Hassli 2, Petric 1...

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Turok hat geschrieben:[URL=http://lexi76.twoday.net/topics/klugscheissen/]Klugscheissen etwas angebrachter...]

achja, ich studiere ebenfalls Germanistik, Sensenmann :-P
Dann schreib doch wenigstens Hochdeutsch, wenn du schon einen Wald- und Wiesendialekt hast ;)

(Ich studiere gar nix)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

[quote="Gevatter Rhein"]Dann schreib doch wenigstens Hochdeutsch, wenn du schon einen Wald- und Wiesendialekt hast ]

Mit dem "ebenfalls" habe ich mich auch auf den verlinkten Beitrag bezogen ;-)
Aber hast schon Recht, ich habe es mir während des Verfassens auch noch einmal anders überlegt und bin (inkonsequent) ins Schriftdeutsche gewechselt, hatte jedoch überhaupt keine Lust, das gesamte Posting zu revidieren aufgrund meiner Bequemlichkeit, verstosch?

P.S.: Ich hätte bei mir zuhause noch einen "Wegweiser zur guten Mundart" ("Luzerndeutsche Grammatik" von Ludwig Fischer) - chasch ne mol ha, wenn Du wottsch, Chrösi... :-P

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Turok hat geschrieben:(...) verstosch? (...)
Ebe NID ! :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Würde eigentlich eher Hassli mit Carignano vergleichen wollen:

Carignano Hassli

Alter 10 9
Grösse 10 9
Technik 5 8
Kopfballspiel 5 7
Schusstechnik 6 8
Dribbling 4 9
Transfersumme 1 10
Entwicklungsfähigkeit 4 8

Wer weiss, vielleicht schon in einem Jahr spielt Hassli bei uns und Carignano bei St. Gallen

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Fenta hat geschrieben: Wer weiss, vielleicht schon in einem Jahr spielt Hassli bei uns und Carignano bei St. Gallen
ich dänk ehnder dass dr Hassli zu uns kunnt bimne allfällige Wächsel vomne andere Stürmer, do däng ich vor allem an rossi. de "carigol" wärdesi no bhalte wills ne ufboue wend. ok, ev. goht do ebbis uf leihbasis, aber verkauft wird är nid.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Einverstanden, die Investitionssumme war einfach zu hoch.
Aber ein Abtausch Carignano, Zubi gegen Hassli, Razetti würde einige glücklich machen. Razetti würde endlich mal Meister werden, Zubi könnte mal andere Vorderleute anschreien, Carignano hätte genügend Zeit sich anzuklimatisieren und Hassli könnte seine Tricks vor dem besten Publikum der Schweiz zeigen...

Antworten