Sorry, dass ich so e alts Teil ussgrab, aber ich find das so guet und träffend, dass ich Euch dä nid vorenthalte will! Das isch mol Kritik mit Style
Hallo Pathé Küchlin,
Man beendet keine Beziehung während die Emotionen am kochen sind. Nein, man beruhigt sich und schreibt seiner Ex zumindest noch einen Brief. Du bist meine Ex, Pathé Küchlin. Und du bist ein ganz übles Biest geworden. Wie sehr hab ich dich doch gemocht, seit damals, als du noch den alten Namen trugst. Von 1994 bis 2012 hatten wir eine tiefgehende Beziehung. Wir erlebten zusammen, wie Neo die Matrix durchschaute, wie die Hobbits den Scheissring vernichteten. Erinnerst du dich noch an Con Air, Face/Off, die guten Zeiten, welche wir hatten. Und heute, was ist nur mit dir geschehen? Ich verstehe es immer noch nicht. Seit einigen Jahren zickst du rum, lässt uns nur noch zu skandalösen Preisen in deine Räume und bietest einen Scheiss-Service. Muss ich hier wirklich alle deine Fehler niederschreiben (falsche Filmrollen eingelegt, Filmrolle defekt, Sääle ungeputzt, Personal unhöflich oder desinteressiert, etc). Ja, nicht erst seit letzten Freitag bist du mir fremd geworden. Früher sahen wir uns fast wöchentlich. Dann wurde es weniger. Letzten Freitag sahen wir uns wieder. Und mich traf der Schock. Die Preise, wieder eine Stufe höher. Und das negative Highlight: Taschenkontrolle. That's it my dear. Ich mag nicht mehr. Du ermüdest mich. Jahrelang hab ich dir die Treue gehalten, hab Versuchungen wie Kino in Deutschland widerstanden, ging dir nicht fremd, war dir ein guter Freund. Aber jetzt ist schluss!
Ich hoffe für dich, du findest wieder zu dir und empfängst mich dereinst wieder mit offenen Armen wie damals bei Neo, Frodo und wie sie alle hiessen. Aber fürs erste, das wars!
Tschüss!
Dominik
isch uss'em FB