dringend: poker regeln!!!

Der Rest...
Antworten
Patzer
Erfahrener Benutzer

dringend: poker regeln!!!

Beitrag von Patzer »

hallo jungs,

wir sind gerade am pokern. ein kumpel von mir behauptet, dass bei einem flush nur die highcard zählt, wenn beide ein flush haben. ich bin aber der meinung, dass wenn ich 7 handcard und mein kumpel 2 handcard hat er verliert.

ich bitte um prompte antworte.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Nur die highcard zaehlt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Soriak hat geschrieben:Nur die highcard zaehlt.
100 % sicher??

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Patzer hat geschrieben:100 % sicher??
Yep

Ausser natürlich der eine hat einen royal Flush. Bei zwei gleichen Flushs ist dies die einzige Ausnahme, das eine höher sein kann.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

bullshit

wenn auf den tisch z.b. herz ass, könig, dame und bube liegen und du hast auf der hand herz sieben und er herz zwei, dann gewinnst du!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Der Flush ist ein Begriff aus dem Poker und bezeichnet eine aus 5 Karten gleicher Farbe (z. B. Karo) bestehende Hand. Dabei zählen Herz und Karo sowie Pik und Kreuz nicht als eine Farbe.

Es gibt beim Poker mit 52 Karten 5.108 verschiedene Kombinationen eines Flush. Damit liegt er zwischen der Straße (10.200 Kombinationen) und dem Full House (3.744 Kombinationen). Haben mehrere Spieler am Ende der Runde (Showdown) einen Flush, so entscheidet der Wert der höchsten Karte. Bei Gleichheit der der zweithöchsten usw.

Eine Variante des Flush ist der Straight Flush, eine Kombination aus Flush und Straße. Dabei muss die Hand aus 5 Karten gleicher Farbe (s. o.) in zusammenhängender Folge (z. B. 7♦ 8♦ 9♦ 10♦ Jϗ) bestehen. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines Straight Flush ist noch geringer als diejenige von vier Karten gleichen Typs (z. B. vier Buben), so dass der Straight Flush die höchste Wertungskategorie der Pokerhände darstellt.

Der Royal Flush ist ein Straight Flush mit dem As als höchster Karte (z. B. 10♥ J♥ Q♥ K♥ A&#9829 ;) . Er bildet die höchste erreichbare Hand beim Poker, da es nur 4 Kombinationen gibt u2013 je einmal in jeder Farbe u2013 und ist somit unschlagbar. Es kann pro Spiel nur eine Flushfarbe geben, also auch nur einen Spieler mit Royal Flush. Die Chancen, beim Poker mit den ersten 5 Karten einen Straight Flush (0,0014% oder 1:72.193) oder einen Royal Flush (0,00015% oder 1:649.740) zu erlangen, sind äußerst gering, und ein Spieler mit einem Straight Flush wird den Pot so hoch wie möglich zu steigern versuchen, bis keiner mehr mitgeht.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

könig hat geschrieben:bullshit

wenn auf den tisch z.b. herz ass, könig, dame und bube liegen und du hast auf der hand herz sieben und er herz zwei, dann gewinnst du!
Das meinte ich... der Spieler mit der hoechsten Karte gewinnt: also Ass - Koenig - 10 - 7 - 3 > Ass - Koenig - 10 - 6 - 5.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

könig hat geschrieben: und ein Spieler mit einem Straight Flush wird den Pot so hoch wie möglich zu steigern versuchen, bis keiner mehr mitgeht.
das ist ja wohl das dümmste, was ich bisher gelesen habe !!!

ein spieler mit straight flush wird den pot genau so hoch setzen, so dass er denkt, dass die anderen mitspieler noch mitgehen werden....

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Patzer hat geschrieben:hallo jungs,

wir sind gerade am pokern. ein kumpel von mir behauptet, dass bei einem flush nur die highcard zählt, wenn beide ein flush haben. ich bin aber der meinung, dass wenn ich 7 handcard und mein kumpel 2 handcard hat er verliert.

ich bitte um prompte antworte.
achtung: es zählen jeweils die 5 besten karten !!

dh: wenn auf dem board: A,K,10,9,8 liegt (alle herz) und du hast 7 herz und dein kollege 2 herz... dann wird der pot geteilt.

wenn aber auf dem board: A,K,10,9,3 liegt, so gewinnst du mit dem flush:
A,K,10,9,7
(dein kollege hätte: A,K,10,9,3... da die 2 nichts bringen würde).

und wenn auf dem board natürlich nur: A,K,10,9 liegt, gewinnst du mit deinem 7er-flush (ausgesprochen wird's aber dennoch als Acehigh-flush) gegenüber dem2er-flush deines freundes (auch er hat ein Acehigh-flush): aber eben: es zählen alle 5 karten.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Okay, Dann Ist Es Doch So, Wie Ichs Gedacht Habe. Danke Jungs!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Sad Mo S. hat geschrieben:das ist ja wohl das dümmste, was ich bisher gelesen habe !!!

ein spieler mit straight flush wird den pot genau so hoch setzen, so dass er denkt, dass die anderen mitspieler noch mitgehen werden....
wenn du mit dieser interpretationsfähigkeit poker spielst, dann gute nacht...

gemeint ist natürlich NICHT, dass der spieler sofort all in geht, sondern eben, dass er den pot so hoch wie möglich zu steigern versucht, bis keiner mehr mitgeht.
gemeint ist NICHT, die höhe des einsatzes, sondern die höhe des gewinns.

der text stammt übrigens nicht von mir, sondern von wikipedia.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

könig hat geschrieben:dass er den pot so hoch wie möglich zu steigern versucht, bis keiner mehr mitgeht.
gemeint ist NICHT, die höhe des einsatzes, sondern die höhe des gewinns.
eventuell ist es schlecht geschrieben, aber bei einem straight flush (oder allgemein bei den nuts) ist es doch so:

ich will, dass die leute GERADE NOCH MITGEHEN... (zB: setze ich am Ende 200, foldest du: setze ich aber nur 150 am Ende, gehst du noch mit... (evtl hast du ja as-flush und hast tatsächlich angst vor nem straight flush)).

Mit anderen worten: ein show-down ist in diesem sinne besser als wenn alle folden (natürlich kann man nie sicher sein, ob dies die tatsächlich schmerzgrenze war... aber genausoschlecht kann man sagen, dass wenn der andere foldet, man nun das maximum erreicht hat).

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Sad Mo S. hat geschrieben:eventuell ist es schlecht geschrieben, aber bei einem straight flush (oder allgemein bei den nuts) ist es doch so:

ich will, dass die leute GERADE NOCH MITGEHEN... (zB: setze ich am Ende 200, foldest du: setze ich aber nur 150 am Ende, gehst du noch mit... (evtl hast du ja as-flush und hast tatsächlich angst vor nem straight flush)).

Mit anderen worten: ein show-down ist in diesem sinne besser als wenn alle folden (natürlich kann man nie sicher sein, ob dies die tatsächlich schmerzgrenze war... aber genausoschlecht kann man sagen, dass wenn der andere foldet, man nun das maximum erreicht hat).
logo

und was anderes steht auf wikipedia ja auch nicht.

zugegen, es ist nicht opimal formuliert, aber wenn man es richtig interpretiert, stimmt es.

es heisst nicht, erhöhe so viel, dass keine mehr mitgeht.

lies es nochmals.

Antworten