Alkoholverkauf soll eingeschränkt werden

Der Rest...
Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Suffe in Dütschland Rules
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tolkien hat geschrieben:Moulegou, wo bist du, das ist dein Thema :D
Er setzt Prioritäten, zuerst verbietet er allen das Rauchen, dann alle Hunde und erst danach den Alk :eek: :eek:

Moulegou's Welt :
Bild

Moulegou's liebster Einkaufsladen : http://www.safetymarking.ch/suk/ce.dll/ ... ppe=108010

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Vincent Vega hat geschrieben:Na ja, sicher kommt von der SP und den Grünen viel Müll (z.B. Guy Morins Filmzensur :mad: ), aber auch die Rechten sind alles andere als gesellschaftspolitisch-liberal... (Stichworte: Cannabis, Homo-Ehe, Abtreibung usw.)

Rat an die eifrigen Politiker: "Leben und leben lassen und sich mit wirklichen Problemen beschäftigen!"
Nur damit ich nicht falsch eingeordnet werde: von der Rechten muss man nichts anderes erwarten, aber die sogenannte Linke hat noch vor ca. 10 Jahren sich eigentlich etwas anderes vorgestellt. Das ist zwar überhaupt nix neues, aber ich bin ja nur enttäuscht darüber, wie die Strickjackengeneration, die ja schliesslich an den Hebeln sitzt, nicht nur jeglichen Elan verloren hat, sondern sich als wie mehr den Konservativen, die sich auch mehr getrauen als früher, angleicht. Auf jeden Fall hat sich das gesellschaftspolitische Klima in den letzten 5-10 Jahren zum Illiberalen gewendet.

Gibts sowas eigentlich auch in der Schweiz:
http://www.humanistische-union.de

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

ScoUtd hat geschrieben:finde ich gut, in England ist das schon lange so, und seit dieses Alkoholverbot in Kraft getreten ist, gibt es, in Verbindung mit den Stehplatzverboten, keine Probleme mehr in den Stadien.

Zitat: Th. Helbling oder so
In Englands Stadien gibt es sehr wohl Alk. Es muss allerdings in den Katakomben getrunken und darf nicht mit auf die Tribüne genommen werden. Besoffene erhalten nichts und werden aus dem Stadion verwiesen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Alge hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Idee, der Alkohol- und Drogenkonsum von Minderjährigen sei eines der Hauptprobleme der Zeit?
Gang emoll in d Stadt go luege...
Das war erst vor ein paar Jahren noch nicht so der Fall.
Ebe! Drum wär's villicht an dr Zit dass me jetz öppis macht bevor's z spot isch.
Ich mein, bsoffeni Jugendlichi het's scho immer gä und wird's au immer gä, das isch jo nid s Problem. Aber dass 14-jöhrigi Meitli mit dr Ambulanz mien abgholt wärde will si so vill intus hän, das han ich vor e paar Johr au no nid erläbt. Hützutags je länger je meh...

S Edith maint: Aber trotzdäm find ich dä Asatz mit em Verkaufsverbot am Obe nur sehr bedingt sinnvoll...
© Basilou, 2024

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

wooohooo ich bin alleine im forum :cool: guet nacht
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

@Basilou

Das mit dr Ambulanz hetts aber au scho vor ebe 10 Joohr scho gä, eifach wohl nid in däm Ussmass.... (Kenn sälber e Gschicht wo ein in dr Schuel verzehlt hett, wo e Kolleg vom Verzehler im Spittel glandet isch (dr "Patiänt" isch glaub heggschtens 14 gsi) und s Spittel hai aaglitte hett mit dr Bemerggig: "Iibrigens, ihre Sohn isch bi uns mit ere Alkoholvergiftig....")
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten