unterschti aller schubladen...

Der Rest...
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ans Kreuz mit ihnen ! Verbrennt ihre Botschaften !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Keano hat geschrieben:wenns um die katholische kirche geht, hört bei mir der spass und die toleranz auf!
pff.. oh, ja die tolle, heilige kirche. ich muss dir wohl nicht extra die ganzen widerlichen schandtaten die die katholische kirche verbrochen hat auflisten - millionen von menschen gefoltert, verbrannt und massakriert.. nie dafür zur rechenschaft gezogen worden, sich nicht einmal dafür entschuldigt..

und da gehts jetzt um kinderkacke. einfach nicht die relationen aus den augen verlieren. :cool:

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Keano hat geschrieben:wenns um die katholische kirche geht, hört bei mir der spass und die toleranz auf!
ich hoffe inständig, dass diese kreaturen für den rest ihres lebens leiden müssen und einen grausigen tod finden. egal, welcher glaube dieser abschaum hat, wie alt, nationaliät alles egal. ich wünsche ihnen einfach nur die hölle auf erden. soll sich die hölle über ihren köpfen auskotzen :mad:
Hast du nur dank einer guten Note im Wahlfach Religion knapp deinen Schulabschluss geschafft oder warum regst du dich so auf ? ;) :D

Im Ernst, kann man eine Kirche heutzutage überhaupt noch als Symbol unserer Kultur und unseres Wertesystems betrachten ? Werden bei uns tatsächlich religiöse Gefühle verletzt wenn jemand aus einem fremden Kulturkreis in eine Kirche kackt ? Regen wir uns nicht vielmehr deswegen auf, weil die "Täter" mutmasslich Muslime sind, welche gemäss landläufiger Meinung sofort am Rad drehen sobald jemand ihre eigene Religion beleidigt ? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es bei 90% der Leute die jetzt einen auf empört machen nicht sonderlich weit her ist mit der eigenen Frömmigkeit. Eine ernsthaft empfundene Verletzung der Gefühle würde ich diesen Leuten höchstens dann zugestehen, wenn sich ein Zürcher erdreisten würde auf euren heiligen Joggelirasen zu scheissen, aber bestimmt nicht wegen der Besudelung einer Kirche durch ein paar Kinder !

Das mag zu Zeiten unserer Grossmütter vielleicht noch anders gewesen sein, aber doch nicht mehr in der heutigen Zeit ??

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

[quote="Chris Climax"]Hast du nur dank einer guten Note im Wahlfach Religion knapp deinen Schulabschluss geschafft oder warum regst du dich so auf ? ]

Empören hat schon immer Spass gemacht, kann man so schön selbstgerecht sein. Glücklicherweise, so kann ich mich nämlich über die Empörten empören und habe auch meinen Anteil an Ego-Dope :cool:

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Nichts gegen deftige, nächtliche Satanistenorgien in irgendwelchen Kirchen. Aber wenn in Westeuropa eine christliche Kultstätte von Muselmännern geschändet wird, dann fühle auch ich mich ans Bein gepisst. Andererseits kann man bei solch kleinen Scheissern ja nicht genau wissen, wie man die Aktion werten soll. Steht da schon der Krieg der Kulturen im Hintergrund oder nur die ganz alltägliche Mischung zwischen pubertätsbedingten Verhaltensstörungen und allgemeiner Verrohung und Verblödung?

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

coolio hat geschrieben:pff.. oh, ja die tolle, heilige kirche. ich muss dir wohl nicht extra die ganzen widerlichen schandtaten die die katholische kirche verbrochen hat auflisten - millionen von menschen gefoltert, verbrannt und massakriert.. nie dafür zur rechenschaft gezogen worden, sich nicht einmal dafür entschuldigt..

und da gehts jetzt um kinderkacke. einfach nicht die relationen aus den augen verlieren. :cool:
Glücklicherweise haben sich alle anderen Religionen ausschliesslich friedlich ausgebreitet und nicht ebenfalls Hundertausende, Millionen von Leben der eigenen Sache zum Opfer fallen lassen, indem sie sie gefoltert oder abgeschlachtet haben. Der erste Teil Deiner Feststellung stimmt, zeugt aber von einem eher kleinen Horizont und ist im Threadzusammenhang fehl am Platz. Mit Deinem Argument kann jede Aktion gegen eine der grossen Religionen gerechtfertigt werden. Och, war ja nur ein einzelnes Gotteshaus, das man da abgefackelt hat. Was ist das schon in Relation zu den vielen Morden, die vor 500, 1000 Jahren im Namen dieser Religion verbrochen worden sind... :rolleyes:
الله أَكْبَر

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

ich spüre, der Druck wächst...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Die Aktion war von Muslimen UND Othodoxen ausgeführt. Da sie erst minderjährig sind, gehören ihre Eltern, nein die ganze Sippschaft als Einflösser auf den Scheiterhaufen.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Chris Climax hat geschrieben: Im Ernst, kann man eine Kirche heutzutage überhaupt noch als Symbol unserer Kultur und unseres Wertesystems betrachten ?
Unsere Kultur und unser Wertesystem haben sich wahrscheinlich aus dem Nichts entwickelt... Schon mal über die letzten 30 Jahre hinausgedacht? Woher unsere grundsätzlichen Werte ursprünglich kommen? Woher unser Kulturverständnis? Weshalb Moslems teilweise ganz andere Wertvorstellungen haben? Juden? Buddhisten, Shintoisten, Hindus...

Ob Du das persönlich so sehen willst oder nicht, Kirchen sind Symbole für die christlich-(jüdisch-)abendländische Kultur und ihr Wertesystem (in welchen wir uns immer noch bewegen - meist allerdings ohne uns dessen bewusst zu sein). Um das nachvollziehen zu können, muss man gar nicht sonderlich religiös sein, sondern bloss ansatzweise Ahnung von Kulturgeschichte haben.
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Alge hat geschrieben:ich spüre, der Druck wächst...
Kein Klo im Haus? ;)
الله أَكْبَر

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Mit euch aneme Stammtisch sitze würdi worschinlich in ere Bluetlache ände...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die Aktion war von Muslimen UND Othodoxen ausgeführt. Da sie erst minderjährig sind, gehören ihre Eltern, nein die ganze Sippschaft als Einflösser auf den Scheiterhaufen.
Meines Wissens werden "Orthodoxe" aus den besagten Ländern auch zu den christlichen Glaubensgemeinschaften gezählt. Oder hast Du gesicherte Infos, die den ursprünglichen Bericht als nicht ganz zutreffend erscheinen lassen?
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Eckfahne hat geschrieben:Mit euch aneme Stammtisch sitze würdi worschinlich in ere Bluetlache ände...
Weshalb? Lässt Du Dich auch so leicht provozieren wie Zidane? Oder wie Varela? ;)
الله أَكْبَر

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

[quote="das Orakel"]Weshalb? Lässt Du Dich auch so leicht provozieren wie Zidane? Oder wie Varela? ]

Ich bin nicht der, der da gerade an die Decke geht, ich verfolge die Diskussion nur noch. seit Seite 3...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das Orakel hat geschrieben:Meines Wissens werden "Orthodoxe" aus den besagten Ländern auch zu den christlichen Glaubensgemeinschaften gezählt. Oder hast Du gesicherte Infos, die den ursprünglichen Bericht als nicht ganz zutreffend erscheinen lassen?
Pahhh, in Kroatien wurden hunderte Kirchen von orthodoxen Freischärlern abgefackelt. Brauche keine zusätzlichen Beweise, dass eine christliche Zugehörigkeit gegeben ist oder nicht.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Eckfahne hat geschrieben:Ich bin nicht der, der da gerade an die Decke geht, ich verfolge die Diskussion nur noch. seit Seite 3...
Das habe ich vermutet. Und mir war ein bisschen langweilig. Gut, dass ich auf keine dümmeren Ideen gekommen bin.
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Pahhh, in Kroatien wurden hunderte Kirchen von orthodoxen Freischärlern abgefackelt. Brauche keine zusätzlichen Beweise, dass eine christliche Zugehörigkeit gegeben ist oder nicht.
Es geht ja auch nicht um den Krieg im ehemaligen Jugoslawien. Ist wohl den meisten hier klar, dass die Serben damals nicht nur Moslems abgeschlachtet haben. Wobei sich die anderen Parteien zwischendurch ja durchaus auch etwas haben gehen lassen... :rolleyes:

Ich beziehe mich auf den ersten Bericht dieses Threads, wo es heisst "alle sind nicht- christlichen Glaubens". Insofern ist entweder Deine Aussage, dass die Tat von "Muslimen UND Othodoxen" ausgeführt worden sei, oder die Aussage im Bericht falsch. Weisst Du nun mehr als die Berichtschreiber oder war Deine Aussage einfach eine schöne Erfindung?
الله أَكْبَر

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

das Orakel hat geschrieben:Das habe ich vermutet. Und mir war ein bisschen langweilig. Gut, dass ich auf keine dümmeren Ideen gekommen bin.
Wie zum Beispiel?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die Aktion war von Muslimen UND Othodoxen ausgeführt.
... und sicher von diesem bärtigen Mann in den Bergen Afghanistans geplant gewesen...

Renkt euch wieder ein, es war einfach eine Scheissaktion, nicht mehr und nicht weniger und sicher keine Tat von fanatischen Muslimjuniorkriegern...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Eckfahne hat geschrieben:Wie zum Beispiel?
Wie wie? Auf was für Ideen, meinst Du? Oder wodurch ich auf andere Ideen hätte kommen können?
الله أَكْبَر

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

das Orakel hat geschrieben:Wie wie? Auf was für Ideen, meinst Du? Oder wodurch ich auf andere Ideen hätte kommen können?
Jepp, auf was für Ideen...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Fenta hat geschrieben:... und sicher von diesem bärtigen Mann in den Bergen Afghanistans geplant gewesen...

Renkt euch wieder ein, es war einfach eine Scheissaktion, nicht mehr und nicht weniger und sicher keine Tat von fanatischen Muslimjuniorkriegern...
War Bin Laden in diesem Thread bislang ein Thema? Oder dass es sich bei den Kleinen um Nachwuchsjihadis handeln könnte? Geht doch in keinster Weise um Terrorismus.

Weshalb soll man sich aber nicht fragen dürfen, weshalb sie sich ein Gotteshaus ausgesucht haben und nicht eine Turnhalle, eine Bibliothek, ein Museum?
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Eckfahne hat geschrieben:Jepp, auf was für Ideen...
Beispielsweise eine Runde pokern zu gehen. Oder meine noch zu leistenden Diensttage zu zählen. :D
الله أَكْبَر

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das Orakel hat geschrieben: Ich beziehe mich auf den ersten Bericht dieses Threads, wo es heisst "alle sind nicht- christlichen Glaubens". Insofern ist entweder Deine Aussage, dass die Tat von "Muslimen UND Othodoxen" ausgeführt worden sei, oder die Aussage im Bericht falsch. Weisst Du nun mehr als die Berichtschreiber oder war Deine Aussage einfach eine schöne Erfindung?
Ein Christ würde sowas nicht machen, darum ist es mir im Grunde genommen egal, was für eine Zugehörigkeit er sonst noch hat. Ich nehme an, der Artikel entspricht den Tatsachen. Witterst Du Propaganda ? Willst Du das mitteilen ?

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

das Orakel hat geschrieben:Beispielsweise eine Runde pokern zu gehen. Oder meine noch zu leistenden Diensttage zu zählen. :D
Naja, chille... ich gang mol go Tee suffe und Pretuval frässe!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ein Christ würde sowas nicht machen, darum ist es mir im Grunde genommen egal, was für eine Zugehörigkeit er sonst noch hat. Ich nehme an, der Artikel entspricht den Tatsachen. Witterst Du Propaganda ? Willst Du das mitteilen ?
Ich verstehe Dich nicht wirklich. Ich weiss nicht, was Du mitteilen möchtest... Propaganda von wem?
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Eckfahne hat geschrieben:Naja, chille... ich gang mol go Tee suffe und Pretuval frässe!
Gute Besserung! Und weiterhin viel Spass. ;)
الله أَكْبَر

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

[quote="das Orakel"]Gute Besserung! Und weiterhin viel Spass. ]

Glichfalls! Und ebbe, lynched euch nid! Alles farbig und viil Bliemli!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

das Orakel hat geschrieben:War Bin Laden in diesem Thread bislang ein Thema? Oder dass es sich bei den Kleinen um Nachwuchsjihadis handeln könnte? Geht doch in keinster Weise um Terrorismus.

Weshalb soll man sich aber nicht fragen dürfen, weshalb sie sich ein Gotteshaus ausgesucht haben und nicht eine Turnhalle, eine Bibliothek, ein Museum?
Vielleicht weil ein Kirche meist offen ist, Turnhallen, Bibliotheken und Museen sind halt abends sehr oft verschlossen...

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

das Orakel hat geschrieben:Glücklicherweise haben sich alle anderen Religionen :
erstens gings hier ums christentum und zweitens mag ich die anderen religionen auch nicht.
das Orakel hat geschrieben: Mit Deinem Argument kann jede Aktion gegen eine der grossen Religionen gerechtfertigt werden. Och, war ja nur ein einzelnes Gotteshaus, das man da abgefackelt hat. Was ist das schon in Relation zu den vielen Morden, die vor 500, 1000 Jahren im Namen dieser Religion verbrochen worden sind... :rolleyes:
mhm, klar :rolleyes: und mit deiner argumentation könnte man eigentlich sofort wieder eine nationalsozialistische partei gründen.. och das ist doch schon lange her, schon längst verjährt, war halt ne andere zeit..

komm, du weisst genau was ich meine. ich sehe keinen grund wieso jeder einer religion, die so viel dreck am stecken hat ehre und respekt entegenbringen soll. das heisst nicht, das ich die aktion gutheisse oder kirchen abfackle. ich lass die kirche in ruhe, vergesse ihr aber auch ihre schandtaten (ohne die sie wohl auch nie so mächtig geworden wäre) nicht und nehme sie ihr ehrlichgesagt nach wie vor ziemlich übel.

kurz. ich kann die ganze künstliche aufregung nicht nachvollziehen.

Antworten