FCB - Aarau

Diskussionen rund um den FCB.
robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

2-1 für e FCB, Aarau wird wider emool schbile wie wenn`s um`s Läbä goht und si in dr Champions League wäre (was si immer mache im Joggeli).

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Habfinale aber sicher!
Pflichtsieg......und hey...mir sind sit 5 oder 6 Spiel im Joggeli ungschlage :D
Eigentlich söts jo klar si :D Aber vo Pflicht döfsch glaub die Saison bim FCB nüm schwätze. Das chönt emol bös in d Hose go. Baulmes klare Pflichtsieg. 0:2 hinde gsi, mit müeh none 2:2 und zum Glück no gwunne :confused:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

aarau dörfe mer nit unterschätze... die sind immerhin tabelle 10... und somit besser als baulmes.... :eek:

ych tipp uf a 3 : 2 nach verlängerig.
halbfinal in sichtweite.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Kommt beim Final wiedermal das Joggeli zum Handkuss oder ist das "Stade de Suisse" schon gebucht ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Resultat egal > Halbfinal wir kommen.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

erha hat geschrieben:Kommt beim Final wiedermal das Joggeli zum Handkuss oder ist das "Stade de Suisse" schon gebucht ?
SonntagsZeitung, 12.11.06

Goldesel St.-Jakob-Park
Grosse Gewinne für Basel United

Pro Jahr zwei Spiele mit einem Potenzial von 30 000 Besuchern

Der Stadionausbau garantiert Basel United ab Neueröffnung am Mittwoch jährlich mindestens zwei SFV-Partien (Länderspiele oder Cupfinal) mit einem Poten*zial von über 30 000 Zuschauern. Der Vertrag läuft vorerst über 12 Jahre. Das Schweizer Natio*nalteam wird an der EM ihre drei Gruppenspiele und im Erfolgsfall bis zum Halbfinal sämtliche Par*tien in Basel absolvieren.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Wir werden Cupsieger. Da kann es Zirü sein, oder Aarau.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

ZeroZero hat geschrieben:Resultat egal > Halbfinal wir kommen.
denn halbfinal gege stricher nummer 2 ( fc z!!ri ) ,und denn dr ultimative final gege (stricher nummer1 ) gayc.
wenn basel cupsieger wird isch dr gross grettet. ( 1 ziel erreicht.... )
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:Kommt beim Final wiedermal das Joggeli zum Handkuss oder ist das "Stade de Suisse" schon gebucht ?
gemäss bericht in der BaZ vom samstag (oder NZZ am sonntag?)stand,dass am 17.11.06 eine
versammlung vom sfv,den clubverantwortlichen etc. ansteht wo es u.a.um den
cupfinal 2007 geht
1. der plastic rasen kann nicht so schnell entfernt werden (angeblich)
2. wunschtermin vom sfv 17.5.07 (do auffahrt!!!)
womit die chancen für basel gutstehen, da man in bern an diesem tag
keine vergnügliche veranstaltungen durchgeführt werden dürfen

( man erhofft sich dabei mehr zuschauer weil ein abendspiel :D )

de hoffemer emol fescht

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Pro Cupfinal in Bern.

Wobei die plus 10k Zuschauerplätze im Joggeli dem Verband doch so Einiges an Kohle garantieren... Zlotzi möchte doch auch 2008 im teuersten Hotel die dickste Suite haben, und Irgendwer soll ja bezahlen dafür.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Tiptop. Dr FCB sicheret sich dr Uefa-Göpp mit em Swisscom-Göpp. Denn chönne mers in dr Liga jo schliffe loh... ;)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

tanner hat geschrieben: womit die chancen für basel gutstehen, da man in bern an diesem tag
keine vergnügliche veranstaltungen durchgeführt werden dürfen
Naja, ein allfälliger Final St. Gallen-Luzern gibt ja keine vergnügliche Veranstaltung :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Diggi_Eier hat geschrieben:Wir werden Cupsieger. Da kann es Zirü sein, oder Aarau.
Kann es sein, dass Ihnen die 57 Kilo feinstes Bogota unerwünschte sideefects bescheren ? Nach der grossen Leistung gegen Baulmes bedarf es einiges an Realitätsverlust für diese Aussage mein Herr.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:Naja, ein allfälliger Final St. Gallen-Luzern gibt ja keine vergnügliche Veranstaltung :D !
wenn de lu oder sg bisch de sicher :D

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Bitte bloss keinen Cupsieg. Dieser Wettbewerb kann mit etwas Glück von jeder Gurkenmannschaft gewonnen werden. In Basel würde dies jedoch als Zeichen der Stärke interpretiert, was die vertragliche Festlegung der Alleinherrschaft von Gross bis ins Jahr 2025 zur Folge hätte.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

moulegou hat geschrieben:Bitte bloss keinen Cupsieg. Dieser Wettbewerb kann mit etwas Glück von jeder Gurkenmannschaft gewonnen werden. In Basel würde dies jedoch als Zeichen der Stärke interpretiert, was die vertragliche Festlegung der Alleinherrschaft von Gross bis ins Jahr 2025 zur Folge hätte.
Nicht, wenn wir gleichzeitig absteigen.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

cupfinals in basel sind eine schande!!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hmm....fcb fcz im joggeli...revanche undso...wär schono okee...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

cigán hat geschrieben:hmm....fcb fcz im joggeli...revanche undso...wär schono okee...
dann stell dir mal so einen cupfinal in bern vor. völkerwanderung in die hauptstadt mit hilfe von extrazüge. gross und alt, alle zusammen hinter einem tor...

im gegensatz dazu steht die alternative im eigenen stadion..alle kommen wie an ein meisterschaftsspiel und sitzen schön verteilt..

cupfinals in basel sind wirklich eine schande!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Asselerade hat geschrieben:dann stell dir mal so einen cupfinal in bern vor. völkerwanderung in die hauptstadt mit hilfe von extrazüge. gross und alt, alle zusammen hinter einem tor...

im gegensatz dazu steht die alternative im eigenen stadion..alle kommen wie an ein meisterschaftsspiel und sitzen schön verteilt..

cupfinals in basel sind wirklich eine schande!!
seeh ich au eso. wär scho dr hammer wenn mir ändlig wider mol im cupfinal wurde stoh und ussgrächnet denn wurd das spiil wider nit z bärn stattfinde.. :mad:

pro cupfinal in bärn (od. susscht nöime, aber nit bi uns deheim)
F.R.B. - Freie Republik Basel

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

im momänt isch mr das scheiss egal...

ich will eifach nur das dr fcb vo de auge vom fcz in basel
e titel gwinnt....und zwar imne final spiel....nach bärn könne
mr no hundert mol!
-- prime crime --

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

find Bern prinzipiell au besser. Aber stellet euch vor: FcB - FcZ im Final. do wärde dSicherheitsmassnahme so riesig si, dass de als Basler im Bahnhof akunsch und mitere massive Bulleeskorte diräkt zum Stadion vrfrachtet wirsch!
ebbis anders würdi gar nit möglich si...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kommen wir zuerst einmal ins Halbfinal.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Asselerade hat geschrieben:im gegensatz dazu steht die alternative im eigenen stadion..alle kommen wie an ein meisterschaftsspiel und sitzen schön verteilt..
Wie kommst Du auf diese Idee? Der Ticketverkauf läuft über den SFV.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

cigán hat geschrieben:....nach bärn könne
mr no hundert mol!
hesches nit begriffe! ich will wenn mir s erläbnis vomene cupfinal scho gniesse dörfe au s richtige, traditionelle erläbnis. ich bin zwar scho an cupfinals im wankdorf gsi, aber no nie mitem fcb und das wär e sach wo mir persönlich wichtig isch. z basel isches halt nit dr "richtig" cupfinal!

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Das gibt ein 2:0 für den FCB. Punkt schluss.
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Asselerade hat geschrieben:hesches nit begriffe! ich will wenn mir s erläbnis vomene cupfinal scho gniesse dörfe au s richtige, traditionelle erläbnis. ich bin zwar scho an cupfinals im wankdorf gsi, aber no nie mitem fcb und das wär e sach wo mir persönlich wichtig isch. z basel isches halt nit dr "richtig" cupfinal!
das erläbnis kasch eh nüm ha will dr cupfinal im alte wankdorf gspielt wird...

das isch no e erläbnis gsi jo......wankdorf mitem äxtrazug zum stadion jetzte
isch e schissdrägg drgege...

aber verstand scho was de meinsch...
-- prime crime --

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

cigán hat geschrieben:das erläbnis kasch eh nüm ha will dr cupfinal im alte wankdorf gspielt wird...

das isch no e erläbnis gsi jo......wankdorf mitem äxtrazug zum stadion jetzte
isch e schissdrägg drgege...

aber verstand scho was de meinsch...
neu wankdorf ist aber immer noch um einiges besser als neu joggeli...

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Asselerade hat geschrieben:dann stell dir mal so einen cupfinal in bern vor.
cupfinal auf kunstrasen? Das Endspiel wird in Zukunft wohl eh in basel (oder genf) stattfinden...

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Cool, immerhin Losglück. Nur Challenge-League-Vereine. :)
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Antworten