Ausmisten!

Diskussionen rund um den FCB.
uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Nur So... hat geschrieben:Zeit zum Ausmisten.

Wer genügt eurer Meinung nach den Ansprüchen des FCB und welche Spieler seht ihr als zu Ungenügend gemessen an der Gesamtleistung und der zu erwartenden zuküftigen Leistungsfähigkeit.

Ich erinnere daran das die Ziele vor der Saison Meisterschaft, Cupsieg und im Uefacup überwintern waren. An diesen Zielen müssen sich die Spieler nun auch messen lassen. Diese Ziele sind sicher auch für eine Allfällige Rückrunde oder nächste Saison Richtwerte.

Unbedingt Behalten:
1 Franco Costanzo Torhüter 1980 Hat sich zum sicheren Wert gesteigert. Top.
3 Damir Dzombic Verteidiger 1985 Der junge hat Zukunft. Solider Verteidiger.
10 Mladen Petric Stürmer/Mittelfeld 1981 Bester FCB-Spieler momentan.
11 Scott Chipperfield Mittelfeld 1975 Für die NLA mehr als genügend.
17 Ivan Rakitic Mittelfeld 1988 Riesentalent. Hat bereits eingeschlagen.
20 Felipe Caicedo Stürmer 1988 Riesentalent. Versprechen für die Zukunft.
22 Ivan Ergic Mittelfeld 1981 Käptain, muss sich noch Konsolidieren.
25 Yann Sommer Torhüter 1988 Der junge hat Zukunft.
27 Zdravko Kuzmanovic Mittelfeld 1987 Riesentalent. Hat bereits eingeschlagen.
28 Patrik Baumann Verteidiger 1986 U21 Man sollte ihm eine Chance geben.
29 Simone Grippo Mittelfeld * 1988 U21 Man sollte ihm eine Chance geben.
30 Boris Smiljanic Verteidiger 1976 Für die NLA mehr als genügend.

Behalten:
9 César Andrés Carignano Stürmer 1982 Riesentalent. Zu verletzungsanfällig?
15 Franz Burgmeier Mittelfeld 1982 Guter Ergänzungsspieler.
18 Louis Crayton Torhüter 1977 Guter Ersatzwart. Einwandfreie Einstellung.
8 Mile Sterjovski Mittelfeld 1979 Guter Ergänzungsspieler.

Ziehen lassen:
5 Daniel Majstorovic Verteidiger 1977 Unproffesionelle Einstellung. Zu schwach im Spiel nach vorne.
12 Pape Malik Ba Mittelfeld 1980 Kämpfen alleine reicht nicht aus.
23 Eduardo Adelino Stürmer 1979 Keinen Torriecher.
24 Bruno Berner Verteidiger 1977 Zu limitert für einen modernen AV.
32 Reto Zanni Verteidiger/Mittelfeld 1980 Zu limitert für einen modernen AV

Unbedingt verscherbeln:
6 Koji Nakata Verteidiger/Mittelfeld 1979 Marketinggag, zu schwach für einen Ausländer.
7 Cristiano Stürmer 1981 Keinen Torriecher, zu schwach für einen Ausländer.
19 Delron Buckley Mittelfeld 1977 Unproffessionelle Einstellung.
26 Mikhail Kavelashvili Stürmer 1971 Zu Alt.

Christian Gross Trainer 1954 War nie ein Fan von Gross... ein Wechsel wäre angebracht.

.........

Was denkt die Forumsgemeinde zu diesen Thema??
keine schlechte Analyse.

Würde jedoch Nakata mit Stereo tauschen.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

Unbedingt Behalten:
1 Franco Costanzo Torhüter scheint seine voraussagungen doch noch zu erfüllen.
11 Scott Chipperfield Mittelfeld kampfsau wie man es sich als fan wünscht und erst noch gut!
17 Ivan Rakitic Mittelfeld sackstark und seit 9 beim fcb!!!was will man mehr? hoffentlich bleibt er lange
20 Felipe Caicedo Stürmer fcb als sprungbrett für eine grosse karriere?
22 Ivan Ergic Mittelfeld absout unverzichtbar.fussballerisch und menschlich
27 Zdravko Kuzmanovic Mittelfeld guter spieler. scheint sich auch mit den fans auseinander zu setzen
28 Patrik Baumann Verteidiger versprechen für die zukunft aus der regio
29 Simone Grippo Mittelfeld versprechen für die zukunft aus der regio
15 Franz Burgmeier Mittelfeld scheint ein guter typ zu sein und für ein beanspruchtes kader ein guter spieler
18 Louis Crayton Torhüter sympathischer kerl der anfangs saison zeigte was er kann

Behalten:
9 César Andrés Carignano Stürmer wenn er mal spielen könnte sackstark
30 Boris Smiljanic Verteidiger eigentlich eine gc sau, jedoch scheinbar unverzichtbar für die abwehr
25 Yann Sommer Torhüter bin fan von jungen, doch ob er in basel je eine chance bekommt?
5 Daniel Majstorovic mutierte zu einem meiner lieblinge am anfang, jedoch zurzeit im formtief. unproffessionelle einstellung möchte ich ihm aber nicht nachwerfen! wir werden noch freude an ihm (wieder-)bekommen
12 Pape Malik Ba Mittelfeld kampfsau!jedoch nicht immer glücklich. egal-lieber ein kämpfer als ein schönwetterstar

Ziehen lassen:
23 Eduardo Adelino Stürmer chancentod
6 Koji Nakata Verteidiger/Mittelfeld erfahrener ausländer der stabilität bringt???

Unbedingt verscherbeln:
8 Mile Sterjovski Mittelfeld chancentod bischen
24 Bruno Berner Verteidiger gcsau
32 Reto Zanni Verteidiger/Mittelfeld gcsau
7 Cristiano Stürmer stürmerproblem nicht gelöst
19 Delron Buckley Mittelfeld erfahrener ausländer?
26 Mikhail Kavelashvili Stürmer gc UND Fcz sau
3 Damir Dzombic Verteidiger dauerverletzt.

Christian Gross Trainer 1954 War nie ein Fan von Gross... ein Wechsel wäre schon von anfang an angebracht gewesen.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

4055 hat geschrieben:Unbedingt Behalten:
1 Franco Costanzo Torhüter scheint seine voraussagungen doch noch zu erfüllen.
11 Scott Chipperfield Mittelfeld kampfsau wie man es sich als fan wünscht und erst noch gut!
17 Ivan Rakitic Mittelfeld sackstark und seit 9 beim fcb!!!was will man mehr? hoffentlich bleibt er lange
20 Felipe Caicedo Stürmer fcb als sprungbrett für eine grosse karriere?
22 Ivan Ergic Mittelfeld absout unverzichtbar.fussballerisch und menschlich
27 Zdravko Kuzmanovic Mittelfeld guter spieler. scheint sich auch mit den fans auseinander zu setzen
28 Patrik Baumann Verteidiger versprechen für die zukunft aus der regio
29 Simone Grippo Mittelfeld versprechen für die zukunft aus der regio
15 Franz Burgmeier Mittelfeld scheint ein guter typ zu sein und für ein beanspruchtes kader ein guter spieler
18 Louis Crayton Torhüter sympathischer kerl der anfangs saison zeigte was er kann
stimm ich dir mehr oder weniger zu.
4055 hat geschrieben:Behalten:
9 César Andrés Carignano Stürmer wenn er mal spielen könnte sackstark
30 Boris Smiljanic Verteidiger eigentlich eine gc sau, jedoch scheinbar unverzichtbar für die abwehr
25 Yann Sommer Torhüter bin fan von jungen, doch ob er in basel je eine chance bekommt?
5 Daniel Majstorovic mutierte zu einem meiner lieblinge am anfang, jedoch zurzeit im formtief. unproffessionelle einstellung möchte ich ihm aber nicht nachwerfen! wir werden noch freude an ihm (wieder-)bekommen
12 Pape Malik Ba Mittelfeld kampfsau!jedoch nicht immer glücklich. egal-lieber ein kämpfer als ein schönwetterstar
stimm ich dir auch mehr oder weniger zu.
4055 hat geschrieben:Ziehen lassen:
23 Eduardo Adelino Stürmer chancentod
6 Koji Nakata Verteidiger/Mittelfeld erfahrener ausländer der stabilität bringt???
stimm ich dir nicht zu!
hast du unsere spiele im uefa cup vergessen, eduardo haben wir da viel zu verdanken! der gehört aber ins mittelfeld!

nakata sollten wir ebenfalls behalten, nur ist er kein überzeugender iv...
4055 hat geschrieben:Unbedingt verscherbeln:
8 Mile Sterjovski Mittelfeld chancentod bischen
24 Bruno Berner Verteidiger gcsau
32 Reto Zanni Verteidiger/Mittelfeld gcsau
7 Cristiano Stürmer stürmerproblem nicht gelöst
19 Delron Buckley Mittelfeld erfahrener ausländer?
26 Mikhail Kavelashvili Stürmer gc UND Fcz sau
3 Damir Dzombic Verteidiger dauerverletzt.
da stimm ich dir zu, bis auf cristiano, der hat im letzten spiel gut gespielt! er war ja auch eine zeit lang verletzt, der ist sicherlich noch nicht 100% in form, im winter können wirs dann sagen wie gut/schlecht er wirklich ist!
4055 hat geschrieben:Christian Gross Trainer 1954 War nie ein Fan von Gross... ein Wechsel wäre schon von anfang an angebracht gewesen.
naja, wir haben ihm schon einiges zu verdanken, allerdings kann ich das mit einem satz beschreiben:

man sollte aufhören wenns am schönsten ist, und seine zeit ist nun abgelaufen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nur So... hat geschrieben: 7 Cristiano Stürmer 1981 Keinen Torriecher, zu schwach für einen Ausländer.
Bekommt er im Strafraum einen Ball, ist dieser drinn... Und du sagtst keinen Torriecher????
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Was ist die Steigerung von Flop?
ja, Du hast recht. Die Flops haben wir ja bereits. Weiss nicht. :rolleyes:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Smoki-1 hat geschrieben:
buckley brauchen wir nicht wirklich...
Ja, zurückschieben ins Tramdepot und gegen Ph. Degen eintauschen. :rolleyes:

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:
  • #7. Sein goldener Herbst scheint zwar vorläufig gestoppt, aber zur Zeit sportlich gesehen noch ein Spieler, der benötigt wird. Bin aber der Letzte, der bei einem Transfer weinen würdeu2026 Warum auf dieser Liste und nicht auf der ersten? -> Dümmste Frage aller Zeiten ]
Sorry, vellicht bini dumm, aber wär isch d #7?
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Racket hat geschrieben:Sorry, vellicht bini dumm, aber wär isch d #7?
er begann in Basel mit der #7, inzwischen trägt er die #10.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Ich konzentrier mich mal auf die, die wir unbedingt loswerden müssen und die , die wir holen sollten:

Weg müssen, wenn man von den Anforderungen beim FCB ausgeht:

]1. Kavelashvili: Ist der überhaupt noch im Kader? Vertrag läuft aus.

2.Sterjovski: Null Geschwindigkeit, Null Beschleunigung=Null im EIns-Eins. Vertrag läuft aus.

3. Zanni. Er kanns nicht. Punkt. Fertig Schluss. Will euch nicht langweilen mit der hier angebrachten riiesen-Liste! Vertrag läuft aus.

4. Burgmeier. Ein Bauer mehr beim FCB, der den Ansprüchen null nachkommt. Zbinden da hast du voll ins Klo gegriffen! Vertrag läuft noch.

5. Buckley. Der hat irgendwie das Fussballspielen verlernt, spielt seine Geschwindigkeit nicht aus und ist mit Abstand der Bestverdienende in Basel. Geschätzte 2 mio Euro. Und dies ist das Geld, das der FCB vom Delgado-Transfer verbraucht, da kann man die Tränen fast nicht zurückhalten...Wurde ja eigentlich geholt, weil man plötzlich merkte, dass der Burgmeier eben doch nicht reicht...Vertrag läuft aus.

6. Cristiano. Das Pummelchen der Schweiz. Unbeweglich und durchgehend Schwach. Allerdings bekommt er auch keine verwertbaren Bälle. Für ihn ging der zweite Teil des Erlös vom Delgado-Transfer baden. Eine traurige Angelegenheit. Vertrag läuft noch.

7. Nakata. Ist vielleicht nicht ganz so schwach, doch er besetzt eine NON-EU Position und dafür ist er eindeutig zu schwach. Hat auch keine richtige Position. Das Innenverteidiger-Duo Nakata/Majstorovic hat auf jeden Fall noch immer Kommunikationsprobleme. Vertrag läuft noch.

Und diesen Schlamassel hat die Führung des FCB zu verantworten. Mir wäre ein professioneller Umgang unter den Führungsleuten lieber, auf Kosten der Nettigkeiten ,die sich diese untereinander austauschen. Beispiel: Beziehung Oeri/ Gross, oder Oeri heult völlig peinlich vor vesammelter Presse beim Abgang Zuberbühlers und für Neuverpflichtete gibts ein Küsschen auf die Wange statt ein satter Händedruck von Mister Jäggy. Da braucht es eine harte Hand

Wen wir noch brauchen:

Eine neue Führungscrew, solang Oeri da ist, macht es keinen Sinn Gross zu entlassen, die Verbesserung wird gleich null sein. Was aber auffällt ist immer noch, das die Sportliche Verantwortung praktisch zu 100% auf Gross lastet. Das MUSS geändert werden. Ein Sportchef muss her.Beispiel: Odermatt/Hitzfeld

Einen Innenverteidiger. Schon jetzt ohne Smiljanic ist da irgendetwas zusammengebastelt worden. Beispiel: Grichting

Einen rechten Verteidiger. Zanni genügt niemals den Ansprüchen des FCB. In allen Belangen Schwach. Beispiel: Bernt Haas/Alain Nef.

Einen linken Verteidiger. Chipperfield soll doch bitte endlich zurück ins Mittelfeld. Berner ist Ergänzungsspieler. Beispiel: José Goncalves/Ludovic Magnin.

Einen Spielmacher. Ergic wieder auf rechts auflaufen lassen und in Argentinien eine neue nummer 10 suchen. Beispiel: Insua/Ortega.

Einen Stürmer. Wir haben zwar Petric/Caicedo/Eduardo, die Anderen zähle Ich nicht dazu. Doch wir brauchen noch einen Torjäger à la Gimenez.

Fazit. Im Sommer werden die Verträge vieler Altlasten auslaufen, das ist positiv. Bleibt zu hoffen der FCB verlängert nicht mit Zanni und Konsorte. Und Ich erwarte ein extremes Aufrüsten im Winter und die Verbannung diverser Spieler in den Nachwuchs.

leroidebale

leroidebale hat geschrieben:Ich konzentrier mich mal auf die, die wir unbedingt loswerden müssen und die , die wir holen sollten:

Weg müssen, wenn man von den Anforderungen beim FCB ausgeht:

]1. Kavelashvili: Ist der überhaupt noch im Kader? Vertrag läuft aus.

2.Sterjovski: Null Geschwindigkeit, Null Beschleunigung=Null im EIns-Eins. Vertrag läuft aus.

3. Zanni. Er kanns nicht. Punkt. Fertig Schluss. Will euch nicht langweilen mit der hier angebrachten riiesen-Liste! Vertrag läuft aus.

4. Burgmeier. Ein Bauer mehr beim FCB, der den Ansprüchen null nachkommt. Zbinden da hast du voll ins Klo gegriffen! Vertrag läuft noch.

5. Buckley. Der hat irgendwie das Fussballspielen verlernt, spielt seine Geschwindigkeit nicht aus und ist mit Abstand der Bestverdienende in Basel. Geschätzte 2 mio Euro. Und dies ist das Geld, das der FCB vom Delgado-Transfer verbraucht, da kann man die Tränen fast nicht zurückhalten...Wurde ja eigentlich geholt, weil man plötzlich merkte, dass der Burgmeier eben doch nicht reicht...Vertrag läuft aus.

6. Cristiano. Das Pummelchen der Schweiz. Unbeweglich und durchgehend Schwach. Allerdings bekommt er auch keine verwertbaren Bälle. Für ihn ging der zweite Teil des Erlös vom Delgado-Transfer baden. Eine traurige Angelegenheit. Vertrag läuft noch.

7. Nakata. Ist vielleicht nicht ganz so schwach, doch er besetzt eine NON-EU Position und dafür ist er eindeutig zu schwach. Hat auch keine richtige Position. Das Innenverteidiger-Duo Nakata/Majstorovic hat auf jeden Fall noch immer Kommunikationsprobleme. Vertrag läuft noch.

Und diesen Schlamassel hat die Führung des FCB zu verantworten. Mir wäre ein professioneller Umgang unter den Führungsleuten lieber, auf Kosten der Nettigkeiten ,die sich diese untereinander austauschen. Beispiel: Beziehung Oeri/ Gross, oder Oeri heult völlig peinlich vor vesammelter Presse beim Abgang Zuberbühlers und für Neuverpflichtete gibts ein Küsschen auf die Wange statt ein satter Händedruck von Mister Jäggy. Da braucht es eine harte Hand

Wen wir noch brauchen:

Eine neue Führungscrew, solang Oeri da ist, macht es keinen Sinn Gross zu entlassen, die Verbesserung wird gleich null sein. Was aber auffällt ist immer noch, das die Sportliche Verantwortung praktisch zu 100% auf Gross lastet. Das MUSS geändert werden. Ein Sportchef muss her.Beispiel: Odermatt/Hitzfeld
Einen Innenverteidiger. Schon jetzt ohne Smiljanic ist da irgendetwas zusammengebastelt worden. Beispiel: Grichting

Einen rechten Verteidiger. Zanni genügt niemals den Ansprüchen des FCB. In allen Belangen Schwach. Beispiel: Bernt Haas/Alain Nef.

Einen linken Verteidiger. Chipperfield soll doch bitte endlich zurück ins Mittelfeld. Berner ist Ergänzungsspieler. Beispiel: José Goncalves/Ludovic Magnin.

Einen Spielmacher. Ergic wieder auf rechts auflaufen lassen und in Argentinien eine neue nummer 10 suchen. Beispiel: Insua/Ortega.

Einen Stürmer. Wir haben zwar Petric/Caicedo/Eduardo, die Anderen zähle Ich nicht dazu. Doch wir brauchen noch einen Torjäger à la Gimenez.

Fazit. Im Sommer werden die Verträge vieler Altlasten auslaufen, das ist positiv. Bleibt zu hoffen der FCB verlängert nicht mit Zanni und Konsorte. Und Ich erwarte ein extremes Aufrüsten im Winter und die Verbannung diverser Spieler in den Nachwuchs.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

UUUUUUUUUSEE! Alli USSSEEEEE!
(in dere Reiheflg)
Mile
Glaze
Zanni
Eduardo
Cristiano
Böggli
Klawaschiwaschi
Bruno
Boris
Franz & Sissi

leroidebale

Barty hat geschrieben:UUUUUUUUUSEE! Alli USSSEEEEE!
(in dere Reiheflg)
Mile
Glaze
Zanni
Eduardo
Cristiano
Böggli
Klawaschiwaschi
Bruno
Boris
Franz & Sissi
ein bisschen differenzierter zu argumentieren würde nicht schaden...

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Halten
Diese Spieler bringen uns weiter
  • Costanzo. Guter Goalie. Schwacher Saisonstart war dadurch bedingt, dass der Trainer ums Verrecken einen noch nicht spielbereiten Torhüter aufstellte.
  • Rakitic. Schon mit 18 ein erstaunlicher Spieler, der auf Niveau NLA mehr als nur Impulse zu setzen vermag. Eckbälle, wir haben wieder vernünftige Eckbälle!
  • Kuzmanovic. Siehe Rakitic. Sollte auf der #6 gebracht werden, da ist er für die Mannschaft am Wertvollsten. Zweikampfverhalten, Antizipation, Angriffsauslösung UND Offensivkraft auf der #6 -> Prädikat wertvoll
  • Ergic. Unser Spielführer. Ob er auf der #10-Position einschlägt, wird der Frühling zeigen. Im Herbst wirkte er nach gutem Saisonstart ausgelaugt, zuletzt wieder Ansätze zu sehen. Genügt zur Zeit den Ansprüchen der Position nicht, ich denke aber, dass dies vor Allem ein Fitnessproblem ist (Vorgeschichte miteinbeziehen).
  • Chipperfield. Als Verteidiger Mittelmass, als Mittelfeldspieler kann er immer noch den Unterschied ausmachen. Halten und da einsetzen, wo er was bringt!
  • Caicedo. Ein Versprechen, man sieht heute schon, was der Junge draufhat. Mal sehen, wann er den Knopf so richtig auftut (und wie lange er dann noch gehalten werden kann).
  • Crayton. Der nette Ersatzgoalie von nebenanu2026Mittelfristig durch einen Jungen ersetzen, die Youngster-Förderung klappt als #2 besser denn als #3. Ziel muss es sein, mittelfristig einen eigenen #1-Goalie aufzubauen, und da am Besten einen eigenen Jungen. Oder will man alle 2-3 Jahre einen 3-Mio-Ausländer holen?
  • Eduardo. Für 4-1-4-1 ein guter Spieler, arbeitet viel füru2019s Team. Ball annehmen, halten, auf nachrückende Mitspieler ablegenu2026 Wie Caipi-Ruedi schon sagte u201EWenn dä jetz no lehrt Goal schiesse ischer nid lang dou201C.
  • Majstorovic. Hats knapp noch auf diese Liste geschafft. Im Frühling top, seit Sommer pendelt er zwischen u201Eoku201C und u201EHau ab du Wurschtu201C. Offensivstark, aber wir können nicht ewig auf bessere Zeiten hoffen, weil er wegen der Nicht-WM-Nomination einen seelischen Knacks erlitten hat, Fussball ist kein Susisport, wo man ein halbes Jahr rumflennt, wenn der Nationaltrainer mal böse war. Das Wort u201ETürsteheru201C nehm ich erst wieder in den Mund, wenn er mal wieder ein wirklich gutes Spiel gezeigt hat.
Im Moment halten
Ergänzung/Komplettierung des Kaders
  • Nakata. Spielt meist solid, es reicht meiner Meinung nach aber nicht in die Stammelf. Ein Nicht-Eu-Spieler sollte aber Stammelf-Format haben, ansonsten nimmt er nur einem eigenen (billigeren und willigeren) Jungen den Platz weg. Ba hat mir während Kojiu2019s Verletzungspause besser gefallen, und falls Smiljanic wieder fit werden könnte, hat der Samurai eh keinen Platz mehr.
  • Zanni. Als Ergänzungsspieler sicherlich ok. Hat zwar vor seiner Sperre 4 gute Spiele gemacht, der Schatten der davorliegenden fast anderthalb Jahre ist aber langu2026
  • Berner. Füllmaterial als Ergänzungsspieler.
  • Papa Malik Ba. Ein reiner Zerstörer, der situativ eingesetzt werden kann. Als Innenverteidiger hat er mir zuletzt gefallen, als 6er - sorry - reichts nicht (Hab mich 1 Jahr lang geweigert, das anzuerkennen, aber es ist halt einfach doch so)
  • Burgmeier. Nach einigem Zögern auf diese Liste gerutscht (Alternative wäre gewesen u201ERAUSu201C). Bei Aarau hat er mir gefallen als aktiver Spieler, der was probiert, aufs Tor schiesst, usw. Seit er hier ist, noch nix gezeigt. Auch als Einwechsler wirkt er fahrig und blass. Vielleicht wirdu2019s ja noch was, darum (noch) nicht bei u201Erausu201C
Raus!
Ausschussware zum Weiterverkauf in die Regionalliga Süd
  • Buckley. Wer 10 Jahre bei Bochum nix reisst und da dann keinen neuen Vertrag bekommt, soll unsere Starverstärkung aus der Bundesliga sein? Der bisherige Eindruck bestätigt meinen Anfangsverdacht. Wir verpflichten ja keine Hanswürsteu2026
  • Kavelashvili. Vertrag läuft laut BaZ Ende Jahr aus. Warum zum Teufel hat man dem nochmal ein halbes Jahr gegeben?
  • Sterjovski. Das Missverständnis mit dem braven Mile dauert nun schon 2 Jahre. Warum zum Teufel hat man den Mann im Sommer zum Bleiben überredet? Hat noch auf keiner Position überzeugt, wird immer und immer wieder eingewechselt, um dann NICHTS zu zeigenu2026 Ich als Nachwuchsspieler würde dem wahrscheinlich mal die Bremskabel durchschneidenu2026
  • #7. Sein goldener Herbst scheint zwar vorläufig gestoppt, aber zur Zeit sportlich gesehen noch ein Spieler, der benötigt wird. Bin aber der Letzte, der bei einem Transfer weinen würdeu2026 Warum auf dieser Liste und nicht auf der ersten? -> Dümmste Frage aller Zeiten ]Der Trainer. Die Uhr scheint abgelaufen. Teamzusammenstellung ungenügend, Einfluss auf die Spieler fraglich, Hartnäckigkeit und Eigensinn kann zwar eine Qualität sein, ist aber längst in Sturheit umgeschlagen. Entweder PRONTO einen Sportchef vornedransetzen, der in Sachen Transfers 51% der Entscheidungsgewalt hat oder sonst auswechseln. Es ist 5 vor 12!
Kein Urteil möglich
Perlen auf der Bank? Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen
  • Cristiano. Der Strafraumgoalgetter, der die Kugeln ins Netz flippert oder einfach nur eine Gurke, die ab und zu einen Glückstreffer markiert? Tendenz ist bei "Raus".
  • Carignano. Jä vrglemmi är het mi total überzügt gha nachem Überwinde vo sinne Startproblem, aber sit anderthalb Johr ständig verletzt - was söll die Scheisse? Eigentlich müest me dä loswärde, aber 4 Mio Ablöse und ebbe, är het dr Torriecheru2026 Tendenz ist bei "Raus
  • Smiljanic. Muratu2019s Nachfolger bei der IV oder kommt der irgendwann wieder? Sportlich wäru2019s ein Verlust, wenn nicht.
  • Sommer. Noch nix gesehen.
  • Baumann. Noch nix gesehen.
  • Grippo. Noch nix gesehen.
  • Dzombic. Hat noch kaum im 1 gespielt, nach langer Verletzung noch nicht wieder gesehen

Die Schlussfolgerung daraus:
  • Wir brauchen einen Sportchef. Entweder mit oder ohne neuem Trainer, aber es muss in dieser Frage etwas gehen. Es kann nicht sein, dass sich die Konkurrenz ein halbes Jahr lang die guten Spieler greift, während man mit "Ohje der Transfermarkt ist ausgetrocknet" untätig rumsitzt, um dann trotz grosser Fresse nur Hanswürste zu verpflichten.
  • Beide Aussenverteidigerpositionen bedürfen einer valablen Alternative. Zanni hat als AV in 1.5 Jahren vielleicht 5 gute Spiele gemacht und wenn der Trainer sogar seinen Liebling Chippers verheizt, nur weil er Berner nicht vertraut, ist das wohl Aussage genug.
  • Im Mittelfeld brauchen wir eine Drecksau. Einen Antreiber, einen Chef. Position eigentlich wurscht. Es braucht eine Risikoanalyse, ob Ergic die #10 wirklich spielen kann und es braucht ein Abwägen, ob Kuzo die #6-Verantwortung schon allein tragen kann (Ba ist zu limitiert auf dieser wichtigen Position), Rotieren zwischen den Beiden kann unser Cheftrainer ja nicht, das passt nicht in sein Weltbild. Bei YB gibt es übrigens einen Basler, der #10 UND Drecksau in einem sein kann... Auf jetzt Gisela, auch wenns im Solarium keine Schatten gibt, spring drüber!
  • #7 wird im Winter, spätestens im Sommer verkauft, keine Illusionen (bzw. Grund zur Vorfreude :cool: ). Nachfolgeplanung/Regelung? Ist der Transfermarkt wieder mal ausgetrocknet oder wie siehts aus? Wir brauchen einen Spieler, der HIER UND JETZT helfen kann, keinen 12-jährigen Argentinier mit Perspektive 2012.
  • Wir brauchen Schirmständer, damit Bender endlich mal die Schnauze hält.
bi voll dinere meinig!! nur bim burgmeier nit so,wieso het me de überhaupt gholt?? das isch dr schlächtisti transfer sit johre also jo mit dem vom zanni und berner :)
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:bi voll dinere meinig!! nur bim burgmeier nit so,wieso het me de überhaupt gholt?? das isch dr schlächtisti transfer sit johre also jo mit dem vom zanni und berner :)
Ich kha das ehrlich gsait nonig beurteile... Weiss nid wie du das kasch!

Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Ich kha das ehrlich gsait nonig beurteile... Weiss nid wie du das kasch!
er het afang saison gnueg chance ka,het aber keini gnützt. jo d #10 het au 2 saisons brucht,bis är "normali leistige bringt"
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:er het afang saison gnueg chance ka,het aber keini gnützt. jo d #10 het au 2 saisons brucht,bis är "normali leistige bringt"
Sicher nid so viel wie dr Buckley, und schlächter isch er au nid gsii.
Ich bi mr sicher, dass er's kha. Aber s'wird schwer für ihn, jetzt uf Iisatzminute z'koh...

leroidebale

Yazid hat geschrieben:Sicher nid so viel wie dr Buckley, und schlächter isch er au nid gsii.
Ich bi mr sicher, dass er's kha. Aber s'wird schwer für ihn, jetzt uf Iisatzminute z'koh...
Dr Burgmeier ish wohl dr schlächtischt Transfer unter dr Aegide vom Zbinden/Gross.

Burgmeier und Money für Mesbah und Preisig ish für mi a ganz e wieschte Transfer. Und dä Burgmeier wird nögscxhtens usglehnt. Dr Gross sälber het durch dr Transfer vom Buckley indiräkt zuegäh, dass sie e fähler gmacht hän bim Transfer vom Burgmeier!

Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Sicher nid so viel wie dr Buckley, und schlächter isch er au nid gsii.
wenn du meinsch! so wie dr zanni meinsch?

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Ausmisten nein sie anstacheln mit der Heugabel wer die bessere Methode.
Wieder wie früher pro Fehlpass oder Fehlschuss gibts Peitschenhiebe.
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

leroidebale hat geschrieben:Dr Burgmeier ish wohl dr schlächtischt Transfer unter dr Aegide vom Zbinden/Gross.

Burgmeier und Money für Mesbah und Preisig ish für mi a ganz e wieschte Transfer. Und dä Burgmeier wird nögscxhtens usglehnt. Dr Gross sälber het durch dr Transfer vom Buckley indiräkt zuegäh, dass sie e fähler gmacht hän bim Transfer vom Burgmeier!
Dr Buckley isch e Fähler gsii, bim Burgmeier kann ich das nonig richtig beurteile...
Klar het er nid sofort iigschlage, aber wär het das scho bi uns in de letschte Joore?
Petric? Eduardo? Cristiano?
Schlächter als d'anderi Verpflichtige vom Summer isch er sicher nid.

Und dr Mesbah wird e ewigs Talänt bliibe.

eefceebee1893
Benutzer

pro Eduardo

Beitrag von eefceebee1893 »

ich find dr Eduardo e guete Spieler! bsunders uff dr insel spielt er immer wahnsiinig! er ka d Bäll verwalte wie kai andere. und er hetti au in Blackburn e gueti Vorlag uf dr Petric gäh. aber dä hets versaut.

Petric söll go... dodezue hani kai spielerische Argumänt, aber gnueg anderi!

leroidebale

Ich find dr Eduardo au e sehr guete Spieler. Aer het sicher nit snääsli wie dr Gimenez aber viel me Technik. Wenn me jetzt nääbe dra würd dr Gimenez stelle wär das e Traumduo...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

leroidebale hat geschrieben:Ich find dr Eduardo au e sehr guete Spieler. Aer het sicher nit snääsli wie dr Gimenez aber viel me Technik. Wenn me jetzt nääbe dra würd dr Gimenez stelle wär das e Traumduo...
habe ich schon immer gesagt. aber eben, wenn sich hier drinn fussballexperten tummeln, die einen #2 noch immer in den himmel loben nach 15 jahren flanken hinters tor ... ;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="nogomet"]habe ich schon immer gesagt. aber eben, wenn sich hier drinn fussballexperten tummeln, die einen #2 noch immer in den himmel loben nach 15 jahren flanken hinters tor ... ]

unstärblich ischers!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Nur So... hat geschrieben:unstärblich ischers!
dafür werden wohl seine zeitgenossen alle etwa 15 jahre früher sterben als normal, weil ihr herz ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurde ...

;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="nogomet"]dafür werden wohl seine zeitgenossen alle etwa 15 jahre früher sterben als normal, weil ihr herz ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurde ...

]

besser als Zanni wär är no mit Krückstogg gsi..
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

leroidebale

Nur So... hat geschrieben:besser als Zanni wär är no mit Krückstogg gsi..
Word!

fifa07
Neuer Benutzer

Beitrag von fifa07 »

[quote="Nur So..."]
Behalten:
9 César Andrés Carignano Stürmer 1982 Riesentalent. Zu verletzungsanfällig?
15 Franz Burgmeier Mittelfeld 1982 Guter Ergänzungsspieler.
18 Louis Crayton Torhüter 1977 Guter Ersatzwart.
QUOTE=

Crayton:guter Mann

Burgmeier:Nichtsnutz

Carignano:Verletzungspfeife nichts Wert

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

eefceebee1893 hat geschrieben:Petric söll go... dodezue hani kai spielerische Argumänt, aber gnueg anderi!
None! :mad:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

fifa07 hat geschrieben: Crayton:guter Mann

Burgmeier:Nichtsnutz

Carignano:Verletzungspfeife nichts Wert
Amen... :rolleyes:

Antworten