Was macht Urs Studer?

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Edberg hat geschrieben:Ich führe diese "Aussetzer" (ist auch nicht der Erste) aber nicht nur auf die Provokation des Gegenspielers zurück, sondern auch auf dieses leidige Spielsystem, mit dem sich unsere Argentinier überhaupt nicht anfreunden können. Denn sie merken doch selber, dass Aufwand und Ertrag im keinem Verhältnis steht. Gerade sie haben mit dem fehlen einer klassischen Nummer 10 am meisten zu leiden.
was heisst denn hier "fehlen"????????
willst du etwa unsere transferschischi in frage stellen? schliesslich wurde in diese position über 4 mio investiert.......... :rolleyes:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

dark_magus hat geschrieben:das heisst, wenn der Rossi im nächsten Spiel ein paar in die Fresse bekommt und der Schiri siehts nicht, dann bleibst du schön still und forderst keine Konsequenzen gegen den Täter?

Das glaub i nid! Es ist schon recht, dass es diese Funktion gibt (was nicht heisst, dass sie richtig besetzt ist).

Wenns eine Tätlichkeit war, soll der Täter dafür gebüsst werden. Wenn der Schiri es gesehen und als Zweikampf (also NICHT Foul) taxiert hat: Schwamm drüber, kein Nachspiel zu befürchten. Wenn der Schiri im entscheidenden Moment gerade wieder ganz woanders hingeschaut hat, und die Tätlichkeit als solche zu erkennen ist, sehe ich die nachträgliche Sperre als gerechtfertigt an. Auch wenns gegen einen Basler geht.
Blödsinn, wenn es der Schiri nicht sah, hat er es eben nicht gesehen, tant piss Glück für den Täter, Pech für das Opfer, egal ob Basel oder nicht, natürlich schimpft man darüber, dann soll sich das Opfer, bzw. der Verein darum bemühen, wenn es wirklich eine klare grobe Tätlichkeit war oder sonst eine Schweinerei, die man bestrafen sollte, aber wenn Studer bei jedem "Hiehnerschiss" meint, er darf Polizist, Richter und Henker (am liebsten wohl Gott) in einem spielen, solange sind Willkür Tür und Tor geöffnet, vorallem wenn er nur das bestraft, was das SFDRS als besonders brutal ansieht (auch wenn gar nix da war!) und solange er nicht JEDES!!!! Spiel akribisch anschaut und Sachen bestraft, die gar nicht in seiner Kompetenz liegen (ZB. Handssperren (wo der Schiri schon gelb gezeigt hatte im Spiel), solange bin ich der Meinung ist es eh eine Farce! Übrigens kommt mir bei Studer immer noch die Geschichte Hänzi VS Hakan in den Sinn, als Studer zuerst Murat als Schuldigen im Bericht an den FCB faxte und dann der Putzfrau die Schuld zuschob!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

dark_magus hat geschrieben:das heisst, wenn der Rossi im nächsten Spiel ein paar in die Fresse bekommt und der Schiri siehts nicht, dann bleibst du schön still und forderst keine Konsequenzen gegen den Täter?

Das glaub i nid! Es ist schon recht, dass es diese Funktion gibt (was nicht heisst, dass sie richtig besetzt ist).

Wenns eine Tätlichkeit war, soll der Täter dafür gebüsst werden. Wenn der Schiri es gesehen und als Zweikampf (also NICHT Foul) taxiert hat: Schwamm drüber, kein Nachspiel zu befürchten. Wenn der Schiri im entscheidenden Moment gerade wieder ganz woanders hingeschaut hat, und die Tätlichkeit als solche zu erkennen ist, sehe ich die nachträgliche Sperre als gerechtfertigt an. Auch wenns gegen einen Basler geht.
Huggel's Strafe fand ja auch jeder o.k. hier im Forum. Allerdings wurde Tararararararche's Tritt an den Kopf von Degen nicht geahndet.

Das Problem von Studer ist, dass er alleine ist und Gott spielt.

Rossi hat meiner Meinung KEINE rote Karte verdient und dies nicht weil er ein "Basler" (er ist übrigens Argeninier) ist sondern weil ALLE St.Galler bei jedem Tackling gehalten haben und dies NIE geahndet wurde. Das geht mir völlig auf den Sack. Da halten Spieler die ganze Zeit und reisst sich ein Spieler mal los, dann gehen die Halter theatralisch zu Boden (siehe Gygax, die Ratte).

Nach FIFA-Richtlinien hätte der Schiri übrigens, bis auf den Torhüter, den letzten St. Galler spätestens in der 41. Minute wegen Haltens vom Platz stellen müssen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben: weil ALLE St.Galler bei jedem Tackling gehalten haben und dies NIE geahndet wurde. Das geht mir völlig auf den Sack. Da halten Spieler die ganze Zeit und reisst sich ein Spieler mal los, dann gehen die Halter theatralisch zu Boden (siehe Gygax, die Ratte).
Das ist genau, was ich mit Naivität meine. Sind unsere Spieler zu dumm, um mit den gleichen Mitteln zu kämpfen??? Und sagt jetzt nicht, die Schiris der ganzen Welt sind gegen den FCB eingestellt und würde das automatisch pfeiffen. :rolleyes:
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Goofy hat geschrieben:Blödsinn, wenn es der Schiri nicht sah, hat er es eben nicht gesehen, tant piss Glück für den Täter, Pech für das Opfer, egal ob Basel oder nicht, natürlich schimpft man darüber, dann soll sich das Opfer, bzw. der Verein darum bemühen, wenn es wirklich eine klare grobe Tätlichkeit war oder sonst eine Schweinerei, die man bestrafen sollte, aber wenn Studer bei jedem "Hiehnerschiss" meint, er darf Polizist, Richter und Henker (am liebsten wohl Gott) in einem spielen, solange sind Willkür Tür und Tor geöffnet, vorallem wenn er nur das bestraft, was das SFDRS als besonders brutal ansieht (auch wenn gar nix da war!) und solange er nicht JEDES!!!! Spiel akribisch anschaut und Sachen bestraft, die gar nicht in seiner Kompetenz liegen (ZB. Handssperren (wo der Schiri schon gelb gezeigt hatte im Spiel), solange bin ich der Meinung ist es eh eine Farce! Übrigens kommt mir bei Studer immer noch die Geschichte Hänzi VS Hakan in den Sinn, als Studer zuerst Murat als Schuldigen im Bericht an den FCB faxte und dann der Putzfrau die Schuld zuschob!
Da sprudelts aber aus dir raus! ;)
Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmals. Und dann deine Antwort darauf. Du verneinst ja gar nicht, dass eine Tätlichkeit nicht im Nachhinein geahndet werden soll, höchstens, ab welchem Level einer Unsportlichkeit. Und vielleicht bemerkst du auch, dass ich nur die Funktion eines Einzelrichters gutgeheissen habe, nicht aber, dass er die Anklage gleich selber erhebt. Wie gesagt, ich denke nicht, dass der Posten mit Studer gut besetzt ist.

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Bender hat geschrieben:...weil er ein "Basler" (er ist übrigens Argeninier) ist ...
Ach, Argeninier? So quasi der "Staat im Staat" wahrscheinlich ;) Danke für den Hinweis :rolleyes: ;)

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

@edberg
es geht nicht um geschickt oder ungeschickt, es geht nicht um tätlichkeit oder nicht, es geht einzig und alleine um die willkür von studer und seiner profilneurose.

- ein richter sollte nach einer anklage tätig werden und nicht aus eigeninitiative oder...

- er soll muss jedes spiel akribisch auf video analysieren, nach versteckten nicklichkeiten und unsportlichkeiten suchen und diese dann woche für woche sanktionieren.

- basel hat in sofern pech, dass er am meisten zuschauer anzieht, nicht nur im stadion, sondern auch im tv, ergo wird der fcb am meisten live übertragen. mit kommentaren und unzähligen wiederholungen kann der zuständige reporter studer praktisch aktivieren. bei zusammenfassungen können gewisse szenen rausgeschnitten werden. z.B. GC - Basel 0 zu 4 vor einer saison, als steine aufs feld richtung zubi flogen....keine erwähnung beim CH-Fernsehen.

du verstehen?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Edberg hat geschrieben:Wenn du mein Posting nicht verstehst, dann solltest du dir mehr als 30 Sekunden Zeit nehmen um zu antworten... :rolleyes:
Ich habe Dein Posting sehr wohl verstanden. Alles andere wurde in der zwischen so gut erklärt, dass ich dem nichts beizufügen habe.
© by Legolas - all rights reserved

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Seemann hat geschrieben:ein richter sollte nach einer anklage tätig werden und nicht aus eigeninitiative oder...
Nützt überhaupt nichts - s. Eishockey.
Seemann hat geschrieben:er soll muss jedes spiel akribisch auf video analysieren, nach versteckten nicklichkeiten und unsportlichkeiten suchen und diese dann woche für woche sanktionieren.
Sind wir im Kindergarten? Damit schiesst man mit Kanonen auf Spatzen...

Nochmals: Ich appelliere an die Eigenverantwortlichkeit der Spieler. Wenn man sich nicht wie Idioten verhält, brauchts auch keinen Idioten der einem kontrolliert (salopp ausgedrückt).
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Der heutige Blick rasch abgetippt (Ja ich hab ihn gekauft)

Überschrift : Prügler Rossi

(Kommentar zu Bild)
Diese Szenen rufen TV-Richter Studer auf den Plan : Jenny klammert Rossi. Der FcB-Stürmer befreit sich auf martialische Art und Weise und fährt gegen den StGaller Verteidiger die Ellbogen aus

von Francois Schmid, Marcel Rohr und Eva Tedesco

Erstes Spiel in der Rückrunde und schon gibts Arbeit für TV-Richter Urs Studer. Im Visier hat er den Prügler vom Espenmoos : Bebbi Julio Hernan Rossi.

Tatort Espenmoos. Die 35.Minute. St-Gallens Verteidiger Jenny klammert Rossi. Der Bebbi läuft Amok. Holt in Kung-Fu-Manier zu einer links-rechts-Ellbogen-Kombination aus und trifft Jenny zweimal. Der Espe sieht Sterne und Rossi von Ref Bertollini nichtmal Gelb. Wenige Stunden später zieht sich SFL-Disziplinar-Richter Studer am TV die Zusammenfassung der SL-Spiele rein. Und was erweckt seine Aufmerksamkeit ? "Rossi hat mit dem Ellbogen gearbeitet" sagte Studer gestern zu Blick.
Jetzt hat der TV-Richter bei SFDRS Beweismaterial angefordert. In einer ersten Beurteilung spricht Studer von Unsportlichkeit, was für Rossi 2-3 Sperren bedeuten würde. Plödiert Studer nach dem Videostudium auf Tätlichkeit, müsste er den FcB-Star für 4 Partien aus dem Verkehr ziehen. Angesichts der drohenden Sperre zeigt FcB-Trainer CG Nerven. "Wenn Studer aktiv wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann würde ich selber nach Bn fahren und einige Videos zeigen. Es kann nicht sein, dass man wieder nachträglich den FcB drannimmt". Es ehrt Gross, dass er sich vor Rossi stellt. Besser wäre es, er würde nicht Studer attackieren, sondern seine Spieler zur Räson bringen. Neben Rossi schlugen diese Saison schon Huggel und Chipperfield mit den Ellbogen um sich - nicht die feine Art. Sportarzt Heinz Bühlmann konstatiert "Leider haben Nasenbein- Kiefer- und Jochbeinbrüche bei Fussballern zugenommen. Wenn einer an der Schläfe getroffen wird, geht er k.o." Zwischen Rossi und Jenny ist alles okay "Weshalb sollte ich suer sein. Julio hat sich nach dem Spiel bei mir entschuldigt". sagte Jenny. Bei so viel Nachsicht würde es nicht verwundern, wenn er Rossi heute sogar Blumen zum Geburtstag schicken würde. Und Rossi ? Er plädiert für Freispruch "Es tut mir leid. Ehrlich, es war keine Absicht. Das hat mir auch der Schiri bestätigt".

Mein Fazit

Die FETT markierten Stellen sagen alles aus über Absicht, Zielrichtung und gewollte Aussage des Artikels. Und auch absolut ALLES über die journalistische Qualität der Autoren. Offenbar braucht es gleich 3 Stück davon beim Blök, um soviel Scheisse in einen einzigen Artikel zu bekommen.

Wer hat Mail-Adressen dieser Helden auf dieser sogenannten "Sportredaktion" ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Nochmals: Ich appelliere an die Eigenverantwortlichkeit der Spieler. Wenn man sich nicht wie Idioten verhält, brauchts auch keinen Idioten der einem kontrolliert (salopp ausgedrückt).
Entweder man schaut sich alle Spiele an (nicht in Zeitlupe, sondern normal, krasse Fälle sollten ja gleich ins Auge stechen, und um die sollte es ja gehen) oder keine. Dass man die Frechheit hat, nur das anzusehen, was irgendein Sportjourni gerade noch in die Zusammenfassung pressen konnte (Zeitnot) oder ein Blick-"Journalist" für eine Kampagne zu nutzen versucht. Ansonsten verkommt die ganze Sache zu reiner Willkür und Günstlings-Bestrafung, die von den Sportjournis abhängig ist. Welche Justitz dieser Welt stützt sich auf Sowas ? Ein Club, der oft im TV kommt, wird so klar benachteiligt. Warum ? Weil du in jedem Spiel etwas findest, wenn du etwas finden willst.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

In italie isch d' "moviola" (slowmotion) mittlerwiile zu feschte bestandteil vo jedere Fuessballsändig gworde es isch scho rächt müesahm aber immerhin wird jede Match eso usenand gno und nid eifach numme dä wo im TV lauft. Und in italie sinns denn nid 5 Spiel pro Week-end. Es isch scho wohr, ändwäder me luegt alles a oder nütt... ich bi für "nütt" denn sunscht hört das wirklich nümm uff, denn wird jede Eckbal, iiwurf, Fouliiwurf wo nid geh worde isch, analisiert.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Blök-Bericht hat geschrieben:Es ehrt Gross, dass er sich vor Rossi stellt. Besser wäre es, er würde nicht Studer attackieren, sondern seine Spieler zur Räson bringen.
Dazu unkommentiert die aktuelle Fairplay-Rangliste der SFL :

Thun (32 Gelb, 0 Ampel, 0 Rot) -> 1 Spiel weniger
YB (33/2/1) -> 1 Spiel weniger
FcB (34/0/2)
FcA (36/4/0)
FcS (46/2/1)
Servette (41/5/0)
Güllen (56/0/1)
Xamax (48/3/1)
FcZ (48/2/2)
Gözö (37/4/4)

-> Berücksichtigt man, dass die 2 Berner 1 Spiel weniger haben, ist Basel wohl der Club mit den wenigsten Karten. Soviel zu diesem gehirnamputierten Zitat oben.

[/CENTER]

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der heutige Blick rasch abgetippt (Ja ich hab ihn gekauft)

(Kommentar zu Bild)
Diese Szenen rufen TV-Richter Studer auf den Plan : Jenny klammert Rossi. Der FcB-Stürmer befreit sich auf martialische Art und Weise und fährt gegen den StGaller Verteidiger die Ellbogen aus

Erstes Spiel in der Rückrunde und schon gibts Arbeit für TV-Richter Urs Studer. Im Visier hat er den Prügler vom Espenmoos : Bebbi Julio Hernan Rossi.

Tatort Espenmoos. Die 35.Minute. St-Gallens Verteidiger Jenny klammert Rossi. Der Bebbi läuft Amok. Holt in Kung-Fu-Manier zu einer links-rechts-Ellbogen-Kombination aus und trifft Jenny zweimal. Der Espe sieht Sterne und Rossi von Ref Bertollini nichtmal Gelb. Wenige Stunden später zieht sich SFL-Disziplinar-Richter Studer am TV die Zusammenfassung der SL-Spiele rein. Und was erweckt seine Aufmerksamkeit ? "Rossi hat mit dem Ellbogen gearbeitet" sagte Studer gestern zu Blick.
Jetzt hat der TV-Richter bei SFDRS Beweismaterial angefordert. In einer ersten Beurteilung spricht Studer von Unsportlichkeit, was für Rossi 2-3 Sperren bedeuten würde. Plödiert Studer nach dem Videostudium auf Tätlichkeit, müsste er den FcB-Star für 4 Partien aus dem Verkehr ziehen. Angesichts der drohenden Sperre zeigt FcB-Trainer CG Nerven. "Wenn Studer aktiv wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann würde ich selber nach Bn fahren und einige Videos zeigen. Es kann nicht sein, dass man wieder nachträglich den FcB drannimmt". Es ehrt Gross, dass er sich vor Rossi stellt. Besser wäre es, er würde nicht Studer attackieren, sondern seine Spieler zur Räson bringen. Neben Rossi schlugen diese Saison schon Huggel und Chipperfield mit den Ellbogen um sich - nicht die feine Art. Sportarzt Heinz Bühlmann konstatiert "Leider haben Nasenbein- Kiefer- und Jochbeinbrüche bei Fussballern zugenommen. Wenn einer an der Schläfe getroffen wird, geht er k.o." Zwischen Rossi und Jenny ist alles okay "Weshalb sollte ich suer sein. Julio hat sich nach dem Spiel bei mir entschuldigt". sagte Jenny. Bei so viel Nachsicht würde es nicht verwundern, wenn er Rossi heute sogar Blumen zum Geburtstag schicken würde. Und Rossi ? Er plädiert für Freispruch "Es tut mir leid. Ehrlich, es war keine Absicht. Das hat mir auch der Schiri bestätigt".

Mein Fazit

Die FETT markierten Stellen sagen alles aus über Absicht, Zielrichtung und gewollte Aussage des Artikels. Und auch absolut ALLES über die journalistische Qualität der Autoren. Offenbar braucht es gleich 3 Stück davon beim Blök, um soviel Scheisse in einen einzigen Artikel zu bekommen.

wirklig e absolut witz dä artikel, e richtigi hetzkampagne wider mol.....

ych blyb bi däm, was söll e spieler mache wenn er bim ene ussichtsriche konter vo hinde fescht klammeret wird ???? do isch es doch ganz normal, dass me sich probiert loszrisse.... wenn er sich eifach nur falle loht droht im jo au e sperri wäg schwalbe... :mad:

und sowieso kei tätlichkeit, das losrisse isch jo alles anderi wie vorsetzlig gsi !
wenn dr rossi für das gsperrt wird het das zur folg, dass jede sich muess falle lo wo umklammeret wird und sini ärm jo nit dörf in d'höchi näh !!!
F.R.B. - Freie Republik Basel

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der heutige Blick rasch abgetippt (Ja ich hab ihn gekauft)

(Kommentar zu Bild)

Mein Fazit

das kann ich nicht mehr ernst nehmen....es ist schlicht nur ein schlechter witz...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

- klar wurde Rossi provoziert
- klar steht dr FCB als Gejagter im Mittelpunkt
- klar sind gegen den FCB alle übermotiviert
- klar ist der FCB öfters im TV zu sehen
- klar wird auch jede Szene bis ins Detail analysiert
- klar spielt der Neid der anderen auch eine Rolle (zumindest unbewusst)
- klar ist ein Blick populistisch, auf Zürcher Interessen, ausgerichtet

Aber das sind Tatsachen, die der FCB als Krösus der Liga akzeptieren muss und sich erst wieder ändern, wenn der FCB nur noch Mittelmass representiert. Trotzdem oder gerade deswegen muss man von einem FCB Spieler ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwarten können und sich nicht auf diese läppische Art provozieren lassen. Die Spieler müssen sich einfach geschickter verhalten und die Parameter des Schiedsrichter ausreizen, das gehört einfach zum Spiel.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Armselige Hetzkampagne von ZFDRS und Blick, die in Studer einen mediengeilen Hampelmann gefunden haben.
Gevatter aus Blick hat geschrieben:Plödiert Studer nach dem Videostudium auf Tätlichkeit
Tippfehler des Tages.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

@ papa rhein
danke für's abtippen

@ blödzeitung redaktoren
f*** u! ein grund mehr, euren schwachsinn am kiosk grundsätzlich zu ignorieren

@ studer
bleib in bern, zieh dir heute abend die CL rein und lass erst wieder von dir hören, wenn du einen neuen job gefunden hast. get a life man!

allgemeiner kommentar:
wenn das beispiel allgemein schule macht, dass am montag studer sich die tv-aufzeichnungen zuschicken lässt und dann situativ strafen ausspricht, dann hat das rein gar nichts mehr mit fairness im fussball zu tun. da die fcbübertragungen eh den grossen teil der tv-spiele ausmachen, kommt das ganze einer fcb-inquisition gleich. von fairness und égalité weit und breit nichts zu sehen. ausserdem, wer die szene in erinnerung hat, es braucht zwei, damit beide aneinander kleben ... !

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Edberg hat geschrieben:- klar wurde Rossi provoziert

Aber das sind Tatsachen, die der FCB als Krösus der Liga akzeptieren muss und sich erst wieder ändern, wenn der FCB nur noch Mittelmass representiert. Trotzdem oder gerade deswegen muss man von einem FCB Spieler ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwarten können und sich nicht auf diese läppische Art provozieren lassen. Die Spieler müssen sich einfach geschickter verhalten und die Parameter des Schiedsrichter ausreizen, das gehört einfach zum Spiel.
Y will dr jo nid znooch trätte, aber du hesch es immernoni kapiert um was es eigentlig goht resp was do disskutiert wird:

äntwäder es wird jedes Spiel vo jedere Rundi vom Studer konsultiert, oder gar keins!!!

um das gohts, es goht nid dorum öb jetzt dr FCB sine spieler sage söll/mues, sind doch e bizeli nätter zu eurem gegner....was eigentlich au mumpiz isch!!!
In Zweikämpf passiere halt amigs sache wo als uusestehende krass ussehn, aber nid so heiss g'ässe wärde....

capisch...

:rolleyes:

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Edberg hat geschrieben:[...]
Aber das sind Tatsachen, die der FCB als Krösus [...] Die Spieler müssen sich einfach geschickter verhalten und die Parameter des Schiedsrichter ausreizen, das gehört einfach zum Spiel.
sorry, kann ich nur bedingt ernst nehmen. nur weil man klassen-primus ist, soll man anders behandelt werden?????

deiner aussage zufolge hat rossi seinen spielraum ausgereizt, weil er nicht mal dafür verwarnt wurde. wenn ex post der studer daher kommt und sich auch noch in die schlagzeilen bringen muss, dann wird das ganze system mit schiedsrichter während dem match ad-absurdum geführt! entweder wir haben tatsachenentscheide oder aber es werden 50 kameras an den banden installiert und bei jedem gehuste die bilder zuerst eingesehen .... tolle aussichten!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ich gibs uff...

Ihr jommeret über e Studer wie klaini Kinder, däne me Spielzüg wäggnoh het.

Offesichtlich wänd dr d'Rolle vom FCB in däm Spiel nid gseh und es sind immer die andere d'Schuld. Mit däre Ystellig kah ich nid viel afoh.

E scheene :)
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Edberg hat geschrieben:Ich gibs uff...

Ihr jommeret über e Studer wie klaini Kinder, däne me Spielzüg wäggnoh het.

Offesichtlich wänd dr d'Rolle vom FCB in däm Spiel nid gseh und es sind immer die andere d'Schuld. Mit däre Ystellig kah ich nid viel afoh.

E scheene :)
Gsehsch jetzt, genau das mein y.....het doch nüt mit däm ztue Spielzüg wägnah glaini Kinder und weis doch nid was....

und jetzt muesch nid eifach dr Schwanz yyzieh und abfahre...

Tscheggs doch mol was mr dir wän mitteile....

:rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Einen hab ich noch, einen hab ich noch :D
zul alpha 3 hat geschrieben:nur weil man klassen-primus ist, soll man anders behandelt werden?????
deiner aussage zufolge hat rossi seinen spielraum ausgereizt, weil er nicht mal dafür verwarnt wurde. wenn ex post der studer daher kommt und sich auch noch in die schlagzeilen bringen muss, dann wird das ganze system mit schiedsrichter während dem match ad-absurdum geführt! entweder wir haben tatsachenentscheide oder aber es werden 50 kameras an den banden installiert und bei jedem gehuste die bilder zuerst eingesehen .... tolle aussichten!

Die Welt ist ungerecht - ich weiss.

Im nachhinein kann man sagen, dass er den Spielraum ausgenutzt hat, aber dies war so dillettantisch durchgeführt, dass es beinahe ins Auge gegangen wäre oder eben noch ins Auge geht. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte nicht geschadet und der ganze Thread wäre überflüssig.

So, jetzt ist aber endgültig Schluss ;)
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Mann!!! :mad:

Es macht mi nüt raasender als Type wo ihr statement abgähn, anderi das beurteile resp drüber diskutiere und den eifach abhaue so im sinn, läcket mr doch alli... :mad: :mad:

den mäld di doch grad ab im forum wen meinige vo anderne nid vertragsch..

:mad:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Gänd mr e Pause - bitttteeeeeeeeeeeee

Usserdem isch in myne Postings alles gsait worde, wo ich ha welle sage (und au in dütsch gschrybe). Jetzt kah nur no Pisa-Studie uns e Straich spiele...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:- klar wurde Rossi provoziert

Auch eine zulässige Sichtweise. Dennoch kann es nicht sein, dass man für Leistung ("Der Beste sein") durch Unfairness und Ungerechtigkeit bestraft wird.

[/CENTER]

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

magnolia hat geschrieben:das kann ich nicht mehr ernst nehmen....es ist schlicht nur ein schlechter witz...
Tja, wär het wohl si Händli drinn kah bi däm Artikel...so wie immer d Frau Tedesco...s cha jo gar nit anderscht sii!!!! Und dass das ganze vom Blick chunt isch au nit anderscht zerwarte gsi...dem entsprächend chame das ganze eifach nit ärnscht näh! Mol luege, hoff schwer, dass es kei Sperri git! Wenn will dr Studer drüber urteile?
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Dennoch kann es nicht sein, dass man für Leistung ("Der Beste sein") durch Unfairness und Ungerechtigkeit bestraft wird.
Die Welt ist ungerecht, ich weiss ;)
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="dark_magus"]Ach, Argeninier? So quasi der "Staat im Staat" wahrscheinlich ]

Tüpflischisser!!!!

:p

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

IP-Lotto hat geschrieben:Tippfehler des Tages.
tippfehler??? unterschätz mir bloss das vätterchen nisch........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Antworten