Busse für Iulian Filipescu
Busse für Iulian Filipescu
(si) Der mittlerweile in der zweiten Bundesliga beim MSV Duisburg tätige Iulian Filipescu wurde von der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) zu einer Busse von 500 Franken verurteilt.
Nach der "Finalissima" am 13. Mai im Basler St.-Jakob-Park hätte der damals für den FC Zürich spielende Rumäne die "Grenzen der Notwehr" überschritten, hiess es in der Urteilsbegründung. Filipescu, der auch die Verfahrenskosten von 400 Franken übernehmen muss, war von Zuschauern tätlich angegangen worden und setzte sich nachher körperlich zur Wehr.
Quelle: NZZ online
Nach der "Finalissima" am 13. Mai im Basler St.-Jakob-Park hätte der damals für den FC Zürich spielende Rumäne die "Grenzen der Notwehr" überschritten, hiess es in der Urteilsbegründung. Filipescu, der auch die Verfahrenskosten von 400 Franken übernehmen muss, war von Zuschauern tätlich angegangen worden und setzte sich nachher körperlich zur Wehr.
Napi hat geschrieben:(si) Der mittlerweile in der zweiten Bundesliga beim MSV Duisburg tätige Iulian Filipescu wurde von der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) zu einer Busse von 500 Franken verurteilt.

oder blendet mein ich diesen typen einfach aus,sehe regelmässig 2.buli aber ist mir noch nie aufgefallen dass der beim msv spielt, naja sympathie verspielt
-
- Erfahrener Benutzer
au wenn d buess vom bedraag här lächerlig isch: immerhin isch jetz offiziell anerkannt, ass sich an däm daag nit numme basler dernääbe benoo hän
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
ich war noch nie in so einer situation, darum kann ich nich sagen wie ich wirklcih reagieren würde. wie es filipescu tat, so würd auch ich gerne reagieren (können).Balisto hat geschrieben:An seiner Stelle hätte ich genau gleich reagiert - ob das ein "Danebenbenehmen" war?
die busse is ja sehr tief. für mich eine art "freisprechen" was ich auch io finde. natürlich, in ner perfekten welt hätte er keine busse bekommen, aber dann wäre er auch nie so angegriffen worden.Echo hat geschrieben:Lächerliche Busse.
Filipescu gehört freigesprochen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Dass das nicht nur Notwehr sondern auch Aggressivität und Wut war, das ist denke ich klar. Von daher finde ich es auch absolut in Ordnung, wenn man zu erkennen gibt, dass es im Prinzip nicht richtig ist, die Umstände aber zu einigermassen Verständnis führen.
500.-, das kann dem doch egal sein.
500.-, das kann dem doch egal sein.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
jo, hyt gege braunschweig (1:1)tanner hat geschrieben:hat der dort schon mal gespielt???
oder blendet mein ich diesen typen einfach aus,sehe regelmässig 2.buli aber ist mir noch nie aufgefallen dass der beim msv spielt, naja sympathie verspielt
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
Quelle:BaZ.ch
Busse für Filipescu
BERN. Der mittlerweile in der zweiten Bundesliga beim MSV Duisburg tätige Iulian Filipescu wurde von der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) zu einer Busse von 500 Franken verurteilt. Nach der «Finalissima» am 13. Mai im St.-Jakob-Park hätte der damals für den FC Zürich spielende Rumäne die «Grenzen der Notwehr» überschritten, hiess es in der Urteilsbegründung. Filipescu, der auch die Verfahrenskosten von 400 Franken übernehmen muss, war von Zuschauern tätlich angegangen worden und setzte sich nachher körperlich zur Wehr. Den gestrigen Entscheid der SFL verurteilt die «Swiss Association of Football Players» scharf: Filipescus Busse sei «ein Skandal», weil er für das Chaos auf dem Platz nichts dafür könne und die SFL die schriftliche Stellungnahme Filipescus nicht berücksichtigt habe.
SI
BERN. Der mittlerweile in der zweiten Bundesliga beim MSV Duisburg tätige Iulian Filipescu wurde von der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) zu einer Busse von 500 Franken verurteilt. Nach der «Finalissima» am 13. Mai im St.-Jakob-Park hätte der damals für den FC Zürich spielende Rumäne die «Grenzen der Notwehr» überschritten, hiess es in der Urteilsbegründung. Filipescu, der auch die Verfahrenskosten von 400 Franken übernehmen muss, war von Zuschauern tätlich angegangen worden und setzte sich nachher körperlich zur Wehr. Den gestrigen Entscheid der SFL verurteilt die «Swiss Association of Football Players» scharf: Filipescus Busse sei «ein Skandal», weil er für das Chaos auf dem Platz nichts dafür könne und die SFL die schriftliche Stellungnahme Filipescus nicht berücksichtigt habe.
SI
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Sorry aber für mich ist das ganz klar Notwehr! Er wurde von fast allen Seiten angegangen! Stellt euch mal vor, ein halbes Dutzend wildgewordene Fans rennen auf euch zu und wollen euch vermöbeln(und werfen noch eine Petarde nach euch). Was würdet ihr da tun?? sicher nicht auf den Boden liegen und warten bis alles vorbei ist!! ihr würdet auch ,,aktiv'' werden! Das einzige was nicht ok war von ihm, war die Szene als er einen am Boden liegenden Basler getreten hat!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Die Grenze der Notwehr bestimmt immer noch das Gesetz und der Richter, der darüber befindet, ob der Sachverhalt diese Grenze einhält. Aber nicht die SFL! Herrgottnochmal, wie lächerlich, will sich diese Liga noch machen?!
Filipescu sollte das Urteil anfechten und weiterziehen, bis es zur staatlichen Instanz gelangt, die im Streitfall intervenieren muss. Eine Frechheit diese Anmassung der Liga, auch wenn Filipescu ein elender Hurensohn ist, aber das ist mal wieder ein Beispiel dafür, was für ein Kindergarten da am Werk ist.
Zum Thema Noitwehr lässt sich zu diesem Thema ja streiten. Nachtreten, nachdem der Angriff vorbei war, wäre kein Rechtfertigungsgrund mehr. Andererseits kann davon ausgegangen werden, dass der Hool sicher nicht liegengeblieben wäre, hätte man die Aktion abgebrochen. Auch ein Zeichen für Selbstschutz. Aber darüber hat nicht die SFL zu entscheiden.
Filipescu sollte das Urteil anfechten und weiterziehen, bis es zur staatlichen Instanz gelangt, die im Streitfall intervenieren muss. Eine Frechheit diese Anmassung der Liga, auch wenn Filipescu ein elender Hurensohn ist, aber das ist mal wieder ein Beispiel dafür, was für ein Kindergarten da am Werk ist.
Zum Thema Noitwehr lässt sich zu diesem Thema ja streiten. Nachtreten, nachdem der Angriff vorbei war, wäre kein Rechtfertigungsgrund mehr. Andererseits kann davon ausgegangen werden, dass der Hool sicher nicht liegengeblieben wäre, hätte man die Aktion abgebrochen. Auch ein Zeichen für Selbstschutz. Aber darüber hat nicht die SFL zu entscheiden.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Wenn das wahr ist emmm... ja irgendwie peinlich von dem FilipescuUnd ich war bis heute der Meinung, dass dieser am Boden liegende "Basler" einen FCZ Schal trug.

(habe mich gar nie geachtet, bin aber davon ausgegangen das der Filipescu auf einen Basler losging... wäre auch irgendwie logischer als gegen einen ,,eigenen'' Fan

A,und werum?! Wersch du uf die Fan zuegange hetsch d Hand geh und dich vorgstellt und en schöne suntig gwünscht?!?!?!
Het s einzig richtige gmacht,het eifach no es paarmal geg de chopf söle schlah,den hets dem typ vilicht mal wieder alles chli sortiert im chopf,wenns deht überhaupt no öpis dinn het womer sortiere chönd
Het s einzig richtige gmacht,het eifach no es paarmal geg de chopf söle schlah,den hets dem typ vilicht mal wieder alles chli sortiert im chopf,wenns deht überhaupt no öpis dinn het womer sortiere chönd
Da hast du dich definitiv verguckt. Hatte aber einen FCB Badge um den Hals. Wahr wohl irgend ein offizieller oder ein VIP. Die beiden sind während des sogenannten nachspiels mehr als einmal aufeinader getroffen.Karli hat geschrieben:Und ich war bis heute der Meinung, dass dieser am Boden liegende "Basler" einen FCZ Schal trug.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ich denke nicht, meiner Meinung nach hat er die Grenzen zur Notwehr spätestens mit dem Tritt zum am Boden liegenden Mannes überschritten. Aber dass sich der SFV (ein privater Verband) anmasst, den Spieler wegen eines Notwehrexzesses zu verurteilen, das geht mir nicht klar in den Kopf (wegen ungebührlichen Verhaltens, Tätlichkeit, etc. von mir aus). Das sollte eigentlich nur ein Richter dürfen, da es sich um eine Bestrafung gemäss StGB handelt!YB-ler hat geschrieben:Sorry aber für mich ist das ganz klar Notwehr!
Auch wenn ich Filipescu nicht mag, er hat richtig gehandelt!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
was hast du für ein spiel gesehen? ich habe de facto keine einizge hand oder fuss gesehen die filipescu berührt hat--auch wenn der betrag lächerlich ist, zum ersten mal in meinem leben: danke sfv!YB-ler hat geschrieben:Sorry aber für mich ist das ganz klar Notwehr! Er wurde von fast allen Seiten angegangen! Stellt euch mal vor, ein halbes Dutzend wildgewordene Fans rennen auf euch zu und wollen euch vermöbeln(und werfen noch eine Petarde nach euch). Was würdet ihr da tun?? sicher nicht auf den Boden liegen und warten bis alles vorbei ist!! ihr würdet auch ,,aktiv'' werden! Das einzige was nicht ok war von ihm, war die Szene als er einen am Boden liegenden Basler getreten hat!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ja der böse filipescu hat sich gewehrt.......armer basler fan der einen einstecken musste!Schooffseggel hat geschrieben:au wenn d buess vom bedraag här lächerlig isch: immerhin isch jetz offiziell anerkannt, ass sich an däm daag nit numme basler dernääbe benoo hän
solche aussagen sind mehr als peinlich

- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer