboy

Wenn ein Ausländer was "bosged" steht immer die Farbe seines Passes im Artikel -> gezielte Propaganda der Medien. Was die Statistiken angeht, so wage ich die Behauptung, dass die Mehrheit der kapitalen Beziehungsdelikte von Schweizern verübt werden, insbesonders Kindermissbrauch und Tötungsdelikte.
Bei den Velodieben, Rasern, Drogenhändlern etc siehts anders aus.
Vor wem hast Du mehr Angst ?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

tief durchatmen, sich 2Min Zeit nehmen und den ganzen Thread in aller Ruhe lesen und versuchen zu vertehen. Nix mit alle Jugos sind kriminell.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

John_Clark hat geschrieben:Möglich wärs schon. Meinst du das in der Annahme, das wir Schweizer gegenüber den Ausländern immer ein Vorurteil vorschieben und denen menschlich gesehen eh keine Chance lassen?
so hart würde ich mit uns nicht in s gericht gehen. ist menschlich die meisten reaktion, ehrlich gesagt. und kann es auch verstehen. möchte damit die "jungs" auch nicht in den schutz nehmen. aber da wurden etliche pflichten vernachlässigt. egal wer die tragende rolle übernimmt, aber grenzen müssen gesetzt werden. ansonsten die erziehung zu einer farce verkommt.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Vincent Vega hat geschrieben:Ja Sippenhaftung!!! Du bist ein Idiot!

Ich bin mit der Problematik je länger je mehr überfordert. mE gibt es wohl gar keine wirkliche Lösung. Die Rechten möchten alle pauschal an die Grenze stellen, für die Linken ist das Problem nach wie vor tabu. Und die Mitte: da kommt eigentlich nix.
Doch. Ausländer mit Handlungen der schweren Kriminalität härter bestrafen. Jedoch sind vor Gesetz alle gleich. Also können wirs eh gleich vergessen.

Antworten