Wie tief sinken wir noch????

Der Rest...
Starmaster
Erfahrener Benutzer

Wie tief sinken wir noch????

Beitrag von Starmaster »

ich möcht eigentlich nit extra e neue Thread eröffne, aber ich seh eigentlich zwüsche allne den ereigniss vu de letschte Tag e Zämmehang. Es sin 12-13 Jährigi (Schwizer und Usländer) wo anderi Chinder vergewaltige (wie cha me in däm zämmehang nume vu Männer rede...) und wo in Kirche uriniere und kacke (gits do au es schöns wort däfür??). Isch das ganze es Problem vunere neue Generation? Ich ha in minere Jugend nie vu Vergwaltigunge ghört und au nie das Muslime in e Kirche gschisse hätte!!! Kennt öpper es Bispiel, würd mi intressiere!? Isch es s Problem vu de Usländer??? Jede morge im Trämli hör ich widr Jugendlichi wo im Usländerslang mitenander rede, wieso das?? Es sin nit alles nume Usländer wo eso rede es sin au Schwizer... Bi uns hätt me zu so eim gseit: "lern zescht mol richtig dütsch".
Ich ha zwei vermuetige wieso das das alles so wit cho isch:
1. D Imigration, es isch klar ersichtlich das wenn 20% vu dr Bevölkerig 30% vu de Gwalttate veriebe, das öppis nit chan stimme!!! Ich mues do ganz klar feschthalte, das es au Schwizer git wo sich drnäbe benähme und wo glich bestroft sötte wärde und das sicherlich nit alli Usländer stroftäter sin, so isch das nit z verstoh. Es isch eifach klar ersichtlich, dass di Jugendliche vu de usländische Jugendliche in ihre schuelische Leistige vu de Usländer behinderet wärde und das au d sozialkompetenz vu de Jugendliche do drunter lidet!!! Ich find die entwicklig sehr schad, wieso cha me nit imene andere Land läbe und sich dört au apasse??? Wieso cha me nit wenigstens d Sproch RICHTIG lärne??? ich kenn gnueg gueti Bispiel wo das klappt het!
guet jetzt no di 2. Vermuetig:
Stellig vu dr Frau in dr Schwizer gsellschaft. Zerscht möcht ich feschthalte das ich nit öppe e Gegner vu dr Glichberächtigung bin, gar nit. Ich tue nume feschtstelle, dass d Lösig vu däm Problem uns vor witeri Problem stellt (das isch meischtens so). D Fraue fange avo schaffe und sin weniger und weniger däheim, so fehlt (falls dr Maa au schafft) d Jugendliche e Bezugsperson und öpper wo seit wos duregoht (jo ich han s Glück gha das mir so gueti Verhältniss gha hän, dass mini Mueter het chöne däheim si wenn ich vu dr Schuel heim cho bin und ich weiss dass das nit immer eso isch). Und di usländische Fraue hän sowieso kei rächt, die hän gar nüt z mälde däheim!

Ich glaub dene Jugendliche fehlt eifache e Person wo ihne mol widr so richtig ufd Finger haut!! wo dene mol widr bibringt was maniere sin, wie me sich inere Gsellschaft z verhalte het! Öpper wo so Tate begoht isch nit fähig in unserer Gsellschaft z läbe und het au nit s Rächt drzue!

I bi gspannt uf euchi Antworte!
PETRIC RAUS

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

schau dir mal das video an

http://www.youtube.com/watch?v=NhqKaR_GitM

es ist zwar in deutschland, aber bei uns ist es etwa das selbe!
leute die meinen sie müssen cool sein und die ganze zeit im mittelpunkt stehen..

ausländer die mit ihrem "ey man" deutsch die schweizer anstecken weil sie in überzahl sind usw.

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Es gibt eine Lösung...

Beitrag von Nummer 34 »

Ausgehverbot für bis 16jährige ab 22 Uhr und für bis 18jährige ab Mitternacht.
Durchsetzung durch konsequenter Einsatz der Polizei.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Nummer 34 hat geschrieben:Ausgehverbot für bis 16jährige ab 22 Uhr und für bis 18jährige ab Mitternacht.
das würde nur mehr ärger bringen glaub mir

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dazu möchte ich ein Buch von Prof. Gunar Heinsohn empfehlen. Der Titel lautet "Söhne und Weltmacht".

Nicht Religionen, Stammesfehden oder Armut sind die alleinigen Hauptgründe für die anwachsende Eskaltion des Terrorismus. Vielmehr sorgt eine übergrosser Anteil von Jugendlichen an der Gesamtbevölkerung für tödliche Kämpfe.
Vor allem die sohnesreichen Gebiete des Islam mit seiner Verachtfachung von 150 auf 1200 Millionen Menschen in den letzten 100 Jahren bieten ein immenses Reservoir an Kriegern. Mit eindrücklichen Zahlen und Verweisen auf die Geschichte belegt der international bekannte Völkermordforscher, dass diese immer grösser werdende Zahl junger Männer eine ernsthafte Gefahr für die Zukunft darstellt.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Das Grundproblem ist doch der fehlende Respekt vor den andern.
Respekt lernt man im Umgang mit den Eltern.

Gute Beschreibung aus Wikipedia->
(Respekt bezeichnet eine Form der Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person.
Die Respekterweisung erfolgt aufgrund der Autorität der anderen Person,
aus Achtung oder Höflichkeit der anderen Person gegenüber (Ich behandle diese Person mit Respekt.), aus Toleranz gegenüber der anderen Person oder ihrer Handlungen (Ich respektiere diese Person bzw. ihre Handlungen.).
Der Ausdruck wird normalerweise auf zwischenmenschliche Beziehungen angewandt, kann jedoch auch auf Tiere, Gruppen, Institutionen oder Länder bezogen werden. Respekt impliziert nicht notwendigerweise Achtung, aber eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus. Die Respektvorstellung ist etwas Vorausgehendes und leitet sich nicht aus einer Rechtsvorstellung ab.)

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Nummer 34 hat geschrieben:Ausgehverbot für bis 16jährige ab 22 Uhr und für bis 18jährige ab Mitternacht.
Das ist absolut lächerlich (ich bin nicht unter 18). Vielmehr gibt es seit einigen Jahren eine Kultur der Empörung, in der Schweiz wie auch in Deutschland. Ich verstehe beim besten Willen nicht was so tragisch an diesem Vorfall mit der Kirche sein soll. Ich glaube, die Wahrnehmung, daß soviel Mißstände herrschten, hat auch etwas damit zu tun, daß man früher viele Dinge als Dummejungenstreiche abgetan hat, aus denen heute ein Problem gemacht wird. Und bei den Vergewaltigungen ist aufgrund der öffentlichen Präsenz des Themas die Dunkelziffer heute niedriger als sie es früher war.
Den Ansatz, auf den Fenta hinweist, finde ich allerdings durchaus interessant.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

robotnik hat geschrieben:Das Grundproblem ist doch der fehlende Respekt vor den andern.

Gute Beschreibung aus Wikipedia->
(Respekt bezeichnet eine Form der Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person.
Die Respekterweisung erfolgt aufgrund der Autorität der anderen Person,
aus Achtung oder Höflichkeit der anderen Person gegenüber (Ich behandle diese Person mit Respekt.), aus Toleranz gegenüber der anderen Person oder ihrer Handlungen (Ich respektiere diese Person bzw. ihre Handlungen.).
Der Ausdruck wird normalerweise auf zwischenmenschliche Beziehungen angewandt, kann jedoch auch auf Tiere, Gruppen, Institutionen oder Länder bezogen werden. Respekt impliziert nicht notwendigerweise Achtung, aber eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus. Die Respektvorstellung ist etwas Vorausgehendes und leitet sich nicht aus einer Rechtsvorstellung ab.)
Tja, bloss dumm, dass in gewissen Rechtsvorstellungen und den unter allen Umständen bedingungslos zu befolgenden Gesetzen die Anhänger der Schriftreligionen mit den angeblich dreckigsten Tieren - oder noch niedereren Existenzen - gleichgesetzt werden und auch entsprechenden Respekt zugesprochen erhalten. Nach dem Motto "alles ausser Basel ist Scheisse". ;)
الله أَكْبَر

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Alge hat geschrieben:Das ist absolut lächerlich (ich bin nicht unter 18). Vielmehr gibt es seit einigen Jahren eine Kultur der Empörung, in der Schweiz wie auch in Deutschland. Ich verstehe beim besten Willen nicht was so tragisch an diesem Vorfall mit der Kirche sein soll. Ich glaube, die Wahrnehmung, daß soviel Mißstände herrschten, hat auch etwas damit zu tun, daß man früher viele Dinge als Dummejungenstreiche abgetan hat, aus denen heute ein Problem gemacht wird. Und bei den Vergewaltigungen ist aufgrund der öffentlichen Präsenz des Themas die Dunkelziffer heute niedriger als sie es früher war.
Den Ansatz, auf den Fenta hinweist, finde ich allerdings durchaus interessant.
???? Wie bisch du druf?? es goht um RESPEKT!!!! si wän respektiert wärde in dr Schwiz, den söle si uns au respektiere und das wos do het, susch gits nume eis: ABFAHRT NACH HAUSE!!!!!!!!
PETRIC RAUS

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Starmaster hat geschrieben:???? Wie bisch du druf?? es goht um RESPEKT!!!! si wän respektiert wärde in dr Schwiz, den söle si uns au respektiere und das wos do het, susch gits nume eis: ABFAHRT NACH HAUSE!!!!!!!!
fazit:
->wer sich hier nicht benehmen kann raus!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Alge hat geschrieben:Den Ansatz, auf den Fenta hinweist, finde ich allerdings durchaus interessant.
Die Theorie von Heinsohn ist wirklich sehr interessant, nur ein Patentrezept zur Lösung dieses Problems hat er auch nicht parat.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Starmaster hat geschrieben:???? Wie bisch du druf?? es goht um RESPEKT!!!! si wän respektiert wärde in dr Schwiz, den söle si uns au respektiere und das wos do het, susch gits nume eis: ABFAHRT NACH HAUSE!!!!!!!!
Sie haben in eine Kirche geschissen, und DU fühlst dich deswegen nicht respektiert? Sorry, aber das ist genau das gleiche, wie wenn Muslime sich über Karikaturen oder Papstreden aufregen.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Fenta hat geschrieben:Die Theorie von Heinsohn ist wirklich sehr interessant, nur ein Patentrezept zur Lösung dieses Problems hat er auch nicht parat.
Aber es wird klar, aus welchen Weltgegenden die Probleme auch auf uns zukommen werden. Je früher wir das endlich begreifen, desto besser für uns.
الله أَكْبَر

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

das Orakel hat geschrieben:Aber es wird klar, aus welchen Weltgegenden die Probleme auch auf uns zukommen werden. Je früher wir das endlich begreifen, desto besser für uns.

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

robotnik hat geschrieben:Das Grundproblem ist doch der fehlende Respekt vor den andern.
Das sehe ich genau so. Allerdings wäre eine Ausgangssperre auch keine schlechte Idee [falls sich das umsetzen lässt].
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

das Orakel hat geschrieben:Aber es wird klar, aus welchen Weltgegenden die Probleme auch auf uns zukommen werden. Je früher wir das endlich begreifen, desto besser für uns.
Wir haben dies schon durchgemacht, Schweizer Söldner waren mal sehr begehrt...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Bundigari hat geschrieben:Das sehe ich genau so. Allerdings wäre eine Ausgangssperre auch keine schlechte Idee [falls sich das umsetzen lässt].
Wie wärs mit einer Jugendlichen-Datei BWIS 3 inkl. Präventivhaft?

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="Alge"][/QUOTE]

Nein, die sind zur Zeit noch zu weit weg dafür. Wenn sie dann mal bis an den Bosporus vorgedrungen sein werden, sieht es anders aus. Andere "Völker" mit explosivem Bevölkerungswachstum und netten Vorstellungen von ihrer Umwelt liegen uns momentan viel näher. :D
الله أَكْبَر

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Wäre eine Überlegung wert, allerdings ist deine Forderung überrissen!
Ü16 sollen nicht eingeschränkt werden (bzw. ist dies Sache der Eltern). Bei unter 16jährigen wäre ich einverstanden mit Zapfenstreich Mitternacht (ein Kinobesuch sollte scho drin sein).
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bundigari hat geschrieben:Das sehe ich genau so. Allerdings wäre eine Ausgangssperre auch keine schlechte Idee [falls sich das umsetzen lässt].
Das würde aber die IG Steine nicht lustig finden...

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Ich denke nicht, dass das ein guter Ansatz ist. Stell dir vor, die Probleme herrschen zuhause, also, die ganze Einstellun, die die Jugendlichen vertreten, haben die zuhause aufgelesen und müssen ab einer bestimmten Zeit zuhause sein, da schafft man ich nur noch mehr Probleme.

Ich erhoffe mir ein härteres Durchgreiffen der Polizei, also nix mit "Wir drücken ein Auge zu" und angepasste Straffen für diese Bachel.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Fenta hat geschrieben:Wir haben dies schon durchgemacht, Schweizer Söldner waren mal sehr begehrt...
Es geht nicht in erster Linie um die Söldner sondern um die neue Völkerwanderung (die in diesen Männergesellschaften von den jungen Männern getrieben wird)...
الله أَكْبَر

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Fenta hat geschrieben:Das würde aber die IG Steine nicht lustig finden...
Lieber ein Kino das pleite geht als Jugendliche die randalieren! Ausserdem gibt es Vorstellungen auch um 18:00.
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Bundigari hat geschrieben:Lieber ein Kino das pleite geht als Jugendliche die randalieren! Ausserdem gibt es Vorstellungen auch um 18:00.
So wärs dir lieber?

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Alge hat geschrieben:So wärs dir lieber?
Wieso immer gleich mit solchen Vergleichen aufkommen?

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Eckfahne hat geschrieben:Wieso immer gleich mit solchen Vergleichen aufkommen?
Vielleicht weil er Dir auf einfache Art mitteilen möchte, dass Dein Denken nationalsozialistischem Denken gleichzusetzen sei...? Entspricht dem Verhalten der SP Schweiz in den 90ern, als jeder, der auf die sich nun immer klarer manifestierenden Probleme bezüglich der Integration hingewiesen hat, als Nazi und Fremdenhasser abgestempelt worden ist.
الله أَكْبَر

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Ausgangssperre ist nicht nötig und nicht gerechtfertigt gegenüber den "braven" Kids. Falls einer aber gewaltige Scheiße (entschuldigung für das böse Wort :rolleyes: ) baut, müssen halt auch Mal die Policemen die Initiative ergreifen! Wenn sie einen bei der Konsumation von Drogen erwischen, dann halt ne saftige Busse geben und beim nächsten Mal...-Könnt ihr euch ja selbst ausmalen
@Alge: Idiot
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

das Orakel hat geschrieben:Vielleicht weil er Dir auf einfache Art mitteilen möchte, dass Dein Denken nationalsozialistischem Denken gleichzusetzen sei...? Entspricht dem Verhalten der SP Schweiz in den 90ern, als jeder, der auf die sich nun immer klarer manifestierenden Probleme bezüglich der Integration hingewiesen hat, als Nazi und Fremdenhasser abgestempelt worden ist.
Ich glaube nicht, dass es mir das sagen wollte, eher an Bandiguri.

Mein Verhalten Nationalsozialistisch? Hallo? Meine Posts wohl nicht gelesen...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Eckfahne hat geschrieben:Wieso immer gleich mit solchen Vergleichen aufkommen?
Vielleicht um mich dem Niveau dieses Freds anzupassen? (und damit meinte ich tatsächlich nicht Eckfahne)
Jugendliche haben das Recht, in einem gewissen Umfang scheisse zu bauen, damit meine ich die üblichen Kack- und Drogengeschichten. Die Jugendlichen, die Basel abends in Angst und Schrecken versetzen, musst du mir erst noch zeigen. Warum muss man deswegen "die Jugend" eintüten? Aber diesen Reflex gibts wahrscheinlich seit Jahrhunderten...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Eckfahne hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es mir das sagen wollte, eher an Bandiguri.

Mein Verhalten Nationalsozialistisch? Hallo? Meine Posts wohl nicht gelesen...
Ich schon. Die Hakenkreuze kamen nicht von mir...und waren nicht für Dich... ;)
الله أَكْبَر

Antworten